NGC Nintendo GameCube

Hab mir den jetzt auch mal bestellt. kostet 38€. Mal gucken ob der irgendwas besser macht als der 7€ adapter 🤔

Ach leute, ea hat ja damals echt gute games entwickelt. Ssx3, diverse 007, nfsu2 🙂Warum haben die damit aufgehört? Und warum kommt bei ea niemand auf die idee, von dem einen oder anderen gc game mal ein remake zu machen? 🤔
Gerade nach 20 jahren mal wieder in nfsu2 reingeguckt. War das geil 😎✌🏻

Was ein vorspann 🥰
Wann habt ihr das zuletzt gezockt? 🤔

IMG-20250124-190103.jpg

IMG-20250124-190045.jpg

IMG-20250124-190051.jpg

Hab mir den jetzt auch mal bestellt. kostet 38€. Mal gucken ob der irgendwas besser macht als der 7€ adapter 🤔
War das nicht die Firma die dauernd die Erfindungen und Codes andere aus der Szene klaut und als eigene vermarktet?

Hatte hier jemand jemals Bock gehabt den echten Nintendo GameCube Prototypen von der NINTENDO Space World 2000 zu besitzen ?

Jetzt hat man die Chance dazu 😃

Hatte hier jemand jemals Bock gehabt den echten Nintendo GameCube Prototypen von der NINTENDO Space World 2000 zu besitzen ?

Jetzt hat man die Chance dazu 😃

Wie geil damals die Präsentation war…. Die Frauen, die Farben….. Und vor allem der Henkel!!!!!!

• Lob
Reaktionen: Avi
War das nicht die Firma die dauernd die Erfindungen und Codes andere aus der Szene klaut und als eigene vermarktet?
Ich vermute mal eher, dass der 7€ hdmi adapter eine billige kopie ist, sonst wäre er nicht so billig. Zudem ist er made in china und steht ganz offensichtlich auf irgendeiner eu warnliste wegen umweltschädlicher zusammensetzung 🤔

• Lob
Ich vermute mal eher, dass der 7€ hdmi adapter eine billige kopie ist, sonst wäre er nicht so billig. Zudem ist er made in china und steht ganz offensichtlich auf irgendeiner eu warnliste wegen umweltschädlicher zusammensetzung 🤔
nee, das sollte da ziemlich egal sein. Und meinte nicht speziell deinen Adapter sondern die Firma allgemein :)

Deine beiden Adapter machen analog zu digital und das , soweit ich weiß, ziemlich schlecht. Wenn du was „gutes“ haben möchtest dann

a) RGB und eine Röhre

b) https://www.eongaming.tech/product-page/gchd-mk-ii-hdmindigo

B ist ein digital zu digital Converter der auf dem Code von diesem geilen Typen aufbaut, wie fast alles in die Richtung. (https://github.com/ikorb/gcvideo)

Kann man sich auch selbst bauen und ist im Grunde der Chip im originalem componenten Kabel nachgebaut.

Kann man sich gut einlesen sehr interessantes Thema :)

• Lob
Ich vermisse diese verspielte, over the top Shows. Heute ist alles so ernst xD

Bin hierbei einer ganz anderen Meinung. Dieser Still erinnert an die PlayStation Werbung der 90er Jahren. Genau hier wollte Nintendo anknüpfen.

Konnte mich für die
Werbekampagne, die Nintendo für den GameCube verfolgte, nie groß begeistern.
Zu ambitioniert, oft zu abstrakt und es war immer unverständlich wieso die Personen oft Bierernst in die Kamera schauten. Kaum fröhlich oder gemeinsam an der Konsole sitzend. Erst mit der Wii und Switch wurde diese Werbestrategie angewendet. Und Nintendo wurde wieder erfolgreich.

Hätte Nintendo vor und nach dem Launch des Gamecubes mehr Spots gezeigt, in dem das gemeinschaftliche Spielen bis zu vier Spieler, sowohl auch Solospiele wie Resident Evil, auf dem Gamecube im Vordergrund steht, wäre der GameCube auch erfolgreicher.

Die Zeit war einfach mehr Playstation. Glaube auch so Sachen wie das fehlen des DVD Players usw haben da ihren Teil zu beigetragen. Wollte damals halt alle haben, die Zeichen standen auf Multimedia.

Ich fand und finde es gut das Nintendo diesen Weg nicht gegangen ist….

Trotzdem wollte die Masse was anderes.

Das DvD Laufwerk war eines der Kaufgründe für die PS2, das war definitiv so. Kann mich noch gut erinnern, wie man auf dem Schulhof während der Pause über die PS2 gesprochen hatte. Desto billiger die PS2 wurde, desto mehr wurde diese als DvD-Abspielgerät genutzt.

Ich selber gehörte zu denjenigen die sich damals mehr auf den GameCube gefreut haben. Ich selber wohnte damals aufm Dorf und war von der Neuigkeit begeistert, das es möglich gewesen ist mit dem Gamecube online zu zocken. Habe mir schon das Bild ausgemalt wie ich mit „Nintendo-Fans“ online die Spiele bestreite. Aber was Nintendo mit der Online-Möglichkeit draus machte, das war einfach nur enttäuschend.

Zu der Zeit ab 2003 begann bei mir die LAN-Party-Ära.
Ich weiß noch wie ich Anno 2004 Half-Life 2 und Resident Evil 4 auf dem Cube während einer LAN-Party zum ersten Mal zockte, geile Erinnerungen und so 😎

• Lob
Zurück
Top Bottom