XSeries/PC Avowed

72 etwas wenig. Würde um die 80 geben. Bin aber noch so gesehen am Anfang ( 2. Gebiet) Kein Top Game aber unterhaltsam mit schwächen. Man merkt es ist kein AAA und hat wenig Budget. Hatte irgendwo gelesen 60-70 Millionen Dollar.
Wenn ich Zeit finde versuche ich es mal weiter.
60-70 Mio. finde ich viel, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel ein Kingdom Come Deliverence 2 weniger gekostet hat und viel aufwendiger wirkt.

Ich bin aktuell am Ende des 2. Gebiets, hab den 3. Begleiter bekommen. Ich habe unterschiedliche Kampfstile ausprobiert, Dual Pistol und Gewehr hat mir gut gefallen. Jetzt versuche ich mich als (Kampf-) Magier und entweder spiele ich falsch oder diese Klasse ist einfach deutlich schwächer. Macht mir keinen Spaß und ich werde jetzt auf Nahkampf umskillen.
Und was ich schlecht gelöst finde, sind die Stufenaufstiege. In der ganzen Zeit in Gebiet 2 habe ich vielleicht 2 Level gemacht, weil die meiste XP über Quests kommt. Jetzt habe ich innerhalb von 30mon 2 Level gemacht, weil ich gegen Ende viele Quests abschließen konnte. Fühlt sich einfach nicht stimmig an.

Ich bin aktuell am Ende des 2. Gebiets, hab den 3. Begleiter bekommen. Ich habe unterschiedliche Kampfstile ausprobiert, Dual Pistol und Gewehr hat mir gut gefallen. Jetzt versuche ich mich als (Kampf-) Magier und entweder spiele ich falsch oder diese Klasse ist einfach deutlich schwächer. Macht mir keinen Spaß und ich werde jetzt auf Nahkampf umskillen.
Und was ich schlecht gelöst finde, sind die Stufenaufstiege. In der ganzen Zeit in Gebiet 2 habe ich vielleicht 2 Level gemacht, weil die meiste XP über Quests kommt. Jetzt habe ich innerhalb von 30mon 2 Level gemacht, weil ich gegen Ende viele Quests abschließen konnte. Fühlt sich einfach nicht stimmig an.
Ich hab das komplette Spiel ausschließlich Magier gespielt, nur mit den 4-5 Anfangszaubern und hatte keine größeren Probleme. Immer Gegner eingefriert, Blitz wenn es mehrere Gegner waren, Schutzzauber um mehr auszuhalten und ansonsten mit dem Zauberstab voll drauf. Man kann die Zauber zusätzlich verstärken, indem man bei Skills die Elemrntar Affinität erhöht. Die höheren Zauber habe ich garnicht ausprobiert.

Kurz ins 3. Gebiet reingeschaut. Wieder ein komplett anderes Biom, was gut für die Abwechslung ist, aber sich nicht logisch in der Welt erschließt. Aber das muss man akzeptieren. Leider ist die Formel wieder die selbe, wie in den anderen Gebieten, wieder gibt es eine große Stadt, die als Hub dient und irgendwo eine alte größere Ruine. Bei der Aussicht von der Klippe, hatte ich direkt Lust, das Gebiet zu erkunden, das macht das Spiel weiterhin toll. Aber beim Rest hab ich mittlerweile keine List mehr. Werde noch etwas die Gegend ansehen und dann aufhören.

Wie ist die Story vom game. lohnt es sich alleine nur wegen der Story zu zocken? Wichtig ist mir Main Story, nebenstorys skippe ich meist.

Wie ist die Story vom game. lohnt es sich alleine nur wegen der Story zu zocken? Wichtig ist mir Main Story, nebenstorys skippe ich meist.
Ich würde sagen falls du PoE1/2 gemocht hast wie auch die Lore/Welt, dann absolut.
Es gibt so viele Verweise, Charas, Sachen die passierten und noch mehr!

Sofern du damit keine Berührungspunkte hast, wirst du relativ schnell sehr viel nicht mehr ganz verstehen/greifen (trotz der Möglichkeiten mit Begriffserklärungen) können und grade im letzten Drittel wohl einiges an ? haben.
Ohne Background wirst du auch Antreiber wie Motivationen der diversen Parteien naserümpfend akzeptieren, ohne das warum in Gänze nachvollziehen zu können, oder aber es einfach ignorieren, wenig Bedeutung oder gar Beliebigkeit dem ganzen zuordnen und dich einfach durchtreiben lassen.

Als PoE Fan würde ich der Story ne gute 8 geben (da gehört aber auch vieles abseits des Mainpfades dazu), würde ich da aber eher neutral rangehen oder ohne Vorkentnisse… Muss man sagen, macht es das Spiel sehr schlecht und wird wohl bei den wenigsten (Abseits einiger Entscheidungen) gross hängen bleiben. So komplex alles ist, so beliebig kann es auf „Aussenstehende“ wirken.

Die Story ist gut, aber ich denke am Gameplay (Kampf und Exploration) sollte man schon auch interessiert sein, das ist die eigentlich Stärke des Games.
Imo ist die Progression so ausgelegt, dass man zumindest einige Nebenquests machen sollte. Die sind aber auch gut, und spielen teilweise in die Hauptstory rein.

Sofern du damit keine Berührungspunkte hast, wirst du relativ schnell sehr viel nicht mehr ganz verstehen/greifen (trotz der Möglichkeiten mit Begriffserklärungen) können und grade im letzten Drittel wohl einiges an ? haben.
Hast du schon öfters geschrieben. Kann ich als jemand, der Pillars nie gespielt hat, aber nicht bestätigen.
Es hat sicher einen zusätzlichen Layer, wenn man die Vorgeschichten kennt, aber Obsidian hat das gut hinbekommen, Vorkenntnisse nicht nötig.

Die Story ist gut, aber ich denke am Gameplay (Kampf und Exploration) sollte man schon auch interessiert sein, das ist die eigentlich Stärke des Games.
Imo ist die Progression so ausgelegt, dass man zumindest einige Nebenquests machen sollte. Die sind aber auch gut, und spielen teilweise in die Hauptstory rein.
Ich hab das komplette Spiel mit Zauberstab und den 4 Startzaubern durchgespielt XD

Ich fand die anderen Zaubersprüche die ich ausprobiert habe schlechter.
Hattest du Punkte in den Skills aus dem ersten Buch?
Ich glaube es verdoppelt die Effektivität, wenn man Skills im aktiven Buch und zusätzlich gelernt hat.
Aber man gewöhnt sich auch einfach schnell an das was man hat.

Habe es jetzt auch gestartet. Die Option sich bestimmte Sachen erklären zu lassen während eines Dialogs ist absolut genial.

Hab direkt den schwersten Schwierigkeitsgrad genommen und fühle mich bisher sehr wohl damit seitdem ich den Bogen erhalten habe.
Bisher gefällt es.

Zurück
Top Bottom