Als ich zu Beginn in diversen Reviews gehört hatte, dass man weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbringen kann, dachte ich mir zuerst: „Ach nö, nicht schon wieder so ein Brocken“.
Tja, mittlerweile bin ich mit meinen 90 gespielten Stunden nicht mehr weit von der 100-Marke entfernt und ich liebe jede Stunde, jede Minute in diesem Spiel. Ich liebe die Kämpfe, ich liebe das erkunden, ich liebe sogar seine „Macken“. Wenn man mit einem überfüllten Inventar versucht im Schneckentempo die nächste Basis zu erreichen während man unterwegs von Mutanten angegriffen wird, dann erzeugt das eine sehr angespannte Situation. Umso größer ist dann die Erleichterung, wenn man sein Ziel endlich erreicht hat.
Aktuell erkunde ich weiterhin die Welt, loote Stashes und mache die verbliebenen Nebenmissionen. Das Ende der Story zögere ich hinaus. Ich will einfach nicht das es endet. Keine Ahnung wann mich das letzte Mal ein Spiel so begeistert hat. Die Zone ist so eine coole Spielwelt, man möchte einfach jeden Winkel erkunden. Zudem interessiere ich mich eh für das Tschernobyl-Desaster und die Zone, daher wirkt das Spiel bei mir wohl nochmal stärker.
Der nächste Patch soll ja bereits Anfang Februar kommen. Mal sehen welche Verbesserungen GSC liefert. Ein Performance Patch für die Series X wäre wünschenswert, das Spiel erreicht leider selten flüssige 60 fps. Und auf die DLCs bin ich auch schon gespannt