Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Richtig, aber wir alle wissen wer der Taktgeber der NATO ist (ohne die USA wäre die NATO nur noch halb so relevant). Zumal es mir persönlich völlig egal ist ob wir jetzt von den USA, der NATO oder dem Westen sprechen. Wir alle wissen worum es hier geht.
Und keiner wird gezwungen der Nato beizutreten, das tun die Länder aus Gründen wie zuletzt Schweden und Finnland freiwillig bzw bitten darum aber das scheinst du immer noch nicht zu verstehen.

@UchihaSasuke
Vor allem wollen Länder der Nato beitreten die eine Grenze zu Russland haben. Oh Wunder. Russland destabilisiert Grenzen, finanziert Separatisten und Schleuser die Migranten nach Europa schicken. Migranten um Europa weiter zu destabilisieren. Wer AfD wählt sollte hier ganz genau hin schauen.

@UchihaSasuke
Vor allem wollen Länder der Nato beitreten die eine Grenze zu Russland haben. Oh Wunder. Russland destabilisiert Grenzen, finanziert Separatisten und Schleuser die Migranten nach Europa schicken. Migranten um Europa weiter zu destabilisieren. Wer AfD wählt sollte hier ganz genau hin schauen.
Das ist halt der Punkt. Das immer mehr Länder in osteuropa der Nato beitreten wollten lag an der Bedrohung durch Russland. Man sieht doch ganz genau was passiert wenn man es einem Land verweigert, das wird dann von Rußland angegriffen :nix:

Jetzt habe ich mal auf den Link geklickt 😆 die Nachrichten sind tatsächlich alt und die stimmen nicht mal, es sind viele aus der Ukraine geflohen, schon bei Kriegsbeginn. Russen sind auch geflohen, in noch höherer Anzahl. Viele Ukrainer verteidigen aber immer noch ihr Land. Das was Ryuma schreibt ist also ganz normal wenn Länder Krieg führen. Also auch hier wieder mal einfach nur Narrative verbreiten ohne das Gesamtbild zu erkennen.

Denken ist bei einigen nicht so hoch im Kurs, vor allem wenn man Links und Videos mit eindeutigen Botschaften hochladen kann, wo jeder Ex-Genral genau darauf hinweist, wie sehr die Amis an allem Schuld sind. Also genau die Ex-Generäle die dir auch sagen können wo genau sich die Mondbasis der Nazis befindet.
Ende November 2024 sind schon alte Nachrichten so so, natürlich fliehen Menschen aus Kriegsgebieten, aber es ist ein Unterschied ob sich Soldaten weigern den sinnlosen Krieg fortzuführen. Mich würde mal interessierein warum du meinst, dass diese Nachrichten nicht stimmen, da hast du sicherlich Belege für oder verbreitest du einfach nur eine Narrative ohne das Gesamtbild zu erkennen?

Was mir auch ständig auffällt nach 3 Jahren sind immer diese ständigen Schuldzuweisungen, ja Russland hat völkerrechtswidrig die Ukraine überfallen und ja es ist absolut falsch und unmenschlich (wie jeder Krieg) was seit über 1000 Tagen passiert. Wenn man aber nach Verhandlungen / diplomatischen Lösungen verlangt, wird man sofort in eine pro russische Ecke gedrängt. Wem nach 3 Jahren immer noch strategisch nichts weiter einfällt als noch mehr Waffen zu liefern macht sich in meinen Augen auch mitschuldig und nimmt somit auch mehr Tode in Kauf. Am Ende wird die USA entscheiden, ob der Krieg verlängert wird oder nicht, denn der einizge Gewinner hierbei ist die Rüstungsindustrie.

Assad konnte die Grundbedürfnisse des Volkes nicht befriedigen....aber der Russe kann es besser. Krieg und Vodka scheint für den normalen Russen auszureichen. Dazu noch einen Schuldigen (USA), der am miesen Lebensstandard die Schuld trägt und schon läuft man lachend in das Sperrfeuer Ukrainischer Maschinengewehre.

Das stimmt vollkommen, trotzdem gehört zu der ganzen Geschichte auch, dass der Westen Russland schon auch vorher durch verschiedenste Aktionen provoziert hat (die USA ist z.B. immer weiter vor die Haustür Russlands vorgedrungen und hat da verschiedenste Stützpunkte eröffnet und Waffensysteme installiert).

Welche Stützpunkte hat den die Nato wo installiert, um Russland zu provozieren?
Wie schon oft gesagt, hätte man das Baltikum befestigen können und mit Raketenbasen eine vernichtende Erstschlagswaffe gegen Russland zu haben.
Nichts dergleichen ist passiert.

Raketenschirm in Polen? Dieser war nie ernsthaft in der Lage, einen atomaren Angriff gegen tausende von Atomsprengköüfen abzuwehren, sondern ausgelegt einzelne Ziele abzufangen, wie es Terroristen oder der Iran tun könnte. Daher waren dike beschwerden Russlands, das würde das atomare Gleichgewicht gefärden quatsch.
Oder die angeblichen geplannten US BAsen in Georgien? Die Putin dazu veranlassten in Georgien einzumaschieren, um die dortige russichsprachige Bevölkerung zu schützen und eine pro russische Regierungsfraktion zu etzbalieren? Lief btw damals auch ziemlich beschießen und peinlich für Russland am Anfang ab. Hat da wer Deja Vu gesagt?

Hab ich btw Kaliniengrad schon erwähnt? Wo Russland, anders als die Nato im Baltikum, nukleare Kurz- und Mittelstrecken Raketen positioniert hat, mit der sie einen vernichtenden Erstschlag gegen Europas Hauptstädte führen kann? Warnzeit und Zeit bis zum EInschlag 5 bis 10 Minuten.

Also ... welche Stützpunkte und Waffensysteme die Russland provozieren und bedrohen meinst du?

Ende November 2024 sind schon alte Nachrichten so so, natürlich fliehen Menschen aus Kriegsgebieten, aber es ist ein Unterschied ob sich Soldaten weigern den sinnlosen Krieg fortzuführen. Mich würde mal interessierein warum du meinst, dass diese Nachrichten nicht stimmen, da hast du sicherlich Belege für oder verbreitest du einfach nur eine Narrative ohne das Gesamtbild zu erkennen?

Was mir auch ständig auffällt nach 3 Jahren sind immer diese ständigen Schuldzuweisungen, ja Russland hat völkerrechtswidrig die Ukraine überfallen und ja es ist absolut falsch und unmenschlich (wie jeder Krieg) was seit über 1000 Tagen passiert. Wenn man aber nach Verhandlungen / diplomatischen Lösungen verlangt, wird man sofort in eine pro russische Ecke gedrängt. Wem nach 3 Jahren immer noch strategisch nichts weiter einfällt als noch mehr Waffen zu liefern macht sich in meinen Augen auch mitschuldig und nimmt somit auch mehr Tode in Kauf. Am Ende wird die USA entscheiden, ob der Krieg verlängert wird oder nicht, denn der einizge Gewinner hierbei ist die Rüstungsindustrie.

Der Punkt ist Putin will nicht verhandeln, er möchte die Ukraine einnehmen. Also wenn er verhandelt oder wenn es einen „Friedensvertrag“ gibt ist der nur auf Zeit, das hat die Vergangenheit gezeigt, Putin ist nicht bereit die Ukraine aufzugeben und das wird dann von Putinverstehern nicht verstanden, warum nennt man die dann so? Putinversteher verstehen Putin nicht, ganz schön Paradox. Wagenknecht will verhandeln. Erst macht die Frau dem Volk Angst, genau wie Scholz und andere yschwurbler die von Eskalation und dem dritten Weltkrieg sprechen. Die sind für mich alle gleich und sie machen vor allem eins, den Deutschen Bürgern Angst. dann tut Frau Wagenknecht so, als ob der Frieden gleich um die Ecke sei. Scholz macht auch fleißig Wahlkampf und ruft Putin an, der danach sofort noch mehr eskaliert. Ein Friedensversprechen von Wagenknecht, die überhaupt keinen Einfluss auf Putin hat? Was soll das, ist das Volksverarschung? Oder Trump, der in 24h gescheitert ist und auch hier ein Frieden in weite Ferne rückt. Das ist, nett gesagt, Naiv. daher ja werden Menschen von mir belächelt, weil sie von Frieden reden ohne überhaupt zu erkennen, dass Putin den Krieg wollte. Ich stecke hier niemanden in eine Schublade, das macht ihr mit eurem Realitätsfernen Argumenten schon selbst. …und Natürlich ist auch nach drei Jahren Putin am Krieg schuld, so was verjährt nicht, nur mal so nebenbei.

Eins noch, Putin ist so oder so Schuld, weil er einen Genozid an den Ukrainerin verüben will, also ja mehr Waffen liefern und die Ukraine vor den russischen Terroristen retten. Das ist das Gegenteil von Mitschuld, das nennt sich Menschenleben retten. Ein weiteres russisches Narrariv, was hier entlarvt wurde. Sorry dafür, können wir gerne so weiter machen.

Und dann schlägst du den Bogen zur amerikanischen Rüsrungsindustrie und das die der einzige Gewinner ist. Ja im Krieg gibt es kaum Gewinner und die russische Rüstungsindustrie ist es definitiv nicht, da hast du vollkommen recht. Niemand will veralteten Schrott von Russland kaufen, das zeigt Putins Krieg immer deutlicher. Putin hätte doch wissen müssen das er mit seinem Krieg die Amis stark macht, warum tut er es dann? Ach ja ist kein Krieg, geht alles ganz schnell, hier gibt es nichts zu sehen, die SpezialOP ist gleich vorbei. Nein, hier verliert vor allem die Weltwirtschaft. Die Amis wollten den Krieg nicht, sie wollen die Ukriane kaum noch unterstützen, weil es zu teuer wird. Wie kann man nur so viel durcheinander werfen wie du?

@Avi
Um dein Argument zu komplettieren und zu zeigen wie weit weg Trolle wie er von der Realität sind: „mein Nachbar hat mich provoziert, da habe ich ihn umgebracht und mir sein Haus genommen.“ Besser kann man Putins Terrorismus nicht beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eins noch, Putin ist so oder so Schuld, weil er einen Genozid an den Ukrainerin verüben will, also ja mehr Waffen liefern und die Ukraine vor den russischen Terroristen retten. Das ist das Gegenteil von Mitschuld, das nennt sich Menschenleben retten. Ein weiteres russisches Narrariv, was hier entlarvt wurde. Sorry dafür, können wir gerne so weiter machen.
Wir retten also Menschenleben, wenn der Krieg sich verlängert und wir am Ende noch Taurus liefern oder welche Logik willst du hier verbreiten? Genau das meine ich ja, dein gesamter Post beschränkt sich auf " Putin ist schuld", das bringt einen nicht weiter. Dieses Narativ, dass es keine Verhandlungen mit Russland gibt, ist auch längst überholt und stimmt einfach nicht (Friedensverhandlungen 2022 in Istanbul). Es wurde selbst von den ukrainischen Medien darüber berichtet(Sender 1+1), das ist alles belegbar. Die Aussage des Chefunterhändlers und Zelenskyjs Parteikollege der Ukraine Dawyd Arachamija ist schon Beweis genug, dass man Russlands Aufforderung kein Natomitglied zu werden und Neutralität zu wahren ablehnte und somit der Krieg sich bis heute fortsetzt. Auch Aussagen vom ehemaligen Minsiterpräsidenten Naftali Bennett stützt meine Aussage, dass es Verhandlungen gab und diese eben vom Westen abgebrochen wurden.

Hier geht es nicht wie du behauptest um Menschenleben oder irgendwelche Werte, hier wollen Großkonzerne / Lobbys Milliarden durch Waffen verdienen, am Ende geht es nur ums Geld.

Wir retten also Menschenleben, wenn der Krieg sich verlängert und wir am Ende noch Taurus liefern oder welche Logik willst du hier verbreiten? Genau das meine ich ja, dein gesamter Post beschränkt sich auf " Putin ist schuld", das bringt einen nicht weiter. Dieses Narativ, dass es keine Verhandlungen mit Russland gibt, ist auch längst überholt und stimmt einfach nicht (Friedensverhandlungen 2022 in Istanbul). Es wurde selbst von den ukrainischen Medien darüber berichtet(Sender 1+1), das ist alles belegbar. Die Aussage des Chefunterhändlers und Zelenskyjs Parteikollege der Ukraine Dawyd Arachamija ist schon Beweis genug, dass man Russlands Aufforderung kein Natomitglied zu werden und Neutralität zu wahren ablehnte und somit der Krieg sich bis heute fortsetzt. Auch Aussagen vom ehemaligen Minsiterpräsidenten Naftali Bennett stützt meine Aussage, dass es Verhandlungen gab und diese eben vom Westen abgebrochen wurden.

Hier geht es nicht wie du behauptest um Menschenleben oder irgendwelche Werte, hier wollen Großkonzerne / Lobbys Milliarden durch Waffen verdienen, am Ende geht es nur ums Geld.

>>> WIR! <<< retten gar nichts!
Die Ukrainer selbst sind bereit, für ihre Freiheit und Unabhängigkeit zu kämpfen und zu sterben.
Und nur die Ukraine beginnt oder beendet Verhandlungen mit Russland. Niemand sonst!

Dieses zynische Gelaber, man würde das Leid nur verlängern ist nichts anderes, als der Frau die gerade vergwaltigt wird zu sagen, sie solle endlich den Mund halten und die Beine breit machen, dann ist es viel schneller und mit weniger Leid vorbei. Nur weil einem das Geschrei des Opfers nervt oder aus Angst vor dem Vergewaltiger, das man selbst vielleicht das nächste Opfer ist.

Diese HEUCHLEREI man würde aus Sorge um die Leben der Ukraine "helfen" indem man nicht mehr unterstützt, ist wiederlich und selbstentlarvend. Das Leben oder die Existenz der Ukraine intressiert diese Leute einen Dreck! Man möchte schlich, das dieser "störende" und "nervende" Konflikt enlich endetg, damit man selbst wieder seinen Alltag geniesßen kann und nivht durch Probleme "Anderer" belastet wird.

Aber Ignoranz ist ein Bummerang, der bei seiner Rückkehr doppelt so hart und schmerzhaft einschlagenm wird

Also aktuell kann man nicht bestreiten, dass die Ukraine militärisch unterlegen ist und eine Niederlage erfährt. Es fehlen nicht nur an Waffen sondern an Soldaten, daher auch die "Empfehlung" der USA nun auch 18 Jährige zu (zwangs)rekrutieren. Laut dem größten amerikanischen Meinungsfroschungsinstitut will die Mehrheit des ukrainischen Volkes ein Ende des Krieges durch Friedensverhandlungen und nahezu 20% der ukrainischen jungen Soldaten desertieren... Wieso sehe ich sowas nicht im ÖRR ? Ach stimmt, dann wird man direkt als Putinfreund abgestempelt, willkommen in der neuen Diskusionskultur ...

https://news.gallup.com/poll/653495/half-ukrainians-quick-negotiated-end-war.aspx
https://www.euronews.com/2024/11/30/tens-of-thousands-of-soldiers-have-deserted-from-ukraines-army

Ja, nun erklär doch mal: WARUM liest du das nicht im ÖRR? Betonung liegt auf dem "du" :) Denn berichtet wird darüber offensichtlich. Wie eigentlich immer wenn irgendjemand behauptet, da werde aus ideologischen Gründen gar nicht drüber berichtet.

Also WIR zahlen aber dafür mit unseren Steuern und der Inflation. Wenn das für dich ok ist das sie deinen eigens erarbeiteten lohn dafür hergeben, ich bin damit nicht einverstanden.
Ich als deutscher möchte nichts mit dem Krieg zu tun haben den andere eingerührt haben. Ich soll ihn aber mit bezahlen. Werden WIR als Bürger gefragt?

Die Ukrainer selbst sind bereit, für ihre Freiheit und Unabhängigkeit zu kämpfen und zu sterben.
Und nur die Ukraine beginnt oder beendet Verhandlungen mit Russland. Niemand sonst!

Dieses zynische Gelaber, man würde das Leid nur verlängern ist nichts anderes, als der Frau die gerade vergwaltigt wird zu sagen, sie solle endlich den Mund halten und die Beine breit machen, dann ist es viel schneller und mit weniger Leid vorbei. Nur weil einem das Geschrei des Opfers nervt oder aus Angst vor dem Vergewaltiger, das man selbst vielleicht das nächste Opfer ist.

Diese HEUCHLEREI man würde aus Sorge um die Leben der Ukraine "helfen" indem man nicht mehr unterstützt, ist wiederlich und selbstentlarvend. Das Leben oder die Existenz der Ukraine intressiert diese Leute einen Dreck! Man möchte schlich, das dieser "störende" und "nervende" Konflikt enlich endetg, damit man selbst wieder seinen Alltag geniesßen kann und nivht durch Probleme "Anderer" belastet wird.

Aber Ignoranz ist ein Bummerang, der bei seiner Rückkehr doppelt so hart und schmerzhaft einschlagenm wird
Natürlich haben WIR auch mitzureden, da WIR es sind, die Abermillionen Geflüchtete beherbergen, die aufgrund der langen Kriegsdauer wohl in großer Zahl nicht mehr in die Ukraine rückkehren werden. WIR für Waffenlieferungen und Hilfsgelder aufkommen. WIR mit unserem Geld den Wiederaufbau finanzieren müssen.

Deine gewünschte Prolongierung des Krieges bis zu einem Sankt Nimmerleinstag, der niemals kommen wird, weil die Russen nicht vernichtend geschlagen wie geprügelte Hunde abziehen werden selbst wenn wir noch so viele Waffen und Milliarden in der Ukraine versenken, ist zynisch und naiv und ja - verlängert das Leiden der Soldaten und Zivilbevölkerung nur immer weiter, auch wenn du die Ukraine als heldenhaft geeintes Bollwerk unter Selensky sieht, die unisono alle liebend gerne sterben würden, bevor sie einen Kompromissfrieden schließen. Umfragen zeigen da längst ein gespaltenes Bild mit einem zunehmend ausgelaugten und kriegsmüden Volk.

Natürlich haben WIR auch mitzureden, da WIR es sind, die Abermillionen Geflüchtete beherbergen, die aufgrund der langen Kriegsdauer wohl in großer Zahl nicht mehr in die Ukraine rückkehren werden. WIR für Waffenlieferungen und Hilfsgelder aufkommen. WIR mit unserem Geld den Wiederaufbau finanzieren müssen.

Deine gewünschte Prolongierung des Krieges bis zu einem Sankt Nimmerleinstag, der niemals kommen wird, weil die Russen nicht vernichtend geschlagen wie geprügelte Hunde abziehen werden selbst wenn wir noch so viele Waffen und Milliarden in der Ukraine versenken, ist zynisch und naiv und ja - verlängert das Leiden der Soldaten und Zivilbevölkerung nur immer weiter, auch wenn du die Ukraine als heldenhaft geeintes Bollwerk unter Selensky sieht, die unisono alle liebend gerne sterben würden, bevor sie einen Kompromissfrieden schließen. Umfragen zeigen da längst ein gespaltenes Bild mit einem zunehmend ausgelaugten und kriegsmüden Volk.

Nein, haben wir nicht. DIe Ukllraine ist ein souveräner Staat und kein Vasal von uns.
Natürlich können wir EInfluss nehmen, durch Taten wie mehr Unterstützung zu schicken oder gar keine mehr,
Oder durch Worte wie ein Boris Johnson, der sagt "kämpft weiter".
Das ist aber was völlig anderes. Die Entscheidung fällt am Ende die Ukraine selbst.

Und auch wen du nicht wüde wirst, immer wieder die selben Stohmänner aufzubauenj, werd ich nicht müde diese wieder zu zerlegen.
Russland muss NICHT vernichtend geschlagen werden. Russland muss zum Punkt gebracht werden, das ein weiterführen des Krieges keinerlei Wert mehr besitzt und die eigenen Ziele unerreichbar sind. Dann wird sich Russland entscheiden, diesen Krieg von sich aus zu beenden.
Die Ukraine muss also "nur" durchhalten, um zu siegen.

Hannibal hat jede! Schlacht gegen die Römer gewonnen, ihnen vernichtende Niederlagen beigebracht und Italien Jahre lang verwüstet und zu Teilen besetzt. Am Ende hat er den Krieg verloren, weil ihm die Resourcen ausgingen und Rom lange genug durchhielt

Also WIR zahlen aber dafür mit unseren Steuern und der Inflation. Wenn das für dich ok ist das sie deinen eigens erarbeiteten lohn dafür hergeben, ich bin damit nicht einverstanden.
Ich als deutscher möchte nichts mit dem Krieg zu tun haben den andere eingerührt haben. Ich soll ihn aber mit bezahlen. Werden WIR als Bürger gefragt?
Also mich hat Putin nicht gefragt ob ich auf leere Gasprom-Gastanks auf deutschem Boden im Winter kurz vor dem Einmarsch in die Ukraine wert lege damit Russland uns erpressen kann.
Hat er dich gefragt, oder wurdest du auch ungefragt mit in die Sache reingezogen bevor es überhaupt losging?

Vernichtend schlagen wird man die Russen wohl nicht, aber möglichst viele Russen Kampfunfähig machen, was hinsichtlich nachfolgender Konflikte den unfreiwilligen Gegnern Russlands ja nur entgegen kommen kann.
Dafür kann man imo durchaus ein paar Waffen sowie Kost und Logi für (vornehmlich für weibliche) Flüchtlinge in Kauf nehmen.

Russland hat die Ukraine überfallen. Es gäbe gar keine ukrainischen Flüchtlinge, wenn der Massenmörder nicht einmarschiert wäre. Jeden Quadratmeter den Russland einnimmt sorgt für mehr Flüchtlinge und deshalb muss der Russe aus der Ukraine verschwinden. Das ist auch die Voraussetzung, dass der Ukrainer zurück in sein Land geht. Es glaubt doch Niemand, dass man sich als verhasster Ukrainer freiwillig russifizieren/ versklaven lässt.
Dieses "aber Selensky und USA" Gelalle ist unerträglich. Russland ist ein Feind Europas und eine Bedrohung für die ganze Welt.

Worum geht es denn? Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl grade du verstehst nicht worum es geht .

Um einen Konflikt zwischen dem Westen und Russland auf dem Boden der Ukraine.

Mit Verlaub, aber das ist pure boshafte Idiotie! Das musst du doch merken. Zumindest du. Also bitte! :brit:

Mir ging es nur darum, dass man die Provokationen des Westens auch erwähnen muss. Mir ging es nie darum, die Reaktion Russlands in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen. Der Westen hätte vor dem Krieg deeskalierender agieren können und Russland hätte diesen Krieg nie anfangen sollen.

Und keiner wird gezwungen der Nato beizutreten, das tun die Länder aus Gründen wie zuletzt Schweden und Finnland freiwillig bzw bitten darum aber das scheinst du immer noch nicht zu verstehen.

Warum sollte ich das nicht verstehen? Ich verstehe das sehr wohl. Wie kann man das auch nicht verstehen?

Welche Stützpunkte hat den die Nato wo installiert, um Russland zu provozieren?

Zum Beispiel in Polen.

Raketenschirm in Polen? Dieser war nie ernsthaft in der Lage, einen atomaren Angriff gegen tausende von Atomsprengköüfen abzuwehren, sondern ausgelegt einzelne Ziele abzufangen, wie es Terroristen oder der Iran tun könnte. Daher waren dike beschwerden Russlands, das würde das atomare Gleichgewicht gefärden quatsch.

Es ist doch völlig egal was damit alles genau abgefangen werden hätte können. Fakt ist, dass man Systeme installieren wollte, um gegen Russland vorgehen zu können. Das alles direkt vor der Haustür Russlands. Das ist alles, aber garantiert nicht deeskalierend.

Hab ich btw Kaliniengrad schon erwähnt? Wo Russland, anders als die Nato im Baltikum, nukleare Kurz- und Mittelstrecken Raketen positioniert hat, mit der sie einen vernichtenden Erstschlag gegen Europas Hauptstädte führen kann? Warnzeit und Zeit bis zum EInschlag 5 bis 10 Minuten.

Das gehört nun mal zu Russland und Russland darf im eigenen Land doch tun und lassen was es möchte. Zumal die USA in Europa Atombomben untergebracht hat. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel, denn beide Seiten sind nicht harmlos.

Das stimmt so nicht ganz. Ohne die Unterstützung durch den Westen würde es sehr viel schlechter um die Ukraine stehen. Sehr viel schlechter.

Das gehört nun mal zu Russland und Russland darf im eigenen Land doch tun und lassen was es möchte. Zumal die USA in Europa Atombomben untergebracht hat. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel, denn beide Seiten sind nicht harmlos.

Ach und Polen darf im eigenen Land nicht Dinge tun und muss vorher die Russen um Erlaubnis fragen oder wie?

Und Deutschland soll sich von Russland nicht bedroht fühlen obwohl die zu genüge Bomben haben und uns seit Jahren durch Propaganda und finanzielle Unterstützung dubioser Menschen angreifen und dazu in Geiselhaft nehmen wollten mit ihren Gas. Das ist alles egal?

Und wenn wir uns dann entscheiden die Ukraine zu unterstützen werden wir mit der totalen Auslöschung bedroht , das ist auch egal ?

Putin soll sich sein Gas in den Hintern blasen, jeder der jetzt heult das Dinge teuer sind soll sich doch beim Erpresser beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur darum, dass man die Provokationen des Westens auch erwähnen muss. Mir ging es nie darum, die Reaktion Russlands in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen. Der Westen hätte vor dem Krieg deeskalierender agieren können und Russland hätte diesen Krieg nie anfangen sollen.
Der Kuschelkurs all die Jahrzehnte gegenüber Russland, trotz Georgien, trotz Krim, trotz schon seit 10 Jahre andauernden Krieg in der Ukraine mitsamt all seiner politischer Bemühungen sowie Verhandlungen und Abkommen von vorne bis hinten, waren nicht genug? Dieses deeskalierende, ja fast schon unterwürfige Verhalten, allen voran seitens Deutschland und trotz all der Warnungen der Verbündeten hat die Ukraine und den Rest Europas in die Scheiße geritten und die Welt in Gänze destabilisiert. Der Westen war und ist schlicht zu dämlich, konsequent Grenzen aufzuzeigen und gegen die Einflussnahme Russlands vorzugehen. Genau diese Schwäche nutzt Putin aus, und es funktioniert hervorragend, wie man an dem Verhalten der unterschiedlichen Parteien und der Gesellschaft hierzulande, wie auch in anderen Ländern Europas erkennen kann.

Zum Beispiel in Polen.

Es ist doch völlig egal was damit alles genau abgefangen werden hätte können. Fakt ist, dass man Systeme installieren wollte, um gegen Russland vorgehen zu können. Das alles direkt vor der Haustür Russlands. Das ist alles, aber garantiert nicht deeskalierend.

Mit einem RaketenSCHUTZschirm kann man gegen gar kein Land vorgehen.
Es ist, wie der Name sagt, rein defensiv.

Und dem Vorwurf, es wäre ein indirekte Bedrohung da es das atomare Gleichgewicht gefährde, ist absolut nichts dran, da dieses System dafür völlig ungeeignet ist. Man kann damit ebend KEINEN massiven Angriff abwehren, da es dafür viel zu klein ist. Weil man sich ebnd an Verträge und Absprechen mit Russland gehalten hat.

Typisch ... für die USA und Nato werden imaginäre Bedrohungsbehauptungen aufgestellt wie potemkische Dörfer aber absolut real vorhandene Vedrohung von Russland gegen den Westen volkommen ignoriert und relativiert. "Ist doch egal, Russland kann machen was es will ...."

Das stimmt so nicht ganz. Ohne die Unterstützung durch den Westen würde es sehr viel schlechter um die Ukraine stehen. Sehr viel schlechter.

Das stimmt zu 100%. Wir werden weder Verhandlungen initialisieren, noch diese führen oder gar beenden.
Wie ich sagte, können wir natürlich EInfluss nehmen durch Worte und Taten. Aber das ist nun mal was völlig anderes, als aktiv Verhandlungen für die Ukraine zu führen.

Zurück
Top Bottom