Was habt ihr gespielt?

Onimusha 3. KS ist flüssig so wie man es erwartet wenn man das Capcom aus der Zeit kennt. Story ist Käse aber trotzdem insgesamt nette Popcorn Unterhaltung, Sounduntermalung sehr stimmungsvoll.

Hat schon gebockt, ist vllt kein Meisterwerk, da es mitunter etwas fragwürdiges Backtracking gab um das Dualprotagonisten Gameplay zu rechtfertigen, aber kann sich trotzdem ruhig jeder mal anschauen wenn Gelegenheit besteht.

Ich mag die festen Kameraperspektiven und hoffe das neue wird sie beibehalten, auch wenn ichs gleichzeitig bezweifle.

Auf welchem System?

Dead Space 2
Bin heute in Kapitel 10 angekommen und der moment an dem man die Ishimura wieder betritt ist einfach nur grandios.
Ich kann es kaum erwarten heute Abend weiter zu spielen ^-^

DS2 muss ich auch noch irgendwann spielen. :eek: Aber ich und Horrorgames... xD Da muss ich in der richtigen Stimmung für sein. :D

Einfach eine so geile Reihe, viel Spaß dabei.

@Amuro :goodwork:

Onimusha 3. KS ist flüssig so wie man es erwartet wenn man das Capcom aus der Zeit kennt. Story ist Käse aber trotzdem insgesamt nette Popcorn Unterhaltung, Sounduntermalung sehr stimmungsvoll.

Hat schon gebockt, ist vllt kein Meisterwerk, da es mitunter etwas fragwürdiges Backtracking gab um das Dualprotagonisten Gameplay zu rechtfertigen, aber kann sich trotzdem ruhig jeder mal anschauen wenn Gelegenheit besteht.

Ich mag die festen Kameraperspektiven und hoffe das neue wird sie beibehalten, auch wenn ichs gleichzeitig bezweifle.

Teil 3 hat mir bislang am besten gefallen... muss irgendwann mal Dawn of Dreams nachholen. :)

Story of Seasons Pioneers of Olive Town 28 Stunden und habe als Typ Ralph geheiratet :D

Olive Town fand ich so geil! Sollte da auch mal wieder vorbeischauen. ^^

Ich habe vor kurzem Persona 5 (Vanilla) beendet. Seems odd, aber das Spiel lag bei mir fast 4 Jahre in der pile of Shame rum, bin aber nie dazu gekommen und hatte es eigentlich nur für günstig gekauft nach dem Motto, schau ich mit dann mal an.

Jetzt habe ich mir unter derselben Prämisse Re:Fantazio gekauft und dachte mir dann irgendwie, okay ich brauche mal einen Entry in Atlus Games und hab Persona 5 installiert. Ich hab circa eine Viertelstunde mit dem Grafikstil gefremdelt (kam grade frisch aus Silent Hill 2 Remake) und dann......

Hat mich das Spiel sowas von weggeflankt. Coming of Age? Anime? Monstersammeln? Eine Prise Isekai ? Buy me in. Es war eine fantastische Reise die mich 130 Stunden in ihren Bann gezogen hat. Was für ein Meisterwerk. Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich, als ich die Truppe in den Abspann verabschiedet habe sowas wie Trennungsschmerz empfunden habe.

Aber dagegen gibt es ja ein Mittel. Habe mir jetzt in einem shopping frenzy P5R, P3R, P4G, SMT5V und auch noch Soul Hackers 2 gekauft. Ja, ich weiß, typisches Junkieverhalten.

Ich habe heute Firewatch angefangen und direkt durchgespielt. Sehr schönes Spiel, sieht klasse aus, Story nimmt sogar richtig Fahrt auf. Hab es komplett auf der PS Portal gezockt, ist super dafür geeignet.
Fand ich damals auch richtig super! Schade dass danach nichts mehr vom Studio kam...ich glaube sie hatten damals eine Spiel im ägyptischen Setting angekündigt, was dann glaube ich nie erschienen ist...

Arkham Asylum war aber auch so verdammt gut und für mich der beste Teil der Reihe. Generell habe ich keine Demo vor Release so oft durchgespielt wie diese.

Heute hab ich Metaphor: ReFantazio durchgespielt. War ein tolles RPG aber Persona mag ich persönlich doch ein bisschen lieber. Hab noch die Switch Version von Persona 5 Royal noch komplett unberührt digital drinnen. Wird zeit mal das nochmal zu zocken. :love:

Arkham Asylum war aber auch so verdammt gut und für mich der beste Teil der Reihe. Generell habe ich keine Demo vor Release so oft durchgespielt wie diese.

Heute hab ich Metaphor: ReFantazio durchgespielt. War ein tolles RPG aber Persona mag ich persönlich doch ein bisschen lieber. Hab noch die Switch Version von Persona 5 Royal noch komplett unberührt digital drinnen. Wird zeit mal das nochmal zu zocken. :love:
hab nur teil 3 nicht gespielt. Aber Asylum und City sind verdammt gut.

• Lob
Reaktionen: Ryu
habe eben die jp version von dragon quest 3 hd2d eingelegt (switch).
hört sich jetzt vielleicht echt dämlich an.. aber ich habe schon als kind immer gierig an den neu geöffneten Verpackungen geschnüffelt...weil die neu immer so geil riechen. naja... worauf ich hinaus will ist, dass die japanischen games, also die verpackungen, haargenau so riechen wie früher unsere EU Versionen. Ein unvergleichlicher Geruch. herrlich.

Bin mal auf das game gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
hab nur teil 3 nicht gespielt. Aber Asylum und City sind verdammt gut.

Ich mag auch City und Knight, mochte es aber lieber ohne der OW Zone als es bisschen mehr Metroidvanialike war daher mag ich schon Asylum noch ein bisschen lieber. Und die Scarecrowpassagen waren geil. ^^
Aber den Joker sterben zu lassen in Arkham City war schon ein Verbrechen. ^^

JEDI SURVIVOR (PS5Pro)

Jedi Survivor sieht meistens richtig gut aus, aber es flimmert schon noch merklich + hat es beim Kameradrehen diese weißen „Blitzer“ … ist ja fast wie damals auf der PS1. 😬

Sonst gutes Spiel, aber noch mit einigen Bugs (musste am Anfang 2 Stunden noch einmal anfangen, da nix mehr ging) … aber irgendwie fand ich Fallen Order geiler (bislang).

JEDI SURVIVOR (PS5Pro)

Jedi Survivor sieht meistens richtig gut aus, aber es flimmert schon noch merklich + hat es beim Kameradrehen diese weißen „Blitzer“ … ist ja fast wie damals auf der PS1. 😬

Sonst gutes Spiel, aber noch mit einigen Bugs (musste am Anfang 2 Stunden noch einmal anfangen, da nix mehr ging) … aber irgendwie fand ich Fallen Order geiler (bislang).

Ich kann mich bei der Serie einfach nicht mit den Mechaniken anfreunden.

Alles fühlt sich so schwammig und hakelig an im Vergleich zu zb. God of War oder Sekiro.

Survivor ist zwar eine starke Steigerung ggü. dem ersten Teil aber immer noch nicht befriedigend.

Hoffe dass Respawn dass Respawn das ganze im dritten Teil dann perfektioniert.

na ja. Ist nicht besonders gut. Hat auch die schlechteste Wertung.
Doch, ist es.
Hier und da wirkt es manchml etwas clunky und die "schlechteste" Bewertung kommt wohl auch daher, dass man Gotham komplett aus Teil 2 übernommen (dafür aber auch stark erweitert) hat.
Man darf es gerne als schwächer als den Rest betrachten, aber "nicht besonders gut" halte ich für Quatsch.

Doch, ist es.
Hier und da wirkt es manchml etwas clunky und die "schlechteste" Bewertung kommt wohl auch daher, dass man Gotham komplett aus Teil 2 übernommen (dafür aber auch stark erweitert) hat.
Man darf es gerne als schwächer als den Rest betrachten, aber "nicht besonders gut" halte ich für Quatsch.
Arkham City beste. Da wird nichts rankommen. Einfach ein Meisterwerk.

Zurück
Top Bottom