Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:rofl3:

OK. Als Einkaufswagen vielleicht. Ne.. wäre nicht meins. Aber schon wichtig fürs Volk. Sehe ich auch so. Man muss auch was zurückgeben. Besser wie mit dem Bus zu fahren.
So ein iD.Buzz wäre natürlich geil. Cooles Retro Design gekoppelt mit moderner Technik. Derzeit ist kein deutscher Stromer so stylish.

Dazu 300 E PS
😉
ala GTI.
Offensichtlich soll der iD.1 eher ein Tiefflieger sein und kein SUV-Zwerg. Wäre cool so ein tiefes E-Go-Kart für die Stadt. Da kriegst Du beim Ampelsprint so ein Lutschi-Lutsch E-Benz plattgemacht.
:coolface:

Und mein EQE hat auch ein tolles Licht.

:D

Blinzeln.. Pff…

Gut, nur im Abo, aber trotzdem. :uglyclap:
Einen ID EVERY1 als kommenden UP! Nachfolger kann man aus meiner Sicht nicht mit einem EQE vergleichen.

Aus dem selben Segment sollte es dann schon sein.

Die Lichtspielereien sehen natürlich cool aus, aber das gibts in der Form in keiner gleichwertigen Kiste.

Der ID1 macht nen sympathisches Eindruck. Da ist für mich die klassische VW DNA sichtbar und in die moderne Zeit gebracht.

Einen ID EVERY1 als kommenden UP! Nachfolger kann man aus meiner Sicht nicht mit einem EQE vergleichen.

Aus dem selben Segment sollte es dann schon sein.

Die Lichtspielereien sehen natürlich cool aus, aber das gibts in der Form in keiner gleichwertigen Kiste.

Der ID1 macht nen sympathisches Eindruck. Da ist für mich die klassische VW DNA sichtbar und in die moderne Zeit gebracht.
Sehe ich auch so. Ich finde das Design der jetzigen VW iD Modelle nicht gut, da fehlt was. Cupra ist wieder was anderes aber nicht Jedermanns Sache. Natürlich kann man einen Entry iD nicht mit einem EQE vergleichen. Man könnte im Entferntesten einen EQE mit einem Model S oder einem Xiaomi bzw. NIO vergleichen. Aber da zieht der Elektro Benz in jeder Kategorie den Kürzeren, insbesondere bei der Software und dem Design.

Sehe ich auch so. Ich finde das Design der jetzigen VW iD Modelle nicht gut, da fehlt was. Cupra ist wieder was anderes aber nicht Jedermanns Sache. Natürlich kann man einen Entry iD nicht mit einem EQE vergleichen. Man könnte im Entferntesten einen EQE mit einem Model S oder einem Xiaomi bzw. NIO vergleichen. Aber da zieht der Elektro Benz in jeder Kategorie den Kürzeren, insbesondere bei der Software und dem Design.
LOL, na da sagen die Tester aber was ganz anderes. Und die Software ist im Mbux mit das Beste was es gibt.

Hier mal was zu deinem Vergleich zum Model S:

Damit landet der Mercedes EQE auf Platz eins, wenn auch mit knappem Abstand. Er biete am wenigsten Innenraum, verbrauche am meisten und sei am schwersten, aber der EQE sei der einzige Testkandidat, der Fahrspaß bietet.

Mit Nio EV7:
Am Ende sind die Tester vom günstigsten Testteilnehmer am meisten überzeugt. Denn obwohl der Mercedes weniger kostet als die Konkurrenten, “bietet er ein tolles Autogefühl, eine sinnvolle Ausstattung und äußerst konkurrenzfähige Leistungen”, heißt es im Fazit. Platz zwei geht an den BMW, der unter anderem als schnell, leicht, lebendig und kompetent beschrieben wird. Doch auch der Nio erhält viel Lob. Zwar seien die laufenden Kosten hoch, doch er sei außerordentlich schnell und komfortabel. Außerdem habe sich die Software von Nio zuletzt deutlich verbessert.

Das Mercedes schlechte Software haben soll ist ein Märchen:

In der Bewertung der Fachzeitschrift connect kam das EQS Modell auf 870 von maximal 1.000 Punkten – und damit vor dem BMW i4 eDrive 40 von BMW mit 855 Punkten, welcher jedoch ebenso mit „sehr gut“ bewertet wurde. Leicht abgeschlagen zeigte sich hingegen der Macan 4 von Porsche – mit 812 Punkten und einer Bewertung von „gut“, sowie dem Volkswagen ID 7 Pro S von Volkswagen mit 770 Punkten oder dem TEsla Model Y Max Range AWD mit 755 Punkten. Alle Details in der Übersicht findet man in der connect Ausgabe 12/2024 – oder online hier.

Scheinst nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich finde auch jedes neue Video zu neuen EAutos usw.. welche ich mir ansehe vorallem der schrecklichen Software richtig erschreckend schlecht. Auch die Chinesen. Klar hab ich jetzt das beste am Markt, bin so eingestiegen und kenne bisher nur das Model 3 und Y. Aber ich kann dir sagen, es ist mit großem Abstand am besten. Das einzige was mich nervt ist der fehlende Wächtermodus den Tesla bietet. Und noch weigere ich mich meinen Innenraum mit ner Dashcam zu verschandeln. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die EQE Modelle von Mercedes so toll sind warum gehen dann die Verkaufszahlen zurück?

Wenn die EQE Modelle von Mercedes so toll sind warum gehen dann die Verkaufszahlen zurück?

Hanz einfach, weil die anderen einfach besser sind.
:nix:

Jetzt kommen die mit den alten Kamellen. :uglylol:

Sie haben alle Probleme. Very Hot News! Macht die Autos ja nicht schlechter.

Und so schlecht isses wohl nicht mehr:

Wo ist da ein Model S? Nio EV7?

Oh, Februar gibts auch:

Hätte ich selber nicht gedacht. Mercedes ist von den Gesamtverkäufen auf zweiten Platz hinter VW.

Zuletzt bearbeitet:
Dacia Spring Platz 8
...
Mercedes EQE Platz 13
:lol2:

Kein Vergleich mit den damaligen Traumzahlen des Taxi-Brot-und-Butter-Daimlers E-Klasse.

Dacia Spring Platz 8
...
Mercedes EQE Platz 13
:lol2:
Klar das sich nur wenige Menschen ein so teures Luxus-Auto leisten können wie nen EQE oder EQS. Ich meine, was hatte sich Mercedes auch mit der Luxusmarke gedacht.. wollten nur noch Autos im Luxussegment verkaufen, vermutlich in China und dann bricht es komplett weg. Scheiße passiert. Jetzt gehen sie wieder zurück und verkaufen Autos für Normalos. Denke der neue CLA mit 750km Reichweite wird der Verkaufsknaller werden. Denke bei ca.50t Euro VK hauen die Tesla komplett aus dem Rennen.

Ich kann eh nicht mehr zurück.. Es gibt ja nichts besseres zu dem Preis. Das nächste Auto wäre dann ne S-Klasse mit EQ Technologie. Vom Porsche bin ich ein wenig weg.. Mercedes ist einfach zu gut. Tesla absolutes NoGo (auch technisch) alles andere.. mäh.. ne.. ich hasse diese langweiligen Autos.

Klar das sich nur wenige Menschen ein so teures Luxus-Auto leisten können wie nen EQE oder EQS. Ich meine, was hatte sich Mercedes auch mit der Luxusmarke gedacht.. wollten nur noch Autos im Luxussegment verkaufen, vermutlich in China und dann bricht es komplett weg. Scheiße passiert. Jetzt gehen sie wieder zurück und verkaufen Autos für Normalos. Denke der neue CLA mit 750km Reichweite wird der Verkaufsknaller werden. Denke bei ca.50t Euro VK hauen die Tesla komplett aus dem Rennen.

Ich kann eh nicht mehr zurück.. Es gibt ja nichts besseres zu dem Preis. Das nächste Auto wäre dann ne S-Klasse mit EQ Technologie. Vom Porsche bin ich ein wenig weg.. Mercedes ist einfach zu gut.
Tesla underperformed derzeit wegen dem durchgeknallten CEO. Das ist politischer Protest. In der deutschen Automobilindustrie ist durch die Bank der Konsens, dass Tesla weiterhin einen Vorsprung von 5-6 Jahren hat. Bspw. Ist VW derzeit was Softwarerobustheit und Features angeht dort wo Tesla 2019 war. Und die VW Software ist inzwischen gut gereift. Was die Reichweite angeht ist es ein Kompromiss mit dem Gewicht. Man kann einen fetten Akku reinpacken, ist dann aber schnell beim Mittelklassewagen plötzlich bei über 2t. Dieses Gewicht hatte die S-Klasse vor 10 Jahren auf die Waage gebracht.

Hier mal was im Vergleich zum ID7 und Polestar 2

EQE Platz 1

Beschde!

Kostet ja auch fast das Doppelte. :D

Das Auto ist schon sowas von geil. Bin jeden Tag ein Stückchen mehr begeistert. :goodwork:

Hier mal was im Vergleich zum ID7 und Polestar 2

EQE Platz 1

Beschde!

Kostet ja auch fast das Doppelte. :D

Das Auto ist schon sowas von geil. Bin jeden Tag ein Stückchen mehr begeistert. :goodwork:
Der Benz ist vom Grundpreis abhängig von der Ausstattung 30-40% teurer und kriegt von dem Redakteur ein Sentimentalitätsbonus, damit er nicht vom I.D7 und dem eine Klasse tieferen Polestar 2 auf den letzten Platz degradiert wird. Das ist schon fast so als ob ein Playstation Magazin die PS gegen Xbox und Switch testet am Ende die PS als Sieger darstellt.
:ugly:

Der Benz ist vom Grundpreis abhängig von der Ausstattung 30-40% teurer und kriegt von dem Redakteur ein Sentimentalitätsbonus, damit er nicht vom I.D7 und dem eine Klasse tieferen Polestar 2 auf den letzten Platz degradiert wird. Das ist schon fast so als ob ein Playstation Magazin die PS gegen Xbox und Switch testet am Ende die PS als Sieger darstellt.
:ugly:
Quatsch mit Sentimentalsbonus. Die Karre ist in fast allen Bereichen besser. Steht doch im Text. Der Preis wird auch kritisiert klar.

Und gutes Beispiel. Die PS5 ist die beste Konsole! :rofl3:

Und jetzt kannste aufhören mich da triggern zu wollen. Keine Chance. Dss Auto ist eine Offenbarung und ich kann mir kein besseres vorstellen.

Ich finde alles an den Ding geil. Kenne kein Auto ausser dem EQS was da nur annähernd rankommt. :goodwork:

Warum das Auto nicht gut geht, verstehe ich auch nicht. Die Leute quatschen mich regelmäßig an wie schön sie das finden. Hatte ich so noch nie.

Technisch auch.. letztens ein brandneuer dicker BMW SUV neben mir und hatte nur Kontaktprobleme konnte also nicht laden. Was ich bisher noch kein einziges mal hatte… Keinen einzigen Abbruch während dem Laden usw… Dann der Speed, also ich lade auch im Winter schnell über 120kW.. kann ja bis 170kW. Wenn ich bei den anderen schaue dümpeln die alle bei 80 oder so rum, also Autos die weit mehr können sollten. Woran liegts?!

Deswegen bleib ich der Marke treu. Ich sehe die Unterschiede mittlerweile massiv auch im Vergleich zu Tesla und dicken BMWs. Ich komme als letzter und fahr wieder als erster.

Und das hat man ja auch in den Tests gelesen. Autos die theoretisch gleich oder schneller laden sollten, schaffen es nicht an Mercedes ranzukommen.

Alles so Dinge. Mercedes hat in die Entwicklung mehrere Milliarden gesteckt. Und das merkt man deutlich.

Nur das Beste oder nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was die Ladegeschwindigkeit angeht ist der Mercedes wirklich kein Held. Vielleicht im deutschen Sektor. Aber selbst da ist Porsche besser , A6 Avant, Kia, Hyundai, viele Chinesen.

Preislich definitiv zu teuer. Design gefällt mir persönlich nicht. Tesla ist was Software angeht Welten voraus. Chinesen ala Xiaomi usw auch weiter. Da sieht man z.b selbst an den Türen unten kein Plastik. Ist bei Tesla, China etc besser.

Zurück
Top Bottom