PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

SO sieht tatsächlicher Erfolg aus, aber Hauptsache manch andere Entwickler sind mit deutlich(!) weniger Zahlen "sehr zufrieden". :coolface:
naja, das passiert bei Day1 Releases von beliebten MP Franchises (und wenn man als Publisher sagt, dass PC Hauptplattform ist, so wie es Capcom macht :coolface: ) ^^

Deutlich weniger Zahlen (auch im niedrigen 3 stelligen Bereich) können auch noch locker ne Million verkäufe bedeuten. Generell kanibalisiert aber Game Pass die CCU von Steam und Late Ports sind in der Regel auch nur im 15-20k Bereich, siehe Indiana Jones und Final Fantasy Zahlen

Zu Monster Hunter: mit 1,3 Mio CCU reiht es sich als das 6. meistgespielteste Steam aller Zeiten und lässt auch ein Elden Ring oder Cyberpunk hinter sich (wenn man f2p Spiele ignoriert, dann rückt es auf Platz 3 vor). Voller Erfolg für Capcom, würde ich mal sagen.

Und zum Spiel: denkt dran, dass ihr die Steuerung vom Reittier auch abändert. Die semi automatisierte Standardsteuerung finde ich ziemlich meh.

ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die ganze story nur so trieft vor imperialismus? fortschrittliche macht (wir) dehnt sich über die grenzen aus und zeigt den ganzen indigenen rückschrittigen völkern, wo der hammer hängt. :ugly:

grafisch ist es für die Hardwareanforderungen leider eher meh (ein paar PS3 Texturen, der rest ist aber "okay") bis gut (4K Texturpack), aber das kennt man ja bei Monster Hunter bereits, die waren früher (Worlds und Rise mal ausgeklammert) technisch alle nicht ganz sauber.

Ja die Grafik ist echt schlecht für die Performance, aber daran scheitern aktuell viele Studios. Gefühlt werden Games immer aufwendiger sehen aber schlechter aus und die Performance ist mies. Ansonsten macht das Spiel aber Laune. Was ich allerdings wirklich mies finde ist die Multiplayer Integrierung. Ich hatte gehofft nach World würden sie es besser machen. Aber das ist ja wieder mal stellenweise sowas von schlecht umgesetzt.

Ja die Grafik ist echt schlecht für die Performance, aber daran scheitern aktuell viele Studios. Gefühlt werden Games immer aufwendiger sehen aber schlechter aus und die Performance ist mies. Ansonsten macht das Spiel aber Laune. Was ich allerdings wirklich mies finde ist die Multiplayer Integrierung. Ich hatte gehofft nach World würden sie es besser machen. Aber das ist ja wieder mal stellenweise sowas von schlecht umgesetzt.
Bzgl MP:
Das schlimme ist ja, dass es mit Rise/SB super war. Aber sie sind jetzt wieder zwei Schritte zurück gegangen :ugly:

Engine ist halt echt ein Problem und bis das nächste MH mit REX kommt, dauert es locker nochmal 7 Jahre. Das schon bitter ambitionslos von Capcom.

Ansonsten...leider erst nächste Woche mehr Zeit zu zocken: Anfang mir etwas zu hektisch. Hier wäre es mir doch lieber man startet erstmal mit 2-3 langsameren Quests, statt in einen recht belanglosen Fight geworfen zu werden. Moveset Memory kehrt erst langsam zurück und dann liegt das Ding auch schon......sicher, nett inszeniert für ein MH, aber spielt sich halt von selbst fast on rails runter.

naja, das passiert bei Day1 Releases von beliebten MP Franchises (und wenn man als Publisher sagt, dass PC Hauptplattform ist, so wie es Capcom macht :coolface: ) ^^

Deutlich weniger Zahlen (auch im niedrigen 3 stelligen Bereich) können auch noch locker ne Million verkäufe bedeuten. Generell kanibalisiert aber Game Pass die CCU von Steam und Late Ports sind in der Regel auch nur im 15-20k Bereich, siehe Indiana Jones und Final Fantasy Zahlen

Zu Monster Hunter: mit 1,3 Mio CCU reiht es sich als das 6. meistgespielteste Steam aller Zeiten und lässt auch ein Elden Ring oder Cyberpunk hinter sich (wenn man f2p Spiele ignoriert, dann rückt es auf Platz 3 vor). Voller Erfolg für Capcom, würde ich mal sagen.

Und zum Spiel: denkt dran, dass ihr die Steuerung vom Reittier auch abändert. Die semi automatisierte Standardsteuerung finde ich ziemlich meh.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht was die Leute an dem Titel so finden .
Die komplette Reihe lässt mich kalt

Zurück
Top Bottom