Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

vielleicht bin ich altmodisch aber imo sollte man sich als trainer schon mit erfolgen nach oben arbeiten und dabei sammelt man natürlich auch ne menge erfahrung. darum konnte ich die entscheidung nicht verstehen das man sich für so nen unerfahrenen trainer entschieden hat.

als chefcoach war er ca 1,5 saisonen bei antalyaspor wo er im zweiten jahr um nur einen punkt den abstieg vermieden hat (laut wiki), imo sollte man als coach eines europäischen topclubs etwas mehr vorzuweisen haben aber wie gesagt, vielleicht bin ich da zu konservativ.

und auch wenn das mittlerweile ein alter hut ist bin ich weiterhin der meinung das man mit terzic zu hart umgegnagen ist, besonders in der öffentlichkeit.
imo war seine leistung in der liga nicht so schlecht da leverkusen unter alonso einfach deutlich stärker als in der vergangenheit wurde und stuttgart hatte ebenfalls eine sehr starke saison wie schon lange nicht mehr. klar konnte man meckern das die mannschaft nicht attraktiv spielt aber große edeltechniker oder kreativköpfe sind bei dortmund wohl eher mangelware und einen torgarant wie haaland oder bellingham hatte terzic auch nicht mehr zur verfügung.

ein fünfter platz der immerhin für die cl qualifizierung gereicht hat war da eigentlich das maximim was terzic erreichen konnte ;)

ich würd versuchen roger schmidt zu bekommen ;)

ten haag hatte genügend zeit in manchester bekommen und kaum etwas daraus gemacht...

Schmidt, Urs Fischer, Xavi, Mourinho, Kovac, Ten Hag, Löw 😅 ….

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wer da am besten passen würde … tendiere da zu Schmidt, aber der hat ja schon abgelehnt. 😬

ein mürrischer typ wie sammer bis sommer wär auch interessant ;)

das gegenteil vom lieben sahin, wär wie gesagt schon interessant zu sehen wie da die mannschaft reagieren würde...

Ich fand es schon komisch, wie Nuri als Co-Trainer von Terzic in den Vordergrund gerückt ist. Mehr Demut hätte ihm gut getan. Stattdessen hat er nun völlig verkackt. In Deutschland wird er erst mal keinen Profiverein (1. - 3. Liga) trainieren können.

Natürlich ist es nicht seine alleinige Schuld. Beim BVB ist so vieles im Argen. Die Führung ist scheinbar zu breit aufgestellt und sich uneins. Der Kader ist für die gelben Ansprüche zu klein und bieder aufgestellt.

Sammer ist doch nur ein Dampfplauderer. Der kann im Nachhinein "schlau daherreden" und sagen, woran es gelegen hat, aber wann hat er intern mal wirklich Mehrwert bzw. Lösungen geschaffen? Die halbe Mio. Beratergehalt, die er bekommen soll, kann man sich auch sparen.

Wenn man in den nächsten Monaten nicht die Wende schafft, könnte beim BVB eine Ära zu Ende gehen, in der man kleinere Bröttchen backen muss.

Sportlich ist der BVB von Leverkusen schon abgehängt, die nun quasi die neue Nummer 2 sind. Hier ist die Frage, ob und wie sie einen möglichen Abgang von Alonso und Wirtz kompensieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass beide noch bis Sommer 2026 bleiben.

Welcher Toptrainer steigt jetzt so kurzfristig bei nem Club ein?
Keiner

Es muss ein Feuerwehrmann sein und auch wenn ich Kovac grundsätzlich für einen schlechten Trainer halte langfristig, hat er zumindest kurzfristig Stabilisierungspotential

Die Frage ist halt, wie es ab Sommer weitergeht
Wenn man Kovac langfristig will, wäre das ein Fehler, Kovac ist jemand der sich schnell verbrennt
Andersrum wird Kovac auch kein Interesse haben nur für die Rückrunde zu kommen und dann gehen zu müssen

Vielleicht mit der aktuellen internen Lösung die Saison beenden
Aber hat halt auch keine Erfahrung und noch sehr jung, ein grosses Risiko

Also ich hätte gerne einen Magath für die Rückrunde oder ein Sammer, bloss der will ja kein Trainer mehr

Kann Watzke nicht einfach Klopp einen SOS Brief schreiben das er seinen sinnlosen Job bei Red Bull beenden soll und wieder zurückkommt nach Dortmund?

Denke auch, dass Schmitt derjenige ist, der am besten helfen könnte, weil der erst einmal auch Sachen auffängt und sportlich das neue Bild wird. Dann kann man im Hintergrund mal schauen ob Ricken, Kehl und wer da noch so rum wirrt vielleicht auch mal überdacht werden können

Zurück
Top Bottom