PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Vielleicht kann der eine oder andere dem Spiel ja jetzt tatsächlich mal eine faire Chance geben. Natürlich werden auch einige dabei sein, die sich ihre negative Vorabmeinung nur oberflächlich bestätigen wollen, aber das lässt sich nicht verhindern.

Würde empfehlen auf englisch zu spielen, wer kann.
Wer mit Dragon Age nichts zu tun hat und keinen Wert auf die Wurzeln dieser IP legt, wird sicherlich mit dem Spiel einen gewissen Spielspaß haben.

Alle anderen werden hier höchstwahrscheinlich keinen Spaß haben.

In Zeiten, wo Nachfolger die eine ganze von Fans geliebte IP auslöschen trotzdem vehement von Spielern verteidigt werden die jeden Kritiker gaslighten, müssen dann letztendlich die Verkaufszahlen das letzte Wort zur Qualität sprechen. Wie hier eindrucksvoll geschehen.

Wer mit Dragon Age nichts zu tun hat und keinen Wert auf die Wurzeln dieser IP legt, wird sicherlich mit dem Spiel einen gewissen Spielspaß haben.

Alle anderen werden hier höchstwahrscheinlich keinen Spaß haben.

In Zeiten, wo Nachfolger die eine ganze von Fans geliebte IP auslöschen trotzdem vehement von Spielern verteidigt werden die jeden Kritiker gaslighten, müssen dann letztendlich die Verkaufszahlen das letzte Wort zur Qualität sprechen. Wie hier eindrucksvoll geschehen.

ich habe jedes DA gespielt und mag Veilguard. Es ist aber definitiv so, das es nicht mehr "das" Dragon Age ist. keine frage. die gleiche einstellung hatte ich übrigens mit Resident Evil, als dann Resi 4 kam. es war halt kein "resident evil". wenn es für dich nichts ist, und für viele andere auch nicht ist das fein. verallgemeinern das jeder der es mag keinen wert auf die wurzeln legt ist dann halt aber eine äusserung der ich widersprechen muss

ich habe jedes DA gespielt und mag Veilguard. Es ist aber definitiv so, das es nicht mehr "das" Dragon Age ist. keine frage. die gleiche einstellung hatte ich übrigens mit Resident Evil, als dann Resi 4 kam. es war halt kein "resident evil". wenn es für dich nichts ist, und für viele andere auch nicht ist das fein. verallgemeinern das jeder der es mag keinen wert auf die wurzeln legt ist dann halt aber eine äusserung der ich widersprechen muss
Diese Aussage die du mir hier unterstellst, habe ich nicht getätigt. Und genau das ist ein Beispiel für Gaslighting.

Diese Aussage die du mir hier unterstellst, habe ich nicht getätigt. Und genau das ist ein Beispiel für Gaslighting.

erkärst du mir die aussage hier nochmal:

"Wer mit Dragon Age nichts zu tun hat und keinen Wert auf die Wurzeln dieser IP legt, wird sicherlich mit dem Spiel einen gewissen Spielspaß haben.
Alle anderen werden hier höchstwahrscheinlich keinen Spaß haben."

kann ja sein das ich sie missverstanden habe. für mich liest sich das so, da ich mit dem spiel meinen spass habe, kann ich mit dragon und age nix zu tun haben und keinen wert auf dessen wurzeln legen. wenn ich den satz falsch interpretiere, dann sorry. erkärs nochmal?

erkärst du mir die aussage hier nochmal:

"Wer mit Dragon Age nichts zu tun hat und keinen Wert auf die Wurzeln dieser IP legt, wird sicherlich mit dem Spiel einen gewissen Spielspaß haben.
Alle anderen werden hier höchstwahrscheinlich keinen Spaß haben."

kann ja sein das ich sie missverstanden habe. für mich liest sich das so, da ich mit dem spiel meinen spass habe, kann ich mit dragon und age nix zu tun haben und keinen wert auf dessen wurzeln legen. wenn ich den satz falsch interpretiere, dann sorry. erkärs nochmal?
Ich bin kein Erklärbär, meine Aussage ist klar verständlich. Für dich trifft dann wohl meine 2. Aussage zu. (Alle anderen werden hier höchstwahrscheinlich keinen Spaß haben.)

Die Aussage zu nehmen, herumzudrehen und dann zu behaupten ich hätte dies so geschrieben, dass funktioniert so nicht.

Hab jetzt bei allen Figuren den Heldenstatus und bin in Mission 11. Das Spiel bockt so unfassbar. Das Leveldesign ist einfach nur genial.
Hätte nicht gedacht das Dragon Age mich noch so fesselt. DAI habe ich mehrmals angefangen und entnervt abgebrochen. DAV ist hingegen pure Liebe. Gerade als riesen Fan von Kotor 1 bin ich mit DAV sehr glücklich.

Gerade die Missionen um Emmerich waren schön stimmungsvoll und Davrin überraschend düster. Bei den Emmerich Missionen lohnt es sich Taash mitzunehmen, großartige Kommentare. Sonst mag ich Neve und Lucanis sehr.

Doch. Denn mit „höchstwahrscheinlich“ sage ich aus, dass eben nicht alle der Genannten keinen Spaß mit dem Spiel haben werden. Ein paar wenige wie du haben dann doch ihren Spaß damit. Zu wenige um die IP am Laufen zu halten.

imo hat das eine mit dem anderen nix zu tun. das spiel wurde nciht nicht gekauft weil es mit den wurzeln von der serie gebrochen hat, sondern andere themen haben dem spiel das genick gebrochen. die negative stimmung im vorfeld war riesig, hatte aber mit dem eigentlichen spiel wenig zu tun.

ich glaube viele hätten damit ihren spass, das problem warum es nicht gekauft oder ausprobiert wurde, ist ein anderes.

die negative stimmung im vorfeld war riesig, hatte aber mit dem eigentlichen spiel wenig zu tun.

ich glaube viele hätten damit ihren spass, das problem warum es nicht gekauft oder ausprobiert wurde, ist ein anderes.
Passiert halt wenn Grifter sich einmischen. Da wird jeden Monat ne andere Sau durchs Dorf gejagt, auch wenn man keine Ahnung oder sich vorher nie für die Materie interessiert hat.

imo hat das eine mit dem anderen nix zu tun. das spiel wurde nciht nicht gekauft weil es mit den wurzeln von der serie gebrochen hat, sondern andere themen haben dem spiel das genick gebrochen. die negative stimmung im vorfeld war riesig, hatte aber mit dem eigentlichen spiel wenig zu tun.

Aha, du weißt also das viele ihren Spaß gehabt hätten, aber das Problem ist ein „anderes“.

Welches dieses „andere“ Problem sein soll, lässt du bewusst offen.

Ich schätze mal, aber natürlich kann ich auch falsch liegen, du möchtest diesen Menschen unterstellen, sie hätten ideologische anti woke Absichten und würden deshalb das Spiel schon von grundauf ablehnen. Wo wir wieder beim typischen gaslighting wären, mit dem du mich hier schon einige Male beglückt hast.

Passiert halt wenn Grifter sich einmischen. Da wird jeden Monat ne andere Sau durchs Dorf gejagt, auch wenn man keine Ahnung oder sich vorher nie für die Materie interessiert hat.
Gaslighting in seiner reinsten Form.

Ich bin kein „Grifter“ und finde trotzdem, dass DAV kein gutes Spiel ist. Die Gründe dafür habe ich hier im Thread ausführlich dargelegt.

Aha, du weißt also das viele ihren Spaß gehabt hätten, aber das Problem ist ein „anderes“.

Welches dieses „andere“ Problem sein soll, lässt du bewusst offen.

Ich schätze mal, aber natürlich kann ich auch falsch liegen, du möchtest diesen Menschen unterstellen, sie hätten ideologische anti woke Absichten und würden deshalb das Spiel schon von grundauf ablehnen. Wo wir wieder beim typischen gaslighting wären, mit dem du mich hier schon einige Male beglückt hast.
Woke Debatten haben in diesem Thread nichts mehr zu suchen. Dafür haben wir einen eigenen Thread. Zudem könntest du mal auf deine Ausdrucksweise achten. Musst hier nicht permanent rumstänkern.

Ein weiterer gaslighting Versuch.

Nie habe ich dir deine Meinung abgesprochen, noch habe ich dir etwas wie ein Polizist verboten.

Du schreibst das, um hier irgendwie die Oberhand in dieser Diskussion zu bekommen und mich als negativ darzustellen.

Dabei habe auch ich nur meine Meinung geschrieben, die dich wohl so zu deinem Verhalten getriggert hat.

ich wollte dir lediglich aufzeigen, das es user gibt die seit dragon age 1 dabei sind, und trotzdem ihren spass hatten. ich habe deine aussage nicht zu 100% widergegeben, da ich dein wort "höchstwahrscheinlich" leider wohl überlesen habe. danach hast du mich direkt angegiftet mit "gaslighting". für jeden hier nachzulesen. seit deiner ersten antwort an mich, versuchst / oder unterstellst du mir etwas. dabei habe ich ehrlich gefragt was ich denn nicht verstanden hätte, woraufhin du mir sagst du seist kein "Erklärbar".

habe sogar noch "sorry" geschrieben, das ich es allenfallsch falsch interpretiere / gelesen habe. was ja der fall war.

Moderativer Hinweis zum letzten Mal. Persönliche Streitgespräche und Anti Woke Debatten, haben hier nichts zu suchen. Könnt ihr gerne per PN klären, aber nicht so.
Moderativer Hinweis: zum letzten Mal. Persönliche Streitgespräche und Anti Woke Debatten, haben hier nichts zu suchen. Könnt ihr gerne per PN klären, aber nicht so.

Es ist halt dahingehend schade, da diese ideologie in 90 - 95% der spielzeit nicht ersichtlich ist.
Es ist einfach nur noch ermüdend und langweilig. Die Leute geilen sich an Kleinigkeiten in sämtlichen Bereichen auf, geben ihren Senf dazu, ohne das sie selbst eine Ahnung haben. Durchgehendes wiederholen von den selben Parolen. Einfach nur noch grausig. Die Gaming Community ist einer der schlimmsten und größten Nörglervereine überhaupt, obwohl wir Objekt in der vielfältigsten Zeit des Gaming überhaupt leben. Es ist nur noch zum kotzen.

Wenn man sich im WAR gegenseitig Die Köpfe für Thema XY einschlägt ist das das eine. Wenn man sich außerhalb jedoch nur beschwert, frag ich mich langsam, warum man sich dieses Hobby noch antut.

Ich fokussiere mich auf das positive, und davon gibt es deutlich... deutlich deutlich mehr als die paar negativen Ausreißer. Sei es im Hardware und Software Bereich, Plattform unabhängigen Bereich. Ich verstehe gar nicht, wie man so negativ durchs Gaming leben gehen kann, und was daran Spaß macht das durchgehend noch so zu schwadronieren?!

Ich würde mir zu dem Spiel gerne selbst eine Meinung machen, leider bin ich vom großen guten Überangebot überfordert und komm einfach nicht hinterher. Von dem was ich jedenfalls bisher gesehen habe, ist alles andere als negativ.

Jetzt wird wieder zensiert, weil man seine Meinung sagt und auf penetrantes gaslighting reagiert. 😂
Anti-Woke geht einem mittlerweile genauso auf die Nerven wie Woke.
Und damit kann man hoffentlich wie von @Leprechaun geschrieben das Thema auch mal sein lassen.
Es ist einfach nur noch ermüdend und langweilig. Die Leute geilen sich an Kleinigkeiten in sämtlichen Bereichen auf, geben ihren Senf dazu, ohne das sie selbst eine Ahnung haben. Durchgehendes wiederholen von den selben Parolen. Einfach nur noch grausig. Die Gaming Community ist einer der schlimmsten und größten Nörglervereine überhaupt, obwohl wir Objekt in der vielfältigsten Zeit des Gaming überhaupt leben. Es ist nur noch zum kotzen.

Wenn man sich im WAR gegenseitig Die Köpfe für Thema XY einschlägt ist das das eine. Wenn man sich außerhalb jedoch nur beschwert, frag ich mich langsam, warum man sich dieses Hobby noch antut.

Ich fokussiere mich auf das positive, und davon gibt es deutlich... deutlich deutlich mehr als die paar negativen Ausreißer. Sei es im Hardware und Software Bereich, Plattform unabhängigen Bereich. Ich verstehe gar nicht, wie man so negativ durchs Gaming leben gehen kann, und was daran Spaß macht das durchgehend noch so zu schwadronieren?!

Ich würde mir zu dem Spiel gerne selbst eine Meinung machen, leider bin ich vom großen guten Überangebot überfordert und komm einfach nicht hinterher. Von dem was ich jedenfalls bisher gesehen habe, ist alles andere als negativ.
Kann ich dir absolut zustimmen. Mir geht die Gaming-"Community" auch von Woche zu Woche mehr auf die Nerven.

Dank PSN Plus hab ich das Spiel mal geladen.
Hab ein Zwerg/Schurke genommen.
Charakter Einstellung hab ich 1min gebraucht. Find das immer unnötig da ne stunde dran zu sitzen.
Hab 2 Stunden gespielt und find es bis jetzt echt gut 👍
Bomben Grafik.Sehr gute deutsche Synchro. Sound ist Top.

Kann man irgendwo die Begleiter einstellen das die mich automatisch heilen,oder muss ich immer umständlich ins Begleiter Menü und auffordern das die mich jetzt heilen ?

Zurück
Top Bottom