Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mittlerweile dürfte das doch eigentlich jeder wissen

DIESE Marken-Hersteller stehen in den Aldi-Regalen

Wer zu Aldi geht und nach Marken wie „Müllermilch“ oder „Arla“ sucht, findet auf den ersten Blick nur eine Handvoll Produkte. Aber Achtung! Diese beiden Marken sind sogar die Spitzenreiter beim Discounter – bloß mit anderem Namen. Hinter Aldis Eigenmarke „Milsani“ steckt überwiegend „Arla“, aber auch „Müllermilch“ produziert viele der rund 60 Produkte. Der Aldi Frischkäse von „Milsani“ kommt vom selben Hersteller wie die „Milram“-Produkte. Hinter Aldis Käse-Marke „Hofburger“ steckt oftmals „Zott“ oder „Hochland“. Auch die Artikel der Aldi-Eigenmarke „Güldenhof“ werden oft von großen Herstellern produziert.

Wie viele namhafte Marken Aldi wirklich führt, wird in den anderen Abteilungen des Discounters deutlich. Die Aldi Eigenmarke „All Seasons“ hat Rahmspinat im Sortiment, der von Iglo hergestellt wird. Viele Konserven der Aldi-Marke „Kings Crown“ werden von „Bonduelle“ produziert. Auch in der Snack- und Süßwaren-Abteilung hat Aldi ordentlich was zu bieten. Aldis Eigenmarke „Biscotto“ hat denselben Hersteller wie die „Leibniz“-Kekse. Der Hersteller Storck (u.a. „Toffifee“, „Merci“, „Knoppers“) produziert ebenfalls für Aldi. Die Schokoküsse der Aldi-Marke „Choceur“ sind also in Wahrheit „Dickmanns“. Ein weiterer Klassiker: Die Erdnussflips von Aldi kommen von „Funny Frisch“.
 
Jetzt geht diese alte Leier wieder los. Ändern nichts daran, hier meistens schlechtere Qualität zu bekommen. Schmeckt man ja auch. Geht ja beim Reis los, und endet bei den ungenießbaren Schokoriegelkopien.
 
Zurück
Top Bottom