Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Letztendlich wird die Ukraine geteilt und damit der Krieg beendet. Europa wird den Wiederaufbau unterstützen und Deutschland wird am ende davon auch profitieren, das ist der Weg!

Wenn irgendwelche Länder geteilt werden ist ein Krieg noch lange nicht zuende. Putin will die Ukraine komplett einnehmen und ihm ist jedes Mittel recht auch ein neuer „Friedensvertrag“ also eine lange Waffenruhe in der sich Russland neu sortieren kann, die Rüstung weiter hoch fährt um dann irgendwann wieder anzugreifen, Russland ist ein aggressiver Staat der mit dem Westen auf keiner Ebene zusammenarbeiten möchte und ich finde das sollten wir mit Sanktionen respektieren.

@mootzeck Auf wessen Seite stehst du eigentlich? Auf unserer Seite oder auf Seiten von Putin? Wäre gut zu wissen, denn dann kann man deine Diskussionsintentionen vielleicht besser verstehen.

Im Grunde ist klar auf welcher Seite er steht, auf Putins Seite. Wenn du ihn fragst ist ihm der Krieg natürlich egal, der Bürgerkrieg ist nicht unsere Sache. Hauptsache wir können unsere Wirtschaft mit günstigem, russischem Gas fluten. Das Allheilmittel gegen unsere Wirtschaftskrise. Er versteht im Idealfall keine Zusammenhänge und glaubt tatsächlich daran dass die Ampel die Wirtschaft kaputt gemacht hat. Also in der Zeit in der wir Corona hatten und den russischen Angriffskrieg, das war alles nicht so schlimm. Habeck ist für ihn schlimm, und die USA sind an allem Schuld. Das ist aber russische Propaganda die er seit Jahrzehnten konsumiert. Dagegen können wir nicht mehr anstinken. Die Wahrheit wird zu ihm nicht mehr durchdringen.

Aug der Seite der "Selbstdenker" ...

Ich frage mich immer wie man sich nur blind treiben lassen kann. Ich stecke in der ganzen Sache dank meiner ukrainischen Frau tiefer drin, und kenne mehr Hintergründe aus erster Hand. Aber ich kann dennoch nicht verstehen wie man blind "dem da" und "der hat ja gesagt/geschrieben" folgen kann.

Und selbst wenn man keine Ahnung von der Materie hat, kann man doch selbst denken und folgende Schlüsse ziehen:

Russland hat ein Land angegriffen. Folglich ist Russland Feind und Aggressor, egal aus welchen Gründen.

Man kann jedwede Konflikte mit Diplomatie lösen ohne Krieg zu führen und zu töten. Und Diplomatie ist etwas das Anhänger Putins ironischerweise von der überfallenen und angegriffenen Ukraine verlangen. :fp:

Naja, ich verstehe solche verqueren Denkweisen einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet.

Russland ist ein aggressiver Staat der mit dem Westen auf keiner Ebene zusammenarbeiten möchte und ich finde das sollten wir mit Sanktionen respektieren.
Was halt der Realität nicht gerecht wird, weil bisschen komplexer ist unsere Welt denn schon als Gut vs. Böse.

Russland erfüllte auch während des Kalten Krieges mit verhärtetsten Fronten zwischen Kommunismus und kapitalistischen Westen zuverlässig seine Lieferverträge und Putin suchte um die Jahrtausendwende den Schulterschluss mit Europa, der von den USA torpediert wurde.

Würden wir nur noch mit lupenreinen Demokratien Geschäfte machen, stünde unser Kontinent alleine da, denn dieses Kriterium erfüllt auch ein China nicht, ohne dass aber wirtschaftlich nichts mehr geht.

Lupenrein, bla bla bla, immer wieder die gleiche Propaganda. Der böse Westen, als ob ich es nicht schon geahnt hätte. Ja alles ist die Schuld Amerikas, Russland ist hier nur das Opfer, vor allem weil wirtschaftlich in Russland nichts geht, obwohl wir (die EU) Russland Jahrelang finanziert haben und Putin dankt es mit Krieg, alles klar, mehr muss man von euch Putintrollen nicht wissen. Danke an die AfD und an Iwan aus Moskau. Putin destabilisiert, das sind nicht die Amis. Ich vermisse hier auch gute Argumente oder Quellen, wo die Amis alles destabilisieren oder torpedieren. Das macht Maifa-Russland und das ist es was ihr seit Jahrzehnten nicht versteht.

Dann kommt das Narrativ, dass ohne China nichts mehr geht, also Taiwan dann auch verloren? Warum musst ich mir von euch seit Jahrzehnten russische und Chinesische Propaganda anhören? Wer hier kurz nach Kriegsbeginn mit Russischen Fahnen rumläuft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

@Avi
Selbst denken ist halt das Problem. In der Schulde nicht aufgepasst und dann im Internet russische Propaganda konsumiert. Das Gefühl war sicher besser als damals die Bibel zu lesen. Endlich haben die Dummen den Durchblick. Russische Propaganda hat sie auf den vermeintlich richtigen Weg gebracht und jetzt wollen sie uns, den Westen mit ihren Argumenten aus der Hölle retten.

Argumente die nur sonst auf Toiletten stehen, die kein Experte oder Wissenschaftler jemals gesagt hat, wo am Ende irgend eine Aktion der Amis die weit in der Vergangenheit liegt plötzlich für Putins Krieg verantwortlich ist. Er ist nicht der Schuldige, er bringt auch niemanden um, das sind die USA und die Ukraine selbst, die nicht freiwillig ihr Land an einen Terroristen abgibt. Alles schon gesehen nur werden die Trolle immer aggressiver.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was halt der Realität nicht gerecht wird, weil bisschen komplexer ist unsere Welt denn schon als Gut vs. Böse.

Russland erfüllte auch während des Kalten Krieges mit verhärtetsten Fronten zwischen Kommunismus und kapitalistischen Westen zuverlässig seine Lieferverträge und Putin suchte um die Jahrtausendwende den Schulterschluss mit Europa, der von den USA torpediert wurde.

Würden wir nur noch mit lupenreinen Demokratien Geschäfte machen, stünde unser Kontinent alleine da, denn dieses Kriterium erfüllt auch ein China nicht, ohne dass aber wirtschaftlich nichts mehr geht.

Die ständigen "technischen Problemen" vor der Sprengung von NS1 vergessen wir dann lieber schnell....

Interessanter Bericht

Kreml Propaganda kommt hier evtl. doch besser an als gedacht. Lustig auch wie Männer lieber nach Serbien auswandern wollen, aus Angst sonst eingezogen zu werden.

Schon wieder dieses Märchen vom bösen Ami, der 2 gute Freunde gegeneinander aufgehetzt hat.
Die USA haben Deutschland sogar mit Sanktionen belegen wollen, was dafür geführt hat das es eine "jetzt erst Recht" Mentalität gab und man über ein Schlupfloch (Stiftung) es geschafft hat trotzdem die Partnerschaft zu Russland zu stärken und Sanktionen zu entgehen.
Deutschland und die EU hat ständig versucht, Russland zurück an den Verhandlungstisch zu holen, selbst nach 2014 als Russland die Nachkriegsordnung mit Füßen trat und erstmals Gebiete annektierte und einen verdeckten Krieg in der Ost-Ukraine führte.
Erst 2022 hat Russland von sich aus und ohne jeglichen Druck das Tischtuch zerrissen und jegliche Partnerschaft beendet, als sie die Ukraine überfallen haben.
Heute ist klar, das Putin Russland nie vorhatte, eine friedliche Partnerschaft mit der EU einzugehen, sondern seine Absicht darin bestand, die EU zu zerschlagen und diese hegemonial unter seine Kontrolle zu bringen.
Ich kann nicht verstehen, wie man so naiv sein kann um das immer noch zu ignorieren oder man sympathisiert halt mit dem Putin Regime.

Btw das gleiche Märchen wie das wir nur mit "lupenreinen Demokratien" zusammenarbeiten würden. Deutschland hat schon immer mit jedem in der Welt Handel getrieben.

Und es gibt immer noch Menschen im Westen, die diesen Terroristen die Stange halten. Russland provoziert ohne Ende, aber dank der perfiden Propaganda glauben immer noch Einige, die USA seien schlimmer.
Nachdem sich im Russen TV über Trumps Frau das Maul zerrissen wurde, bin ich übrigens guter Dinge, dass Russland beim Dealmaker nicht so gut wegkommt.

Russland hat ein Land angegriffen. Folglich ist Russland Feind und Aggressor, egal aus welchen Gründen.

Man kann jedwede Konflikte mit Diplomatie lösen ohne Krieg zu führen und zu töten.

Das stimmt vollkommen, trotzdem gehört zu der ganzen Geschichte auch, dass der Westen Russland schon auch vorher durch verschiedenste Aktionen provoziert hat (die USA ist z.B. immer weiter vor die Haustür Russlands vorgedrungen und hat da verschiedenste Stützpunkte eröffnet und Waffensysteme installiert).

Das stimmt vollkommen, trotzdem gehört zu der ganzen Geschichte auch, dass der Westen Russland schon auch vorher durch verschiedenste Aktionen provoziert hat (die USA ist z.B. immer weiter vor die Haustür Russlands vorgedrungen und hat da verschiedenste Stützpunkte eröffnet und Waffensysteme installiert).
Falsch, die Nato hat Stützpunkte eröffnet.

@ChoosenOne
..und dann fängt er aus heiterem Himmel an über China zu reden. Dass ohne China NICHTS geht. Das erinnert mich an russische Propaganda, NICHTS geht ohne russisches Gas! Niemand hat von China gesprochen, hier geht es nicht mal um China, außer dass Xi Putins Krieg unterstützt. Angriffskrieg wohl gemerkt. ..und niemand sagt dass wir wirtschaftlich auf China verzichten können oder sollen. Noch weniger können wir auf die USA als Handelspartner verzichten. Das wird dann gerne ausgeblendet.

In Indien wird in den sozialen Netzwerken aggressiv das narrativ verbreitet Russland ist nicht unser Feind, was hier jetzt auf unseren Mainstream überschwappt. Wir erinnern uns an Pewdiepie der Afrikaner oder arme Inder im Internet aufgefordert hat für 5 Dollar ein Schild hoch zu halten. Genau das macht Russland, sie zahlen witzbeträge, an Normalos die russische Propaganda im Netz verbreiten, die kommt dann am Ende bei unseren „normalen“ Bürgern an, die im Internet ja sofort alles verstehen, vor allem wenn es irgend ein Ex-General auf TikTok gesagt hat oder irgend ein Jacques aus Frankreich. Hauptsache es passt in das lang gehegte Narrativ die Amis sind an allem Schuld. Ohne China geht nichts, das ist einfach das versteht jeder AfD Wähler, Geld, Geld, Geld. Na, ich will hier nicht weiter böse Dinge über die AfD und ihre Wähler sagen, sonst werde ich mal wieder gesperrt. No Front, wir leben in einer lupenreinen Demokratie die auch Demokratie Feinde wie enge Freunde behandelt. Putin ist auch kein Terrorist, er ist nur nicht schwul, das ist doch die Hauptsache. Israel ist ja auch an allem Schuld und jetzt macht Israel einfach weiter, obwohl die letzten Gefangenen bei der Hamas Kaffe und Kuchen bekommen. ..und von Strack-Zimmermann der Kriegstreiberin haben wir hier noch gar nicht gesprochen oder von AK47 Baerbock unser Rambo unter den Politikern. Ups ich meinte natürlich unsere Ramborine sorry vergessen zu Gendern. Ich mach das ja so gerne, seitdem Mario B. sich gegen das Gendern ausgesprochen hat. Ich mag ihn einfach nicht, genau so wenig wie Dieter Nuhr, der ungewollt und gewollt russische Narrative verbreitet, weil er die Zusammenhänge schon lange nicht mehr versteht.

Wo war ich, ach ja im Urlaub, ich werde (hoffentlich) in den nächsten Tagen ein paar schöne Videos über die Lage an der Front hochladen. Nordkoreaner sind ein echtes Trauerspiel, aber so wie es aussieht braucht Kim das Geld und wird weitere „Soldaten“ mit langjähriger Erfahrung im Stechschritt an die Front schicken.

Richtig, aber wir alle wissen wer der Taktgeber der NATO ist (ohne die USA wäre die NATO nur noch halb so relevant). Zumal es mir persönlich völlig egal ist ob wir jetzt von den USA, der NATO oder dem Westen sprechen. Wir alle wissen worum es hier geht.
Worum geht es denn? Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl grade du verstehst nicht worum es geht . Überhaupt nicht, und du machst einfach weiter. Das ist Freiheit und Demokratie. Hier darf man dich nicht einsperren, nur weil du Lügen verbreitest. Auf der anderen Seite, wenn du in Russland die Wahrheit sagst, dann war es das mit dir. Nur mal so nebenbei.

Also aktuell kann man nicht bestreiten, dass die Ukraine militärisch unterlegen ist und eine Niederlage erfährt. Es fehlen nicht nur an Waffen sondern an Soldaten, daher auch die "Empfehlung" der USA nun auch 18 Jährige zu (zwangs)rekrutieren. Laut dem größten amerikanischen Meinungsfroschungsinstitut will die Mehrheit des ukrainischen Volkes ein Ende des Krieges durch Friedensverhandlungen und nahezu 20% der ukrainischen jungen Soldaten desertieren... Wieso sehe ich sowas nicht im ÖRR ? Ach stimmt, dann wird man direkt als Putinfreund abgestempelt, willkommen in der neuen Diskusionskultur ...

https://news.gallup.com/poll/653495/half-ukrainians-quick-negotiated-end-war.aspx
https://www.euronews.com/2024/11/30/tens-of-thousands-of-soldiers-have-deserted-from-ukraines-army

@Ryuma
Alt! Die Ukraine verliert seit 3 Jahren und Russland hat schon SATTE 20% der Ukraine eingenommen. Also wenn man die Krim von 2014 mitzählt. Die Ukraine verliert also seit 2014. ohne auf deine Links zu klicken, wann hat Putin denn seinen Krieg gewonnen? Wenn du schon behauptest die Ukraine fährt eine Niederlage ein, obwohl wir im Grunde seit Jahren einen Stellungskrieg haben, das musst du mir mal erklären.

Das wichtigste Narrativ für Putin ist, die Ukraine hat schon verloren. Wir sollten sie aufgeben und wir sollten die Ukraine einem Terroristen überlassen, der dort foltern und vergewaltigen lässt. Damit Deutschland endlich wieder billiges Discounter Gas aus Russland kaufen kann. Geiz ist immer noch geil in Deutschland, auf jeden Fall.

Denk doch mal weiter.

Russland so: "Oh, Hilfe! Die USA bedroht uns! ... Wir überfallen jetzt unsere ukrainischen Brüder, zerstören deren Häuser, Existenzen, Tiere, vergewaltigen ihre Frauen und Mädchen, verstümmeln und töten ukrainische Soldaten, holen die Nordkoreaner und noch andere dazu, damit sie für unsere Sache sterben und propagieren ein glorreiches Russland!"

Mit Verlaub, aber das ist pure boshafte Idiotie! Das musst du doch merken. Zumindest du. Also bitte! :brit:

Jetzt habe ich mal auf den Link geklickt 😆 die Nachrichten sind tatsächlich alt und die stimmen nicht mal, es sind viele aus der Ukraine geflohen, schon bei Kriegsbeginn. Russen sind auch geflohen, in noch höherer Anzahl. Viele Ukrainer verteidigen aber immer noch ihr Land. Das was Ryuma schreibt ist also ganz normal wenn Länder Krieg führen. Also auch hier wieder mal einfach nur Narrative verbreiten ohne das Gesamtbild zu erkennen.

Denk doch mal weiter.

Russland so: "Oh, Hilfe! Die USA bedroht uns! ... Wir überfallen jetzt unsere ukrainischen Brüder, zerstören deren Häuser, Existenzen, Tiere, vergewaltigen ihre Frauen und Mädchen, verstümmeln und töten ukrainische Soldaten, holen die Nordkoreaner und noch andere dazu, damit sie für unsere Sache sterben und propagieren ein glorreiches Russland!"

Mit Verlaub, aber das ist pure boshafte Idiotie! Das musst du doch merken. Zumindest du. Also bitte! :brit:

Denken ist bei einigen nicht so hoch im Kurs, vor allem wenn man Links und Videos mit eindeutigen Botschaften hochladen kann, wo jeder Ex-Genral genau darauf hinweist, wie sehr die Amis an allem Schuld sind. Also genau die Ex-Generäle die dir auch sagen können wo genau sich die Mondbasis der Nazis befindet.

Zurück
Top Bottom