Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Ukrainer selbst sind bereit, für ihre Freiheit und Unabhängigkeit zu kämpfen und zu sterben.
Sag das den Vätern und Söhnen, die gegen ihren Willen in einen Krieg gezerrt und von ihren Familien getrennt werden. Meine Güte, du redest so, als würde ich Vergewaltigungen an Frauen ok finden, das ist so absurd und fernab jeglicher Realität. Was meinst du denn wirds besser, wenn wir weiterhin Waffen hinschicken? Die Mehrheit des ukrainischen Volkes will diplomatische Verhandlungen. Es werden bald 18 jährige an der Front stehen und sterben und den meisten hier juckt es nicht, da man ja schön von der Couch aus in der warmen Wohnung sowas wie du raushauen kann ohne etwas dafür zu riskieren.

Wir sollten der Ukraine einfach Raketen geben die sie dann auf den Kreml schießen können.

Solange die Russen nicht in ihrem eigenen Land weggebombt werden wird mit diesem Russen Haufen sowieso nie Ruhe einkehren auf der Welt

Sag das den Vätern und Söhnen, die gegen ihren Willen in einen Krieg gezerrt und von ihren Familien getrennt werden. Meine Güte, du redest so, als würde ich Vergewaltigungen an Frauen ok finden, das ist so absurd und fernab jeglicher Realität. Was meinst du denn wirds besser, wenn wir weiterhin Waffen hinschicken? Die Mehrheit des ukrainischen Volkes will diplomatische Verhandlungen. Es werden bald 18 jährige an der Front stehen und sterben und den meisten hier juckt es nicht, da man ja schön von der Couch aus in der warmen Wohnung sowas wie du raushauen kann ohne etwas dafür zu riskieren.
Die Mehrheit der Ukrainer will, dass sich die Russen aus ihrem Land verpissen!

Russland hat die Ukraine überfallen. Es gäbe gar keine ukrainischen Flüchtlinge, wenn der Massenmörder nicht einmarschiert wäre. Jeden Quadratmeter den Russland einnimmt sorgt für mehr Flüchtlinge und deshalb muss der Russe aus der Ukraine verschwinden. Das ist auch die Voraussetzung, dass der Ukrainer zurück in sein Land geht. Es glaubt doch Niemand, dass man sich als verhasster Ukrainer freiwillig russifizieren/ versklaven lässt.
Dieses "aber Selensky und USA" Gelalle ist unerträglich. Russland ist ein Feind Europas und eine Bedrohung für die ganze Welt.

Zum Glück bin ich ein besserer Mensch und kein VERRÄTER der Deutschland, demokratische Wahlen und Freiheit hasst. Sonst wäre ich am Ende auch noch dafür Daddy Putin alles zu geben wonach er verlangt, nur weil er "... or else"-Drohungen wie ein alkoholkranker Vergewaltiger ausstößt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

@Devil Okay scheint das ÖRR mal neutrale Berichtserstattung zu liefern, soll ja mal vorkommen. Trotzdem werden solche Nachrichten im allgemeinen Diskurs kleingehalten.

Anstatt mal zu hinterfragen, warum du ohne es überhaupt tatsächlich zu wissen einfach falsch behauptest, dass "darüber" nicht berichtet werden würde, nutzt du diese Gelegenheit nicht, und spielst es sogar runter als "Ausnahme", nur um weiter bei deinem falschen Feindbild bleiben zu können. Bloß nicht dazu lernen. Woher willst du denn wissen, was im "allgemeinen Diskurs klein gehalten wird", wenn du dem allgemeinen Diskurs der ÖRR offenbar gar nicht folgst, und selbst bei deinen eigenen Aussagen betreffend offensichtlich nicht mal die kritisierten Medien konsumierst, oder wenigstens in dem Moment nachprüfst ob sie wirklich nicht berichten, wenn du diese Behauptung in den Raum wirfst?

Nein, das war keine Ausnahme. Genau genommen ist es die einfachste Übung, die Phrase "darüber wird aber nicht berichtet!!!!1" zu widerlegen, weil es in den allermeisten Fällen schlicht nicht stimmt und sehr einfach googlebar ist. Glaubst du ich hatte die Artikel vorher gekannt? Nein, es ist nur einfach immer ein Treffer, sobald man das prüft. Deshalb freue ich mich jedes mal, wenn sich jemand so sehr selbst entblößt mit diesem Satz.

Ich merke schon, es scheint ein großes Verbrechen zu sein den ÖRR zu hinterfragen, gar zu kritisieren, wie konnte ich es nur wagen? So ich habe mich geirrt, zufrieden? Anstatt mich jetzt nur daran "festzunageln" könnte man auch über die Inhalte der Posts eingehen, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten. Sobald man eine abweichende Meinung vertritt wird man hier regelrecht feritg gemacht. Ich wünsche euch noch viel Spaß an euerer Selbstbestätigungsbubble, bin erst mal raus. "Slava Ukraini" :ol:

Das ganze Thema kam schon in der nächsten Sekunde vorbei sein, wenn Russland sich vollständig aus der Ukraine zurückzieht. Zack, Problem gelöst, und ja, so simpel ist die Lage.

Ich finde es auch immer wieder interessant, wie man aus seinem warmen Wohnzimmer in Deutschland nach Verhandlungen schreit, sei es nun ein Philosoph, ein Comedian, oder ein Professor aus der Uni, ein ehemaliger Militär oder Politiker, die dem Kreml hofieren, während seit 2014 in der Ukraine ein Krieg tobt, den kein Schwein vor der “offiziellen” Invasion interessiert hat (mich eingeschlossen). Keiner dieser Menschen, denen das Leben ja ach so wichtig ist, denkt nur eine Sekunde darüber nach, wie es in der ukrainischen Bevölkerung in den besetzten Gebieten erging und (noch) heute ergeht. Auslöschung der ukrainischen Identität, Vergewaltigungen, Verschleppung, und so manches mehr, all das ist Realität. Keine, nicht eine einzige Verhandlung oder Lippenbekenntnisse aus unseren warmen Wohnzimmern, wie schlimm es doch ist, hat diese Menschen retten können, und nichts davon wird sie retten. Das einzige, was hilft, sind Waffen. Waffen, damit sie sich verteidigen (!) können, und wenn man die Ukraine von Anfang im vollen Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützt hätte, wäre dieser Krieg schon längst vorbei.

Komm, sparr dir mir gegenüber dieses aufgesetzte Moralverhalten. Ich weiß verdammt gut was Krieg bedeutet und verabscheue alles daran. Ich bin selbst Vater von 2 Kinder und das letzte was ich mir vorstellen kann, ist freiwillig in einem Krieg zu kämpfen. Mir ist sehr wohl bewußt, das sehr viele Männer nicht freiwillig in diesen Krieg kämpfen müßen. Das ist nun mal der Horror, den Russland der Ukraine aufgezwungen hat. Trotzdem ist der Wille und die Bereitschaft der Ukrainer ungebrochen, sich dieser Aggression zu wiedersetzen und für Ihre Freiheit zu kämpfen. Für dich wahrscheinlich nur ÖRR Propaganda.
Ja, die Mehrheit der Ukrainer will Frieden und Verhandlungen aber sicher keine Kapitualation oder Dikatfrieden. Sie wollen in den Verhandlungen ihre Oblaste zurück.

Wir sollen nicht nur weiter Waffen schicken, sondern alles was die Ukraine braucht. Den das ist die Art, wie der Krieg zu beenden ist. Indem wir dem Opfer helfen und nicht wegschauen. Und ganz besonders nicht mit der verlogenen Heuchlerei, das es das bessere für das Opfer sei

Das Beispiel mit der Vergewaltigung ist btw gar nicht so abstrakt. In den besetzten Gebieten kommt es zur Unterdrückung, Kindsraub Mord und Vergewaltigung. Was mit ein Grund ist, warum die Ukrainer sich weigern aufzugeben und um die verlorenen Gebiete kämpfen, um die Menschen dort zu befreien.

Ich merke schon, es scheint ein großes Verbrechen zu sein den ÖRR zu hinterfragen, gar zu kritisieren, wie konnte ich es nur wagen? So ich habe mich geirrt, zufrieden? Anstatt mich jetzt nur daran "festzunageln" könnte man auch über die Inhalte der Posts eingehen, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten. Sobald man eine abweichende Meinung vertritt wird man hier regelrecht feritg gemacht. Ich wünsche euch noch viel Spaß an euerer Selbstbestätigungsbubble, bin erst mal raus. "Slava Ukraini" :ol:
Es ist kein Verbrechen, aber vielleicht weniger Verschwörung überall wittern, ist ja grauenhaft...

Es wird im ÖRR so viel in allen Facetten über diesen behinderten Krieg berichtet das es mir schon zu den Ohren und Augen raushängt.

Das sich bestimmte Grüppchen auf den ÖRR eingeschossen haben ist auch kein Geheimnis, dabei sind auch die rechten Giftschleudern mehr als genug im ÖRR zu hören und zu sehen 🥳

Vielleicht einfach ab und zu mal schauen was der ÖRR so berichtet und nicht direkt rumblöken wie scheiße doch alles am ÖRR ist

Nein, du wirst festgenagelt, weil du inhaltlich mit deiner Phrase komplett daneben lagst und dann noch auf eine Ausnahme pochen wolltest. Und nur weil du erwischt wurdest und INHALTLICH nix zu erwidern hast, gehst du jetzt auf diese allgemeine Ebene, dass man den ÖRR angeblich generell nicht kritisieren darf (Schwachsinn), oder, dass du nur deshalb kritisert wirst, weil du eine "andere" Meinung hast, dabei richtet sich die Kritik gegen dich konkret gegen deinen INHALT, der falsch war, und nicht dagegen, dass man den ÖRR nicht kritisieren darf oder keine andere Meinung haben darf. Andere Meinungen sollte man halt trotzdem gut darlegen können und nicht mit Falschaussagen versuchen zu untermauern. Dann wird man auch nicht inhaltlich festgenagelt und muss auf die Opferebene gehen :)

Oboronlogistika, ein russisches Staatsunternehmen im Bereich Frachttransport und Logistik, das dem russischen Verteidigungsministerium gehört, hat eine offizielle Erklärung zu seinem am 23. Dezember im Mittelmeer gesunkenen Frachtschiff Ursa Mayor veröffentlicht. Das Unternehmen sprach von einem "vorsätzlichen Terrorangriff". In der Erklärung heißt es, "am 23. Dezember 2024 um 13:50 Uhr (Moskauer Zeit) ereigneten sich drei aufeinanderfolgende Explosionen auf der Steuerbordseite im Bereich des Hecks, woraufhin das Schiff eine starke Schlagseite nach Steuerbord von bis zu 25 Grad erhielt, was darauf hindeutete, dass Wasser in die Schiffsräume eindrang". "Bei der externen Notfallinspektion des Schiffes wurde oberhalb der Wasserlinie ( ungefähr 15 - 30 cm über dem Wasser, unter Berücksichtigung der rauen See) ein Loch mit einer Größe von ungefähr 50 cm mal 50 cm gefunden, dessen Ränder gezackt und nach innen gerichtet waren. Das Deck des Schiffes war mit Trümmern übersät." Oboronlogistika bezeichnete den Untergang des Schiffes zwar als Terrorangriff, beschuldigte aber keine Organisation, ihn begangen zu haben. Keine Organisation bekannte sich zu dem angeblichen Angriff.

Bei dem Schiff handelte es sich um eines der größten Trockenfrachtschiffe Russlands (maximale Tragfähigkeit von 9500 Tonnen). Oboronlogistika erklärte, das Schiff sei nicht überladen gewesen und habe zwei große Hafenkräne, zwei Eisbrecher-Lukendeckel, 129 leere Container und einen 20-Fuß-Container mit Dachbedeckungsmaterial geladen. Bei den Kränen an Bord der Ursa Major handelte es sich offenbar um zwei gebrauchte Liebherr-Hafenmobilkräne, die in St. Petersburg geladen wurden. Tracking-Daten der LSEG ergaben, dass das Schiff auf dem Weg nach Wladiwostok im Fernen Osten Russlands war, was frühere Spekulationen über den syrischen Hafen Tartus, den es in der Vergangenheit angelaufen hat, ausschließt. Es stand unter US-Sanktionen.

Welcher Post oder welche Posts sollen denn das implizieren, was du hier in den Raum wirfst? Sprich keine Kritik am ÖRR erlaubt und du darfst deine Meinung nicht sagen. Du darfst deine Meinung äußern. Du darfst den ÖRR kritisieren. Genauso dürfen andere Personen dich auf deine Falschaussagen und Unzulänglichkeiten hinweisen.
Wenn du damit nicht umgehen kannst und daher nichts weiter besprechen möchtest, dann bist du derjenige der den Dialog unterbinden möchte, der Dinge unsagbar machen möchte und nicht dein gegenüber. Ehrlicherweise finde ich es dahingehend auch sehr unverständlich das du so reagierst oder ein @mootzeck sich anscheinend darauf beschränkt nun den Objection-Emoji zu nutzen anstelle weiterhin das Gespräch zu suchen. Ich bin sogar bei euch, wenn euch stellenweise der Ton nicht passt, aber dann macht den Mund auf anstelle wie bockige Kinder den Dialog abzubrechen und euch einzureden man dürfe etwas nicht. Solche Diskussionen werden gern emotional und den gegenüber darauf hinweisen das einen etwas stört ist nicht schlimm oder verkehrt. Das gehört zu einem miteinander dazu.

Zum Thema selbst: Ich glaube, viele Personen wären froh, wenn dieser Krieg endlich endet und das der Krieg anhält ist nichts was die Ukraine sich freiwillig aussucht oder wir uns wünschen. Russland bringt die Ukraine und uns dazu den Krieg zu verlängern. Das darf man dabei einfach nicht vergessen. Russland hat diesen Krieg begonnen und Russland kann diesen Krieg jederzeit beenden, da sie jederzeit mit der Ukraine an den Tisch zum verhandeln können. Nur wenn Positionen so weit auseinanderliegen (Russland will die gesamte Ukraine, die Ukraine will unabhängig bleiben und kein Land verlieren, was verständlich ist) , dann sollte man sich nicht wundern das die Ukraine keinen Bock auf das Gespräch hat. Genauso sollte man sich von dem Gedanken verabschieden das alles wueder wie früher wird (also mehr vom Lohn) nur weil der Krieg in der Ukraine endet. Unsere innenpolitische Fehler der letzten 30 Jahre verschwinden nicht durch den Krieg. Sie wurden durch diesen Krieg nur deutlicher und sind schneller zum tragen gekommen.

Hätte nicht gedacht, dass meine Kritik am ÖRR so einen Flächenbrand auslöst, ich habe meinen Fehler eingesehen, es wird tatsächlich auch über die Dinge in der Ukraine berichtet, die im allgemeinen Diskurs über den Krieg nicht gern gesagt werden. Ich hoffe ihr habt euch jetzt langsam abreagiert und könnt euch auf eure Schulter klopfen. Wäre schön, wenn ihr euch mal langsam dem Hauptthema widmet.

@NextGen Mein Post bezüglich der Behauptung, dass Russland keine Verhandlungen möchte und das hier von vielen Usern als Wahrheit gilt, dem aber nicht so ist.

@Devil Ich weiss echt nicht was du noch von mir willst? xD Ich habe doch geschrieben, dass ich mich geirrt habe. Das ist auch mein gutes Recht Dinge zu hinterfragen. Du tust ja fast so, als hätte ich hier eine Straftat begangen, chill Junge ^^

Hätte nicht gedacht, dass meine Kritik am ÖRR so einen Flächenbrand auslöst, ich habe meinen Fehler eingesehen, es wird tatsächlich auch über die Dinge in der Ukraine berichtet, die im allgemeinen Diskurs über den Krieg nicht gern gesagt werden. Ich hoffe ihr habt euch jetzt langsam abreagiert und könnt euch auf eure Schulter klopfen. Wäre schön, wenn ihr euch mal langsam dem Hauptthema widmet.
Naja, es findet halt ein dermaßen überbordendes Bashing des ÖRR statt, das man da einfach mal wirklich die Kirche im Dorf lassen muss.
Wenn alles nur noch aus RTL und Co bestehen würde, dann haben wir schnell Amerikanische Verhältnisse der Desinformation.
@NextGen Mein Post bezüglich der Behauptung, dass Russland keine Verhandlungen möchte und das hier von vielen Usern als Wahrheit gilt, dem aber nicht so ist.
Wie sollen die Verhandlungen aussehen? Ukraine wird Provinz des Putin Reiches und alle sind glücklich?
Wer glaubt denn bitte noch ernsthaft das mit dem gestörten im Kreml auch nur im Ansatz eine vernünftige Verhandlung möglich sein könnte...
So naiv kann man doch wirklich nicht sein, oder doch?
@Devil Ich weiss echt nicht was du noch von mir willst? xD Ich habe doch geschrieben, dass ich mich geirrt habe. Das ist auch mein gutes Recht Dinge zu hinterfragen. Du tust ja fast so, als hätte ich hier eine Straftat begangen, chill Junge ^^
Keine Straftat, aber man merkt wie genervt man mittlerweile von dem ewig gleichen Störfeuer aus einer bestimmten Ecke ist,
und ganz ehrlich, das auch völlig zurecht.

“Verhandeln” wollte Russland, zu seinen Bedingungen.

Das war übrigens nur die Spitze des Eisberges.

Zurück
Top Bottom