Stammtisch Adol Christin's Travelogues - Der Ys-Stammtisch

Falcon macht den Atlus:

Es kommt eine Erweiterung, aber nicht Stand-alone.

Definitiv etwas unglücklicher Zeitpunkt für Westfans. Aber das ist nicht unbedingt ein Atlus Move, da sowas auch schon mit Ys8 oder Tokyo Xanadu(+) gemacht wurde.

Wäre zwar schön wenn man mit der Zeit gehen würde und es als DLC anbieten würde, aber gegen mehr YsX Content habe ich nichts gegen :banderas:

Außerdem wird man das hier sowieso nicht vor 2026 sehen

YS origin ist es wert gespielt zu werden?
Ys Origins ist der beste Berührungspunkt, wenn du ein in sich abgeschlossenes Produkt haben willst, ohne groß in die Reihe eintauchen zu wollen oder einen ersten Einblick möchtest und vereinigt alle Stärken, die Ys so gut machen und lässt die nervigeren Anteile der Reihe raus.

Absolut und unbedingt sogar!!!
Ist nach wie vor einfach sehr geil wegzuspielen.

OiF habe ich für Switch bestellt. Ist ja eh ein HH Game ursprünglich. Hab a ned vor es am TV zu verschlingen.
ursprünglich ist es ein PC Spiel. :ol:

Braucht man vermutlich kein Vorwissen, oder? Ist ja nicht die Trails-Reihe.
Nein, kann man sehr gut ohne Vorwissen der anderen Teile spielen.

Abseits davon, ist Felghana recht früh in der Chronologie anzusiedeln:

• Lob
Reaktionen: Ark
YS origin ist es wert gespielt zu werden?
Ist eines der besten...das besondere hier ist, dass man hier verschiedene Chars und Perspektiven/Durchgänge hat und das ohne Adol. empfehle davor aber Ys book I&II/Ys I&II Chronicles zu spielen. Origin ist nämlich die direkte Vorgeschichte dazu und dient als Abschluss. Klar kann man auch ohne spielen oder gar I&II erst danach spielen, aber ist meine Empfehlung wenn du das maximum rausholen willst

Ist eines der besten...das besondere hier ist, dass man hier verschiedene Chars und Perspektiven/Durchgänge hat und das ohne Adol. empfehle davor aber Ys book I&II/Ys I&II Chronicles zu spielen. Origin ist nämlich die direkte Vorgeschichte dazu und dient als Abschluss. Klar kann man auch ohne spielen oder gar I&II erst danach spielen, aber ist meine Empfehlung wenn du das maximum rausholen willst
Entweder verletze ich mich in meiner Verwirrung selbst, oder sagst Du wirklich, dass man erst Ys I&II spielen soll, obwohl Origin die Vorgeschichte ist, aber als Abschluss dient? Ich bin verwirrt… :coolface:

Entweder verletze ich mich in meiner Verwirrung selbst, oder sagst Du wirklich, dass man erst Origin Ys I&II spielen soll, obwohl Origin die Vorgeschichte ist, aber als Abschluss dient? Ich bin verwirrt… :coolface:
Ich war und bin schon immer Team Release order :vv: Auch eine Vorgeschichte kann technisch gesehen auch als Nachfolger gelten. Es kommt immer darauf an wie die Geschichte geschrieben wird.

Will nicht spoilern aber es kehren bestimmte Chars zurück. Der Schauplatz ist ein bestimmter Turm aus Ys1.Und es gibt da einen bestimmten Bossfight am Ende...tja und imo hat das nur wirklich einen Impakt mit Vorwissen von Ys I&II.

offtopic aber ich muss immer mit den augen rollen wenn MGS und Yakuza Neueinsteigern zuerst MGS3 und Y0 empfohlen werden :laserfish:*duck und weg

Zurück
Top Bottom