Im Grunde ist das Einstellen der ganzen GaaS Entwicklungen das Beste was "uns" in der aktuellen Situation passieren konnte.
Viele haben bei den ersten Gerüchten damals ja noch an einen Scherz/Fake gedacht.
Die Entscheidung ist einfach so unglaublich dumm gewesen, ich würde echt gerne wissen wie der Entscheidungsfindungsprozess hier ausgesehen hat
Und wie Weltfremd die Personen sein müssen die das durchgewunken haben.
Jeder hier (und überall sonst) hat gewusst, dass 12 GaaS Spiele parallel zu entwickeln ein völliger Schwachsinn ist.
Einfache grundlegende Überlegungen würden zu diesem Ergebnis führen. Ich meine zB wer soll überhaupt so viele GaaS Spiele spielen? Niemand spielt viele GaaS Spiele parallel, bei einer Hardwarebase von 100mio kann das schon gar nicht funktionieren.
Warum sollte ein SP Entwickler irgendwie effizient ein GaaS Spiel entwickeln können?
Warum sollten Gamer auf ein neues GaaS Spiel umsteigen, das im Grunde nur eine Kopie eines bestehenden ist?
Man kann noch so viele Punkte aufführen
Am Ende bleibt uns nur übrig den Kopf zu schütteln und zu hoffen, dass nun die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Nur nicht daran denken wie viel Geld hier verbrannt wurde und wie viele Fanservice Spiele man dafür entwickeln hätte können
Ein The Legend of Dragoon mit einem 1mrd$ Budget