Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

So blöd es jetzt klingen mag, aber dafür sind ja Testfahren auch irgendwie gedacht. Er sitzt ja nicht da drin, um einfach das Auto von A nach B zu fahren, sondern, um das Limit auszuloten. Ferrari verliert dadurch ja jetzt auch keine wichtige Testzeit, denn das Auto gehört so oder so der Vergangenheit an und Leclerc kennt das Auto nur zu gut.

So blöd es jetzt klingen mag, aber dafür sind ja Testfahren auch irgendwie gedacht. Er sitzt ja nicht da drin, um einfach das Auto von A nach B zu fahren, sondern, um das Limit auszuloten. Ferrari verliert dadurch ja jetzt auch keine wichtige Testzeit, denn das Auto gehört so oder so der Vergangenheit an und Leclerc kennt das Auto nur zu gut.
Ich meinte auch Tradition weil das bei ihm bisher jedes Mal passiert ist. 2007 im McLaren und 2013 im Benz. Somit steht klar 2026 Hamilton WM.

Ich meinte auch Tradition weil das bei ihm bisher jedes Mal passiert ist. 2007 im McLaren und 2013 im Benz. Somit steht klar 2026 Hamilton WM.

Das hatte ich schon verstanden. Ich wusste das zwar eigentlich nicht, hab es aber kurz vorher erfahren gehabt. Ein achter WM-Titel mit Ferrari wäre natürlich traumhaft.

Windsor war ja in Barcelona mit paar anderen von der Presse und HAM meinte nach den paar 100km passt ihm der FER von 23 besser als der Mercedes in den ganzen 3 Jahren, er spürt wieder richtig die Straße wie früher und dadurch hat er ihn auch bis zum Limit gepusht in den letzten Runden, was die Academy Tires wohl in der letzten Kurve nicht mit gemacht haben xD
Auch ist er mit dem 23 Auto schneller gefahren als LEC in Barcelona mit dem Auto, was schon mal sehr positiv ist, dafür das er neu in dem Boliden saß.
Hoffen wir mal das der 2025 FER gut ist ;)

Die Zeiten nach zwei Tagen in Barcelona:

1. Leclerc - 1:14.9
2. Norris - 1:15.2
3. Piastri - 1:15.8
4. Hamilton - 1:15.9

Man kann nur hoffen, dass Hamilton normalerweise DEUTLICH näher an Leclerc dran ist. Gestern waren Leclerc und Hamilton noch auf einem Niveau, heute allerdings nicht mehr. Klar, die Zeiten darf man nicht zu ernst nehmen, aber evtl. deuten sie schon den zukünftigen Trend an.

Du hast aber schon mitbekommen, das HAM gestern ein SF 24 mit abgespeckten aero und 2026 Test Teifen gefahren ist und die Ingenieure begeistert waren laut Presse von seinen Zeiten. Und war ein Race trim Test mit viel Sprit und Runden.
Laut Reddit gestern, war er nur 1 Sek langsamer als die ~1.19 Zeit der Top Teams im Rennen letztes Jahr, trotz den weniger Aerodynamik Teilen und schmalen Reifen und Temperaturen natürlich. Scheit wirklich den SF mag HAM auf Anhieb.

b2luF.jpg

b2luU.jpg

b2luV.jpg

Aktuell nehme ich die offiziellen Zeiten ernster als irgendwelche Erzählungen.

Glaub ich dir glatt, dass du Positive News von HAM ignorierst, ich hab nicht mal was ner 1.15 Zeit von ihm gelesen, nur über Long Runs die er getestet hat auf den 2026 Reifen. Quali Tests machen gar kein Sinn. (wären ja rund 3 Sek Langsamer als die 24 Quali Zeiten)
Und außerdem willst du doch nicht leugnen was du auf den offiziellen Bildern siehst :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Im Renntrimm hat seine Pace ja auch letzte Saison gepasst, allerdings auf eine Runde halt leider überhaupt nicht, weshalb er immer etliche Plätze weiter hinten starten musste. Im Renntrimm wird er auch diese Saison voll dabei sein, aber auf eine Runde könnte es halt wieder richtig hart werden.

@Haus
Pirelli sagte ja sogar offiziell vor den Test das es nicht um schnellste Zeiten geht sonder ob die Reifen die longruns bestehen :verwirrt:. Und die 1.15 Zeit von HAM die du meinst, hat er ja gleich an Tag 1 gefahren und da hat LEC nur ne 1.16 Zeit gefahren, soviel dazu. Da hat ja auch niemand berichtet, "wow HAM schon am ersten Tag schneller als LEC :kruemel:

Und wie ich schon mal gesagt habe, LEC muss HAM die Saison schlagen, denn wenn er das nicht in seiner Prime schafft gegen einen alten HAM, wird es nie was mit ner WM.
Ham hat eigentlich schon den Marketing Zweck für FER erfüllt, als er mit seinem Foto alle Rekorde geknackt hat was likes und aufrufe betrifft xD

Die Zeiten sind ja klare Fakten, auch wenn man bei den Zeiten sehr vorsichtig sein muss (das hab ich auch sofort in dem Beitrag mit erwähnt). Bei Erzählungen weiß man halt nie was wie genau stimmt bzw. sie sind in aller Regel sehr subjektiv.

Windsor war ja in Barcelona mit paar anderen von der Presse und HAM meinte nach den paar 100km passt ihm der FER von 23 besser als der Mercedes in den ganzen 3 Jahren, er spürt wieder richtig die Straße wie früher und dadurch hat er ihn auch bis zum Limit gepusht in den letzten Runden, was die Academy Tires wohl in der letzten Kurve nicht mit gemacht haben xD
Auch ist er mit dem 23 Auto schneller gefahren als LEC in Barcelona mit dem Auto, was schon mal sehr positiv ist, dafür das er neu in dem Boliden saß.
Hoffen wir mal das der 2025 FER gut ist ;)

Ich habe gestern das Video von ihm geschaut und er erwähnt darin auch, dass er immer noch über eine Saison Leclerc vorne sieht. Leclerc hätte dann Vettel, Sainz und Hamilton geschlagen. Das lässt sich sehen.

Das sag ich doch seit der Deal bekannt ist, LEC kann nur verlieren, FER hat HAM nicht geholt das er Nummer 1 ist, er soll eher Helfen nen Titel zu holen und wäre bitter für LEC der schon so viel Erfahrung mit den SF-xx hat wenn HAM ihn schlagen könnte auf die ganze Saison. Nur klar ist HAM wohl im Rennen nicht langsamer ;) UND FER wäre nicht böse wenn am Ende HAM nen 8Titel holen würde, was ja klar seien sollte und die Marke noch mehr Pushen.
Es wird alleine erwartet das sie durch HAM so viel Merchandise verkaufen werden wie noch nie zuvor und das Geld für HAM soll anscheinend schon jetzt durch die Vorbestellungen drin sein. Ich wollte das 110€ Shirt bestellen und die Seite war überlastet und noch am selben Tag waren keine Vorbestellungen mehr möglich xD Das gab's bei MAMG kein einziges Mal die ganzen Jahr und ich hab alle geholt.
Einziger Trost, dass es hässlich ist wie sonst was :uglylol:

Ist das selbe warum sich Fußball Clubs auch alte Legenden kaufen wie Messi oder Ronaldo ;) Die holen das 3 Fache des Geldes im ersten Jahr rein, ob sie Performen oder nicht :D

Die Zeiten sind ja klare Fakten, auch wenn man bei den Zeiten sehr vorsichtig sein muss (das hab ich auch sofort in dem Beitrag mit erwähnt). Bei Erzählungen weiß man halt nie was wie genau stimmt bzw. sie sind in aller Regel sehr subjektiv.

Das sind REIFENTests. Also nichteinmal normale Tests. Die Zeiten haben weniger als 0 Relevanz.

Zurück
Top Bottom