Was habt ihr gespielt?

Evan's Remains (PC)

Bisher nur seichtes Rätselhüpfen mit einer großen Unterbrechung von sehr viel Blabla. Die Story ist nicht mehr als ein Rahmen für das Game, doch die Dialoge sind unterirdisch und zeitraubend.

Crysis Remastered :playstation:

Soeben auf schwer beendet und damit endlich mal Crysis nachgeholt.
Insgesamt ein sehr guter Shooter, der mir richtig gut gefallen hat.
Lediglich der Enboss war furchtbar weil ich gleich zwei Bugs bei ihm hatte.
Zum einen war ein Checkpoint direkt in einem kälte Strahl gefangen und bei jedem dritten laden landete ich im Boden.
Zum anderen hatte ich einen Bug mit der Waffe die man braucht um den Boss zu besiegen. Entweder war die Waffe nicht da (konnte sie auswählen, aber sie war einfach nicht da) oder die Schüsse gingen ohne Schaden durch ihn durch.
Hab da jetzt fast die Krise gekriegt und hat mir das ansonsten tolle Spielerlebnis etwas vermiest zum Ende.

capsule_616x353.jpg

Hab Dordogne im :xbox: Gamepass beendet. Toller Artstyle mit einer schönen, kleinen Story. Die
Gameplay Mechaniken sind sehr seicht. Lohnt sich aber zum Entspannen gut. Netter Nebeneffekt:
Man bekommt Lust auf Urlaub in der Dordogne/Frankreich :D.

Wtf, was seid ihr für Barbaren

Das tut mir derart leid, dass ich heute den kompletten Spielstand löschen werde. :heul:

That escalated quickly. :uglylol:

Ich bin jetzt noch geschock, glaub mir. :enton:

Für alle anderen, hier eine Erklärung:

Das ist, oder bald war, Kasha gra-Bashek.

0vfctehlwokp_2025012921302100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

In einer Orkfestung hat sie ihre zukünftige Braut getroffen. Sie wollten in Rifton heiraten, und dann nach Falkenring in ein schönes, großes und neu errichtetes Haus ziehen. Dumm nur, dass ich auf die Idee kam die beide zu Fuß nach Rifton zur Hochzeit zu schicken, anstatt per Schnellreise (was die Drachen getriggert hätte.) :nyanton:

Die beiden machen also den Meridia - Quest, wohnen einer Hinrichtung bei...

6ohzjvbvf6ta_2025012923574600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

(Ja, sie hat irgendwie ne Geschlechtsverwirrung.)

...und sie sind eine richtig gute Reisegemeinschaft. Bis ich dann unterwegs den Hund Meeko, dessen Herrchen tot in einer Hütte rumliegt, mitnehme.

mp6xudwgczec_2025013018511500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Alles lief gut, bis Borgakh Meeko aus Versehen im Kampfgetümmel verletzte, und Meeko sie postwendend angriff und tötete.

bwy2z8nnzbp5_2025020323020900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Dann war ich so wütend, dass ich wiederum Meeko getötet habe. :enton:

au750c97dwu9_2025020323035000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Und danach war ich am Boden zerstört, weil ich plötzlich alles verloren hatte.

Sad Season 1 Episode 1 GIF by NBC

Ich hasse mein Leben.

Dezember und Januar

The Quarry (XSX) -- Hab nur Man of Medan nach Until Dawn gespielt. Fand The Quarry richtig gut. Habe leider nicht alle retten können.
Indiana Jones and the Great Circle (XSX) -- Mein Spiel des Jahres. Hier hat einfach alles gepasst. Das ist das AAA-Spiel für die, die Erkundung lieben und Kämpfe eher ein Beiwerk finden. Nur Sukkothai, die dritte Hauptregion, war etwas nervig zu navigieren.
Close to the Sun (XSX) -- Dank Game Pass gespielt, sehr kurz, unglaublich schöne Umgebungen, aber die Geschichte fand ich relativ flach.
Dungeons of Hinterberg (XSX) -- Mein Weihnachtsspiel! Ein tolles Zelda of the Alps mit leichten Persona-Elementen, wenn es um Anfreunden mit den anderen Abenteurern geht. Die Kämpfe waren nur okay, aber dafür alles andere top.
Figment: Journey into the Mind (XSX) -- Ein schönes, buntes Rätselspiel mit einer rührenden Geschichte.

Januar war dann der Mega Drive-Monat, ich hab ziemlich viel aus der Collection (XSX) gespielt und nebenbei auch ein paar andere SEGA-Klassiker, die ich bislang hauptsächlich aus Yakuza kannte. Die meisten davon waren etwas für einen Abend. Freu mich, wenn viele der Klassiker bald wiederbelebt werden.

Streets of Rage 1-3 -- Fand ich richtig geil, vor allem Teil 2
Shinobi, Revenge of Shinobi und Shinobi III: The Return of the Ninja Master -- Das erste Spiel ist brutal, und ohne Save States weiß ich nicht, ob ich den Final Boss gepackt hätte... Glaube nicht. Teil 2+3 fand ich eine Verbesserung in allen Belangen
Alex Kidd in Miracle World und Alex Kidd in the Enchanted Castle -- Fand beide Games ziemlich lahm. Manche Serien bleiben besser tot.
Altered Beast war vielleicht das kürzeste Spiel, dass ich je gezockt habe? Die Idee ist cool.
Toe Jam & Earl war extrem ungewöhnlich, so etwas wie ein ganz frühes Roguelike? Die höheren Etagen waren ziemlich schwer.
Toe Jam & Earl: Panic in Funkotron fand ich super gut. Ein kompletter Genre-Wechsel in 2D, die ganzen Charaktere waren zum Schreien und die Menschenjagd wirklich amüsant.

Hätte noch Bock auf Phantasy Star, Landstalker, Shining Force, Monster World-Spiele u.a. Aber viele davon sind länger und werden mal irgendwann eingestreut. Crazy Taxi und Nights into Dreams sind auch noch auf der Liste.

Zuletzt dann noch Death's Door (XSX) gespielt und leider nicht ganz geschafft vor der Entfernung aus dem Game Pass. Kaufe ich im nächsten Sale. Ein wirkliches tolles Spiel. Es entwickelt ähnlich wie z.B. die Handheld-Zeldas einfach einen tollen Flow. Die Mischung aus Kämpfen und Rätseln stimmt.

Aktuell zocke ich Ratchet & Clank (PS4). Vor Jahren begonnen und bin jetzt kurz vor dem Ende. Macht einfach großen Spaß und ich muss mal entscheiden, ob ich die anderen älteren Serien-Teile zocken will oder Rift Apart dann irgendwann.

leider? Citadel und Leviathan sind mit die besten DLCs überhaupt. Wobei Shadow Broker und Overlord auch richtig gut waren. Vor allem das Ende in Overlord :isaac:

Leider, weil man die damals extra kaufen musste, um die gesamte Story/Lore + einen speziellen Gefährten zu bekommen … damals ein Unding für mich. 😖

Heute bekommt man in der LE-Edition ja alles inkludiert … wie es sich eigentlich gehört. ✌️

Ich spiele jetzt wieder mit meiner Katze, und hatte beinahe vergessen wie geil der Pfotenkampf ist. :banderas:

k9rlehnb2isz_2025020413435100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

a9ib5rdcejyu_2025020423205600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Doom (2016) macht auch mega fun. Ich bin jetzt so weit wie damals als ich aufgehört hatte, aber diesmal zocke ich es durch, egal was kommt und wie lange das dauert. Eternal kommt dann im Anschluss.

y9s7uvo5hgg3_2025020421400800-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

f8zalmm6m4jt_2025020422354300-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

Dieses geile, süchtig machende Gameplay! :banderas:

Gestern die Einrichtung meines neuen Notebooks abgeschlossen und Civ6 darauf gestartet. :banderas:

Notebook auf "Leistungsmodus" gestellt und es ist schon ein Träumchen, wie toll Civ6 im Vergleich zum alten Gerät aussieht und wie gut es läuft! :banderas:
Dazu Surround 7.1 Sound mit neuem Headset. 👌

Heute dann nach der Pizza 🍕 geht es weiter mit Civ7 Vorbestellung und danach noch weiter Civ6.
Einfach geil. 🍿

- Crusader Kings III....auf PS was ein Fehler ist....also hätte hochgradig Bock auf das Game, aber wenn man die Systeme versteht, wird man von der langsamen und mühsamen Menüsteuerung über Pad ausgebremst..
- Doki Doki LC....nun.
- Yakuza 8 ....schwieriges Thema...wird einen langen, abnutzenden Beitrag brauchen wenn ich damit durch bin...Ist mir bewusst, dass mich viele hier scheiße finden ( :coolface: ), aber bin ja doch einer der größten Yakuza-Fans hier und fühlt dsich ambivalent an
- Metaphor....uff.....das Game...muss ehrlich sein, dass ich nicht verstehe warum das irgendwer über FF7 Rebirth stellt, aber als Persona-Fan will ich es halt durchzocken. Mühsam.
- Balatro...glaube habe gestern mit einer absurden Kombo jeden Meta zerstört...

- Metaphor....uff.....das Game...muss ehrlich sein, dass ich nicht verstehe warum das irgendwer über FF7 Rebirth stellt, aber als Persona-Fan will ich es halt durchzocken. Mühsam.
Metaphor ist sich richtig stark und die erste Hälfte weiß definitiv zu gefallen, nur leider kann es die hohe Qualität nicht gänzlich halten. Damit meine ich nicht nur den rein spielerischen Aspekt, sondern gewisse Entscheidungen im Design des Spiels, so auch geschichtlich.

Aber natürlich Kritik auf ganz hohem Niveau. War dennoch ein äußerst gutes Spiel und allein, dass sie eine neue IP ins Leben gerufen haben, fand ich schon klasse.

ROUGE FLIGHT (PS5) ist das Baby von Starfox + Ace Combat 👀👍!
...Mit einer Prise SkyNet.
Habe ich auf meiner Wunschliste, und warte mal auf einen signifikanten Deal (min 30% reduziert)

Aber hab mal Iron Meat und Contra: Operation Galuga gegönnt, die sind gerade im Sale. Bissl Run and Gun Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit spiele ich Dragon Quest 11 S.
Hab ja schon die normale Version gespielt, doch nach fast 7 Jahren, hab ich einiges von der Story wieder vergessen.
Ist einfach ein Wohlfühlspiel mit nem klassichen JRPG Kampfsystem. Soundtrack ist diesmal orchestral, was man merkt. Hört sich viel wuchtiger an als der Synthesizer Soundtrack.
Gameplay ist durch die 60FPS recht smooth. Zudem kann man die Kampfgeschwindigkeit erhöhen, was farmen etc. leichter macht. Wer auf klassische JRPGs mit tollen Charakteren, einer tollen Welt und ner unterhaltsamen Story steht, der macht mit DQ11 nix falsch.

...Mit einer Prise SkyNet.
Habe ich auf meiner Wunschliste, und warte mal auf einen signifikanten Deal (min 30% reduziert)

Aber hab mal Iron Meat und Contra: Operation Galuga gegönnt, die sind gerade im Sale. Bissl Run and Gun Futter.

Ich habe noch dank @Valcyrion Super Hydorah auf dem Schirm … Gerade im Sale für 14 Euro. ✌️

Und Arcade Classics Anniversary Collection auch gerade für 4 Euro im Sale. 😎

Zurück
Top Bottom