Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Jein, da die Playstation als Referenz stets den Vergleichsmaßstab bildet ob etwas gut oder schlecht ist oder halt abgestraft gehört. Die Playstation ist wie der imposante Silberrücken der durch rangniedere Tiere im Affenrudel herausgefordert wird.

RS29339_DDow_July+01%252C+2015_MG_9100.jpg

This ☝️ is Playstation!!!

Ich gebe Dir da uneingeschränkt Recht. Dieser Primat steht für alles, was Sony verkörpert. Schwache CPU (Hirn), aber den Dicken machen.

Okay, du kannst also nicht beim Thema Grafik und Spielerlebnis mitreden, hältst aber von der PC als Gaming Plattform gar nichts. Kann man machen.

Fand ich ein ganz okayes Video auch wenn mir die Schlussfolgerung auf zu dünner Basis steht. Da hätte man anders argumentieren müssen und können. Aber grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass Spiele heute besser "aussehen" als früher

Der PC wird längst abgestraft, durch astronomische Preise für Grafikkarten, das Fehlen exklusiver AAA-Spiele und eine Flut von Cheatern und Hackern, die das Online Erlebnis ruiniert.

Das reicht, um ein Level über der PS5 Medium zu spielen. Wenn die Preise der Grafikkarten astronomisch sind, sollte man eventuell mal darüber nachdenken mehr dafür zu arbeiten.

Zitat:
'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'

Das Zitat kam damals von Sony. Also arbeite länger und auch Du kannst eventuell eine 5090 kaufen und zur Elite der Gamer gehören.
Ich dachte immer der Sony Kram am PC wäre AAA? Es kommen Doch mehr relevante AAA Spiele, bis auf die genialen Nintendo Games auf dem PC.
Von welchen AAA Spielen redest Du?

Fand ich ein ganz okayes Video auch wenn mir die Schlussfolgerung auf zu dünner Basis steht. Da hätte man anders argumentieren müssen und können. Aber grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass Spiele heute besser "aussehen" als früher
nicht ganz korrekt was er sagt. Er vergisst wie lausig die Spiele damals speziell auf Konsole liefen: 720p oder weniger, 30FPS oder weniger und natürlich weniger Polygone, die Modelle hatten auch entsprechend weniger Details, brauchte man für max. 1080p halt auch nicht.

Heute muss es in 4k laufen und 60FPS sind das Minimum, klar reicht da eine Einstiegskarte nicht mehr aus, auch wenn man DLSS verwendet nicht. Idealerweise will man aber am PC eh noch höher hinaus, wozu kann der TV bis zu 144HZ @4K, wenn man das nicht mit entsprechender Auflösung und frames füllen kann? Nvidia und AMD Framegen ist da eine wunderbare Technologie, die aus 70-90FPS 110-144 machen kann.

aber manche Hersteller haben die Dreistigkeit frame gen für ihre 60FPS specs vorzugeben, das ist wirklich bodenlos.

Positiv würde ich Metaphor hervorheben. Lief bei mir anstandslos mit 90-144FPS @4k mit max settings und nutzt nichtmal dlss. Leider merkt man das auch an den kanten, weshalb ich es später mit 150% Auflösung und 55-80FPS gespielt habe. - grafisch ist das Game aber auch kein Meilenstein, man merk das würde ursprünglich für die PS4 entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir ein Steam Deck, samt Dockingstation. Du wirst erstaunt sein, wie gut das in Kombination mit der Switch funktioniert.
Empfehlungen auf dem Board, besonders im WAR-Bereich, sind so ein Ding. 🤣

Hier noch Frickler Feuerwerk.
Da frickelt sich einer das Feuer ins Gehäuse. Statt zu zocken. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wird niemals passieren oder um es deutlicher zu machen „nur über meine Leiche“🧟
Ich hab mein Steamdeck auch permanent angedockt, kein Steam, dafür Windows 11 drauf, ist mein Everyday-PC, wenn ich keine games auf meinem ordentlichen Rechner spiele. Für surfen und Youtube und andere Kleinigkeiten, sogar photoshop, reicht es vollkommen aus. Der Große Vorteil ist, dass es komplett lautlos bei diesen Tasks ist, der Lüfter fährt in der Regel erst hoch, wenn man die GPU Komponente fordert.

Zum Spielen, hab ichs nur für Hearthstone verwendet, das schafft es tatsächlich in 4K, was fein ist, aber anderen games laufen halt alle maximal mit 720p, wenige mit 1080p und PC games abseits von 1440p und up sind in meinen Augen eine Zumutung. Oft laufen nicht einmal alte Games in höher als 1080p, einfach weil dann der Vram nicht ausreicht(hat nur 4GB zur Verfügung, was ne kleine Katastrophe ist).

Irgendwas hat die Switch, dass die 1080p Games komplett knackig aussehen(sowas wie Advance Wars) und selbst 800p Spiele erträglich sind, während das am PC ne Zumutung ist.
Da frickelt sich einer das Feuer ins Gehäuse. Statt zu zocken. Unfassbar.
Eine 3D Animation, eines von unzähligen Dingen, die die PS5 nicht kann. :goodwork:

Ich hab mein Steamdeck auch permanent angedockt, kein Steam, dafür Windows 11 drauf, ist mein Everyday-PC, wenn ich keine games auf meinem ordentlichen Rechner spiele. Für surfen und Youtube und andere Kleinigkeiten, sogar photoshop, reicht es vollkommen aus. Der Große Vorteil ist, dass es komplett lautlos bei diesen Tasks ist, der Lüfter fährt in der Regel erst hoch, wenn man die GPU Komponente fordert.

Zum Spielen, hab ichs nur für Hearthstone verwendet, das schafft es tatsächlich in 4K, was fein ist, aber anderen games laufen halt alle maximal mit 720p, wenige mit 1080p und PC games abseits von 1440p und up sind in meinen Augen eine Zumutung. Oft laufen nicht einmal alte Games in höher als 1080p, einfach weil dann der Vram nicht ausreicht(hat nur 4GB zur Verfügung, was ne kleine Katastrophe ist).

Irgendwas hat die Switch, dass die 1080p Games komplett knackig aussehen(sowas wie Advance Wars) und selbst 800p Spiele erträglich sind, während das am PC ne Zumutung ist.

Eine 3D Animation, eines von unzähligen Dingen, die die PS5 nicht kann. :goodwork:

Nein ich bin wirklich im Gaming „DER“ AntiPCler !
Ich habe selber nie auf dem PC selber zuhause gespielt . Habe nie ein Spiel auf dem PC installiert außer einmal auf Laptop vor mehr als 15 Jahren und war da schon angenervt.

Das war wirklich absolut nie meine Welt !
Zudem lieb ich den Gedanken das Entwickler sich Gedanken mache und mir genau ihre Version (auch in technischer Form) mir präsentieren auf der Hardware meiner Wahl.
Keine Einstellungen oder sonst so Torben Quatsch.

Auch dass es ja nicht den einen PC gibt finde ich persönlich absolut uncool, man muss sichtbar alles selber zusammenbauen.

Ich stehe allgemein halt auch auf Marken und Designs, PC bietet mir das nicht in dieser Form.
Zudem schaue ich mir jeden Monat an was für Spiele erscheinen und alles was PC exklusiv ist bzw wirklich als PC spiel und nicht als Konsolen spiel anzusehen ist finde ich absolut schrecklich und lach mich jeden Monat kaputt und sage dann „ach dafür braucht man die 3000€ Grafikkarte“ 😆 die Spiele die grafisch beeindruckend sind stammen im Grunde immer von einer Konsole ab.

Sobald diese pc only sind sehen die Spiele um ehrlich zu sein scheiße aus.
Man kann sogar Bingo spielen wie in pc spiel ist also symmetrische Sicht,Strategie,Aufbau usw

Ne danke ,gönne wirklich jeden seinen Spaß egal wo aber für mich ist es einfach nix und wird es auch nichts mehr in diesem Leben.

Davor sammel ich lieber Briefmarken

selbst in den enthusiasten foren spielen nur ein viertel der pc gamer in 4k. yikes! :neutral::rrod::rrod:

Einfach mal das Game of the Year.

Wann hast du aufgehört dich für Videospiele zu interessieren?
Seitdem ich ihm hier jedenfalls schreiben sehe. Also mindestens seit 2021 :D

Was war denn so ein richtiger AAA exklusiver PC Knaller letztes Jahr?

Ich muss bis 2007 un Crysis zurückdenken... und selbst das wurde damals hoch und runter hated :D

Zurück
Top Bottom