Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Der Bundestag hat soeben für die Verfassungsänderung gestimmt.

:banderas:

An die Kritiker .....

face crying GIF

Zuletzt bearbeitet:
Der Bundestag haat soeben für die Verfassungsänderung gestimmt.

:banderas:

An die Kritiker .....

face crying GIF

Alles andere wäre auch wirklich übel gewesen ✌️.

Nun kann man nicht über zu wenig Geld meckern und muss dieses nun „nur“ noch richtig sowie effizient einsetzen … die nächsten Jahre wird’s dann zeigen! 👍

Jetzt wissen wir immerhin was eine Kanzlerschaft in Deutschland kostet... ;)
Spätestens bei der nächsten Wahl wird es ihm bitter aufstoßen..

...

Maximalwert deiner Rechnung sind ~37 Milliarden, Realität deutlich weniger, da es sowas wie Paare, Kinder und Aufstocker gibt.
Sonst rechne doch mal vor wie deine Rechnung aussieht.
Wäre eine Differenz von 5 Milliarden. Was niemals auch nur im Ansatz die Kosten für Miete und Krankenversicherung für über 5,5 Millionen Leute abdeckt.

Wir werden da schlicht nicht die genauen Parameter für die Berechnung haben.

Jetzt wissen wir immerhin was eine Kanzlerschaft in Deutschland kostet... ;)
Spätestens bei der nächsten Wahl wird es ihm bitter aufstoßen..

Sagen wir mal so: wenn man es nicht schafft, mit den nun verfügbaren Geldern die nächsten 4 Jahren möglichst viel in die richtige Richtung für Deutschland und insbesondere der deutschen Wirtschaft zu lenken/steuern … dann war’s das.

Wäre eine Differenz von 5 Milliarden. Was niemals auch nur im Ansatz die Kosten für Miete und Krankenversicherung für über 5,5 Millionen Leute abdeckt.

Wir werden da schlicht nicht die genauen Parameter für die Berechnung haben.

Du hast immer noch Paare, 1,8 Millionen Kinder und Aufstocker ignoriert. Die bekommen alle teils deutlich weniger als deine 560€ die du als Grundlage genommen hast.

Da du von Fakten sprachst, dachte ich, offenbar fälschlicherweise, dass da mehr bei rumkommt als, nunja, gar nichts. Aber ich hab mich wohl geirrt :nix:

Der Haushalt der Bundesagentur für Arbeit ist öffentlich einsehbar, wenn auch nicht so ins Detail gehend, das könnte dir als Anhaltspunkt hilfreich sein.

Du hast immer noch Paare, 1,8 Millionen Kinder und Aufstocker ignoriert. Die bekommen alle teils deutlich weniger als deine 560€ die du als Grundlage genommen hast.

Da du von Fakten sprachst, dachte ich, offenbar fälschlicherweise, dass da mehr bei rumkommt als, nunja, gar nichts. Aber ich hab mich wohl geirrt :nix:

Der Haushalt der Bundesagentur für Arbeit ist öffentlich einsehbar, wenn auch nicht so ins Detail gehend, das könnte dir als Anhaltspunkt hilfreich sein.
Rechne doch selber nach.

Warmmiete wird im Mittel ähnlich hoch liegen wie die Barauszahlung.

Krankenversicherung im Monat 119€ .

Die gesetzlichen Krankenkassen fordern eine höhere Pauschale für Bürgergeldbezieher durch den Bund. Aktuell zahlt der Staat laut des Verbands der Betriebskrankenkassen (BKK) je 119 Euro im Monat für die 5,6 Millionen Bürgergeld-Empfänger und damit deutlich weniger als der durchschnittliche Beitragszahler. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.
https://www.welt.de/politik/deutsch...el-fuer-Beitragserhoehung-verantwortlich.html

Allein für Krankenversicherung das sind also Kosten von knapp 8 Milliarden €.

Sonderzahlungen kommen noch oben drauf.

Rechne doch selber nach.

Ganz sicher nicht, deinen „Fakt“ solltest du schon vernünftig belegen können, ansonsten verbuche ich das mal wieder als typischen Unsinn von dir.
Wie gesagt, der Haushalt der Bundesagentur ist öffentlich einsehbar, da kannst du deine Zahlen gerne raussuchen.

Warum kommst du denn jetzt auch wieder mit Kosten der Unterkunft und Krankenversicherung, wenn du vor 10 Minuten noch von reinen Geldzahlungen gesprochen hast?

Fakt ist:

Die 42 Milliarden beziehen sich einzig und allein auf das ausgezahlte Bargeld also die 560€.

Das sind keine Warmmiete, keine Krankenversicherung und auch keine Sonderzahlungen dabei.

Diesen „Fakt“ hätte ich gerne, da hab ich sogar selbst gerechnet und deine Zahlen passen vorne und hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht, deinen „Fakt“ solltest du schon vernünftig belegen können, ansonsten verbuche ich das mal wieder als typischen Unsinn von dir.
Wie gesagt, der Haushalt der Bundesagentur ist öffentlich einsehbar, da kannst du deine Zahlen gerne raussuchen.
Dazu ist ja nichtmal die aktuelle Opposition in der Lage, wie denkst die schaffen es dann deren Wähler? :uglylol:

Da musste lange für TikTok Videos glotzen.

Warum kommst du denn jetzt auch wieder mit Kosten der Unterkunft und Krankenversicherung, wenn du vor 10 Minuten noch von reinen Geldzahlungen gesprochen hast?

Diesen „Fakt“ hätte ich gerne, da hab ich sogar selbst gerechnet und deine Zahlen passen vorne und hinten nicht.
Die Fakten sind belegt und ich habe von Anfang an von den Gesamtkosten Bürgergeld gesprochen die nun mal nicht mit 42 Milliarden abgedeckt sind wie hier fälschlicherweise behauptet wurde

Da reichen schon die 8 Milliarden Krankenversicherung um das zu belegen.

Diese Rekordverschuldung hat genau 2 mögliche Ausgänge:

1. Man koppelt sie mit massiven Reformen in allen Bereichen und riesigem Abbau von Bürokratie, Sozialleistungen sowie ordentlichen Steuersenkungen für die arbeitende Bevölkerung.

2. Alles bleibt wie es ist und man verpulvert das Geld sinnlos, ähnlich wie das letzte Bundeswehr Sondervermögen, und schlittert Vollgas in die Staatspleite.

Traut hier ernsthaft jemand Lars Klingbeil, Saskia Esken, Friedrich Merz und Markus Söder ersteres zu? xD

Es bleibt jedenfalls spannend.

1. Man koppelt sie mit massiven Reformen in allen Bereichen und riesigem Abbau von Bürokratie, Sozialleistungen sowie ordentlichen Steuersenkungen für die arbeitende Bevölkerung.

2. Alles bleibt wie es ist und man verpulvert das Geld sinnlos, ähnlich wie das letzte Bundeswehr Sondervermögen, und schlittert Vollgas in die Staatspleite.

Traut hier ernsthaft jemand Lars Klingbeil, Saskia Esken, Friedrich Merz und Markus Söder ersteres zu? xD

Wir brauchen da keine Angst haben, dass das Geld vernünftig in das Land investiert wird. Anfänglich kann es den Aufschwung geben, der später teuer bezahlt wird.

Denen traue ich mehr zu in punkto Wirtschaft wie Weidel, Chuppala, Höcke und Krah. Außer dagegen sein nix gerissen.

Wir brauchen da keine Angst haben, dass das Geld vernünftig in das Land investiert wird. Anfänglich kann es den Aufschwung geben, der später teuer bezahlt wird.
Kommen denn nun noch konstruktive Vorschläge von dir oder verweigerst du weiterhin die Diskussion? Muss schwer sein Patriot zu sein und gleichzeitig nur die Hoffnung zu haben das Land leiden zu sehen. Total patriotisch!

Denen traue ich mehr zu in punkto Wirtschaft wie Weidel, Chuppala, Höcke und Krah. Außer dagegen sein nix gerissen.
Sind doch gescheite Opposition und haben so viele sinnvolle Vorschläge….in der Mottenkiste.

In der Realität hat die Groko die einmalige Chance ihre Versäumnisse der letzten 20 Jahre auszubessern und das Land wieder nach vorn zu bringen. Drücke alle Daumen das es klappt. Allein schon für mein Kind, hoffe ich das.

Stimmt ... nur das eine oder andere Extrem ist möglich.
Alles dazwischen von Anfang an ausgeschlossen

:fp:
:nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom