Switch 2 Mario Kart 9

Zu dem progressivem Item-System nochmal: Wie soll das eigentlich für Mario Kart funktionieren?
Das geht doch schon von der Grundprämisse nicht, da alle Items in einem Item-Pool liegen (nicht ganz korrekt, aber für die Simplizität nehmen wir das mal an). Und wie willst du dann die Items progressiv besser machen? Was wäre die teigerung vom Blitz oder vom Stachi? Oder von der Münze. Da müsste man ganz grundlegend die Funktionsweise von Items ändern.
Das hat bei Diddy Kong Racing gut funktioniert, weil es keine etablierten Items gegeben hat.
Und ein progressives Item-System würde auch Chaos aus dem Spiel rausnehmen, da alle sowieso nur eine Art von Item aufbauen und es somit zu keiner Item-Fanfare kommen wird. Der Charm von Mario Kart ist, dass du nicht weißt, welches Item du bekommst. Bei einem progressiven Itemsystem würdest du aber alles frühzeitig raushauen, bis du das richtige Item hast oder es ist ales wie in DKR mit der Farbe der Itembox vordefiniert.

Also, ich bin aus vielfacher Hinsicht stark gegen ein progressives Itemsystem. Dann muss das Spiel quasi so ein System revoutionieren und das seh ich nicht. Da dann doch lieber auf alte Stärke bauen.
 
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Man muss es nicht 1:1 wie in Diddy Kong Racing machen, sondern kann auf dem bestehenden System aufbauen. Beispielsweise könnte man verschiedene Items kombinieren und verstärken. Das Itemsystem wäre immer noch zufallsbasiert, aber durch die Möglichkeit Items zu kombinieren kann man experimentieren und strategischer vorgehen. Beispielsweise könnte man Bananen so verbessern, dass sie die Fahrbahn von links nach rechts komplett in einer Reihe abdecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer reinfährt, beträgt 99℅. :awesome:
 
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Beispielsweise könnte man Bananen so verbessern, dass sie die Fahrbahn von links nach rechts komplett in einer Reihe abdecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer reinfährt, beträgt 99℅. :awesome:

Für solche Ideen bekommt man einen ganz besonderen Platz in der Hölle. :nyahehe:
 
Man muss es nicht 1:1 wie in Diddy Kong Racing machen, sondern kann auf dem bestehenden System aufbauen. Beispielsweise könnte man verschiedene Items kombinieren und verstärken. Das Itemsystem wäre immer noch zufallsbasiert, aber durch die Möglichkeit Items zu kombinieren kann man experimentieren und strategischer vorgehen. Beispielsweise könnte man Bananen so verbessern, dass sie die Fahrbahn von links nach rechts komplett in einer Reihe abdecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer reinfährt, beträgt 99℅. :awesome:
Weiß nicht. Fände das schon etwas zu overpowert und fördert wie gesagt Bagging (also, dass man absichtlich auf den hinteren Plätzen ist, um gute Items u bekommen) an einem Itemset.
 
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Hat einer mal the crew1 gespielt? Das fand ich sensationell geil und nur dafür hab ich ne xboxone gekauft🥰 leider hat ubi da ja die server abgestellt und offline ist es darum auch nicht mehr spielbar🖕🏻 aber so in der art müsste mk9 sein ✌🏻😎
 
Hat einer mal the crew1 gespielt? Das fand ich sensationell geil und nur dafür hab ich ne xboxone gekauft🥰 leider hat ubi da ja die server abgestellt und offline ist es darum auch nicht mehr spielbar🖕🏻 aber so in der art müsste mk9 sein ✌🏻😎
MK 9 wird eine Mischung aus The Crew, Riders Republic, Forza Horizon und SSX werden. :goodwork:
 
Es wäre besser, wenn man die Extras deutlich zurückfahren würde und die nur noch das Zünglein an der Waage sind. Zumindest im GP Modus. Der Fokus auf ein besseres Fahrgefühl und mehr Skill wäre wünschenswert.

Das Extras Zeug kann man ja in diversen Battle Modi bringen.
 
Hat einer mal the crew1 gespielt? Das fand ich sensationell geil und nur dafür hab ich ne xboxone gekauft🥰

Alle Teile, allerdings war die Faszination bei Teil 1 und 2 immer die miniatur USA.
Wenn Mario Kart ein Miniatur-Mario Land macht, gerne, das wär geil.

leider hat ubi da ja die server abgestellt und offline ist es darum auch nicht mehr spielbar🖕🏻 aber so in der art müsste mk9 sein ✌🏻😎

Fans beleben es ja wieder: https://www.gamepro.de/artikel/the-crew-rettung-vor-aus,3415667.html

Immerhin kriegen die Nachfolger einen offiziellen Offlinemodus. Die Welt in Teil 2 fand ich eh besser.

MK 9 wird eine Mischung aus The Crew, Riders Republic, Forza Horizon und SSX werden.
:goodwork:

Das wär jetzt nicht so geil, keine Lust auf ne GaaS-Hölle und schlechte überladene Menüs :coolface:
 
Wenn wir gerade bei der Item Debatte sind, was würdet ihr davon halten, dass die einfach willkürlich auftauchen auf der Strecke? Ähnlich wie be smash bros.

Oder optional ein "no Item" Modus. Es kommen gar keine Items. Nur 3 Pilze für das Rennen (oder pro Runde).
 
Weiß nicht. Fände das schon etwas zu overpowert und fördert wie gesagt Bagging (also, dass man absichtlich auf den hinteren Plätzen ist, um gute Items u bekommen) an einem Itemset.

Bagging ist nur dann ein Problem, wenn das Balancing nicht stimmt. Man muss halt auch genug Anreize setzen, sich vorne ne Verteidigung aufzubauen statt Leute dazu animieren, hinten zu bleiben um großzügige Sozialhilfe zu beanspruchen. :(

In Diddy Kong Racing wirst du halt nicht dafür belohnt, wenn du hinten bleibst und schwer aufholen kannst.
 
Oder optional ein "no Item" Modus. Es kommen gar keine Items. Nur 3 Pilze für das Rennen (oder pro Runde).

Das kann man doch schon bei MK8D einstellen, und fahren meine bessere Hälfte und ich oft. Ergo nur mit Speed Pilze z.B. Geht halt nur bei den Cups nicht.
 
Er spricht doch ganz explizit vom ersten Switch-Trailer und du sprichst einfach vom ersten Trailer insgesamt, welcher damals noch ein WiiU-Trailer war. :fp:

In die Diskussion will ich mich eigentlich nicht einmischen, aber es ist schon unfair, wenn man einen gezielt nicht verstehen möchte.

Okay dann habe ich ihn falsch verstanden. Aber: Ich finde auch nicht, dass es besser aussieht als im ersten Switch Trailer ;)
 
Bagging ist nur dann ein Problem, wenn das Balancing nicht stimmt. Man muss halt auch genug Anreize setzen, sich vorne ne Verteidigung aufzubauen statt Leute dazu animieren, hinten zu bleiben um großzügige Sozialhilfe zu beanspruchen. :(

In Diddy Kong Racing wirst du halt nicht dafür belohnt, wenn du hinten bleibst und schwer aufholen kannst.
Ja, aber wenn du Items upgraden kannst, dann verschärfst du das ja eher noch. Es sei denn, du machst keine Verbesserungen für den Stern, Stachi, Bullet Bill oder Blitz. Für diese Items wird je erst gebaggt, weil der Blitz einfach verdammt stark ist. Hast du dann noch eine Rakete haste sehr gute Chancen Erster zu werden.
Und weiter Vorne kannst du dich eh nicht dagegen verteidigen, egal was du hast. Einen Boo wirst du auf dem ersten Platz nicht haben.
 
Werde nie verstehen wie man bei einem Spiel, welches ganz klar einen Multiplayerfokus hat, stets Singleplayer Inhalte wünscht. Sehe seltsamerweise selten User, die sich zu einem SP Spiel Multiplayerinhalte wünschten. Bspw. Persona 5.
 
Werde nie verstehen wie man bei einem Spiel, welches ganz klar einen Multiplayerfokus hat, stets Singleplayer Inhalte wünscht. Sehe seltsamerweise selten User, die sich zu einem SP Spiel Multiplayerinhalte wünschten. Bspw. Persona 5.

Naja bei Smash waren die SP Inhalte doch auch recht cool? Vor allem bei Brawl damals war das schon ein cooler Mehrwert.

Und bei einem SP Spiel wie Metroid Prime werden umgekehrt ja auch oft Rufe nach einem Online Multiplayer wie bei Hunters laut.
 
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