Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

37455913-cod-elden-ring-nintendo-switch-teaserbild-2qkfcpuLN0BG.jpg
DragonBall und Tekken erachte ich als realistisch für Release/Releasezeutraum. Mit Elden Rig rechne ich nicht so früh. Sind ja alles Bamco Titel und die sind ja gut dabei.

Zum WiiU Launch, musste sich noch Reggie für die schiere Anzahl an uralt 3rd Ports rechtfertigen. Besonders Batman, mit den erweiterten Gimmicks, stand da im Vordergrund.

Reggie: "But its a new game!!!."

Kann sich noch jemand daran erinnern?

Heute wird das von der Presse und den Fans abgefeiert. Selbst 70% Spiele wie Dragon Ball, werden als Blockbuster betitelt.

DragonBall und Tekken erachte ich als realistisch für Release/Releasezeutraum. Mit Elden Rig rechne ich nicht so früh. Sind ja alles Bamco Titel und die sind ja gut dabei.

Elden Ring erwarte ich auch nicht so früh, es wäre aber Hammer als Launchtitel.

Zum WiiU Launch, musste sich noch Reggie für die schiere Anzahl an uralt 3rd Ports rechtfertigen. Besonders Batman, mit den erweiterten Gimmicks, stand da im Vordergrund.

Damals waren ja auch Indies verpöhnt ohne Ende. Das waren andere Zeiten. Damals betrug die Entwicklungszeit der Games auch nicht gefühlt 10 Jahre für 40h Spielspaß. Heute sind die Entwickler froh ihre Games auf so vielen Plattformen wie möglich rausbringen zu können.

Heute wird das von der Presse und den Fans abgefeiert. Selbst 70% Spiele wie Dragon Ball, werden als Blockbuster betitelt.
Tja, die Qualität sowie Originalität neuer Spiele ist in der letzten Dekade eben massiv abgefallen. Leute wurden zudem umerzogen mindestens 5+ Jahre auf ein Sequel zu warten, also müssen zwischendurch genug Remaster erscheinen

Wenn die Spiele Liste stimmt, werden wir tatsächlich wohl einfach alles an ps4 spielen bekommen, und Xbox Gamepass Inhalte (im besten Fall alles, dann aber settings runter, im miesestem Fall auch nur alten Kram.)

Muss ehrlich sagen wenn die in der direkt nicht liefern, oder nur das bekannte liefern, ist es für mich vorbei.

Dann irgendwann wenn die Switch 3 kommt billig alle 2er Tittel nachholen und gut ist :)

Schade Nintendo, verkackt es bitte nicht

Wenn die Spiele Liste stimmt, werden wir tatsächlich wohl einfach alles an ps4 spielen bekommen, und Xbox Gamepass Inhalte (im besten Fall alles, dann aber settings runter, im miesestem Fall auch nur alten Kram.)

Muss ehrlich sagen wenn die in der direkt nicht liefern, oder nur das bekannte liefern, ist es für mich vorbei.

Dann irgendwann wenn die Switch 3 kommt billig alle 2er Tittel nachholen und gut ist :)

Schade Nintendo, verkackt es bitte nicht

Was ist so verkehrt daran all diese Games auf einen brandneuen Nintendo Hybriden zocken zu können? Die Nintendo Exclusives gibt es dann noch oben drauf, und Doom: The Dark Ages und Elder Scrolls 6 kommen dann später safe zu 100%. Könnt für mich nicht besser laufen.

Screaming Ice Hockey GIF by NHL

Was ist so verkehrt daran all diese Games auf einen brandneuen Nintendo Hybriden zocken zu können? Die Nintendo Exclusives gibt es dann noch oben drauf, und Doom: The Dark Ages und Elder Scrolls 6 kommen dann später safe zu 100%. Könnt für mich nicht besser laufen.

Screaming Ice Hockey GIF by NHL
Wenn man nur auf N Plattformen unterwegs ist ok, aber da bei mir fast alles steht, macht es für mich keinen Sinn, zumal die ps4 Spiele auf der Pro wohl besser ausgesehen haben. Aber das ist erst mal Spekulation.

Und wie in einem anderem Thread schon gesagt, ist mir die Habdheld Funktion egal. Dafür habe ich Emu Kisten, wo alles was ich „on the go“ spielen möchte, wunderbar drauf läuft.

Deswegen wäre ich raus ^^ aber natürlich wenn ich die ganzen Sachen noch nicht gespielt hätte wäre das super.

Damals waren ja auch Indies verpöhnt ohne Ende.

Das waren andere Zeiten. Damals betrug die Entwicklungszeit der Games auch nicht gefühlt 10 Jahre für 40h Spielspaß. Heute sind die Entwickler froh ihre Games auf so vielen Plattformen wie möglich rausbringen zu können.

Würde die Liste aus aktuelleren 3rd Titel bestehen, hätte ich auch kein Problem damit. Master Chief Collection und Fallout 4? Really? :ugly:

Vielleicht kommen die aktuellen Thirds ja noch, bzw werden noch angekündigt? Das war ein Leak. Richtige Infos kommen im April. :x

Kommt noch was Konstruktives von dir, oder trollst du einfach weiter, um dann hinterher wieder heuliheuli- weiniweini zu machen? :brit:
Wann habe ich das denn getan? :) mir war so als hättet ihr/ du einen Thread schon aufgeben. :)

Können das Spiel gerne weiter spielen. Was ist da eigentlich passiert? Schwere Kindheit? Großer Verlust? Zu viel von Papa zu wenig von Mama? Ich wäre immer noch dafür das du mich einfach blockst wie in dem anderen Thread von dir behauptet und fertig :) sonst weinst du nachher noch oder tust dummes

Ja, wie ja auch schon gesagt war es bei der Wii u ja auch so das alte Spiele als neu verkauft werden sollten.

Macht halt Sinn für die Publisher und reine Nintendo Spieler. Die einen werden ihr altes Zeug noch einmal los und die anderen können echt gute Games das erste Mal genießen :)

Geil, Switch 2 die Resterampe für gescheiterte MS-Titel. Fallout.4 ist zehn (!!!) Jahre alt, Elden Ring hab ich vor drei Jahren auf PS5 durchgespielt. Ist das schon die Entgleisung des Hypetrains?
Was erwartet ihr denn an dieser Stelle? Es ist doch klar, dass die Publisher beim Switch 2 Launch in irgendeiner Form vertreten sein wollen.Da eigenen sich nunmal die Highlights der letzten Jahre am besten dafür.

Wichtig wäre es nur, dass zukünftige große Titel auch zeitgleich für die Switch 2 erscheinen.

Die ersten Monate werden sowieso von den exklusiven Games getragen.

Das einzige was mich derzeit so ein wenig hyped bei der Switch 2 ist das Lineup. Da noch nicht wirklich viel offiziell bestätigt wurde aber auch nichts dementiert wurde. Heißt es können durchaus Überraschungstitel kommen, die man so nicht auf der Liste hat wenn man sich das einseitige 1st Party Programm von Nintendo der letzten Jahre so anschaut.

Meinst Du etwa damal wo ich falschlicherweise als Sony-Troll betitelt wurde und mich f***en sollte?
:coolface:
Ich wünsche mir auch überrascht zu werden, am besten von Big N selbst. Sollen ihre alten IPs überarbeiten und richtig ein raushauen zum Start der S2.

F-Zero/ 1080/ OoT Remake/ Neues 3D Mario/ und so weiter und so weiter

Und tut mir leid für Dich, aber so reagieren Ratten wenn sie nicht weiter wissen. Kopf hoch, ich glaube du f**** genug und musst nicht trollen :* deine selbstbestimmte Seele fühlt sich halt ab und an zur PlayStation hin gezogen.

Ich wünsche mir auch überrascht zu werden, am besten von Big N selbst. Sollen ihre alten IPs überarbeiten und richtig ein raushauen zum Start der S2.

F-Zero/ 1080/ OoT Remake/ Neues 3D Mario/ und so weiter und so weiter

Und tut mir leid für Dich, aber so reagieren Ratten wenn sie nicht weiter wissen. Kopf hoch, ich glaube du f**** genug und musst nicht trollen :* deine selbstbestimmte Seele fühlt sich halt ab und an zur PlayStation hin gezogen.
Von Nintendo selbst erwarte ich tatsächlich recht wenige Überraschungen, weil das was man schon erwarten kann ziemlich stark ist (Mario Kart, MP4, 3D Mario).

Dann wird es bestimmt noch 1-2 kleinere Games wie 1-2 Switch oder Arms geben. Und der Rest erscheint im Nächsten Jahr. Da muss man gucken wie groß der Ausblick für nächstes Jahr und darüber hinaus wird.

Die größten Überraschungen würde ich seitens der Thirds in Zusammenarbeit mit Nintendo erwarten.
Ubisoft bringt eigentlich immer einen exklusiven Titel für eine neue Nintendo Konsole.
Square Enix hat sicher auch noch ein 2DHD Game exklusiv in Arbeit.
Vielleicht kommt auch noch ein exklusives RE von Capcom.

Ja, das ist am wahrscheinlichsten, trotzdem möchte ich gern mehr alte IPs von Big N!!!!!11!1!1!1!1! ^^

Und Ubisoft ist halt echt schon ziemlich am Ende, denke nicht das sich ein M&R Erfolg wiederholt, wie ja schon beim 2ten Teil das Interesse deutlich abflachte.

EDIT: @Avi Frieden jetzt? :) letzte Angebot. :) Wollen doch alle nur spielen :D

Von Nintendo selbst erwarte ich tatsächlich recht wenige Überraschungen, weil das was man schon erwarten kann ziemlich stark ist (Mario Kart, MP4, 3D Mario).

Dann wird es bestimmt noch 1-2 kleinere Games wie 1-2 Switch oder Arms geben. Und der Rest erscheint im Nächsten Jahr. Da muss man gucken wie groß der Ausblick für nächstes Jahr und darüber hinaus wird.

Die größten Überraschungen würde ich seitens der Thirds in Zusammenarbeit mit Nintendo erwarten.
Ubisoft bringt eigentlich immer einen exklusiven Titel für eine neue Nintendo Konsole.
Square Enix hat sicher auch noch ein 2DHD Game exklusiv in Arbeit.
Vielleicht kommt auch noch ein exklusives RE von Capcom.
Ubisoft die sich gerade fangen müssen, dass die nicht dichtmachen müssen und nach dem gefloppten Rabbids Spark of Hope? SE die kürzlich erst voll auf Multi umgeschwenkt sind?

Kann mir wenn überhaupt in paar Jahren ein zeitexklusives Monster Hunter vorstellen. Aber gerade die üblichen 3rd Exklusiv Lieferanten sind denke ich diese Generation nicht mehr handlungsfähig.

Ubisoft die sich gerade fangen müssen, dass die nicht dichtmachen müssen und nach dem gefloppten Rabbids Spark of Hope? SE die kürzlich erst voll auf Multi umgeschwenkt sind?

Kann mir wenn überhaupt in paar Jahren ein zeitexklusives Monster Hunter vorstellen. Aber gerade die üblichen 3rd Exklusiv Lieferanten sind denke ich diese Generation nicht mehr handlungsfähig.
Tatsächlich geht es vielen so. Vor allen durch die immer höher werden Kosten für die Entwicklung.

Sparks of Hope ist auch aus eigener Schuld gefloppt. Nintendo hat da ja in der Richtung mit Ubisoft kommuniziert. Potenziell ist hier wieder ein Hit wie das erste Mario Rabbids drin. Denke nicht, dass Ubisoft diese Chance verpassen möchte. Zumal Nintendo hier auch Unterstützung liefern würde. Solange Ubisoft nicht wie bei Sparks of Hope eskaliert wäre das eine Entwicklung mit wenig Risiko und viel potentiellem Ertrag.

SE geht mehr in Richtung Multientwicklung, weil Projekte wie FF VII auf einer Konsole aufgrund der gewaltigen Kosten an Rentabilität einbüßen. So kleinere Sachen wie die 2DHD Entwlickungen verkaufen sich mit Abstand am besten auf der Switch und da wäre eine Exklusivdeal noch rentabel.

Nahezu alle Hersteller hatten auf der Switch Erfolge gefeiert. Daher wäre es auch in deren Interesse die Switch 2 zu pushen. Zumal die Wirtschaftlichkeit auf den großen Konsolen aufgrund der massiven Kosten stark gesunken ist.

Ok, also bis auf Elden Ring nur schlechte Spiele. Alles schon vor Jahren gezockt und Elden Ring gerade im 6 oder 7 Durchgang, brauche das dann nicht noch auf der Switch.
Aber gut, für Thirds holt man sich sowieso keine Switch sondern für die Spiele aus dem Hause Nintendo und da bin ich gespannt was im ersten Jahr so alles kommen soll, noch mehr bin ich gespannt wie die älteren Switch Spiele von der Switch 2 profitieren.

Ok, also bis auf Elden Ring nur schlechte Spiele. Alles schon vor Jahren gezockt und Elden Ring gerade im 6 oder 7 Durchgang, brauche das dann nicht noch auf der Switch.
Aber gut, für Thirds holt man sich sowieso keine Switch sondern für die Spiele aus dem Hause Nintendo und da bin ich gespannt was im ersten Jahr so alles kommen soll, noch mehr bin ich gespannt wie die älteren Switch Spiele von der Switch 2 profitieren.
Selbe sag ich ja auch :) wollen wir einfach das Beste hoffen.

Geil wäre natürlich wenn alles direkt Multi auch auf die S2 kommt, ist ja aber wohl wegen der Leistung so nicht umsetzbar

Ok, also bis auf Elden Ring nur schlechte Spiele.

ER ist absolut perfekt als HH Spiel. So Casual Open World Zeug zündet da einfach viel mehr als vorm großen TV. Ich freu mich jetzt schon auf meinen 2. Durchgang ER auf der Switch 2 und werde da auch 100% machen und nicht nur mal schnell durchrennen wie damals.

Selbe sag ich ja auch :) wollen wir einfach das Beste hoffen.

Geil wäre natürlich wenn alles direkt Multi auch auf die S2 kommt, ist ja aber wohl wegen der Leistung so nicht umsetzbar

Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen was die Switch 2 angeht, nur beim Release bin ich aktuell skeptisch wenn ich die Ganzen Listen der Spiele sehe und frage mich langsam ob ich vorerst nicht mit der Switch 1 in die Verlängerung gehen soll. Denn 8 Jahre alte Ports muss ich jetzt wirklich nicht spielen.
Sollte zu Release bei der Switch 2 wirklich nichts gutes aus dem Hause Nintendo dabei sein UND sollten die Switch 1 Games nicht von der Hardware profitieren, weiß ich jetzt wirklich nicht warum ich zu Release zuschlagen sollte. Ich meine Irgendwas muss ja dabei sein wo man sagen kann jetzt lohnt sich der Wechsel.

ER ist absolut perfekt als HH Spiel. So Casual Open World Zeug zündet da einfach viel mehr als vorm großen TV. Ich freu mich jetzt schon auf meinen 2. Durchgang ER auf der Switch 2 und werde da auch 100% machen und nicht nur mal schnell durchrennen wie damals.

Mag sein. Das nützt aber nichts wenn man es schon 6 - 7 mal mit verschiedenen Builds durchgespielt hat und man langsam gerne neues Futter von From Software möchte.

Zurück
Top Bottom