Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Doch man hat mehr, vielleicht mal ein bisschen Informieren der Charakter kommt als Späher im Spiel vor den man mit einigen anderen Rufen kann für Unterstützung/Erkundungen usw. ist auch ein fester NPC der in der Story des öfteren vorkommt. Einfach nicht immer so emotional triggern lassen bei dem Thema.

#Girlboss ist halt meistens Kacke heutzutage, weil nicht mal versucht wird über den Hintergedanken hinweg zu täuschen, sieht aus wie ein Mann, muss sich benehmen wie ein Mann weil #DEI

Wenn hier Müll als Diskussionsgrundlage reingebracht wird, wird natürlich auch dieser Müll angegriffen und diskutiert. Und aus besagtem Tweet ging überhaupt nicht mehr hervor, was von dem Poster inhaltlich angegriffen wurde. Meine Kritik daran ist also vollkommen gerechtfertigt. Zumal dein zusätzlicher Kontext jetzt auch nix daran ändert, dass wir nix wirklich zu kritisieren haben, ohbe dass extrem voreilig wäre.

@Swisslink
Ich ignoriere die "Erfahrungswerte" nicht. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich diese Erfahrungen wahrscheinlich komplett anders bewerte, beurteile ich diese Art der Kritik dennoch als lächerlich kleinlich, fehlgeleitet, wie auch immer. Dieser Logik nach müssten Ubisoft Games ja komplett homogen aussehen, damit ein Charakter nicht voreilig ins Fadenkreuz dieser Art Kritik gerät. Sagt mir dann doch viel darüber, wie ich auch die Bewertungen hinterher von den selben Leuten einzuordnen habe, die jetzt schon so denken.

Danke. Aber als Beispiel das aktuelle große Assassins Creed Thema. Jede Menge Previews und Anspielberichte über die man diskutieren könnte, aber das große Thema der Anti-Woke-Bubble ist grade die Melonenernte zur falschen Jahreszeit bzw. das die Importierung der Melone nach Japan geschichtlich zu früh erfolgte. Und dazu noch ein dicker Sidekick (sowas hat es ja auch noch nie gegeben), inklusiver der dazugehörigen Diskussion über die Ernährung und Schönheitsideale im damaligen Japan.
Das Problem ist, dass "Modern Audience" niemals eine Priorität hätte bekommen dürfen. SIe sind nur ein Bruchteil der Käuferschicht und spiegeln nicht Videospieler. Es ist auch problematisch, dass diverse Entwickler probieren auf diesen Zug aufzuspringen und damit ihre eigene Käuferschicht vergraulen. Viele dieser Leute sind nicht kompetent genug eine gute Balance zu gehen, was sich auch in der fehlenden Intelligenz der Leads widerspiegelt.

Ich verstehe ein Teil der Yasuke Diskussion, aber irgendwann kann man diese Anti-Woke Bubble auch nicht mehr ernst nehmen, was soll man auch ernsthaft dazu sagen. Wenn das jetzt der neue Anspruch für Realismus in fiktiven Videospielen ist, dann viel Spaß mit allen zukünftigen und vergangenen Videospielen.
Ich sehe es ja anhand der Diskussionen hier. Viele spielen euch alle so emotional auf, dass ich öfters die Augen rolle dabei. Plötzlich beginnen +40-jährige Menschen mit lols und smileys herumzuhandieren, um ihre ohnehin inkompetenten Posts mehr Validierung auf einem nicht vorhandenen Podest zu geben, sprich, die Abgrenzung zwischen "Ich Gut Du Schlecht". Wahrscheinlich ist das auch nur ein Niveau-Problem, aber das kann man meist ignorieren.

Die aktuelle DEI-Lage spiegelt auch einen Trend, den viele Leute niemals sehen wollten, nämlich Indoktrination. Am Ende des Tages wird Folgendes passieren: Spiel verkauft sich nicht, Streamers nehmen es auseinander, Hauptmark der schlechten Qualität ist DEI, was zur Folge hat, dass die Firmen Geld verlieren und dann von diesem Trend zurücktreten werden. Dragon Age und Assassin's Creed sind gute Beispiele, die andere laufende Produktionen aufwachen lassen: Ihre Käuferschicht gibt kein "fuck" darauf, demnach wird zu 100% ein Shift stattfinden zu kommenden Projekten, von denen wir noch nichts wissen.

Zudem verlieren immer mehr Online Media Outlets an Bedeutung, weil die Reviews nicht ernstzunehmen mehr sind. Man hat dies ganz deutlich bei den Overwatch 2 VS Marvel Rivals Editorials gesehen, wo aus dem nichts plötzlich zig Pro-OW2-Artikel rauskommen, obwohl die gleichen Outlets so sehr Stunk gegen OW2 gemacht haben.

Wenn hier Müll als Diskussionsgrundlage reingebracht wird, wird natürlich auch dieser Müll angegriffen und diskutiert. Und aus besagtem Tweet ging überhaupt nicht mehr hervor, was von dem Poster inhaltlich angegriffen wurde. Meine Kritik daran ist also vollkommen gerechtfertigt. Zumal dein zusätzlicher Kontext jetzt auch nix daran ändert, dass wir nix wirklich zu kritisieren haben, ohbe dass extrem voreilig wäre.

@Swisslink
Ich ignoriere die "Erfahrungswerte" nicht. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich diese Erfahrungen wahrscheinlich komplett anders bewerte, beurteile ich diese Art der Kritik dennoch als lächerlich kleinlich, fehlgeleitet, wie auch immer. Dieser Logik nach müssten Ubisoft Games ja komplett homogen aussehen, damit ein Charakter nicht voreilig ins Fadenkreuz dieser Art Kritik gerät. Sagt mir dann doch viel darüber, wie ich auch die Bewertungen hinterher von den selben Leuten einzuordnen habe, die jetzt schon so denken.
Joah nur das es niemanden interessiert was du persönlich als lächerlichen Punkt empfindest und was nicht, wenn die Leute sich durch bestimmte Themen oder das Aussehen von gewissen Charakteren getriggert fühlen, dann können sie sich auch darüber auslassen.

Man versucht hier von der "Gegenseite" immer so zutun als wenn "nichts mit nichts" zutun hat obwohl die Fakten Bände sprechen, ein Problem was viele Menschen nervt und sogar dazu bringt Produkte nicht zu kaufen, wird nicht dadurch besser das man versucht so zutun als würde es nicht existieren. Der Vorteil des ganzen ist aber das der nicht kauf schlussendlich dazu führt das der Markt sich von alleine reguliert und das scheint den ein oder anderen komplett zur Karen mutieren zu lassen weil genau das momentan passiert und das ist gut so.

Joah nur das es niemanden interessiert was du persönlich als lächerlichen Punkt empfindest und was nicht, wenn die Leute sich durch bestimmte Themen oder das Aussehen von gewissen Charakteren getriggert fühlen, dann können sie sich auch darüber auslassen.
Ich stimm dir zu, dass die subjektive und reibungshafte Wahrnehmung seitens Devil irrelevant für die Diskussion ist, aber die Wortwahl "triggern" suggeriert nicht Negativität, sondern zwei drei Extremitäten darunter. Ich denke, dass eine offene Diskussion dazu notwendig ist, weil es doch negative Einflüsse auf unser Hobby hat und bis jetzt nur selten Gutes bewirkt hat.

Der Vorteil des ganzen ist aber das der nicht kauf schlussendlich dazu führt das der Markt sich von alleine reguliert und das scheint den ein oder anderen komplett zur Karen mutieren zu lassen weil genau das momentan passiert und das ist gut so.
Natürlich reguliert sich der Markt von selbst. "Modern Audience" ist keine Käuferschicht, sondern nur eine soziale Supportsgruppe.

Zurück
Top Bottom