Dezember und Januar
The Quarry (XSX) -- Hab nur Man of Medan nach Until Dawn gespielt. Fand The Quarry richtig gut. Habe leider nicht alle retten können.
Indiana Jones and the Great Circle (XSX) -- Mein Spiel des Jahres. Hier hat einfach alles gepasst. Das ist das AAA-Spiel für die, die Erkundung lieben und Kämpfe eher ein Beiwerk finden. Nur Sukkothai, die dritte Hauptregion, war etwas nervig zu navigieren.
Close to the Sun (XSX) -- Dank Game Pass gespielt, sehr kurz, unglaublich schöne Umgebungen, aber die Geschichte fand ich relativ flach.
Dungeons of Hinterberg (XSX) -- Mein Weihnachtsspiel! Ein tolles Zelda of the Alps mit leichten Persona-Elementen, wenn es um Anfreunden mit den anderen Abenteurern geht. Die Kämpfe waren nur okay, aber dafür alles andere top.
Figment: Journey into the Mind (XSX) -- Ein schönes, buntes Rätselspiel mit einer rührenden Geschichte.
Januar war dann der Mega Drive-Monat, ich hab ziemlich viel aus der Collection (XSX) gespielt und nebenbei auch ein paar andere SEGA-Klassiker, die ich bislang hauptsächlich aus Yakuza kannte. Die meisten davon waren etwas für einen Abend. Freu mich, wenn viele der Klassiker bald wiederbelebt werden.
Streets of Rage 1-3 -- Fand ich richtig geil, vor allem Teil 2
Shinobi, Revenge of Shinobi und Shinobi III: The Return of the Ninja Master -- Das erste Spiel ist brutal, und ohne Save States weiß ich nicht, ob ich den Final Boss gepackt hätte... Glaube nicht. Teil 2+3 fand ich eine Verbesserung in allen Belangen
Alex Kidd in Miracle World und Alex Kidd in the Enchanted Castle -- Fand beide Games ziemlich lahm. Manche Serien bleiben besser tot.
Altered Beast war vielleicht das kürzeste Spiel, dass ich je gezockt habe? Die Idee ist cool.
Toe Jam & Earl war extrem ungewöhnlich, so etwas wie ein ganz frühes Roguelike? Die höheren Etagen waren ziemlich schwer.
Toe Jam & Earl: Panic in Funkotron fand ich super gut. Ein kompletter Genre-Wechsel in 2D, die ganzen Charaktere waren zum Schreien und die Menschenjagd wirklich amüsant.
Hätte noch Bock auf Phantasy Star, Landstalker, Shining Force, Monster World-Spiele u.a. Aber viele davon sind länger und werden mal irgendwann eingestreut. Crazy Taxi und Nights into Dreams sind auch noch auf der Liste.
Zuletzt dann noch Death's Door (XSX) gespielt und leider nicht ganz geschafft vor der Entfernung aus dem Game Pass. Kaufe ich im nächsten Sale. Ein wirkliches tolles Spiel. Es entwickelt ähnlich wie z.B. die Handheld-Zeldas einfach einen tollen Flow. Die Mischung aus Kämpfen und Rätseln stimmt.
Aktuell zocke ich Ratchet & Clank (PS4). Vor Jahren begonnen und bin jetzt kurz vor dem Ende. Macht einfach großen Spaß und ich muss mal entscheiden, ob ich die anderen älteren Serien-Teile zocken will oder Rift Apart dann irgendwann.