Switch Metroid Prime 4: Beyond

Die Trailer zu BotW oder TotK waren geil. Der Trailer hier heute war - naja, irgendwie komisch :D

Du warst einer der ersten, der die TotK Trailer gehatet hat und nur den letzten gut fand. Das weiß ich noch ganz genau. Jetzt ist es bei Metroid auf einmal anders?

Das man bei Nintendo immer alles so kritisch beäugt ist der Wahnsinn. Die müssen immer das krass innovativste, krass epischste der Welt herbeizaubern, sonst sind sie schwach :vv:

Seltsam.

Vom Flair her, hat es schon sehr deutlich an MP1 erinnert. Ich denke mal, das war auch so beabsichtigt. In dem Trailer wurde ja auch wieder irgendwas von "durch Raum und Zeit" erwähnt. Das klingt schon verdächtig danach, dass da noch mehr kommt als "nur" die Psy-Fähigkeiten, die wir gesehen haben

Ich fühle mich bei dem gezeigten eher an Corruption erinnert: Diese isolierte "ganz alleine auf einem fremden Planeten" Atmo, die gerade Prime 1 so gut eingefangen hatte, habe ich hier noch nicht und wirklich alleine ist sie ja offenbar nicht, spricht im Trailer ja jemand mit ihr und bekommt wohl von diesen Wesen neue Kräfte verliehen. Auch die sehr kräftige Farbgebung lässt mich an Teil 3 denken.
Finde ich aber nicht schlimm, also ist jetzt keine voreilige Kritik von mir, viel gesehen hat man ja immer noch nicht. Waren vermutlich auch alles Szenen aus der gleichen Location.

Ich fühle mich bei dem gezeigten eher an Corruption erinnert: Diese isolierte "ganz alleine auf einem fremden Planeten" Atmo, die gerade Prime 1 so gut eingefangen hatte, habe ich hier noch nicht und wirklich alleine ist sie ja offenbar nicht, spricht im Trailer ja jemand mit ihr und bekommt wohl von diesen Wesen neue Kräfte verliehen. Auch die sehr kräftige Farbgebung lässt mich an Teil 3 denken.
Finde ich aber nicht schlimm, also ist jetzt keine voreilige Kritik von mir, viel gesehen hat man ja immer noch nicht. Waren vermutlich auch alles Szenen aus der gleichen Location.
Das ist interessant, ich hatte nämlich genau das gegenteilige Gefühl. Beim ersten richtigen Trailer fühlte ich mich deutlich mehr an MP3 erinnert. Beim heutigen Trailer dagegen wieder sehr viel mehr an MP1, weil Samus eben doch ziemlich einsam auf dem Planeten wirkte.

Einsamkeit und Fokus auf Erkundung wären super.

Und endlich kein Chozo Gedöns mehr sondern mal was neues. Das ist die beste Erkenntnis bisher.

I don't know....geflasht bin ich nicht, auch nicht von den Fähigkeiten....mal nächste Woche oder die möglicherweise spezielle Metroid Direct abwarten. War irgendwie nen komischer Trailer mit nem komischen Vibe....Samus Design ist aber top....ansonsten wirkt es aber wie a blast from the past und will irgendwie noch nicht so recht zünden....einsame Welten und Fokus auf Isolation und Erkundung wären aber nice. Komisches Gefühl, dass es womöglich nach 2026 rutschen könnte. Next stop nächste Woche....vielleicht ist man dann schlauer....falls nicht uffff oder so....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das gezeigte sehr schön :) Der Trailer ist nun wirklich kein Hypetrailer, man zeigt ja nur dieses Jungelgebiet und einige Gegner & Fähigkeiten.
Was ich von der PSY Fähigkeit halten soll, weiß ich noch nicht, muss man wahrscheinlich selbst mal ausprobieren. Scheint gewisse Schalter abzulösen.
Die Musik ist schon mal sehr cool (besser als in Dread) & auch die Optik holt aus der 8 Jahre alten Switch wahrscheinlich alles heraus. Den Anzug finde ich auch hübsch.
Freue mich erstmal weiteres Gameplay & hoffe auf einen Switch 2 Port.

Das ist interessant, ich hatte nämlich genau das gegenteilige Gefühl. Beim ersten richtigen Trailer fühlte ich mich deutlich mehr an MP3 erinnert. Beim heutigen Trailer dagegen wieder sehr viel mehr an MP1, weil Samus eben doch ziemlich einsam auf dem Planeten wirkte.
Ich musste bei beiden Trailer (der heutige fängt ja quasi da an, wo der erste endete) an MP3 denken.
In Prime 1 gab es halt wirklich niemanden, der mit Samus sprach, hier scheint es aber nicht der Fall zu sein, bleibt jetzt natürlich abzuwarten, wie oft man mit diesen Wesen kommuniziert. In Echoes gab es ja auch die Luminoth, trotzdem hatte man ein gutes Gefühl von Einsamkeit, vielleicht schafft Beyond das ja ebenfalls.

Aber wie gesagt: Das ganze ist absolut nicht als Kritik zu verstehen, ist halt nur der Eindruck, den das bisher gezeigte bei mir hinterlässt.

ZUmindest das heutige Material schneidet mMn ziemlich in die Kerbe Prime 2 mit den Luminoth. Könnte mit diesen Weisen durchaus so sein. Außerdem ist der Suit am Ende doch auch recht Light Suit aus Echoes inspiriert, wie ich finde.

Man nuss natürlich abwarten, inwieweit Sylux jetzt die Galaxien terrorisiert und wie er da mit seinen Plänen reinpasst. Bin da trotzdem guter Dinge.

Zurück
Top Bottom