Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry aber was die Ladegeschwindigkeit angeht ist der Mercedes wirklich kein Held. Vielleicht im deutschen Sektor. Aber selbst da ist Porsche besser , A6 Avant, Kia, Hyundai, viele Chinesen.

Zwischen Theorie und Praxis liegen hier Welten. Hatte es doch erklärt.

Preislich definitiv zu teuer. Design gefällt mir persönlich nicht. Tesla ist was Software angeht Welten voraus. Chinesen ala Xiaomi usw auch weiter. Da sieht man z.b selbst an den Türen unten kein Plastik. Ist bei Tesla, China etc besser.

Nein. Software ist bei Mercedes Mbux sehr gut. Ist auch laut Connect z.B. besser als von Tesla. Deswegen nein. Es ist einfach nicht wahr.

Der neue VW sieht gut aus und für 15.000 € und 170 kW (231 PS) 60 kWh Batterie aus dem Born, wäre das Teil ein Verkaufsschlager!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den ersten… :rofl3: Model S erschien vor 13 Jahren.
Schon so lange werden die Dinger nicht gekauft, danke für die Info..
Ich sage ja, jedem das Seine.
Aber erwartet nicht dass ihr jemanden damit überzeugt ihn rückständig, altmodisch oder sonst irgendwie zu nennen.. und überzeugungsarbeit muss ja geleistet werden.
Man sieht es ja an den Problemen die ihr mit den Dingern habt..

Sorry aber was die Ladegeschwindigkeit angeht ist der Mercedes wirklich kein Held. Vielleicht im deutschen Sektor. Aber selbst da ist Porsche besser , A6 Avant, Kia, Hyundai, viele Chinesen.

Preislich definitiv zu teuer. Design gefällt mir persönlich nicht. Tesla ist was Software angeht Welten voraus. Chinesen ala Xiaomi usw auch weiter. Da sieht man z.b selbst an den Türen unten kein Plastik. Ist bei Tesla, China etc besser.
Genau das meine ich, danke. Tesla ist gut 2 Gens den Deutschen voraus was Software angeht weil sie damals von Anfang an eine komplett neue Softwarearchitektur entwickelt haben die Update over the Air schon früh hatte. Die Deutschen OEMs können sowas noch nicht weil sie Altlasten mit sich schleppen und einfach nicht wie ein agiles Softwareunternehmen arbeiten und denken.

Ich hab nicht so viel Zeit , mit Zahlen, fast 7 Minuten an der Tanke zu stehen. Stinkenden Saft und Dämpfe atmen zu müssen + dann noch in den Shop gehen zu müssen.
Garage rein anstecken läuft.
Siehst du ,die habe ich.
Bei uns geht man auch nicht mehr in die Tanke sondern zahlt direkt an der Zapfe mit Karte.
So soll jeder auswählen was für ihn am besten ist..

Aber erwartet nicht dass ihr jemanden damit überzeugt ihn rückständig, altmodisch oder sonst irgendwie zu nennen.. und überzeugungsarbeit muss ja geleistet werden.
:rofl3:Wieso sollen wir „euch“ überzeugen wollen. Denkst du ich wäre froh wenn jetzt jeder mit nem eAuto rumfährt?! Nein, ich begrüsse solche Meinungen wie du sie hast! :goodwork:

Genau das meine ich, danke. Tesla ist gut 2 Gens den Deutschen voraus was Software angeht weil sie damals von Anfang an eine komplett neue Softwarearchitektur entwickelt haben die Update over the Air schon früh hatte. Die Deutschen OEMs können sowas noch nicht weil sie Altlasten mit sich schleppen und einfach nicht wie ein agiles Softwareunternehmen arbeiten und denken.
Da bin ich gespannt auf den neuen VW mit der Software von Rivian.

Wie gesagt Mercedes kommt da von der Bedienung nicht an Tesla ran. Viel schneller smoother als alle deutschen.

Wie gesagt ohne gute Software wird man auf dem Weltmarkt nix mehr reißen ( maximal in Old Germany)

Tatsache werden es aber immer mehr im Straßenbild an E Autos. Sehen auch immer besser aus. Ist ja nur nen anderer Antrieb.

Wird jetzt auch in den nächsten Wochen interessant mit dem autonomen fahren. Soll Lockerungen geben. Dazu wer es dann als erstes hier anbietet. Geile mobile Zeit wenn man sich fahren lassen kann.

Es geht aber mehr als um das. Sorry, es ist einfach nicht wahr. Natürlich hat Tesla ein zentrales System und ist gesamt gesehen fortschrittlicher. Für den Fahrer ist das aber nicht relevant. Gegen Mbux stinkt alleine die GUI und die Bendienung komplett ab.

Ich weiß auch nicht wieviel Erfahrung Du damit hast, wie gesagt, ich kenne einige Model 3 und Y recht gut.

Hier bitte, da habt ihr die Vergleiche exakt aufgelistet. Die dt. Hersteller sind nicht so schlecht wie hier getan wird. Das Blödsinn. Selbst die ganzen Spielerein und Animationen im Mbux wissen zu gefallen. Das die Mbux jetzt noch an ne KI angebunden ist und alles über die Karre weiß, steuern kann setzt dem ganzen seit dem letzten Update die Krone auf.

Welche Probleme, dass man sofort max. Drehmoment auf den Achsen hat, oder dass man für lau über PV die Batterie laden kann oder die Batterie als Stromquelle nützen könnte wenn mal ein Blackout ist? Auch Verbrenner fackeln mal ab.
:nix:

Welche Probleme, dass man sofort max. Drehmoment auf den Achsen hat, oder dass man für lau über PV die Batterie laden kann oder die Batterie als Stromquelle nützen könnte wenn mal ein Blackout ist? Auch Verbrenner fackeln mal ab.
:nix:
Also ich benutze mein Auto als zusätzlichen Speicher wenn zu viel von der Anlage kommt. In der Nacht bzw wenns dunkel ist geht's wieder ins Haus zurück.
Fortschrittlicher und unabhängiger geht's net mehr

Tatsache werden es aber immer mehr im Straßenbild an E Autos. Sehen auch immer besser aus. Ist ja nur nen anderer Antrieb.

Wird jetzt auch in den nächsten Wochen interessant mit dem autonomen fahren. Soll Lockerungen geben. Dazu wer es dann als erstes hier anbietet. Geile mobile Zeit wenn man sich fahren lassen kann.
Gerade in dem Bereich versagen die Chinesen auf GANZER Linie. Schau dir doch die Vergleiche mal an. Mercedes, BMW und VW vorne mit dabei, die Chinesen ruppig, fehlerhaft usw… Das keine Qualität.

Tesla wird da sicher vorne mit dabei sein und aktuell Technologieführer dank der schnellen Chips. ABER: Aktuell nicht erlaubt. Und ich wette, sobald es hier erlaubt ist autonom von A nach B gefahren zu werden, wird Mercedes mit am besten abschneiden.

Ihr tut so als seien die Chinesen in Sachen Software besser… NEIN, nicht bei Premium Marken!

Ihr tut so als sei Tesla weit vorne, ist auch nicht richtig.

Was bringt es mir wenn das Satelittenbild minimal flüssiger ist, wenn die Routenführung schon versagt?! Ne.. ich bleib dabei. Mercedes hat zurecht die Führung in den Bereich.

Und klar, ists aus technischer Sicht schwierig hier mit 90 Steuergeräten zu arbeiten die nicht OTA Updatefähig sind. Allerdings halte ich es für die Sicherheit für unandingbar. Wenn mein MBUX gehackt wird… scheiß drauf. Aber nicht wenn mir durch fremden Zugriff die Bremsen versagen.

Man darf nicht den Fehler machen den Spurhalteassi, Radartempomat und Schildererkennung mit FSD zu vergleichen.
Wie gesagt in China läuft es da sehr gut. Alles andere ist ne Zulassungssache. Nicht ne technische.

Schaut euch das an

Da fährt Tesla hinterher und die deutschen sowieso.

Man darf nicht den Fehler machen den Spurhalteassi, Radartempomat und Schildererkennung mit FSD zu vergleichen.
Wie gesagt in China läuft es da sehr gut. Alles andere ist ne Zulassungssache. Nicht ne technische.

Schaut euch das an

Da fährt Tesla hinterher und die deutschen sowieso.
Sorry, aber fakt ist, ihr behauptet die Software der deutschen Hersteller wäre scheisse. Das trifft imo nur auf den VW Konzern zu. Mercedes und BMW machen gute Arbeit die sich nicht verstecken muss.

Und wenn schon HIER der Spurhalteassistent in einem Chinesen komplett abkackt oder man keine Routenführung mit Ladepausen im MG Roadster hat die usw.. ist das nunmal alles andere als gut und Praxistauglich.

Du hast es in dem PDF was ich oben schickte schwarz auf weiß. Lustigerweise ist ja Mercedes dem Tesla auch in dem halbautonomen Fahren deutlich überlegen... ja wenn sie das schon besser können, dann frag ich mich wie es bei voll autonomen Fahren sein soll?!

Dann das GUI und die Tachoanzeige usw.. geben mir echt den Rest. Das bei Mercedes wunderschön mit verschiedenen Themes usw.. die aufeinander abgestimmt sind. Wie siehts beim Model Y oder Model S aus. Kannste knicken. Da gibts kein Display. Dann noch das Digital Light bei Benz welches herausragend funktioniert...

Ne, aktuell sind die Chinesen nicht so gut wie sie behaupten. Ist imo auch OK, kosten sie ja deutlich weniger. Ich hab da einfach andere Ansprüche. Den meisten wird ein Skoda oder sowas ausreichen, mich könntest du damit jagen. Das ist für mich keine Autokultur.

Zurück
Top Bottom