Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Irgendwie gefällt mir das gezeigte zu Z-A nicht. Arceus war weit weg von perfekt. Also ich mein wirklich WEIT WEG, aber schon der erste Trailer hat einem das Gefühl gegeben es hier mit einem etwas anderen Pokémon zu tun zu haben.

Das hier sieht einfach nach einem normalen Pokémon Game aus bisher??

:tired:

Arceus war schon nicht gut, warum also das hier :nix:?
Häh? Was mit dir nich richtig? :P

Tja... viel hat man nicht gesehen... aber ne Menge Kantenflimmern... aber wirkte so weit dennoch ganz gut. Grafisch Arceus auf den ersten Blick wohl überlegen (hoffenltich...). Aber wenn es erst Ende 2025 kommt, darf man wohl weiterhin auf Switch 2 angepasste Version hoffen.

Zweifel aber irgendwie daran, dass die Stadt alleine einem ein so cooles Gefühl wie Arceus mit der Open World geben wird... ist halt wirklich ein ganz anderes Setting.

War ja klar das das Geheule um die Grafik wieder groß wird.
Natürlich ist es jetzt kein technisch tolles Spiel. Vorallem die Gebäude sehen sehr platt aus und viele Texturen könnten schärfer seim. Aber verglichen mit Karmesin und Purpur und vorallem Legenden Arceus sieht es doch eine ganze Ecke besser aus.
Einzig die geringe Auflösung, welche scheonbar nicht mal 720p ist, sticht mir persönlich sofort ins Auge.
Trainer- und Pokemon-Modelle sehen jedoch weitaus besser aus.

Ob das Spiel gekauft wird, ist aber bei mir noch offen.
Das Prinzip des ersten Teils, alle Pokemon hundert mal zu fangen, brauche ich zumindest nicht erneut.

Mal grafik außen vor.
Was mich am ersten Legends am einzigsten richtig störte, war wie leblos teilweise die Welt war.
Das sieht hier komplett anders aus, wenn der Rest ähnlich ist, werde ich eine verdammt gute Zeit haben :goodwork:

Man kann GameFreak ja viel vorwerfen, aber fehlende Ambition nicht.

Sie könnten halt auch easy auf dem Stand von Let’s Go, Schwert/Schild linearen Passagen weitermachen. Aber stattdessen innovieren sie lieber angefangen mit den Wild Zones in Schwert/Schild, über den DLC, Legends Arceus und die Open-World in Gen. 9 mit der wohl niemand so schnell gerechnet hätte.

Klar technisch sind sie mies und sollten sich mal was von Monolith abschauen (Kampfsystem ist ja jetzt Xeno 2 orientiert 😅)

Hoffen wir mal das die Switch 2 genug Power hat das GameFreaks Ambitionen wenigstens in guter Auflösung, ordentlichen Texturen und stabilen 30 FPS (60 wollen wir mal gar nicht erwarten) darstellen kann.

Ich hätte aber gerne wieder lineare Passagen und Routen. :hmm:

Was bringen mir Innovationen, wenn sie alles nur verwässern, verschlimmbessern und den Zauber von früher nicht mehr einfangen?

Man kann GameFreak ja viel vorwerfen, aber fehlende Ambition nicht.

Sie könnten halt auch easy auf dem Stand von Let’s Go, Schwert/Schild linearen Passagen weitermachen. Aber stattdessen innovieren sie lieber angefangen mit den Wild Zones in Schwert/Schild, über den DLC, Legends Arceus und die Open-World in Gen. 9 mit der wohl niemand so schnell gerechnet hätte.

Klar technisch sind sie mies und sollten sich mal was von Monolith abschauen (Kampfsystem ist ja jetzt Xeno 2 orientiert 😅)

Hoffen wir mal das die Switch 2 genug Power hat das GameFreaks Ambitionen wenigstens in guter Auflösung, ordentlichen Texturen und stabilen 30 FPS (60 wollen wir mal gar nicht erwarten) darstellen kann.

Diese quasi nicht vorhandene Erwartungshaltung sorgt halt dafür, dass die neueren Pokemon Spiele wie generischer Mobile Crap aussehen.

Aus der Pokemon Marke könnte man viel mehr machen. Man generiert so viel Kohle mit den Spielen und das man keine Grafik auf Nintendo Niveau anbietet, ist einfach unverschämt und schwach. Das sollte man auch immer wieder kritisieren. Die Spiele sollten dafür abgestraft werden.

Teilweise muss man schauen, ob das wirklich ein neues Pokemon oder Pokemon XD ist.

Vor allem ist das Spiel nicht mal technisch aufwendig. Es ist kein Action basiertes Kampfsystem. Die Pokemon-Modelle können immer wieder verwendet & aufgepimpt werden.

Einfach schade.

Zurück
Top Bottom