PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf Reddit nur etwas einzeln gesehen. Auch Back to Dashboard. Da soll angeblich komplettes herunterfahren helfen, aber nicht immer. Scheint was mit dem internen Speicher zu tun zu haben, wobei reine Vermutung. Hattest du das mit Menü von Beginn weg?
Ich kann nur für mich sprechen, habe dein Problem nicht. Alles recht normal mit den Reitern und direkt. Ps5Pro.

Wird aber sicher bald ein Patch folgen dann!

Mir gehts hier wie den anderen. Stunden versenkt und die Hochzeit? Pfff, kann warten :banderas:

Solche Bugs hatte ich bisher nicht.

Lediglich ein paar Grafikbugs wie flackern und Clippingfehler bisher.

Bei den Massenschlachten geht auch mal die Framerate in die Knie, selbst auf der Pro.

Ich konnte leider noch nicht soviele Sidequests machen weil ich die Hochzeit recht Früh getriggert habe.

Danach hat man eine Reihe von Mainquests die man praktisch dann back2back machen sollte.

Werde die Sidequests dann nachholen sobald ich das zweite Gebiet freigeschaltet habe.

Ich bin etwas irritiert, ich habe ein "Gewöhnliches Langschwert" das ich nur mit 2 Händen nutzen kann. Zählt das dann als schwere und zweihändige Waffe?

Wieacht man denn das Niederstrecken beim Hensel , also beim.mueller... L2 und dann ? Irgendwie gelingt mir das nicht ?
Von hinten in die Hocke gehen, L2 drücken und wenn das Schwert Symbol kommt R2 drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas irritiert, ich habe ein "Gewöhnliches Langschwert" das ich nur mit 2 Händen nutzen kann. Zählt das dann als schwere und zweihändige Waffe?
Nur ne Vermutung

Kann es sein dass du für dieses zu schwach bist? Waffen setzen ja auch diverse Werte voraus.

Hab auch schon Lang genutzt. Waren aber jeweils immer möglich mit Schild dazu.

Edit:
Grad nachgesehen. Kategorie Langschwerter gehen sowohl 1H als auch 2H. Also scheint sonst was ned zu passen wenn „nur“ 2H geht bei dir.

Nur ne Vermutung

Kann es sein dass du für dieses zu schwach bist? Waffen setzen ja auch diverse Werte voraus.

Hab auch schon Lang genutzt. Waren aber jeweils immer möglich mit Schild dazu.

Edit:
Grad nachgesehen. Kategorie Langschwerter gehen sowohl 1H als auch 2H. Also scheint sonst was ned zu passen wenn „nur“ 2H geht bei dir.
Sehe gerade, mir fehlt 1 Punkt in Agilität XD

Hab meine Agilität erhöhrt und erfülle jetzt die Anforderungen, hat allerdings nichts geändert. Kann es immer noch nur mit 2 Händen nutzen.

Können wir mal kurz erwähnen wie unfassbar gut dieses World Building einfach ist, man spaziert durch die Gegend und erlebt auf dem Weg zu seiner eigentlichen Nebequest 3-4 Random NPC's die einen in entweder völlig skurrile oder spannende Situation ziehen. Von Karl Unterbrücke (der Name ist Programm) bis hin zum Boten der einem mit lustigsten Akzent erklärt das man ihn verprügeln soll weil er einen Brief verloren hat und eh zu blöde zum lesen ist. Ich bin auch geflasht wie unterschiedlich man bestimmte Quest lösen kann, hier bleibt einem von Überzeugungen, Trinkspielen, ausrauben, töten usw. sooo viele Möglichkeiten.

Ich hatte einen NPC der einen Schatz gesucht hat, weil ich beim ersten mal die Überzeugung versämmelt habe, habe ich den Spielstand neu geladen, als ich ihn ansprechen wollte wurde er um geritten und der Reiter griff ihn an, tötet ihn und reitet weiter, ich habe mich dann bei der Leiche bedient und eine Schatzkarte bekommen wtf :uglylol:

Das erinnert mich alles sehr an The Witcher 3 nur noch komplexer, gott ich liebs einfach so sehr, könnte für mich jetzt schon mein Goty werden :banderas:

Bin nun in der zweiten OpenWorld gelandet nach ca. 25 Stunden.

Bin aber auch ziemlich durchgerusht.
Glücklicherweise kommt man in der Story selbst dann gut durch wenn man nicht voll aufgelevelt ist.

Bisher einfach nur Mega Geil alles.

Bin schon sehr auf die grosse Stadt gespannt.

Ich verstehe nicht warum man ziemlich durchrusht :realenton:

War eigentlich nicht meine Absicht.

Ich habe ziemlich Früh die Hochzeit getriggert und danach hat mich die Mainquest dermassen in den Bann gezogen dass ich garnicht anders konnte.

Ohne gross spoilern zu wollen, macht es zudem Rollenspieltechnisch nach der Hochzeit auch wenig Sinn gross Zeit zu vertrödeln.

So geil ichs auch finde, musste ich heute schon das 3te mal Pausieren wegen Motion Sickness, das ständige auf und ab beim Laufen macht mich leider irgendwie fertig auf Dauer. Echt Schade, denn ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf ... 8)

So geil ichs auch finde, musste ich heute schon das 3te mal Pausieren wegen Motion Sickness, das ständige auf und ab beim Laufen macht mich leider irgendwie fertig auf Dauer. Echt Schade, denn ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf ... 8)

Meiner Lebensgefährtin wird es beim zuschauen auch etwas Übel, aber ich selbst merke davon nichts beim zocken.

Genau das hatte ich damals beim ersten Teil auch, das es für mich quasi unspielbar war wegen des gewackel.
Als.ich vor kurzem nochmal an teil.1 Ran bin habe ich davon aber nichts mehr gemerkt und bei teil zwei stört mich null.

Finde die Vogelnester in Teil 2 aber schwerer in den Bäumen zu erkennen als in Teil 1.

Frage wegen der Quest vom Schmid mit dem Karren. Ich sollte mit knorre und Herr semin den Karrennsuchen gehen, war aber verhindert da ich beim Müller war. Jetzt weißt knorre mich ab, weil ich ja nicht mitgegangen bin und redet nicht mehr mit mir. Ha e das aber immer noch im questlog. Fängt der sich nochmal oder wie gibt der mir Auskunft?

Ich hatte gerade eine Art geisterhaftes Flimmern an einem kleinen See, zuerst dachte ich "ouh schau mal ein kleiner Grafikfehler" als ich dann aber aus neugieride zu dem Punkt gegangen bin fand ich direkt an der Stelle ein Skelett :ugly:

Irgendwie finde ich es geil das sie scheinbar auch leicht übernatürliche Dinge eingebaut haben :streber:

Finde die Vogelnester in Teil 2 aber schwerer in den Bäumen zu erkennen als in Teil 1.

Frage wegen der Quest vom Schmid mit dem Karren. Ich sollte mit knorre und Herr semin den Karrennsuchen gehen, war aber verhindert da ich beim Müller war. Jetzt weißt knorre mich ab, weil ich ja nicht mitgegangen bin und redet nicht mehr mit mir. Ha e das aber immer noch im questlog. Fängt der sich nochmal oder wie gibt der mir Auskunft?
Ich stehe vor demselben Problem. Bei der Wirtin wo man die Schlägerei hatte, war sie irgendwann nicht mehr sauer. Vermute das es hier nicht anders ist und mache erst einmal andere Sachen. Finde es schade, dass im Questbuch nicht angezeigt wird, welche Quests gerade ein Zeitlimit haben.

Zurück
Top Bottom