Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen was die Switch 2 angeht, nur beim Release bin ich aktuell skeptisch wenn ich die Ganzen Listen der Spiele sehe und frage mich langsam ob ich vorerst nicht mit der Switch 1 in die Verlängerung gehen soll. Denn 8 Jahre alte Ports muss ich jetzt wirklich nicht spielen.
Sollte zu Release bei der Switch 2 wirklich nichts gutes aus dem Hause Nintendo dabei sein UND sollten die Switch 1 Games nicht von der Hardware profitieren, weiß ich jetzt wirklich nicht warum ich zu Release zuschlagen sollte. Ich meine Irgendwas muss ja dabei sein wo man sagen kann jetzt lohnt sich der Wechsel.

Mag sein. Das nützt aber nichts wenn man es schon 6 - 7 mal mit verschiedenen Builds durchgespielt hat und man langsam gerne neues Futter von From Software möchte.
Ja das ist auch ein Problem das ich habe mit der Switch 2. Hinzu kommt noch, dass es vielleicht so wird wie bei der ps4/5 das man gerade als 3th die riesige Userbase der S1 nicht verlieren möchte… und das führt zu vielen s1 Spielen mit Verbesserungen auf der s2, also für mich wäre der Umstieg dann nicht Nötig.

Aber warten wir noch 2 Wochen dann wissen wir es :) Spannung steigt

Mag sein. Das nützt aber nichts wenn man es schon 6 - 7 mal mit verschiedenen Builds durchgespielt hat und man langsam gerne neues Futter von From Software möchte.

Das ist eben so, wenn man nicht warten kann :kruemel:

Für mich wäre day 1 ER jedenfalls DER Hauptgrund mir die Switch 2 direkt zum Launch zu holen.

Das Nintendo Zeug kann ich auch später noch kaufen, das ist sowieso eher was für Weihnachten für die Kids.

Das ist eben so, wenn man nicht warten kann :kruemel:

Für mich wäre day 1 ER jedenfalls DER Hauptgrund mir die Switch 2 direkt zum Launch zu holen.

Das Nintendo Zeug kann ich auch später noch kaufen, das ist sowieso eher was für Weihnachten für die Kids.

Warum sollte man halt warten wenn man die Games wesentlich früher haben kann? Elden Ring ist jetzt auch schon 3 Jahre Alt und war auch schon in Sales und diversen Aktionen. Selbst wenn man eher Schnäppchen-Jäger ist gab es schon diverse Möglichkeiten das Game zu kaufen und wer da Interesse dran hatte, hat diese Möglichkeiten auch genutzt egal ob jetzt auf Xbox, PC oder PS. Sehe keinen Grund warum man noch länger darauf warten sollte wenn man irgendwie Interesse an dieser Art von Games hat. Die einzigen die jetzt davon profitieren sind Switch Only Besitzer, wenn man noch andere Konsolen hat ist es schließlich logisch das man auch mit denen hin und wieder was zockt.
Wäre ich Switch Only würde ich mich aber auch sehr drauf freuen, keine Frage.

Warum sollte man halt warten wenn man die Games wesentlich früher haben kann? Elden Ring ist jetzt auch schon 3 Jahre Alt und war auch schon in Sales und diversen Aktionen. Selbst wenn man eher Schnäppchen-Jäger ist gab es schon diverse Möglichkeiten das Game zu kaufen und wer da Interesse dran hatte, hat diese Möglichkeiten auch genutzt egal ob jetzt auf Xbox, PC oder PS. Sehe keinen Grund warum man noch länger darauf warten sollte wenn man irgendwie Interesse an dieser Art von Games hat. Die einzigen die jetzt davon profitieren sind Switch Only Besitzer, wenn man noch andere Konsolen hat ist es schließlich logisch das man auch mit denen hin und wieder was zockt.
Wäre ich Switch Only würde ich mich aber auch sehr drauf freuen, keine Frage.
Zumal es auf der S2 keine Schnäppchen werden. Da wird alles zum vollpreis verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr kommt, desto besser. denke zwar nicht, dass man am 2 April 20 spiele vorstellen wird. Die werden denke ich mario kart, metroid prime 4 und noch was unbekanntes teasern.

dauert ja nicht mehr lange. Wichtig ist, dass die Vermarktung gut über die Bühne geht und pro Monat allein in japan 100000 Stück verkauft werden.

Es ist spannend und ich freu mich wie nochmal was drauf.

Richtig, das kommt ja auch noch dazu und das finde ich für teilweise uralte Spiele wie Fallout 4 das man überall sonst für 5 - 10€ nachgeschmissen bekommt echt dreist.

Wäre gerne mehr Gehypt, wie am Anfang der Gerüchte usw usw. Aber bis jetzt sieht es halt echt nach …… aus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Je mehr kommt, desto besser. denke zwar nicht, dass man am 2 April 20 spiele vorstellen wird. Die werden denke ich mario kart, metroid prime 4 und noch was unbekanntes teasern.

dauert ja nicht mehr lange. Wichtig ist, dass die Vermarktung gut über die Bühne geht und pro Monat allein in japan 100000 Stück verkauft werden.

Es ist spannend und ich freu mich wie nochmal was drauf.
Und drei, bzw. zwei Spiele würden dir da echt reichen?

Und drei, bzw. zwei Spiele würden dir da echt reichen?
Also ich erwarte für meinen Teil (da man ja bereits was gesehen hat) das neue Mario kart... metroid prime 4 sowieso...eventuell noch nen geiles nintendo Spiel.
nen Trailer voller thirds/indies kommt denke ich auch... mich persönlich reizen vorrangig aber die brandneuen Dinger.

Und ja... wenn zu release mario kart und metroid erscheinen bin ich bedient. habe noch genug switch Futter welches ich in die s2 stopfen möchte. bspw. suikoden und und und und und...

zelda botw möchte ich sowieso nochmal auf switch 2 starten.

Also ich erwarte für meinen Teil (da man ja bereits was gesehen hat) das neue Mario kart... metroid prime 4 sowieso...eventuell noch nen geiles nintendo Spiel.
nen Trailer voller thirds/indies kommt denke ich auch... mich persönlich reizen vorrangig aber die brandneuen Dinger.

Und ja... wenn zu release mario kart und metroid erscheinen bin ich bedient. habe noch genug switch Futter welches ich in die s2 stopfen möchte. bspw. suikoden und und und und und...

zelda botw möchte ich sowieso nochmal auf switch 2 starten.
Oh ja, da freue ich mich auch drauf, sollte es wirklich für (fast) alle Spiele ein Patch geben.

Habe BotW das erste mal auf der WII U gezockt wie so ein Tier ^^ war trotzdem geil

Aber gut, für Thirds holt man sich sowieso keine Switch sondern für die Spiele aus dem Hause Nintendo und da bin ich gespannt was im ersten Jahr so alles kommen soll, noch mehr bin ich gespannt wie die älteren Switch Spiele von der Switch 2 profitieren.

Das sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich kam z.B. die letzten Jahre nicht dazu etliche tolle Third Party Titel auf meinem Gaming-PC zu spielen, eben auch, weil ich einige ältere Third Party Titel erst noch auf der Switch nachgeholt hab. Ähnlich wird es bei mir wohl auch auf der Switch 2 ablaufen. Wenn die Spiele gut umgesetzt wurden, dann machen sie ja nach wie vor genauso viel Spaß. Auf der Switch (2) hat man allerdings den Vorteil, dass man diese theoretisch auch unterwegs spielen kann (z.B. wenn man auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist).

Das Warten ist zum Glück bald zuende. Der Hype wird langsam unerträglich :enton:
Spüre davon nix....:hmpf: :coolface:

Und dann wieder die Anekdote, wie er ER auf seiner imaginären Playse durchgespielt hat....:lol:

Bitte keine 3rd Resterampe, am besten noch zum Vollpreis, weil Launch auf neuer Konsole....N onlys freut das vielleicht, ich find es :tired: Mein Steam Deck OLED liefert da seit geraumer Zeit.

N darf bitte gerne die eigenen Games in den Vordergrund stellen oder Partnerschaften mit 3rds für neue Games.

Das sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich kam z.B. die letzten Jahre nicht dazu etliche tolle Third Party Titel auf meinem Gaming-PC zu spielen, eben auch, weil ich einige ältere Third Party Titel erst noch auf der Switch nachgeholt hab. Ähnlich wird es bei mir wohl auch auf der Switch 2 ablaufen. Wenn die Spiele gut umgesetzt wurden, dann machen sie ja nach wie vor genauso viel Spaß. Auf der Switch (2) hat man allerdings den Vorteil, dass man diese theoretisch auch unterwegs spielen kann (z.B. wenn man auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist).

Deshalb sage ich ja für Switch Onlys bestimmt interessant, aber für Leute die wenigstens noch 1 andere Plattform neben der Switch nutzen ist da wenig dabei, wobei ich da auch nur Elden Ring als Hit sehe. Games wie Fallout 4 waren und sind auf allen Plattformen einfach nicht gut, das gleiche gilt für Starfield.

Spüre davon nix....:hmpf: :coolface:

Und dann wieder die Anekdote, wie er ER auf seiner imaginären Playse durchgespielt hat....:lol:

Bitte keine 3rd Resterampe, am besten noch zum Vollpreis, weil Launch auf neuer Konsole....N onlys freut das vielleicht, ich find es :tired: Mein Steam Deck OLED liefert da seit geraumer Zeit.

N darf bitte gerne die eigenen Games in den Vordergrund stellen oder Partnerschaften mit 3rds für neue Games.

Ich bin weiterhin gespannt welche First Party Spiele auf der Switch 2 erscheinen, an 3rd Party Uralt-Ports habe ich leider auch wenig Interesse, denke die ganzen relevanten Games habe ich von den Thirds bereits gespielt.

Ich bin auch Team Hoffnung 1 Stunde. Nintendo, bitte keine 45 Minuten und offene Fragen am Ende. :angst:

Kann es kaum noch erwarten bis zum April.

tippe mario jump and Run wird angeteasert und erscheint zu Weihnachten.

Starttitel wird mario kart 9 und 1 weiterer Nintendo Titel. Wie damals zum Release der switch.

metroid prime 4 bekommt exklusive Feature auf switch 2.

sehr viel Technik blabla bei der Präsentation wie die neuen Features der Konsole.

zum Schluß Third party Ankündigungen.

was ich mir noch vorstellen kann das Nintendo das ein weiterer Titel angekündigt wird das exklusiv für switch erscheint. also ähnlich wie bei Mario Rabbids. Vielleicht ist ubisoft wieder dabei.

Nintendo überlässt den thirds eine große Plattform.

Das wird so in der Art nächste Woche gezeigt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom