Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
8 Jahre eine Gen wäre schon ziemlich heftig. Mit Ende 2027 wäre ich allerdings auch zufrieden. Hoffe es kommt noch so einiges für die aktuelle.
Wieso? Ist doch bisher auch der ganz normale Zyklus gewesen.
Playstation 1 - 1995
Playstation 2 - 2000
Playstation 3 - 2007
Playstation 4 - 2013
Playstation 5 - 2020

Wie man sieht, immer 6 bzw. 7 Jahre zwischen einer Generation.

In der letzten Zeit habe ich so viele GameCube und ps1-2 spiele gezockt, so das die Playstation 5 Technik und Grafik für mich für die nächsten 10 Jahre locker ausreicht :ugly:

Wieso? Ist doch bisher auch der ganz normale Zyklus gewesen.
Playstation 1 - 1995
Playstation 2 - 2000
Playstation 3 - 2007
Playstation 4 - 2013
Playstation 5 - 2020

Wie man sieht, immer 6 bzw. 7 Jahre zwischen einer Generation.

Er hat geschrieben 8 wären heftig, 7 ihm lieber.

Du hast gepostet, „wieso“ war doch immer 6 oder 7.

Davon abgesehen, dass es 5/7/6/7 war, verstehe ich deinen Punkt jetzt nicht. Waren ja noch nie 8 Jahre?!?

Finde ich nicht.
Kann gerne 2030 kommen, je später umso bessere Technik.

Die Playstation 5 ist toll und bin mit der Leistung zufrieden.
Was an der Konsole stört, es gibt zu wenige Sony eigene exklusiv Spiele
Das sehe ich aus so, aber das Programmieren für die PS5 (Pro) ist nun viel zu kostspielig.
Die Zeit für die Optimierung wird zu lang. Daher gehen nun viele über 720p.

Das sehe ich aus so, aber das Programmieren für die PS5 (Pro) ist nun viel zu kostspielig.
Die Zeit für die Optimierung wird zu lang. Daher gehen nun viele über 720p.
Was soll da zu kostspielig sein? Die Sony Tools sind besser als bei der direkten Konkurrenz. Die Entwickler schieben nach und nach Pro Updates nach, und selbst ohne diese, gibt es eine bessere Performance bzw. Auflösung (bei dynamischen Auflösungen)

Was soll da zu kostspielig sein? Die Sony Tools sind besser als bei der direkten Konkurrenz.
Hast du mal ne Quelle dafür? Ich Versuche mich gerne in so etwas einzulesen und besonders zur ps3 Zeit war der Entwicklungsaufwand ein großer Faktor für die Performance von Games. Ich finde dazu aber nichts zur PS5 & Pro :D

Hast du mal ne Quelle dafür? Ich Versuche mich gerne in so etwas einzulesen und besonders zur ps3 Zeit war der Entwicklungsaufwand ein großer Faktor für die Performance von Games. Ich finde dazu aber nichts zur PS5 & Pro :D
Schaue dir mal die Launch Phase bei der PS5 an, es gab diverse Differenzen zwischen Xbox und PS, etliche Entwicklerinterviews. Einfach mal suchen

Das habe ich in 5 sek auf google gefunden

Xbox
Schaue dir mal die Launch Phase bei der PS5 an, es gab diverse Differenzen zwischen Xbox und PS, etliche Entwicklerinterviews. Einfach mal suchen

Das habe ich in 5 sek auf google gefunden

Das Gilt nur für PS4 Spiele auf PS5, also OHNE RT und nix.
Für die NextGen reicht die PS5 Pro nicht aus.

Unsere Messungen zeigen es deutlich: Beim Einsatz von Raytracing spielt nicht nur die Grafikkarte, sondern auch die CPU eine Rolle - und sogar eine recht bedeutende, denn der Prozessor diktiert die maximal mögliche Leistung der GPU. Dies gilt auch beim Einsatz von DLSS oder vergleichbaren Technologien.

Das anzupassen kostest so viel Zeit und Geld, für Sony wäre es viel billiger die PS6 zu launchen.
Und weil die Studios nicht optimieren wollen für die PS5, entwicklen sie bereits PS6 Games, die einfacher zu Programmieren sind.

PSSR selbst benötigt auch CPU Power.

Zurück
Top Bottom