Xbox wohl bald Third Party

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ach ganz ehrlich, wen juckt es denn noch welche spiele wo erscheinen?

Der krieg ist schon längst vorbei. Am ende haben gefühlt alle verloren und zwar gegen die zeit. Wir sind alt geworden und die zielgruppe leider ne andere.

Its peacetime now :hippie:
 
Ach ganz ehrlich, wen juckt es denn noch welche spiele wo erscheinen?

Der krieg ist schon längst vorbei. Am ende haben gefühlt alle verloren und zwar gegen die zeit. Wir sind alt geworden und die zielgruppe leider ne andere.

Its peacetime now :hippie:

Würde eher sagen der Krieg ist vorbei und Nintendo und PC haben gewonnen.
Nin, weil sie der einzige echte Konsolenhersteller sind der noch übrig ist und der PC weil er alles (bis auf Nin) bekommt und PSBox eigentlich nur noch PC-Klone für Fans oder Gamer denen Grafik nicht so wichtig ist sind.

So oder so bin ich in einem bei dir: Time for peace, baby :hippie:
 

Triple-A-Entwickler verlassen sich wieder mehr auf den klassischen Vertrieb


Nachdem es Microsoft in der Vergangenheit immer wieder gelang, auch größere Triple-A-Produktionen pünktlich zu ihrem Launch im Xbox Game Pass anzubieten, sollen die Entwickler und Publisher entsprechende Deals zuletzt verstärkt abgelehnt haben.
Anstatt sich von Microsoft für eine Veröffentlichung im Xbox Game Pass bezahlen zu lassen, setzen immer mehr Studios und Publisher wieder auf den klassischen Vertrieb von Videospielen.
 
GHU2Z7dWAAExCKU

Schnell ist es gegangen :coolface:
 
Microsoft setzte sich das ehrgeizige Ziel, bis 2030 über 100 Millionen Abonnenten zu erreichen, was eine jährliche Wachstumsrate von 40 Prozent erfordern würde. Von diesem Erfolg ist das Unternehmen allerdings weit entfernt.

Und immer noch dümpelt man noch irgendwo bei 30 Millionen rum

Stattdessen öffnet das Unternehmen die Pforten und veröffentlicht zuvor exklusive Xbox-Spiele für einst konkurrierende Plattformen. Denn dort wartet das zahlungsbereite Publikum jenseits des eigenen Abo-Angebotes.

Das wird Microsoft zwar Geld bringen die Box aber endgültig beerdigen, parolen wie ihr finanziert uns dann die GP Spiele, wer auf der Playstation alles bekommt setzt bestimmt nicht weiter auf einer sterbenden Plattform, mag zwar ein paar Leute geben die der Box bis zum endgültigen AUS treu bleiben, aber spätestens bei der nächsten Gen ein weiterer Grund keine Box zu kaufen, war ja bei der jetzigen schon schwach.
 
Zurück
Top Bottom