PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
44 Millionen Forza Gamepass Abos verkauft.
14 Millionen Starfield Game Abos verkauft
4 Millionen Indiana Jones Gamepass Abos verkauft

Danke Back2theRoots :coolface:

das freut mich wirklich für dich, möge bizeps phil dich noch mit vielen day 1 gamepass games segnen :moin:
Danke. Und das wird er :goodwork:
btw ich weiß dass du ein alice gamer bist wie ich, hast du das schon mitbekommen?

wird heute gezockt
Das ist sehr nice und ich wünsche dir viel Spaß mit diesem guten Game. Wenn ich Alice mit "HUD position like the 360/PS3" zocken will, kann ich das aber bereits seit Jahren auf meiner famosen Bizepsseries X :ol:

Deckt zusammen nicht mal die 8 Milliarden die Bethesda gekostet hat. Nicht mal 10% davon. :lol:
Das kann ich dir nicht sagen. Aber MS hat im letzten Quartal alleine 6.7 Milliarden umsatz mit Gaming gemacht. Auf das ganze jahr verteilt waren es glaub 16 Milliarden Umsatz. Müsste dann doch decken :)
MS Gaming abteilung gehört zu den Umsatz stärksten nach Tencent und Sony.

Naja. Ist ja am Ende egal wie die Einnahmen zustande kommen. Also ob durch Verkäufe oder Abo.
Aber das soll nicht unser Problem sein. Wichtig ist, das Spiel ist klasse geworden :)
Es ist leider nicht egal. Der Leak von Insomniac hat gezeigt, wie negativ sich die Veröffentlichung von HFW auf die weiteren Einnahmen des Spiels ausgewirkt hat. Day 1 ist und bleibt für die Gamer eine tolle Sache, rein wirtschaftlich ist der Game Pass für den Release von neuen Produktionen am ersten Tag viel zu günstig. Ich kann mir, sofern ich dazu Lust habe, für 11,99€ den PC Game Pass abonnieren, das Spiel durchspielen und dann wieder kündigen. Eventuell benötige noch einen zweiten Monat, dann sind wir bei gerade mal 23,98€, die ich dafür ausgeben habe. Beim Game Pass Ultimatie sind 17,99€, oder eben 35,98€, wenn wir von zwei Monaten ausgehen. Im Store kostet das Spiel 79,99€.

Das kann ich dir nicht sagen. Aber MS hat im letzten Quartal alleine 6.7 Milliarden umsatz mit Gaming gemacht. Auf das ganze jahr verteilt waren es glaub 16 Milliarden Umsatz. Müsste dann doch decken :)
MS Gaming abteilung gehört zu den Umsatz stärksten nach Tencent und Sony.
Umsatz =! Gewinn

Zumal der Umsatz ja hauptsächlich von Acti erwirtschaftet wird die mal eben 70 Milliarden gekostet haben.

Es ist leider nicht egal. Der Leak von Insomniac hat gezeigt, wie negativ sich die Veröffentlichung von HFW auf die weiteren Einnahmen des Spiels ausgewirkt hat. Day 1 ist und bleibt für die Gamer eine tolle Sache, rein wirtschaftlich ist der Game Pass für den Release von neuen Produktionen am ersten Tag viel zu günstig. Ich kann mir, sofern ich dazu Lust habe, für 11,99€ den PC Game Pass abonnieren, das Spiel durchspielen und dann wieder kündigen. Eventuell benötige noch einen zweiten Monat, dann sind wir bei gerade mal 23,98€, die ich dafür ausgeben habe. Beim Game Pass Ultimatie sind 17,99€, oder eben 35,98€, wenn wir von zwei Monaten ausgehen. Im Store kostet das Spiel 79,99€.
Playstation macht auch mit dem Abos, ps plus, sehr guten Umsatz. Kostet 79 Euro im Jahr und haben auch mit PSnow gute umsätze erziehlt. PSnow erschien glaub 2013.

Vor allem wenn demnächst Spiele 100 Euro kosten werden PSplus und Gamepass noch begehrter werden. Ich gebe keine 100 Euro für Spiele aus. Auch nicht für GTA und Kuller Augen Spiele.

Genauso hat @CrsRoKk dich auch beschrieben….einfühlend
Feuchten Traum gehabt?

Playstation macht auch mit dem Abos, ps plus, sehr guten Umsatz. Kostet 79 Euro im Jahr und haben auch mit PSnow gute umsätze erziehlt. PSnow erschien glaub 2013.

Vor allem wenn demnächst Spiele 100 Euro kosten werden PSplus und Gamepass noch begehrter werden. Ich gebe keine 100 Euro für Spiele aus. Auch nicht für GTA und Kuller Augen Spiele.
PS+ und der Game Pass werden dieses Preisniveau aber nicht halten (können), ganz abgesehen davon, ob Spiele in naher Zukunft an die 100,00€ kosten könnten.

Zumal der Umsatz ja hauptsächlich von Acti erwirtschaftet wird die mal eben 70 Milliarden gekostet haben.
Zwischen 32% und hauptsächlich besteht doch ein gewisser Unterschied. :)

GhcoIk7WQAAzqf4

Es ist leider nicht egal. Der Leak von Insomniac hat gezeigt, wie negativ sich die Veröffentlichung von HFW auf die weiteren Einnahmen des Spiels ausgewirkt hat.
Die Einnahmen für Verkäufe gingen runter. Die Einnahmen bzw Abonnenten für PS Plus stiegen dafür.
Day 1 ist und bleibt für die Gamer eine tolle Sache,
Das meinte ich. Das ist doch für uns die Hauptsache.
rein wirtschaftlich ist der Game Pass für den Release von neuen Produktionen am ersten Tag viel zu günstig. Ich kann mir, sofern ich dazu Lust habe, für 11,99€ den PC Game Pass abonnieren, das Spiel durchspielen und dann wieder kündigen. Eventuell benötige noch einen zweiten Monat, dann sind wir bei gerade mal 23,98€, die ich dafür ausgeben habe. Beim Game Pass Ultimatie sind 17,99€, oder eben 35,98€, wenn wir von zwei Monaten ausgehen. Im Store kostet das Spiel 79,99€.
Du erklärst gerade wie nahezu jedes Abo in der Unterhaltungsbranche funktioniert.
Ja, dein Szenario kann eintreffen. Aber es kann auch das Szenario eintreffen das Spieler nach zum Beispiel Avowed das nächste Spiel finden und bleiben dann doch länger beim Game Pass und investieren weiter. Zum Beispiel in DLC welche meist nicht enthalten sind. Oder in MTs. Oder kaufen Spiele welche das Abo verlassen welche man erst dort entdeckt hat. So funktionierten einfach solche Abos. Und zusätzlich werden die Spiele im Verkauf angeboten.

Ich lache jedesmal vor Glück, wenn ich meine fantastischen Game Pass Day 1 Games starte :goodwork:

Ich muss jedes mal unkontroliert loslachen, wenn ich den Releasekatalog von Sony sehe. Und dann nochmal, wenn ich sehe, wieviel davon sie an den deutlich fortschrittlicheren und preiswerteren PC bereits verloren haben. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Die Einnahmen für Verkäufe gingen runter. Die Einnahmen bzw Abonnenten für PS Plus stiegen dafür.
Hast du dafür eine Quelle?
Du erklärst gerade wie nahezu jedes Abo in der Unterhaltungsbranche funktioniert.
Ja, dein Szenario kann eintreffen. Aber es kann auch das Szenario eintreffen das Spieler nach zum Beispiel Avowed das nächste Spiel finden und bleiben dann doch länger beim Game Pass und investieren weiter. Zum Beispiel in DLC welche meist nicht enthalten sind. Oder in MTs. Oder kaufen Spiele welche das Abo verlassen welche man erst dort entdeckt hat. So funktionierten einfach solche Abos. Und zusätzlich werden die Spiele im Verkauf angeboten.
Das funktioniert anscheinend nicht so gut bei SP AAA Spielen, weshalb sich einige Publisher dagegen sträuben.

Alter erzählst du Unsinn tag für Tag.

Avowed überall auf Steam auf Platz 1. DE, UK, USA..... offizielle auch von MS bestätigt. Voller Erfolg.

Sony soll lieber mal First party Spiele bringen. Das letzte Spiel ist Astro Bot September 2024. Danach kam nichts mehr. Sieht so aus das bis Herbst wieder nichts kommt.
15000 Player in der Spitze ist für Dich ein Erfolg? Das ist nicht nur ein Flop, wir reden über einen Megaflop! Ganz Youtube nimmt gerade das Game auseinander. Da gibt es nichts schön zureden. Und Platz 1? Von was? Zeigt doch nur wie kaputt der PC Markt mittlerweile ist und bestätigt mein vorherigen Post perfekt 👍

15000 Player in der Spitze ist für Dich ein Erfolg? Das ist nicht nur ein Flop, wir reden über einen Megaflop! Ganz Youtube nimmt gerade das Game auseinander. Da gibt es nichts schön zureden. Und Platz 1? Von was? Zeigt doch nur wie kaputt der PC Markt mittlerweile ist und bestätigt mein vorherigen Post perfekt 👍
Anspruch leider im Keller:(

Zurück
Top Bottom