PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man vergleicht ja auch nicht Konsole mit Hersteller wenn man Hersteller vergleicht.
Mit der Microsoft-Windows-Strategie ist Sony natürlich (mit Verzug) in ähnlichen Fahrwassern unterwegs wie Microsoft bei der PS5. Niemand erwartet doch noch im Ernst das Saros, Intergalactic oder GoY nicht auf Windows geportet werden.

Yoshida hat es doch vor kurzem erklärt. PC Ports "day-and-date" macht für Sony keinen Sinn. 1-2 oder mehr Jahre nach der PS um noch Einnahmen zu generieren und der PC Comunity die PS Games zu präsentieren und sie eventuell zum PS Ecosystem zu holen.

Niemand hat nach dem AB Deal erwartet, dass MS die Xbox Games für die PS und Switch bringt, da hast du vollkommen Recht. :goodwork:

Hail to the King, danke Spencer. :moin:
images

Zuletzt bearbeitet:
Yoshida hat es doch vor kurzem erklärt. PC Ports "day-and-date" macht für Sony keinen Sinn. 1-2 oder mehr Jahre nach der PS um noch Einnahmen zu generieren und der PC Comunity die PS Games zu präsentieren und sie eventuell zum PS Ecosystem zu holen.

Niemand hat nach dem AB Deal erwartet, dass MS die Xbox Games für die PS und Switch bringt, da hast du vollkommen Recht. :goodwork:

Hail to the King, danke Spencer. :moin:
images
James mit dem Bias ^^

Sony würde nie.
Da MS schon beim ZeniMax Deal davon gesprochen hat, hat wohl nur niemand richtig aufgepasst.....ok ich schon, also niemand und ich.

wie das Konsolenforum Resetera auch zum PC Forum wird. xD
Ist wie bei der XBox. Die letzten Zuckungen einer sterbenden Plattform

Sony würde nie.
Da MS schon beim ZeniMax Deal davon gesprochen hat, hat wohl nur niemand richtig aufgepasst.....ok ich schon, also niemand und ich.

Falsch, damals war nur die Rede von Games die vor dem Deal bereits mulit waren oder bei denen die Studios Deals mit Sony/Nintendo vor der Übernahme hatten.

MS hat nie Games erwähnt die immer bzw. seit Generationen "Xbox only" waren z.B. Forza, Halo, Gears. Erste Rumors wurden damals als noch als "Fanboys Hopium" abgestempelt, aber eben diese IPs, welche die Xbox Identität ausmachten, werden jetzt auf PS und Switch landen.

Falsch, damals war nur die Rede von Games die vor dem Deal bereits mulit waren oder bei denen die Studios Deals mit Sony/Nintendo vor der Übernahme hatten.

MS hat nie Games erwähnt die immer bzw. seit Generationen "Xbox only" waren z.B. Forza, Halo, Gears. Erste Rumors wurden damals als noch als "Fanboys Hopium" abgestempelt, aber eben diese IPs, welche die Xbox Identität ausmachten, werden jetzt auf PS und Switch landen.
Eben, schon damals hat MS nicht ausgeschlossen für PS5 zu entwickeln, alles weitere ergibt sich dann eben durch Neuausrichtungen aufgrund Entwicklungen, weswegen Windows und Switch für Sony immer wichtiger werden, Sony auch für XBox entwickelt (Marathon) erste SP-Games kein Retail mehr sind (Days Gone), Sony als Ursprungspublisher nicht mehr spätere Ports von IPs auschliesst (Death Stranding) und Sony seine Kernmarken für Microsoft Windows portet.
MS ist Third, Sony ist Third und Sony dürfte aktuell mehr zu Microsoft Plattformen geportet haben als umgekehrt....ist nunmal Fakt.

Eben, schon damals hat MS nicht ausgeschlossen für PS5 zu entwickeln, alles weitere ergibt sich dann eben durch Neuausrichtungen aufgrund Entwicklungen, weswegen Windows und Switch für Sony immer wichtiger werden, Sony auch für XBox entwickelt (Marathon) erste SP-Games kein Retail mehr sind (Days Gone), Sony als Ursprungspublisher nicht mehr spätere Ports von IPs auschliesst (Death Stranding) und Sony seine Kernmarken für Microsoft Windows portet.
MS ist Third, Sony ist Third und Sony dürfte aktuell mehr zu Microsoft Plattformen geportet haben als umgekehrt....ist nunmal Fakt.

ist der playstation pc ne ms plattform?
drückt sony an ms „tantiemen“ ab ?

is wohl eher umgekehrt, ms is schon nicht mehr third sondern last place publisher

ist der playstation pc ne ms plattform?
drückt sony an ms „tantiemen“ ab ?

is wohl eher umgekehrt, ms is schon nicht mehr third sondern last place publisher
Braucht man eine PS5 oder reicht ein Windows-PC mit guter Hardware? Portet Sony auch/primär auf Linux, DOS-Box oder CPM?
Läuft ein Linux-Spiel aus dem Media-Markt geholt, von Green Pepper vertrieben im luftleeren Raum, auf Media-Markt, Linux, oder auf Green Pepper (wer ist die Plattform?)?
Solange die Spiele auf Windows geportet werden, portet Sony auf eine MS-Spiele-Plattform. Ob die Spiele dafür im Media Markt oder einem Online-Store wie Epic gekauft werden ist zweitrangig und nur für denGeldfluss relevant, Spiele laufen aber nicht auf Geldfluss sondern auf Hardware/Betriebssysteme für die sie entwickelt werden.
Historisch und bei offenen Systemen ganz normal das die Plattform nicht zwingend Geld bekommt für die Software.
Konsolen sind da nur eine Ausnahme weil geschlossen. Aber wer nur in 2 Dimensionen lebt, der weiss halt nichts von einer dritten Dimension.
Simpelster Fakt aller simpelsten Fakten und deswegen in der Blauen Berge-Blase nur schwer zu verstehen, aber macht nichts, ich erkläre es immer wieder.

Sony tut es auch, ist kein argument, das ist relativierung und sonst nix. Ms ist natürlich multi geganen, weil sie sich übernommen haben mit abk, und weil sie mit gp ihre eigenen sales auf der eigenen platform kanibalisieren und weil die hardware eine zu geringe base hat, um davon zu ûberleben
Natürlich passt es dir nicht wenn man es Playstation auch vorwirft. Welch Überraschung :lol:
Einfach mal in der realität ankommen. Genau so doof hast du mich vor 2 jahren immer angemacht, als ich dir sagte das ms multi gehen
Genau so wie du immer schön gesagt hast das keiner die Xbox braucht weil obsolet wegen PC Releases.
Hast du deine obsolete Playstation denn schon verkauft? Ich kenne wahrscheinlich die Antwort :typer:
Einfach mal zuhören was andere sagen
Richtig. Sony möchte Multi gehen :)
anstatt immet wie ein schaf hinter ms zu stehen.
Beste Argument. Lol. Sagt viel aus und wirkt wie Verzweiflung :lol:

Beruhigt euch, Brothers… beruhigt euch. Es besteht kein Grund zur Panik. Der erfahrene graue Krieger @DerLacker und meine talentierte Wenigkeit, haben am gestrigen Abend für uns alle wohl und FOR THE EMPEROR! die erste Mission in Space Marine 2 abgeschlossen…

“WITH PRAISE!”

:aargh:

FOR THE EMPEROR!

Zurück
Top Bottom