Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    96
Grundsätzlich muss man sagen dass digital ein Gift in Form der Faulheit und der Geilheit nach Komfort vieler Spieler, für videospiele ist. Je erfolgreicher der digitale markt wird, desto weniger Anreize haben Publisher, die Spiele auch physisch zu veröffentlichen Punkt und wenn es weniger physische Spiele gibt, gibt es auch keinen gebrauchtmarkt, der vor allem für jüngere Leute oder die mit weniger finanziellen Mitteln, wichtig sein kann.

Ich sah mich auch schon einige Male gezwungen, videospiele zu verkaufen, wenn finanziell Not am Mann war. Und jede Konsole, die nur digitale Medien unterstützt, ist in meinen Augen nicht mehr als vielleicht 100 € wert.

Sterben bedeutet dass etwas endgültig verschwindet und das sehe ich ich in Gänze halt noch nicht.
Wird es weniger ? JA ! Aber komplett weg , also sterben , NEIN !

Wir haben ja auch noch LP,MP,CD,DVD,Bluray usw
VHS ist inzwischen wirklich tot und gibt es de facto nicht mehr.

Im Moment ist es ja so dass der PC so gut wie klinisch tot ist wenn es um Retail geht, Xbox will den klinischen Tod,PlayStation sehe ich zwiespältig hat ein wenig von Xbox Agenda und ein Teil Nintendo Agenda, Nintendo selber wird meiner Ansicht nach auch in vielen,vielen Jahren noch auf Retail setzten weil es für ihren Markt zu viele Vorteile hat.
Sie werden klar digital fördern aber Retail nicht ausschließen.

Das letzte mal wo ich ne Musik CDs gekauft habe,ist über 20 Jahre her.
Der Markt ist auch mächtig geschrumpft.

Spiele brauch ich auch nicht mehr auf Disc

Bekommst trotzdem so gut wie alles auf CD es ein Main Stream ist,sogar viel Indie Musik bekommen offizielle CD releases.

Ja ich kaufe auch selten inzwischen Musik CDs dank Apple Music aber gestorben ist es trotzdem nicht bis heute

Bekommst trotzdem so gut wie alles auf CD es ein Main Stream ist,sogar viel Indie Musik bekommen offizielle CD releases.

Ja ich kaufe auch selten inzwischen Musik CDs dank Apple Music aber gestorben ist es trotzdem nicht bis heute
Der Unterschied zwischen Musik oder Filmen und videospielen ist, dass du die gesamte Musik oder den gesamten Film auf dem Datenträger hast. Bei vielen Spielen musst du gefühlt 90% der Daten erst herunterladen. Nicht bei allen Spielen aber bei gefühlt immer mehr. Das widerstrebt einem der Vorteile von physischen spielen: die Unabhängigkeit von funktionierenden Servern.

Und wenn selbst Firmen wie Microsoft ihre Spiele wie Avowed nur digital anbieten, ist das schon hart dummfotzig. Selbst ein Alan Wake 2, das gefühlt immer noch kein Gewinn erzielt hat, hat es geschafft, physisch zu erscheinen. Aber konsolenhersteller? Das ist anscheinend nicht möglich.

Der Unterschied zwischen Musik oder Filmen und videospielen ist, dass du die gesamte Musik oder den gesamten Film auf dem Datenträger hast. Bei vielen Spielen musst du gefühlt 90% der Daten erst herunterladen. Nicht bei allen Spielen aber bei gefühlt immer mehr. Das widerstrebt einem der Vorteile von physischen spielen: die Unabhängigkeit von funktionierenden Servern.

Und wenn selbst Firmen wie Microsoft ihre Spiele wie Avowed nur digital anbieten, ist das schon hart dummfotzig. Selbst ein Alan Wake 2, das gefühlt immer noch kein Gewinn erzielt hat, hat es geschafft, physisch zu erscheinen. Aber konsolenhersteller? Das ist anscheinend nicht möglich.

Deswegen hab ich die Hersteller aufgeteilt und geschrieben dass es zb bei Nintendo und ihren eigenen Spielen nicht so ist !
Da gibt es auch hier und da Patches mal aber das ist kein Vergleich zu den anderen.

Retail aber tatsächlich tot bedeutet meiner Meinung nach jeder Hersteller müsste ich komplett davon abwenden so wie es halt auch keine neuen Main Stream Filme auf VHS gibt.

Deswegen hab ich die Hersteller aufgeteilt und geschrieben dass es zb bei Nintendo und ihren eigenen Spielen nicht so ist !
Da gibt es auch hier und da Patches mal aber das ist kein Vergleich zu den anderen.

Retail aber tatsächlich tot bedeutet meiner Meinung nach jeder Hersteller müsste ich komplett davon abwenden so wie es halt auch keine neuen Main Stream Filme auf VHS gibt.
Welches Wort würdest du benutzen wenn ein Produkt sich kaum verkauft ?

Zurück
Top Bottom