PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ob Sony das anhand von einem Spiel beurteilen kann? Aber wäre da trotzdem möglich.
Auf der anderen Seite haben auch schon mehrere Studios Abseits von Microsoft Day One im Game Pass veröffentlicht. Zum Beispiel bei Sniper Elite.

Wie sehen denn momentan die Zahlen der dauerhaften Abonnenten aus, neben den abgeschlossenen Abos, die mit einer neuen Veröffentlichung in Verbindung stehen?
Glaube nicht bekannt .
Gaming ist aber weder Film/Serie, noch Sport ist Musik. Das ist zwar der Unterhaltung untergeordnet, aber unterschiedliche Paar Schuhe.
Ubisoft und EA bieten ihre Spiele auch Day One in einem eigenen Abo an.
Und bei Spielen gibt es sogar bessere Möglichkeiten weitere Einnahmen zu generieren. Zum Beispiel eben durch DLC, MTs ect.
Bei Filmen und Serien ist das nicht möglich. Da gibt es nur die Abo Einnahmen.
Also bitte, die letzten Jahrzehnte haben offensichtlich gezeigt, dass trotz Zweitmarkt ordentlich Kopien verkauft haben.
Und die letzten Jahre haben gezeigt das auch auch mehrere Publisher/Studios Day One in Abos releast haben.
Und es wurden zusätzlich teils genug Spiele verkauft. Sea of Thieves zum Beispiel 5 Millionen auf Steam nach ca einem Jahr. Zusätzlich zum Game Pass und Xbox Store.

IMG-2416.webp
Pennerglück :coolface:

Können wir nicht beurteilen. Hat das zum Beispiel zu langfristigen Abonnenten geführt kann es sich gelohnt haben.
Ich warte immer noch auf die Quelle das die Abo Zahlen durch Horizon Forbidden West gestiegen sind.
Hatte Ich erläutert. Neben deinem Fall besteht auch die Möglichkeit dauerhafte Abonnenten zu generieren welche weiter in Spiele investieren. Zum Beispiel DLC zu den Spielen kaufen welche MS ohne Abo nicht verkauft hätte.
Warum veröffentlicht MS dann Spiele ohne DLCs/MT?
Nochmal. Jedes Abo im Unterhaltsektor funktioniert so.
Die haben allerdings auch Abo Zahlen im 3-stelligen Mio. Bereich.
Auf der anderen Seite haben auch schon mehrere Studios Abseits von Microsoft Day One im Game Pass veröffentlicht. Zum Beispiel bei Sniper Elite.
Das waren allerdings keine AAA Spiele.

Die erhalten von Microsoft Geld dafür.

Ubisoft und EA bieten ihre Spiele auch Day One in einem eigenen Abo an.
Und bei Spielen gibt es sogar bessere Möglichkeiten weitere Einnahmen zu generieren. Zum Beispiel eben durch DLC, MTs ect.
Bei Filmen und Serien ist das nicht möglich. Da gibt es nur die Abo Einnahmen.
Zu diesen Services habe ich tatsächlich keinen Einblick, da ich kein Interesse daran habe. Ich kann da wirklich nichts zu sagen.

Und die letzten Jahre haben gezeigt das auch auch mehrere Publisher/Studios Day One in Abos releast haben.
Und es wurden zusätzlich teils genug Spiele verkauft. Sea of Thieves zum Beispiel 5 Millionen auf Steam nach ca einem Jahr. Zusätzlich zum Game Pass und Xbox Store.
Bei GaaS ist wohl ein Kauf auch eher ratsam, wenn man nur da drauf Lust hast, oder dem Game Pass auf dem PC aus anderen Gründen meiden möchte.

Es gibt natürlich auch positive Beispiele, allen voran bei kleineren Projekten (Beispiel Sea of Stars), das will ich gar nicht bestreiten. Aber First-Party-Spiele, sind da nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Die erhalten von Microsoft Geld dafür.
Korrekt. Und Microsoft erhält unter anderem Abo Einnahmen.
Zu diesen Services habe ich tatsächlich keinen Einblick, da ich kein Interesse daran habe. Ich kann da wirklich nichts zu sagen.
Musst dich ja auch nicht. Diese Publisher beröffentlichen ihre eigenen Spiele auch Day One in einem Abo. Darum ging es ja.
Bei GaaS ist wohl ein Kauf auch eher ratsam, wenn man nur da drauf Lust hast, oder dem Game Pass auf dem PC aus anderen Gründen meiden möchte.
Ah. Zählt mein Argument also nicht.
Sea of Thieves kommt übrigens auf insgesamt über 40 Millionen Spieler.
Es gibt natürlich auch positive Beispiele, allen voran bei kleineren Projekten (Beispiel Sea of Stars), das will ich gar nicht bestreiten. Aber First-Party-Spiele, sind da nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Ah ok.
Forza Horizon 5 hat übrigens mittlerweile über 44 Millionen Spieler. Und nein, das sind keine Spieler die nur mal kurz reingeschaut haben.

Forza Horizon 5

Wie sehen denn momentan die Zahlen der dauerhaften Abonnenten aus, neben den abgeschlossenen Abos, die mit einer neuen Veröffentlichung in Verbindung stehen?

Gaming ist aber weder Film/Serie, noch Sport ist Musik. Das ist zwar der Unterhaltung untergeordnet, aber unterschiedliche Paar Schuhe.

Also bitte, die letzten Jahrzehnte haben offensichtlich gezeigt, dass trotz Zweitmarkt ordentlich Kopien verkauft haben.

Der GP funktiniert nicht. MS erhöht preise, reduziert den service und ist mit den spielen komplett multi gegangen und hat seine eigene spiele sales auf der konsole kannibalisiert. Nur so kann ms überhaupt genug umsetzen.

Gibt genug indizien. Für kunden die ms spiele lieben und viele davon spielen wollen, ist der GP zweifelsohne ein super deal. Aber war, wie viele erwartet haben, unsustainable in der ursprünglichen form. Und jetzt "flicken" sie rum

Kann an meinem Alter liegen, mit 27 zu alt für Gaming. Dann noch Familie Kind und Arbeit. Red dead ist ein sehr großes Spiel das viel zeit braucht. Die habe ich leider nicht. Deshalb bevorzuge ich kürzere Spiele.

Deine Marktführer Konsole ist aber sehr langweilig mit kaum guten Spielen. Selbst schuld wenn man auf GAAS setzt und die Studios opfert. Deshalb keine PS5 diese Gen.

ich setze auf goty‘s

Musst dich ja auch nicht. Diese Publisher beröffentlichen ihre eigenen Spiele auch Day One in einem Abo. Darum ging es ja.
Ich kenne nur die Gegebenheiten der genannten Abos nicht. Preis, Laufzeit, etc. Daher kann ich mir überhaupt kein Bild davon machen. Nur wird auf der allergrößte Teil der Einnahmen des jeweiligen Spiels nicht aus diesen Services stammen (Vermutung meinerseits), zumal man den Game Pass mit den genannten nicht in Gänze vergleichen kann, denn bei EA und UbiSoft gibt es eben nur die Spiele aus diesem Hause.

Ah. Zählt mein Argument also nicht.
Sea of Thieves kommt übrigens auf insgesamt über 40 Millionen Spieler.
Doch natürlich zählt das. Aber was ist denn bei einem GaaS sinnvoller? Über Jahre hinweg ein Abo für das Spiel abschließen oder für 39,99€ kaufen, wenn man lediglich an diesem Titel Interesse hat, oder nur sind nur wenig für sich auf dem GP findet?

Ah ok.
Forza Horizon 5 hat übrigens mittlerweile über 44 Millionen Spieler. Und nein, das sind keine Spieler die nur mal kurz reingeschaut haben.
Wie hoch sind die Verkaufszahlen und wie lange konnte FH5 die Abonnenten an den Service binden?

verramschung next level

gp- filler am laufenden ki-band
ein träumchen

Ich kenne nur die Gegebenheiten der genannten Abos nicht. Preis, Laufzeit, etc. Daher kann ich mir überhaupt kein Bild davon machen. Nur wird auf der allergrößte Teil der Einnahmen des jeweiligen Spiels nicht aus diesen Services stammen (Vermutung meinerseits), zumal man den Game Pass mit den genannten nicht in Gänze vergleichen kann, denn bei EA und UbiSoft gibt es eben nur die Spiele aus diesem Hause.

Doch natürlich zählt das. Aber was ist denn bei einem GaaS sinnvoller? Über Jahre hinweg ein Abo für das Spiel abschließen oder für 39,99€ kaufen, wenn man lediglich an diesem Titel Interesse hat, oder nur sind nur wenig für sich auf dem GP findet?

Wie hoch sind die Verkaufszahlen und wie lange konnte FH5 die Abonnenten an den Service binden?
44 Millionen Verkäufe im Gamepass :banderas:

Der GP funktiniert nicht.
Sagt wer?
MS erhöht preise, reduziert den service und ist mit den spielen komplett multi gegangen
Sony hat zumindest auch Preise erhöht und geht auch immer mehr Multi. Gibt PC, Switch und auch Xbox Releases. PS Plus gibt es auch auf dem PC.
Die Playstation scheint nicht zu funktionieren.
Aber war, wie viele erwartet haben, unsustainable in der ursprünglichen form. Und jetzt "flicken" sie rum
Microsoft sagt der Game Pass ist rentabel. Und nun?

“WIR FEIERN EINE PHÄNOMENALE PIRATENFLOTTE AUF XBOX UND PC, DIE SEIT DER VERÖFFENTLICHUNG IN SEE GESTOCHEN IST!”

40 Millionen Spieler*innen auf Xbox, Windows 10 und Steam”

Aus Deinem geteilten offiziellen Link… Also ernsthaft…
ja insgesamt 44 Millionen mal verkauft im Gamepass, Steam und Windows 10 :banderas:

Sagt wer?

Sony hat zumindest auch Preise erhöht und geht auch immer mehr Multi. Gibt PC, Switch und auch Xbox Releases. PS Plus gibt es auch auf dem PC.
Die Playstation scheint nicht zu funktionieren.

Microsoft sagt der Game Pass ist rentabel. Und nun?

Was hat sony mit dem GP zu tun?

Alle indizien sagen es dir. Genau so wie vor jahren alle indizien dahin zeigten, das ms multi gehen wird.

Braucht man kein hellseher sein was mit dem dienst passieren wird.

Zurück
Top Bottom