PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Lasst bloß das schnellreisen sein, dadurch entgeht einem ein riesiger Batzen dessen, was das Game so verdammt gut macht. Auf keinen Fall von Mission zu Mission "springen", die sind zwar geil inszeniert, das viel zu enge Gameplay-Korsett in diesen (keine Freiheiten) ist aber die größte Schwäche...neben gewissen Teilen der Hauptstory.
Sich auch nicht vom aufgesetzten Zwang zur Versorgung des Camps stressen lassen, kann man fast komplett ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon ein komischer Knautz. 7 Jahre Später macht das Spiel Spaß und fast schon süchtig. Will wissen wie es weitergeht. Hab grade Jamie gerettet, einen Bison getötet und bin einem Fuchs hinterhergelaufen der eine Tasche geklaut hat und Arthurs traumfrau getroffen. Brauche unbedingt ein besseres Pferd.

Aber die Steuerung und schießen muss man im nächsten teil unbedingt verbessern. Steuert sich alles wie ein Tank.

Hab auch mal wieder richtig Lust drauf. Ich liebe die ganzen Anspielungen an unzählige Western und war für mich eines der besten Spiele auf der ps4/Xbox. Hab damals 190 Stunden drin versenkt und der Reiz ist gerade enorm. Gab aber für Konsolen nie ein 4k Update oder ähnliches, oder? Hab hier ewig nicht mitgelesen, sorry. :)

Hab auch mal wieder richtig Lust drauf. Ich liebe die ganzen Anspielungen an unzählige Western und war für mich eines der besten Spiele auf der ps4/Xbox. Hab damals 190 Stunden drin versenkt und der Reiz ist gerade enorm. Gab aber für Konsolen nie ein 4k Update oder ähnliches, oder? Hab hier ewig nicht mitgelesen, sorry. :)
Dank mir ist dieser Thread wieder zum leben erwacht xD

Immer noch ein mega Game und wenn man 2 gezockt hat, muss man den 1er eigentlich unbedingt spielen. Gehören für mich absolut zusammen und hat ein paar richtig ikonische Momente und Missionen.
will gar nicht wissen wie die Steuerung ist wenn schon Teil 2 diesbezüglich sehr träge ist. Glaub Charakter aus Teil 1 ( John) sieht man im Camp. Ist an mir vorbeigelaufen xD

War mein GotY 2018. Unfassbar gutes Spiel. Mit BotW und Elden Ring die Speerspitze im OW Bereich. Liebe zum Detail, diese lebendige OW, dazu überragend gut geschriebene Charaktere, ne tolle Story und der einzigartigen Atmopshäre, machen das Spiel für mich zu einem Alltimefavoriten. Hab die ganzen Nörgler im Bezug auf die Steuerung nie verstanden. Für mich passt das "entschleunigte" Gameplay perfekt zum Spiel. Einmal reingefuchst, geht die Steuerung auch gut von der Hand. Das Gunplay und Deckungssystem sind imo sogar sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
mit Soße.
RDR1 sieht auch heute noch recht gut aus.
John kann halt nicht schwimmen :coolface: Was in RDR2 auch ein Running Gag ist xD
btw. RDR2 hat einen der besten Epiloge der Videospielgeschichte.
ist nett gemeint von euch beiden. Red dead 2 reicht erstmal. Werde locker bestimmt 50-60 Stunden mit RDR2 verbringen. Games aus der 360 und PS3 zeit spiele ich nicht mehr. Grafik und technik nicht mehr zeitgemäß. Hab letztens Max Payne 3 versucht und es sieht furchtbar aus. Man kann mich dafür kritisieren. Aber so bin ich nun mal.

Read Dead Remaster oder Remake nehme ich aber gerne.

ist nett gemeint von euch beiden. Red dead 2 reicht erstmal. Werde locker bestimmt 50-60 Stunden mit RDR2 verbringen. Games aus der 360 und PS3 zeit spiele ich nicht mehr. Grafik und technik nicht mehr zeitgemäß. Hab letztens Max Payne 3 versucht und es sieht furchtbar aus. Man kann mich dafür kritisieren. Aber so bin ich nun mal.

Read Dead Remaster oder Remake nehme ich aber gerne.
Gamer von heute. :coolface: Und ich zocke sogar noch auf meinem Intellivision, wenn ich Lust habe. :D

Auf der Xbox kannst Du RDR1 von Haus aus in 4k60 spielen und auf der PS4 Pro/PS5 gibt es inzwischen auch RDR1 mit 60 FPS.

Habe es vor wenigen Tagen erst erneut durchgespielt und ist grafisch auch imho nicht schlecht gealtert. Klar, ist kein Horizon, aber die Grafik ist nicht hässlich. Und ich bin mir sogar sehr sicher, dass Du nach dem Beenden von RDR 2 unbedingt noch mehr möchtest :coolface:

Zurück
Top Bottom