PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
ich finds auch seltsam fade. es wirkt alles nur wie eine kulisse. ich komme mir vor, wie in einem schlechten theaterstück. ganz seltsam. mein ersteindruck nach 4-5 spielstunden ist nicht wirklich gut.

Aber wenn wir ehrlich sind, sind doch Theaterstücke genau immer Biowares grosse Stärke gewesen.

Aber das funktioniert nur wenn man ein auch ein gutes Writing Team hat.

Tja, die ersten 8-10h sind tatsächlich etwas zäh. Geht dann aber gut los, vor allem mit allen Mitstreitern an Board!

Tja, die ersten 8-10h sind tatsächlich etwas zäh. Geht dann aber gut los, vor allem mit allen Mitstreitern an Board!
Ich fand ehrlichgesagt nicht mal den Anfang zerrig, mochte die Gebiete und wie man die Truppe rekrutiert hat. Auch hier kommt bei mir der ME2 Vergleich. :coolface:

echt? War nach 10 Stunden echt kurz davor das Spiel abzubrechen.
Hat mich persönlich nicht gestört, aber ich bin da anscheinend relativ schmerzfrei. Das einzige Spiel, was mir einfallen würde, bei dem mich die lange Einführung gestört hat, wäre vermutlich Suikoden V. Da empfand ich die ersten 10–15 Stunden wirklich extrem lahm, der Rest war klasse.

Find' den Einstieg bisher auch ganz spaßig. Hab mir endlich mal die Zeit genommen. Find' es angenehm "unkompliziert". Nicht so "erschlagend" wie ein Baldur's Gate (Was auch noch in meinem Backlog liegt)

Und um es mal kurz abzufrühstücken: Hätte ich im Vorfeld nicht gewusst, was "hen" bedeutet, hätte mich das schon ein wenig verwirrt. Ebenso "Behütere". Aber davon stirbt man nicht :coolface:

Bleibe weiter dran

Find' den Einstieg bisher auch ganz spaßig. Hab mir endlich mal die Zeit genommen. Find' es angenehm "unkompliziert". Nicht so "erschlagend" wie ein Baldur's Gate (Was auch noch in meinem Backlog liegt)

Und um es mal kurz abzufrühstücken: Hätte ich im Vorfeld nicht gewusst, was "hen" bedeutet, hätte mich das schon ein wenig verwirrt. Ebenso "Behütere". Aber davon stirbt man nicht :coolface:

Bleibe weiter dran
Dieser Hen/Hen Müll, mitsamt so nem Schwachsinn wie "Behütere", ist echt ne Verschandelung der deutschen Sprache. Ganz schrecklich :shakehead:

Zum Ende hin war die Luft echt raus und ich habe mich die letzten 15 Stunden leider ein wenig durch das Game gequält. Ab einem gewissen Punkt im Game bemerkt man das sich alles immer auf die gleiche Art und Weise wiederholt, selbst die Locations obwohl gerade das am Anfang noch recht abwechslungsreich war, gehen ihnen zum Ende hin gefühlt die Ideen aus. Leider nimmt dieses furchtbare Gender geblubbler auch zu und wird inflationär genutzt, ich habe vor lauter Hen Ansprachen teilweise den Faden verloren welcher Charakter eigentlich gemeint war, im einer Mission wird sogar ein Bösewicht mit Hen angesprochen wo ich mir dann denke wtf wollt ihr seine Gefühle beschützen?! :ugly:

Naja was solls, das Game hat einige Punkte die ganz gut sind aber zum Ende hin offenbaren sich die Schwächen immer deutlicher, trotzdem hat mir das zusammen Spiel der Gruppe noch halbwegs am besten gefallen und deswegen gebe ich eine solide 7/10 mit Luft nach oben, ich hoffe das sich Mass Effect die Stärken zu eigen macht und die Schwächen über Bord wirft.

ich verstehe die kritik an den ersten 10h gerade nicht. habe jetzt auch mit dem spiel gestartet und bin bei knapp 8h. finde es richtig gut wie man reingeworfen wird und sich gleich mittem im spiel fühlt. keine langen unnötigen laufwege hat, sehr abwechslungsreiche umgebungen, missionen klar strukturiert sind und es ein gefühlt hat von "es geht vorwärts". schon einige skillpoints vergeben, bessere ausrüstung gefunden und auch verbessren können etc.

fällt mir gerade schwer zu verstehen was an den ersten 10h so harzig sein soll? muss da @KrateroZ ustimmen, das pacing ist einfach super gerade.

Zum Ende hin war die Luft echt raus und ich habe mich die letzten 15 Stunden leider ein wenig durch das Game gequält. Ab einem gewissen Punkt im Game bemerkt man das sich alles immer auf die gleiche Art und Weise wiederholt, selbst die Locations obwohl gerade das am Anfang noch recht abwechslungsreich war, gehen ihnen zum Ende hin gefühlt die Ideen aus. Leider nimmt dieses furchtbare Gender geblubbler auch zu und wird inflationär genutzt, ich habe vor lauter Hen Ansprachen teilweise den Faden verloren welcher Charakter eigentlich gemeint war, im einer Mission wird sogar ein Bösewicht mit Hen angesprochen wo ich mir dann denke wtf wollt ihr seine Gefühle beschützen?! :ugly:

Naja was solls, das Game hat einige Punkte die ganz gut sind aber zum Ende hin offenbaren sich die Schwächen immer deutlicher, trotzdem hat mir das zusammen Spiel der Gruppe noch halbwegs am besten gefallen und deswegen gebe ich eine solide 7/10 mit Luft nach oben, ich hoffe das sich Mass Effect die Stärken zu eigen macht und die Schwächen über Bord wirft.
Gerade die letzten 10 Stunden, als alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, fand ich richtig geil.

Gerade die letzten 10 Stunden, als alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, fand ich richtig geil.
Von der Inzenierung gerade was den Endkampf angeht ja, die letzten 15 Stunden quasi der Weg dahin hat mich persönlich leider schon gelangweilt weil es sich abseits der Dialoge dann doch immer nur wiederholt, gehe in bekanntes Gebiet, besiegen die immer gleichen Gegner Horden, bekomme Gegenstand X und schalte einen neuen Dialog frei.

Anderes Thema, die Platin Trophäe ist angenehm leicht zu erreichen, ich habe zufälligerweise eh alle Nebenmissionen usw abgeschlossen so das sie nach dem Ende direkt freigeschaltet wurde.

Zurück
Top Bottom