PS5/PC Forspoken

Die erste Tanta ist besiegt und was soll ich sagen. Die neuen Fähigkeiten machen so viel mehr Bock! Das ganze kämpfen ist so viel geiler. Auch die neuen traversal Features rocken. Ich spiele auf jedenfall weiter. Grafisch ist es aber weiterhin so lala.

Habe auch bis dahin gespielt und werde es dann auf der PS5Pro weiter- bzw. durchspielen … Spiel hat seine Macken, keine Frage, aber es ist schnell und machte Spaß 😎✌️.
 
Je länger ich es spiele desto mehr Spaß macht es. Meiner Meinung nach hat das Spiel aber drei Hauptprobleme.

- Der lahme Start bis zur ersten Tanta
- Die zu große leere Open world.
- Die zum Teil schlechte Grafik. Vor allem die Charaktermodelle. Die Welt außerhalb von Cipal sieht eigentlich optisch ganz cool aus, auch wenn sie leer ist.

Hätte man das Schwert zu Beginn wäre der Anfang cooler, denke ich.
Wäre die Welt kleiner hätte man vielleicht mehr Zeit für die Charaktermodelle und deren Animationen gehabt.

Was mich gar nicht stört sind die Interaktionen zwischen Frey und Reif. Die finde ich echt ok und bei weitem nicht so schlimm wie es gemacht wurde.

Die Story ist auch ok soweit (bin bei der dritten Tanta jetzt) und sie hatte sogar ein paar coole Momente (illusions New York war cool umgesetzt mit den ganzen Easter eggs).

Es ist ein 7,5 Spiel bisher für mich. Werde es auf jedenfall beenden. Platinieren werde ich es aber nicht.
 
Und durch. Die story hat mir am Ende wirklich soweit gefallen. Auch der Twist war ganz nett. Fand es auch gut das sie sich wirklich Zeit genommen haben die Vorgeschichte zu erzählen und das in einer ganz coolen Art und Weise.

Am Ende glaube ich wirklich das das Spiel overhatet ist. Es kein überragendes Spiel aber es ist kein Müll wie es von viele bezeichnet wird. Allein das Kampfsystem macht einfach so viel Bock.

Hier noch ein paar Screenshots:

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Am Ende glaube ich wirklich das das Spiel overhatet ist. Es kein überragendes Spiel aber es ist kein Müll wie es von viele bezeichnet wird. Allein das Kampfsystem macht einfach so viel Bock.
Overhated wie so vieles.

Das Kampfsystem an sich war recht gut, aber mich haben dann letztlich die endlos Kämpfe gegen große Horden in der OW rausgekickt.
Wenig Gefahr, aber man bruzlt gefühlt ewig 100te kleine Gegner weg.
Aber denkbar, dass ich es irgendwann weiterzocke, alles in allem hab ich es auch in positiver Erinnerung.
 
Overhated wie so vieles.

Das Kampfsystem an sich war recht gut, aber mich haben dann letztlich die endlos Kämpfe gegen große Horden in der OW rausgekickt.
Wenig Gefahr, aber man bruzlt gefühlt ewig 100te kleine Gegner weg.
Aber denkbar, dass ich es irgendwann weiterzocke, alles in allem hab ich es auch in positiver Erinnerung.
Du meinst wenn es so dunkel wird? Da soll man in eine Zuflucht gehen damit es verschwindet
 
Du meinst wenn es so dunkel wird? Da soll man in eine Zuflucht gehen damit es verschwindet
So genau erinnere ich mich nicht mehr. ;) Ich glaube ich meinte das normale Open World Gameplay.

Erinnere mich einfach nur an meine letzte Session.
Da waren, plötzlich 100te kleine, schwache Gegner, aber mit viel Gesundheit scheinbar.
Man hätte auch einfach vorbeilaufen können, aber das liegt mir nicht. ;)
Da bin ich Minuten lang herumgehüpft um die weg zu machen, und irgendwie hats mich dann genervt.
Hat sich bissi angefühlt, als würde man Diablo zocken, nur fallen die Gegner nicht um. ;)
 
So genau erinnere ich mich nicht mehr. ;) Ich glaube ich meinte das normale Open World Gameplay.

Erinnere mich einfach nur an meine letzte Session.
Da waren, plötzlich 100te kleine, schwache Gegner, aber mit viel Gesundheit scheinbar.
Man hätte auch einfach vorbeilaufen können, aber das liegt mir nicht. ;)
Da bin ich Minuten lang herumgehüpft um die weg zu machen, und irgendwie hats mich dann genervt.
Hat sich bissi angefühlt, als würde man Diablo zocken, nur fallen die Gegner nicht um. ;)
Weiß jetzt nicht ob es das selbe war/ist. Es gibt zumindest diese „weltevents“ wo alles dunkel wird. Die werden Albträume genannt und es gibt eine nicht endende Flut an Gegner. Hier ist das Ziel in ein Unterschlupf zu gehen damit das dann halt aufhört 😅

Vielleicht war es auch was anderes. Hab die open world nur sporadisch erforscht das sie mir einfach zu groß und leer war.
 
Weiß jetzt nicht ob es das selbe war/ist. Es gibt zumindest diese „weltevents“ wo alles dunkel wird. Die werden Albträume genannt und es gibt eine nicht endende Flut an Gegner. Hier ist das Ziel in ein Unterschlupf zu gehen damit das dann halt aufhört 😅

Vielleicht war es auch was anderes. Hab die open world nur sporadisch erforscht das sie mir einfach zu groß und leer war.
Kanns schon gewesen sein, jedenfalls wusste ich nicht mal, dass es solche Albträume überhaupt gibt.

Ja, war eine sehr seltsame Open World ... als wäre ihnen einfach absolut gar nichts dafür eingefallen.
Aber trotzdem gutes Junk Food für zwischendurch. :)
 
Das ist echt schon eins der künstlich aufgeblasensten Spiele die ich jemals gezockt habe.
Wirkt oft so als wurde das von einer KI programmiert.

Ich lasse nebenbei youtube Videos laufen.

Potential wäre aber echt schon da gewesen.
 
Das ist echt schon eins der künstlich aufgeblasensten Spiele die ich jemals gezockt habe.
Wirkt oft so als wurde das von einer KI programmiert.

Ich lasse nebenbei youtube Videos laufen.

Potential wäre aber echt schon da gewesen.

Wenn man das meiste eher ignoriert und nur Story spielt ist es eigentlich recht cool und bei weitem nicht so mies wie es gemacht wird.
Nur 100% zu machen ist (wie so oft in ow games) einfach null spaßig xD
 
Wenn man das meiste eher ignoriert und nur Story spielt ist es eigentlich recht cool und bei weitem nicht so mies wie es gemacht wird.
Nur 100% zu machen ist (wie so oft in ow games) einfach null spaßig xD

Ich spiele es momentan und ich kann nur sagen, dass es sich wie ein Ubisoft Open World Spiel anfüllt. Auch versuche ich es zu platinieren aber die Gebiete auf 100% zu bringen, füllt sich eher wie Abarbeiten an. Die Missionstypen wiederholen sich sehr schnell und werden schnell eintönig.

Die Story war okay und die Gespräche zwischen Frey und Reif wiederholen sich sehr schnell.
 
Frey finde ich jetzt auch nicht so schlecht wie sie vom Anti Woke Movement gemacht wird.
Was ihr ein wenig fehlt ist ein starker Nebencharakter, aber da hatten sie anscheinend keine Zeit einen zu animieren und haben dann einen sprechen Armreif gemacht. :p

Der DLC scheint ja einen zu haben.
 
Frey finde ich jetzt auch nicht so schlecht wie sie vom Anti Woke Movement gemacht wird.
Was ihr ein wenig fehlt ist ein starker Nebencharakter, aber da hatten sie anscheinend keine Zeit einen zu animieren und haben dann einen sprechen Armreif gemacht. :p

Der DLC scheint ja einen zu haben.

Jupp, im DLC hat man einen „Nebenchara“ dabei. ✌️
 
Wenn man das meiste eher ignoriert und nur Story spielt ist es eigentlich recht cool und bei weitem nicht so mies wie es gemacht wird.
Nur 100% zu machen ist (wie so oft in ow games) einfach null spaßig xD
Aye, die Fortbewegung und das Kämpfen waren eher die Stärken. Gerade das schnelle Parkour durch die Welt hat mega gebockt. Leider wurde es nicht wirklich gut genutzt da die Welt tot und Müll war xD
 
Das mit der "leeren" OpenWorld ist ein Problem bei so einigen Spielen. Wenn da ein Dorf voller Kulissen steht und man in kein Gebäude gehen oder irgendetwas machen kann, ist es übrigens genauso lahm. Jenseits von Mammutprojekten ist das oft ein Problem von Zeit/Budget. Wenn man dann erst einmal durch das Internet bei einem Spiel mehrfach darauf hingewiesen wurde, fällt es einem erst recht auf.
Teilweise sind solche Kritiken aber auch übertrieben. Bei MadMax hat man sich damals beschwert, dass eigentlich alles nur Wüste und Banditen sei, aber was sollte es sonst sein. Was in einem Film innerhalb von 2 Stunden unterhaltsam ist, unterhält nicht unbedingt jeden Gamer für 30 Stunden.
Die Frage ist dann auch, wie bei Forspoken, ob man wirklich Welten vollbauen sollte, die eigentlich eher als Parcours für die Reiseskills dienen.

Bei völlig willkürlich Anti-Hype-Spielen sind die Onlinediskussionen nur meistens leider sinnbefreit, weil doch immer wieder jemand auftaucht, der meint das Spiel sei schlecht, weil er das auf mehreren gegenseitig abgeschriebenen Artikeln oder Youtubevideos gehört hat. Bzw. es meint jeder/jede unbedingt dazusagen zu müssen, dass das Spiel bestenfalls gerade so erträglich ist.
 
Das Spiel hätte in einem anderen Konstrukt besser funktioniert....OW ist hier so dermaßen lame....
Leider strengt mich der Hauptchara auch an....und diese Zähne bei allen, diese Zähne....schauder....
 
Die Openworlds sind meist eine Option. Wer sie nicht bespielen will, muss das nicht. Sollte man langsam auch mal verstehen :D
 
Wenn du bei einem Open World Spiel die Open World ignorierst, dann spielst du das falsche Spiel. Sinn dieser Spiele ist schließlich die offene Welt zu erkunden.

habe noch nie bei bspw. einem Jump n Run gehört „Spiel ohne Rennfunktion, wenn es dir zu schnell ist“
 
Wenn du bei einem Open World Spiel die Open World ignorierst, dann spielst du das falsche Spiel. Sinn dieser Spiele ist schließlich die offene Welt zu erkunden.

habe noch nie bei bspw. einem Jump n Run gehört „Spiel ohne Rennfunktion, wenn es dir zu schnell ist“
Aha. Also ich hab Forspoken durchgespielt, die Openworld hat mich kaum interessiert und hatte ein tolles Spielerlebnis. Du?

Ich bin bei FF7Rebirth nun bei gut 2/3, und wenn ich die OpenWorld nicht bespielt hätte, hätte ich mir definitiv einiges an Zeit erspart - Zeit die ich in andere Games hätte stecken können. Ich hätte für mich nichts groß verpasst.

Bei Witcher 3 oder auch Horizon FW im Explorer Modus habe ich die Openworld bespielt, weil es für mich interessantes zu lesen und entdecken gab. Gibt auch Leute, die behaupten das Gegenteil. Merkst du jetzt was Optionen sind? Deine Verallgemeinerung ist lame.
 
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