Sehe ich auch so. Ich finde das Design der jetzigen VW iD Modelle nicht gut, da fehlt was. Cupra ist wieder was anderes aber nicht Jedermanns Sache. Natürlich kann man einen Entry iD nicht mit einem EQE vergleichen. Man könnte im Entferntesten einen EQE mit einem Model S oder einem Xiaomi bzw. NIO vergleichen. Aber da zieht der Elektro Benz in jeder Kategorie den Kürzeren, insbesondere bei der Software und dem Design.
LOL, na da sagen die Tester aber was ganz anderes. Und die Software ist im Mbux mit das Beste was es gibt.
Hier mal was zu deinem Vergleich zum Model S:
Damit landet der Mercedes EQE auf Platz eins, wenn auch mit knappem Abstand. Er biete am wenigsten Innenraum, verbrauche am meisten und sei am schwersten, aber der EQE sei der einzige Testkandidat, der Fahrspaß bietet.
Mit Nio EV7:
Am Ende sind die Tester vom günstigsten Testteilnehmer am meisten überzeugt. Denn obwohl der
Mercedes weniger kostet als die Konkurrenten,
“bietet er ein tolles Autogefühl, eine sinnvolle Ausstattung und äußerst konkurrenzfähige Leistungen”, heißt es im Fazit. Platz zwei geht an den BMW, der unter anderem als schnell, leicht, lebendig und kompetent beschrieben wird. Doch auch der Nio erhält viel Lob. Zwar seien die laufenden Kosten hoch, doch er sei außerordentlich schnell und komfortabel. Außerdem habe sich die Software von Nio zuletzt deutlich verbessert.
Drei "Elektro-Bonbons für Kenner" hat sich eine schwedische Fachzeitschrift im Vergleich vorgeknöpft. Neben zwei deutschen E-Limousinen ist ein Chinese am Start.
www.elektroauto-news.net
Das Mercedes schlechte Software haben soll ist ein Märchen:
In der Fachzeitschrift connect hat sich das MBUX System im EQS in der Ausgabe 12/2024 den Gesamtsieg gesichert -vor Porsche und BMW.
mbpassion.de
In der Bewertung der Fachzeitschrift connect kam das EQS Modell auf
870 von maximal 1.000 Punkten – und damit vor dem BMW i4 eDrive 40 von BMW mit
855 Punkten, welcher jedoch ebenso mit „sehr gut“ bewertet wurde. Leicht abgeschlagen zeigte sich hingegen der Macan 4 von Porsche – mit
812 Punkten und einer Bewertung von „gut“, sowie dem Volkswagen
ID 7 Pro S von Volkswagen mit 770 Punkten oder dem TEsla Model Y Max Range AWD mit 755 Punkten. Alle Details in der Übersicht findet man in der connect Ausgabe 12/
2024 – oder
online hier.
Scheinst nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich finde auch jedes neue Video zu neuen EAutos usw.. welche ich mir ansehe vorallem der schrecklichen Software richtig erschreckend schlecht. Auch die Chinesen. Klar hab ich jetzt das beste am Markt, bin so eingestiegen und kenne bisher nur das Model 3 und Y. Aber ich kann dir sagen, es ist mit großem Abstand am besten. Das einzige was mich nervt ist der fehlende Wächtermodus den Tesla bietet. Und noch weigere ich mich meinen Innenraum mit ner Dashcam zu verschandeln.