Switch 2 Mario Kart 9

Kann ich nochmal etwas sagen?

24 Fahrer sind 12 zu viel.
Das werden wir sehen.
Bin sehr gespannt was Big N da alles noch im Ärmel hat. Keine Ahnung ob es hier schon besprochen würde,
aber was haltet ihr von der „man muss tanken“ Theorie? Man sieht ja im „Trailer“ eine Tankstelle, Plus goldenen Neuem Item und Mario hat einen Tank(Deckel) an der Seite seines Karts…..

Bin schon ziemlich gehypt
 
Das werden wir sehen.
Bin sehr gespannt was Big N da alles noch im Ärmel hat. Keine Ahnung ob es hier schon besprochen würde,
aber was haltet ihr von der „man muss tanken“ Theorie? Man sieht ja im „Trailer“ eine Tankstelle, Plus goldenen Neuem Item und Mario hat einen Tank(Deckel) an der Seite seines Karts…..

Bin schon ziemlich gehypt
Nimmt den Spielfluss raus.
In einem Arcade-Racer möchte ich mich nicht auf meinen Tank konzentrieren und dann noch Items etc. Wäre ein Overload an Informationen.

Dafür habe ich Renn-Simulationen wie Gran Turismo, wo das auch tatsächlich Sinn ergibt.
 
Finde ich nicht. Wie neulich schonmal gesagt: Ein Resi 7 sieht direkt auf den ersten Blick deutlich besser und beeindruckender aus als ein Resi 5 - und zwischen diesen beiden Spielen lagen "nur" acht Jahre und keine elf Jahre, wie jetzt zwischen MK8 und MK9. Aber lassen wir das am besten und warten den großen Reveal ab

das steamdeck kann cyberpunk abspielen, wenn das ding stärker als ein steamdeck wird werden da schon ein paar gutaussehende games drauf laufen.
 
Kann ich nochmal etwas sagen?

24 Fahrer sind 12 zu viel.

Das müssen wir noch sehen, schließlich wissen wir nicht wie die Rennen zukünftig aussehen werden. Womöglich hat ja Nintendo an so einigen Schrauben gedreht, wodurch sich der Titel tatsächlich drastischer vom Vorgänger unterscheidet als so mancher erwartet.
 
Nimmt den Spielfluss raus.
In einem Arcade-Racer möchte ich mich nicht auf meinen Tank konzentrieren und dann noch Items etc. Wäre ein Overload an Informationen.

Dafür habe ich Renn-Simulationen wie Gran Turismo, wo das auch tatsächlich Sinn ergibt.
Halt die Frage wie Nintendo das einbaut, also Limitierung oder als Bonus, zb.
 
Nimmt den Spielfluss raus
Was machen dann die Blue-Shells? Da kommt man auch zum Stehen nach nem Treffer. Und Spaß machts auch nicht, getroffen zu werden..

In einem Arcade-Racer möchte ich mich nicht auf meinen Tank konzentrieren und dann noch Items etc. Wäre ein Overload an Informationen.
Ein Tank kostet doch keine Konzentration, oder hast du schonmal gehört, dass es einen Unfall gab, weil jemand an seinen Tank gedacht hat?
 
Was machen dann die Blue-Shells? Da kommt man auch zum Stehen nach nem Treffer. Und Spaß machts auch nicht, getroffen zu werden..


Ein Tank kostet doch keine Konzentration, oder hast du schonmal gehört, dass es einen Unfall gab, weil jemand an seinen Tank gedacht hat?
Der Vergleich hinkt. Das eine wäre eine Gameplaymechanik, die dich aus dem Spielfluss zwingt, und das andere ist eine Aktion eines Gegners, die dich stoppt.

Bei dem blauen Panzer freuen sich die Kontrahenten, weil sie größere Chancen auf den ersten Platz bekommen. Zumal man ja auch durch geschicktes Fahren die Chance von einem blauen Panzer getroffen zu werden senken kann.
Beim Tanken, würde sich niemand freuen, weil es alle gleichermaßen ausbremst. Vor allem die hinteren Ränge würde das benachteiligen, was ja komplett an dem Spielprinzip von Mario Kart vorbeigehen würde.
 
Der Vergleich hinkt. Das eine wäre eine Gameplaymechanik, die dich aus dem Spielfluss zwingt, und das andere ist eine Aktion eines Gegners, die dich stoppt.
Eine Aktion wäre, wenn ein Gegner mich wegrammt, überholt, mit ner grünen gezielt abschiesst oder eine Banane platziert.
Der blaue ist ja autonom unterwegs und sucht sich selbst den führenden. Quasi eine KI.

Tanken kann man auch strategisch implementieren, zb indem man es optional macht. Tankt man, verliert man Zeit, hat danach aber mehr Speed, weil man volle Leistung fahren kann.

Tankt man nicht, spart der Motor Sprit, hat aber weniger Leistung.

Bei dem blauen Panzer freuen sich die Kontrahenten, weil sie größere Chancen auf den ersten Platz bekommen. Zumal man ja auch durch geschicktes Fahren die Chance von einem blauen Panzer getroffen zu werden senken kann.
Und wenn der Fahrer vor dir tankt, freust du dich, weil er danach hinter dir ist.

Beim Tanken, würde sich niemand freuen, weil es alle gleichermaßen ausbremst. Vor allem die hinteren Ränge würde das benachteiligen, was ja komplett an dem Spielprinzip von Mario Kart vorbeigehen würde.
Doch, wenn du zb zweiter bist und schon zuvor getankt hast und der führende noch nicht, dann freust du dich natürlich, weil er entweder noch tanken muss oder die Leistung bei ihm gedrosselt wird. Du wirst dann eine Chance haben.
 
Eine Aktion wäre, wenn ein Gegner mich wegrammt, überholt, mit ner grünen gezielt abschiesst oder eine Banane platziert.
Der blaue ist ja autonom unterwegs und sucht sich selbst den führenden. Quasi eine KI.
Und ein Item zu verwenden ist keine Aktion? :hmm:
Tanken kann man auch strategisch implementieren, zb indem man es optional macht. Tankt man, verliert man Zeit, hat danach aber mehr Speed, weil man volle Leistung fahren kann.

Tankt man nicht, spart der Motor Sprit, hat aber weniger Leistung.


Und wenn der Fahrer vor dir tankt, freust du dich, weil er danach hinter dir ist.
Und wo soll dann der Spaßfaktor bei einem FUNRacer sein?
Wenn du einen Gegner triffst oder siehst wie er getroffen wurde, ist es für dich greifbar warum du den Gegner überholst und somit ist auch der Spaßfaktor größer. Überholst du einen Gegner weil er tanken musste, dann siehst du den Gegner noch nicht mal und bist plötzlich einen Platz weiter vorne. Gerade in einem Funracer willst du doch sehen wie Gegner getroffen werden, Items einsetzen und vor allem Action haben.
Tanken wäre da für einen Funracer kontraproduktiv, weil du dann weniger Action auf der Strecke hättest und mehr neben der Strecke passieren würde. Niemand will in einem Funracher stehen bleiben um zu tanken, das macht schlicht weniger Spaß.
Wenn du unterschiedliche Leistungsniveaus der Fahrzeuge willst gibt es doch viel spaßigere Alternativen wie zum Beispiel Boosts oder Items.
 
Und ein Item zu verwenden ist keine Aktion? :hmm:

Und wo soll dann der Spaßfaktor bei einem FUNRacer sein?
Wenn du einen Gegner triffst oder siehst wie er getroffen wurde, ist es für dich greifbar warum du den Gegner überholst und somit ist auch der Spaßfaktor größer. Überholst du einen Gegner weil er tanken musste, dann siehst du den Gegner noch nicht mal und bist plötzlich einen Platz weiter vorne. Gerade in einem Funracer willst du doch sehen wie Gegner getroffen werden, Items einsetzen und vor allem Action haben.
Tanken wäre da für einen Funracer kontraproduktiv, weil du dann weniger Action auf der Strecke hättest und mehr neben der Strecke passieren würde. Niemand will in einem Funracher stehen bleiben um zu tanken, das macht schlicht weniger Spaß.
Wenn du unterschiedliche Leistungsniveaus der Fahrzeuge willst gibt es doch viel spaßigere Alternativen wie zum Beispiel Boosts oder Items.
Doch, wenn jemand vor deiner Nase zum Tanken abbiegt, siehst du das.

Aber wenn du hinten oder in der Mitte eine blaue auf den ersten schiesst, siehst du den Treffer doch nicht.

Also hast du grad gegen die blaue argumentiert
 
Einfach mal in die Runde: MKDS ist bisher immer noch der beste Teil der Reihe.
Das "snaken" kann man als Online-Spieler kritisieren, aber davon abgesehen war es nahezu perfekt.
 
Ich hoffe die tun was gegen das Gummiband und denken an das Item balancing. Das war kein Fun mehr in MK 8.

Etwas besser wird es evtl., aber das alles gehört halt auch einfach zu Mario Kart dazu. Das ist kein Rennspiel, bei dem es rein nach Leistung geht, sondern da spielt schon auch viel Glück mit rein und man will die Rennen für so viele Spieler(typen) wie möglich so spannend wie möglich machen.

Das ist z.B. etwas, wo sich meiner Meinung nach Splatoon negativ entwickelt hat. Während ich auf der WiiU noch massig Spiele gewonnen hab, gewinne ich beim dritten Ableger mittlerweile recht selten Spiele. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich so viel schlechter geworden bin. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass die Gegner so viel besser geworden sind. Ich hab einfach das Gefühl, dass damals das Glück für eine ausgeglichenere Spielerfahrung gesorgt hat (zumindest bei der breiten Masse). Vielleicht bin ich aber auch in der Tat deutlich schlechter geworden… :p
 
Ich hoffe die tun was gegen das Gummiband und denken an das Item balancing. Das war kein Fun mehr in MK 8.

Das stimmt. Ich würde mir auch mehr Zufall wünschen, denn alles was die K.I. tut ist berechenbar, auch die Endresultate, und wo jeder punktetechnisch landet. Das kann man jedes Mal vorher sagen wer auf welchen Platz landen wird. Online mag all dies keine Rolle spielen, aber im Couch coop mit Bots ist das schon ziemlich nervig.
 
Ganz wichtig ist mir, dass es endlich auch mal ganze online-cups geben muss anstatt immer nur ein Rennen. Das würde den Spaß-Faktor vermehrfachen.

F-Zero bietet das ja auch mit verschiedenen Grand Prix auch und ist nur ein "Spielchen".
 
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