- Seit
- 29 Feb 2004
Du meinst das mit dem Astro Bot Skin?Letztes Jahr und war GotY
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst das mit dem Astro Bot Skin?Letztes Jahr und war GotY
im Gegensatz zu dir, spiele ich nicht das "Zählt nicht"-Spiel. Ich behaupte nicht, dass Nintendo jedes Jahr besser war als Sony. Aber in der Gesamtschau supportete Nintendo die Switch von Anfang an besser und durchgängiger als Sony die PS5. Daran gibt es nichts zu rütteln.Tu ich...aus sehr ähnlichen Gründen wie bei Sony. Nur dass du das Playstation-LineUp im Vergleich nich schlechter siehst...dabei ist es imo klar, dass PS von 20 bis 22 sicher nicht schlechter als Nin war und 24 auch besser und das auf niedrigem Niveau. Wenn du so riesige Lücken bei PS überall außer 22 siehst...dann musst du massive Probleme mit der Switch seit 20 sehen.
QftIch würde jedem raten mit der Fixierung auf 1st Party und Exklusivspiele aufzuhören. 3rd Spiele sind kein Stück schlechter, dass Sony und Nintendo so failen ist zwar schade, aber insgesamt doch nicht allzu tragisch
Nö. Zumal es nicht die EINE Mario IP gibt. Von welcher Mario IP redest du also?Übertreibt es Nintendo mit er Ausschlachtung der Mario IP?
Astro Bot ist in allen Belangen schlechter als jeder 3D-Mario-Ableger. Warum? Weil es keine eigenen Ideen mitbringt.Irgendwie dreht sich inzwischen alles um Mario, während die besseren 3D Plattformer inziwschen auf der Playstation laufen und die innovativeren Games von Indies kommen.
Zumal durch die #Mariomania inzwischen auch andere gute Nintendo Marken leiden weil entweder lieblose Ports, schnelle Geldmacher-Sequels oder gar keine neuen Games zu alten IPs gemacht werden.
Ist halt süß, dass man Sonys 1st-Party-Fail für sich zu verarbeiten versucht, indem man Nintendos 1st-Party-Support krampfhaft schlecht redet. Wo der nämlich auf der Switch ein Fail sein soll, ist mir absolut unbegreiflich.Ich würde jedem raten mit der Fixierung auf 1st Party und Exklusivspiele aufzuhören. 3rd Spiele sind kein Stück schlechter, dass Sony und Nintendo so failen ist zwar schade, aber insgesamt doch nicht allzu tragisch
im Gegensatz zu dir, spiele ich nicht das "Zählt nicht"-Spiel. Ich behaupte nicht, dass Nintendo jedes Jahr besser war als Sony. Aber in der Gesamtschau supportete Nintendo die Switch von Anfang an besser und durchgängiger als Sony die PS5. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Sony hat es geschafft zwischen Gow:R im November 2022 und Spider-man 2 im Oktober 2023 genau ein Spiel zu bringen: den alljährlichen Aufguss von MLB. Ein ganze Jahr lang quasi kein Spiel zu bringen, hat sich Nintendo nie auf der Switch geleistet. 2023 war einfach ein kompletter Reinfall. Und 2024 hat Sony neben Astro Bot auch nur Helldivers 2 und Lego Horizon als neues Spiel, einen MLB-Aufguss und ein paar Remaster (die du auf der Switch ja total verpönst) gebracht. Das hat Nintendo auch in seinen schlechtesten Jahren wie 2018 oder 2020 locker hinbekommen. Wie gesagt, du misst mit zweierlei Maß.Nochmal...was soll an 18, 20, 21 und 24 so spannend bei Nin gewesen sein, dass du hier so große Unterscheidungen treffen willst? Nin hatte ebenso mehrere magere Switchjahre, teilweise ebenso mit nur einem Highlight wie PS 2023.
Nochmal...was soll an 18, 20, 21 und 24 so spannend bei Nin gewesen sein, dass du hier so große Unterscheidungen treffen willst? Nin hatte ebenso mehrere magere Switchjahre, teilweise ebenso mit nur einem Highlight wie PS 2023.
Sony hat es geschafft zwischen Gow:R im November 2022 und Spider-man 2 im Oktober 2023 genau ein Spiel zu bringen: den alljährlichen Aufguss von MLB. Ein ganze Jahr lang quasi kein Spiel zu bringen, hat sich Nintendo nie auf der Switch geleistet. 2023 war einfach ein kompletter Reinfall. Und 2024 hat Sony neben Astro Bot auch nur Helldivers 2 als neues Spiel, einen MLB-Aufguss und ein paar Remaster (die du auf der Switch ja total verpönst) gebracht. Wie gesagt, du misst mit zweierlei Maß.
Ich hatte nie viel mit Sonys 1st Party Spielen zu tun, aber damals beim PS4 Kauf habe ich oft zur PS3 geschielt und habe etwas ähnliches auch auf PS4 erwartet, und wurde letztendlich enttäuscht. Das wars auch schon.Ist halt süß, dass man Sonys 1st-Party-Fail für sich zu verarbeiten versucht, indem man Nintendos 1st-Party-Support krampfhaft schlecht redet. Wo der nämlich auf der Switch ein Fail sein soll, ist mir absolut unbegreiflich.![]()
Nö. Zumal es nicht die EINE Mario IP gibt. Von welcher Mario IP redest du also?
Den 2D-Ablegern? Da erscheint nur ein Teil pro Gen.
Den 3D-Ablegern? Quasi selbes Spiel und der letzte Ableger ist 8 Jahre her.
Astro Bot ist in allen Belangen schlechter als jeder 3D-Mario-Ableger. Warum? Weil es keine eigenen Ideen mitbringt.
Und ja Indies liefern ganz gerne mal innovative Ideen. Das gilt aber auch eher für ne kleinere Auswahl.
Andere Nintendo Marken leiden unter Mario? Welche denn?
Ableger der Zelda-Reihe bzw. Spin Offs die mit der IP spielen erscheinen in regelmäßigen Abständen. In den letzten Jahreb war es sogar etwas mehr und das ist durchaus zu begrüßen. Ich will jedenfalls nicht zurück in die Ära vor der Wii U, wo wir mit etwas Glück mal zwei Hauptableger in einer Gen bekommen haben und mehr nicht.
Smash Bros. und Mario Kart leiden ebenfalls nicht unter den Mario-Ablegern, haben wir doch erst in dieser Gen die Content-reichsten Versionen bekommen.
Yoshi erhält ebenfalls regelmäßig Spiele, genauso wie Luigi's Mansion wiederbelebt wurde. Kirby sehen wir in regelmäßigen Abständen, genauso wie Fire Emblem.
Animal Crossing hat sich ebenfalls etabliert mit einem Teil pro Gen, genauso wie Splatoon.
Donkey Kong ist ebenfalls seit der Wii wieder da, wenn auch nur im 2D-Bereich mit aktuell zwei Spielen. Aber die Verkaufszahlen waren gut, von daher kann man da mit mehr rechnen.
Also welche IPs leiden denn bitte unter Mario?
Komm mir jetzt nicht mit Wave Race oder FZero. Das hat andere Gründe.
StarFox hatte seine Chance.
Metroid ist ebenfalls in Entwicklung und das ob wohl wir diese Gen bereits eins hatten.
New Pokémon SnapTu' ich nicht. Was erschien denn im Jahr von Metroid Dread und Animal Crossing nennenswertes für die Switch? Ich sage nicht, dass diese Phase von PS gut ist...du bist derjenige, der solche Dinge bei Nin nicht sieht, ignoriert und herausstellst, dass Nin über alle Phasen die Switch besser supported hat, obwohl es Jahre gab in denen das ganz klar nicht der Fall ist.