Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, ein paar der Ideen klingen schon ganz cool ehrlich gesagt. Nur leider wird wohl nahezu nichts davon kommen :D

genau, das nervt mich. nintendo hat seine marken immer neu erfunden, aber seit der gamecube ära ändert sich nichts am gameplay.
viele spielen müssten rebootet werden.

grafisch und technisch gibt es keine ausreden mehr. mit mindestens playstation 4 leistung ist viel beieindruckendes möglich.

meine must haves:

- wave race - pacific: sollte wieder technisch hervorragend sein und durch fotorealismus so ein maritines urlaubskaribikfeeling rüberbringen
- f-zero neocity: kann gerne ein openworld game in einer cyberpunk stadt spielen und dazu coole synthwave musik haben, statt alberne technomusik.
- ein star fox - galaxy: wieder mit geilem soundtrack und cooler, realistischer grafik. kein comic ableger, a la kaum besser als gamecube version. das lockt keinen mehr aus dem ofen raus.
- metroid isolation: wünsche mir ein metroid al la alien isolation. auch hier weg von der comicgrafik und realistische unreal 5 referenzgrafik in einer düsteren, riesengroßen raumstation, wo man ridley gejagt wird, zumindestens am anfang, bis man sich später wehren kann.
- pilot wings cold war: genau richtig, denn diese idee gab es schonmal, bis nintendo meinte sich nur noch auf ihre bestseller zu konzentrieren und ihre nischen nicht mehr zu bedienen. :rolleyes:
- donkey kong survive: ein donkey kong spiel in der 3rd perspektive mit a la uncharted kletterinelagen in einem dschungel a la tomb raider shadow. donkey kong muss gen wilderer vorgehehen, die seinen urwald abholzen wollen. wäre ein cooles 3rd player adventure game.
Sei nicht so ein Hater :(

Ne eigene Direct diese Woche glaube ich nicht. Das wäre irgendwie auch viel zu nah an der Switch 2 Direct. Aber vielleicht ne Twitter Ankündigung zu nem einzelnen Spiel oder sowas

meine must haves:

- wave race - pacific: sollte wieder technisch hervorragend sein und durch fotorealismus so ein maritines urlaubskaribikfeeling rüberbringen
- f-zero neocity: kann gerne ein openworld game in einer cyberpunk stadt spielen und dazu coole synthwave musik haben, statt alberne technomusik.
- ein star fox - galaxy: wieder mit geilem soundtrack und cooler, realistischer grafik. kein comic ableger, a la kaum besser als gamecube version. das lockt keinen mehr aus dem ofen raus.
- metroid isolation: wünsche mir ein metroid al la alien isolation. auch hier weg von der comicgrafik und realistische unreal 5 referenzgrafik in einer düsteren, riesengroßen raumstation, wo man ridley gejagt wird, zumindestens am anfang, bis man sich später wehren kann.
- pilot wings cold war: genau richtig, denn diese idee gab es schonmal, bis nintendo meinte sich nur noch auf ihre bestseller zu konzentrieren und ihre nischen nicht mehr zu bedienen. :rolleyes:
- donkey kong survive: ein donkey kong spiel in der 3rd perspektive mit a la uncharted kletterinelagen in einem dschungel a la tomb raider shadow. donkey kong muss gen wilderer vorgehehen, die seinen urwald abholzen wollen. wäre ein cooles 3rd player adventure game.
Sehr guter Geschmack würde ich sagen. Ich hätte noch ein Zelda 2 Remake mit Metroid Dread Engine und düsterem Setting mit RPG Elementen hinzugefügt.

Könnte mir eine Direct diese Woche schon noch vorstellen, um die Switch-Spiele bis Sommer/Herbst zu zeigen. Generell ja eh verwunderlich, dass dazu bisher nichts da ist. Mit der Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles X gibt es kein einziges Spiel mit Veröffentlichungstermin von Nintendo. Wäre auf jeden Fall die letztmögliche Woche für die vollste Aufmerksamkeit. Ab nächster Woche rollt die Marketingkampagne für Switch 2 an, denke ich.

War ja eh verwunderlich, dass Februar nichts kam. Aber mal sehen, was passiert. Kurios wäre es auch irgendwie, zwei Wochen nacheinander eine Direct zu bekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für mich macht es keinen besonders großen Unterschied aktuell (außer Switch 2 hat ein besonderes Feature, was ich nicht vermissen will). Hauptsache das jeweilige Spiel kommt.

Zurück
Top Bottom