MrBelesen
L17: Mentor
- Seit
- 10 Okt 2010
- Beiträge
- 14.605
Überrascht mich wie Yoshida so offen einfach Geheimnise seines früheren Arbeitsgebers ausplaudern darf? Manches wirkt fast schon bisschen wie lästern

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Überrascht mich wie Yoshida so offen einfach Geheimnise seines früheren Arbeitsgebers ausplaudern darf? Manches wirkt fast schon bisschen wie lästern
Die waren eh ziemlich sauer auf Sony, bei Elden Ring wurde der Ärger auch ein wenig aufgefrischt, da Sony da diverse Entscheidungen bezüglich Xbox blocken konnte.
Ah. Nach dem Whataboutism-Pikman, kommt der beleidungs-NextGen. Und das alles nur mit 3 Physik-Videos von Sony 1st Party Titel. wtf
Mehr Bestätigung.
Na, seid ihr schon auf die Naturgewalten in DS2 gespannt? Sonys grandiose Decima Engine? Ja?
![]()
![]()
Nicht vergessen wie sie anschließend zusehen mussten, wie wannabe Besserwisser Bluepoint DeS mit dem Remake verschandelt habenDie waren eh ziemlich sauer auf Sony, bei Elden Ring wurde der Ärger auch ein wenig aufgefrischt, da Sony da diverse Entscheidungen bezüglich Xbox blocken konnte.
Die Preise steigen sehr wahrscheinlich steigen. Trotzdem ist so ein Abo eben komplexer als du dargestellt hast .PS+ und der Game Pass werden dieses Preisniveau aber nicht halten (können), ganz abgesehen davon, ob Spiele in naher Zukunft an die 100,00€ kosten könnten.
Da hat er ganz klar falsch gelegen. 2,5% revenue from PC Gaming in 2023 ist gar nix. Traurig das Yoshi hier der Täter war und bei Concord ins Klo gegriffen hat.
Zudem ist Concord unter ihm gestartet.
Yoshida wollte auch schon damals die First Party Spiele auf dem PC veröffentlichen, durfte dies aber bis auf wenige Ausnahmen nicht.
Yoshida: "Porting to PC is almost like printing money. "
Soviel dazu das Sony dahinter stand
Und sofern ich mich richtig erinnere, war auch Yoshida auch der dafür Verantwortliche.
Umso schöner ist, dass aus der Beziehung ein wunderschöner Schmetterling geworden ist.
Das hat den finanziellen Schaden nicht ausgleichen können, dessen Zahl ich nicht mehr genau im Gedanken habe, aber der war definitiv nicht klein.Die Einnahmen für Verkäufe gingen runter. Die Einnahmen bzw Abonnenten für PS Plus stiegen dafür.
Das interessiert das Unternehmen leider nur bedingt.Das meinte ich. Das ist doch für uns die Hauptsache.
Der Game Pass muss aber nicht nur Avowed mitfinanzieren, sondern nun mal den ganzen Katalog. Mit Day 1 geht Microsoft zum einen das Risiko ein, dass die Leute nur für einen kleinen Zeitraum ein Abonnement abschließen, und zum anderen stellt man den Verkaufszahlen eines neuen Spiels noch ein Bein. Es hat schon seinen Grund, warum Sony solch einen Ausflug nicht noch einmal gewagt hat, sondern nun höchstwahrscheinlich erst ein Spiel in den Service wirft, wenn die Zahlen der Verkäufe am Tiefpunkt sind, respektive stagnieren.Du erklärst gerade wie nahezu jedes Abo in der Unterhaltungsbranche funktioniert.
Ja, dein Szenario kann eintreffen. Aber es kann auch das Szenario eintreffen das Spieler nach zum Beispiel Avowed das nächste Spiel finden und bleiben dann doch länger beim Game Pass und investieren weiter. Zum Beispiel in DLC welche meist nicht enthalten sind. Oder in MTs. Oder kaufen Spiele welche das Abo verlassen welche man erst dort entdeckt hat. So funktionierten einfach solche Abos. Und zusätzlich werden die Spiele im Verkauf angeboten
Was ist daran bitte komplex? Das ist im besten Falle beten und darauf hoffen, dass ein User sein Abo etwas länger bucht, sofern denn ein weiteres Spiel von Interesse in den Game Pass kommt.Die Preise steigen sehr wahrscheinlich steigen. Trotzdem ist so ein Abo eben komplexer als du dargestellt hast .
Werde die tage versuchen mit RDR 2 weiterzumachen. Bin kapitel 3 ... mit OW spielen tue ich mich immer sehr schwer. Werde es aber beenden.
Ja, das war schon fast ein VerbrechenNicht vergessen wie sie anschließend zusehen mussten, wie wannabe Besserwisser Bluepoint DeS mit dem Remake verschandelt haben
Ja, das ist nichts als die Wahrheit.Yoshida wollte auch schon damals die First Party Spiele auf dem PC veröffentlichen, durfte dies aber bis auf wenige Ausnahmen nicht.
Yoshida: "Porting to PC is almost like printing money. "
Sony hat gegen Ende der PS4 Zeit irgendeine Abneigung gegenüber SP games entwickelt. Ist schon seltsam mit Days gone, GAAS Spielen und nun demon Souls.
PC Gamer verzichten 2 Jahre hintereinander auf das Game of the year.
Sind PC Gamer eigentlich echte Gamer?![]()
Du hast mir meine Frage, ob du wirklich jedes GotY spielst, immer noch nicht beantwortet![]()