PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die waren eh ziemlich sauer auf Sony, bei Elden Ring wurde der Ärger auch ein wenig aufgefrischt, da Sony da diverse Entscheidungen bezüglich Xbox blocken konnte.

Ah. Nach dem Whataboutism-Pikman, kommt der beleidungs-NextGen. Und das alles nur mit 3 Physik-Videos von Sony 1st Party Titel. wtf :uglylol:
Mehr Bestätigung.

Na, seid ihr schon auf die Naturgewalten in DS2 gespannt? Sonys grandiose Decima Engine? Ja?

KWduhjG.gif

pK0SRRN.gif

Stolz darauf, dass das Spiel ruckeln wird und grafisch nichtmal ein 12 Jahre altes PC Multiplayer Spiel schlagen kann? Aber gut, das Spiel muss ja auch auf der Verwaschstation ruckeln äh laufen:coolface:

Die aktuellen Wertungen der EDGE:

Kingdom Come Deliverance 2 (PS5/Xbox Series/PC, Warhorse): 8
Avowed (Xbox Series/PC, Xbox Game Studios): 6
Sid Meier's Civilization VII (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/Switch/PC, 2K): 9
Sniper Elite Resistance (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC, Fireshine Games): 5
Lonely Mountains Snow Riders (Xbox Series/PC, Megagon Industries): 9
Keep Driving (PC, YCJY Games): 8
Tails of Iron 2: Whiskers of Winter (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/Switch/PC, United Label): 6
Rift of the Necrodancer (Switch/PC, Brace Yourself Games): 7
Afterlove EP (PS5/Xbox Series/Switch/PC, Fellow Traveller): 8
Urban Myth Dissolution Center (PS5/Switch/PC, Shueisha Games): 7

Sieht so aus als ob sie die CIV VII-Änderungen mochten :coolface:

Aber die Sniper Wertung...autsch...aber ok, es ist ja 1:1 wie der Vorgänger nur mit neuem Cast. Hätte man auch als Addon (ach, die 90iger) bringen können.

PS: kein Spiel ohne den PC Tag :coolface:

Ich hatte nicht mitbekommen, dass Du nochmal geantwortet hattest, daher alles als Nachtrag.

Die Einnahmen für Verkäufe gingen runter. Die Einnahmen bzw Abonnenten für PS Plus stiegen dafür.
Das hat den finanziellen Schaden nicht ausgleichen können, dessen Zahl ich nicht mehr genau im Gedanken habe, aber der war definitiv nicht klein.

Das meinte ich. Das ist doch für uns die Hauptsache.
Das interessiert das Unternehmen leider nur bedingt.

Du erklärst gerade wie nahezu jedes Abo in der Unterhaltungsbranche funktioniert.
Ja, dein Szenario kann eintreffen. Aber es kann auch das Szenario eintreffen das Spieler nach zum Beispiel Avowed das nächste Spiel finden und bleiben dann doch länger beim Game Pass und investieren weiter. Zum Beispiel in DLC welche meist nicht enthalten sind. Oder in MTs. Oder kaufen Spiele welche das Abo verlassen welche man erst dort entdeckt hat. So funktionierten einfach solche Abos. Und zusätzlich werden die Spiele im Verkauf angeboten
Der Game Pass muss aber nicht nur Avowed mitfinanzieren, sondern nun mal den ganzen Katalog. Mit Day 1 geht Microsoft zum einen das Risiko ein, dass die Leute nur für einen kleinen Zeitraum ein Abonnement abschließen, und zum anderen stellt man den Verkaufszahlen eines neuen Spiels noch ein Bein. Es hat schon seinen Grund, warum Sony solch einen Ausflug nicht noch einmal gewagt hat, sondern nun höchstwahrscheinlich erst ein Spiel in den Service wirft, wenn die Zahlen der Verkäufe am Tiefpunkt sind, respektive stagnieren.

Die Preise steigen sehr wahrscheinlich steigen. Trotzdem ist so ein Abo eben komplexer als du dargestellt hast .
Was ist daran bitte komplex? Das ist im besten Falle beten und darauf hoffen, dass ein User sein Abo etwas länger bucht, sofern denn ein weiteres Spiel von Interesse in den Game Pass kommt.

Und natürlich werden die Preise steigen, weil Konzerne wie Sony und Microsoft nichts zu verschenken hat, die wollen Gewinne einstreichen.

Werde die tage versuchen mit RDR 2 weiterzumachen. Bin kapitel 3 ... mit OW spielen tue ich mich immer sehr schwer. Werde es aber beenden.

Konsistenz anscheinend nicht so deins. Konsolentrauma in der jüngsten Kindheit gehabt?

ja, ich weiß, wrong turn und ich sind nicht lustig, obwohl mich meine markführer konsolen mit ihren goty‘s immer so verführerisch anlachen.

Nicht vergessen wie sie anschließend zusehen mussten, wie wannabe Besserwisser Bluepoint DeS mit dem Remake verschandelt haben
Ja, das war schon fast ein Verbrechen

Yoshida wollte auch schon damals die First Party Spiele auf dem PC veröffentlichen, durfte dies aber bis auf wenige Ausnahmen nicht.

Yoshida: "Porting to PC is almost like printing money. "
Ja, das ist nichts als die Wahrheit.

Schmeckt den Sonies natürlich nicht xD

Sony hat gegen Ende der PS4 Zeit irgendeine Abneigung gegenüber SP games entwickelt. Ist schon seltsam mit Days gone, GAAS Spielen und nun demon Souls.

Nicht irgendwelche Abneigung sondern die Erkenntnis, dass die Dinger irrsinnig teuer geworden sind. Und wenn man dann Hitzköpfe wie Ryan am Ruder hat, kommt halt sowas raus.

Du hast mir meine Frage, ob du wirklich jedes GotY spielst, immer noch nicht beantwortet :twewy:

Entschuldigung, ich dachte ich hätte dir geantwortet.
Und tatsächlich "ja", wobei ich nicht jedes Goty durchspiele.
Switch für Mario und Zelda geborgt, letzteres irgendwann abgebrochen,
weil Switch Lite zurück ging.

Und das gleiche verlange ich von dir und Amuro.
Auch wenn ihr kein Bock auf PS5 habt, wenigstens mal borgen mit AstroBot
und dann zurück.

Killer Spiel und im Jump n Run Genre mit auf Platz 1 (Mario).

Zurück
Top Bottom