Provence
L99: LIMIT BREAKER
Kann ich nochmal etwas sagen?
24 Fahrer sind 12 zu viel.
24 Fahrer sind 12 zu viel.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Das werden wir sehen.Kann ich nochmal etwas sagen?
24 Fahrer sind 12 zu viel.
Nimmt den Spielfluss raus.Das werden wir sehen.
Bin sehr gespannt was Big N da alles noch im Ärmel hat. Keine Ahnung ob es hier schon besprochen würde,
aber was haltet ihr von der „man muss tanken“ Theorie? Man sieht ja im „Trailer“ eine Tankstelle, Plus goldenen Neuem Item und Mario hat einen Tank(Deckel) an der Seite seines Karts…..
Bin schon ziemlich gehypt
Finde ich nicht. Wie neulich schonmal gesagt: Ein Resi 7 sieht direkt auf den ersten Blick deutlich besser und beeindruckender aus als ein Resi 5 - und zwischen diesen beiden Spielen lagen "nur" acht Jahre und keine elf Jahre, wie jetzt zwischen MK8 und MK9. Aber lassen wir das am besten und warten den großen Reveal ab
Kann ich nochmal etwas sagen?
24 Fahrer sind 12 zu viel.
Halt die Frage wie Nintendo das einbaut, also Limitierung oder als Bonus, zb.Nimmt den Spielfluss raus.
In einem Arcade-Racer möchte ich mich nicht auf meinen Tank konzentrieren und dann noch Items etc. Wäre ein Overload an Informationen.
Dafür habe ich Renn-Simulationen wie Gran Turismo, wo das auch tatsächlich Sinn ergibt.
Was machen dann die Blue-Shells? Da kommt man auch zum Stehen nach nem Treffer. Und Spaß machts auch nicht, getroffen zu werden..Nimmt den Spielfluss raus
Ein Tank kostet doch keine Konzentration, oder hast du schonmal gehört, dass es einen Unfall gab, weil jemand an seinen Tank gedacht hat?In einem Arcade-Racer möchte ich mich nicht auf meinen Tank konzentrieren und dann noch Items etc. Wäre ein Overload an Informationen.
Der Vergleich hinkt. Das eine wäre eine Gameplaymechanik, die dich aus dem Spielfluss zwingt, und das andere ist eine Aktion eines Gegners, die dich stoppt.Was machen dann die Blue-Shells? Da kommt man auch zum Stehen nach nem Treffer. Und Spaß machts auch nicht, getroffen zu werden..
Ein Tank kostet doch keine Konzentration, oder hast du schonmal gehört, dass es einen Unfall gab, weil jemand an seinen Tank gedacht hat?
Kann ich nochmal etwas sagen?
24 Fahrer sind 12 zu viel.
Eine Aktion wäre, wenn ein Gegner mich wegrammt, überholt, mit ner grünen gezielt abschiesst oder eine Banane platziert.Der Vergleich hinkt. Das eine wäre eine Gameplaymechanik, die dich aus dem Spielfluss zwingt, und das andere ist eine Aktion eines Gegners, die dich stoppt.
Und wenn der Fahrer vor dir tankt, freust du dich, weil er danach hinter dir ist.Bei dem blauen Panzer freuen sich die Kontrahenten, weil sie größere Chancen auf den ersten Platz bekommen. Zumal man ja auch durch geschicktes Fahren die Chance von einem blauen Panzer getroffen zu werden senken kann.
Doch, wenn du zb zweiter bist und schon zuvor getankt hast und der führende noch nicht, dann freust du dich natürlich, weil er entweder noch tanken muss oder die Leistung bei ihm gedrosselt wird. Du wirst dann eine Chance haben.Beim Tanken, würde sich niemand freuen, weil es alle gleichermaßen ausbremst. Vor allem die hinteren Ränge würde das benachteiligen, was ja komplett an dem Spielprinzip von Mario Kart vorbeigehen würde.
Und ein Item zu verwenden ist keine Aktion?Eine Aktion wäre, wenn ein Gegner mich wegrammt, überholt, mit ner grünen gezielt abschiesst oder eine Banane platziert.
Der blaue ist ja autonom unterwegs und sucht sich selbst den führenden. Quasi eine KI.
Und wo soll dann der Spaßfaktor bei einem FUNRacer sein?Tanken kann man auch strategisch implementieren, zb indem man es optional macht. Tankt man, verliert man Zeit, hat danach aber mehr Speed, weil man volle Leistung fahren kann.
Tankt man nicht, spart der Motor Sprit, hat aber weniger Leistung.
Und wenn der Fahrer vor dir tankt, freust du dich, weil er danach hinter dir ist.
Doch, wenn jemand vor deiner Nase zum Tanken abbiegt, siehst du das.Und ein Item zu verwenden ist keine Aktion?
Und wo soll dann der Spaßfaktor bei einem FUNRacer sein?
Wenn du einen Gegner triffst oder siehst wie er getroffen wurde, ist es für dich greifbar warum du den Gegner überholst und somit ist auch der Spaßfaktor größer. Überholst du einen Gegner weil er tanken musste, dann siehst du den Gegner noch nicht mal und bist plötzlich einen Platz weiter vorne. Gerade in einem Funracer willst du doch sehen wie Gegner getroffen werden, Items einsetzen und vor allem Action haben.
Tanken wäre da für einen Funracer kontraproduktiv, weil du dann weniger Action auf der Strecke hättest und mehr neben der Strecke passieren würde. Niemand will in einem Funracher stehen bleiben um zu tanken, das macht schlicht weniger Spaß.
Wenn du unterschiedliche Leistungsniveaus der Fahrzeuge willst gibt es doch viel spaßigere Alternativen wie zum Beispiel Boosts oder Items.
Ich hoffe die tun was gegen das Gummiband und denken an das Item balancing. Das war kein Fun mehr in MK 8.
Ich hoffe die tun was gegen das Gummiband und denken an das Item balancing. Das war kein Fun mehr in MK 8.