Ende November 2024 sind schon alte Nachrichten so so, natürlich fliehen Menschen aus Kriegsgebieten, aber es ist ein Unterschied ob sich Soldaten weigern den sinnlosen Krieg fortzuführen. Mich würde mal interessierein warum du meinst, dass diese Nachrichten nicht stimmen, da hast du sicherlich Belege für oder verbreitest du einfach nur eine Narrative ohne das Gesamtbild zu erkennen?
Was mir auch ständig auffällt nach 3 Jahren sind immer diese ständigen Schuldzuweisungen, ja Russland hat völkerrechtswidrig die Ukraine überfallen und ja es ist absolut falsch und unmenschlich (wie jeder Krieg) was seit über 1000 Tagen passiert. Wenn man aber nach Verhandlungen / diplomatischen Lösungen verlangt, wird man sofort in eine pro russische Ecke gedrängt. Wem nach 3 Jahren immer noch strategisch nichts weiter einfällt als noch mehr Waffen zu liefern macht sich in meinen Augen auch mitschuldig und nimmt somit auch mehr Tode in Kauf. Am Ende wird die USA entscheiden, ob der Krieg verlängert wird oder nicht, denn der einizge Gewinner hierbei ist die Rüstungsindustrie.
Der Punkt ist Putin will nicht verhandeln, er möchte die Ukraine einnehmen. Also wenn er verhandelt oder wenn es einen „Friedensvertrag“ gibt ist der nur auf Zeit, das hat die Vergangenheit gezeigt, Putin ist nicht bereit die Ukraine aufzugeben und das wird dann von Putinverstehern nicht verstanden, warum nennt man die dann so? Putinversteher verstehen Putin nicht, ganz schön Paradox. Wagenknecht will verhandeln. Erst macht die Frau dem Volk Angst, genau wie Scholz und andere yschwurbler die von Eskalation und dem dritten Weltkrieg sprechen. Die sind für mich alle gleich und sie machen vor allem eins, den Deutschen Bürgern Angst. dann tut Frau Wagenknecht so, als ob der Frieden gleich um die Ecke sei. Scholz macht auch fleißig Wahlkampf und ruft Putin an, der danach sofort noch mehr eskaliert. Ein Friedensversprechen von Wagenknecht, die überhaupt keinen Einfluss auf Putin hat? Was soll das, ist das Volksverarschung? Oder Trump, der in 24h gescheitert ist und auch hier ein Frieden in weite Ferne rückt. Das ist, nett gesagt, Naiv. daher ja werden Menschen von mir belächelt, weil sie von Frieden reden ohne überhaupt zu erkennen, dass Putin den Krieg wollte. Ich stecke hier niemanden in eine Schublade, das macht ihr mit eurem Realitätsfernen Argumenten schon selbst. …und Natürlich ist auch nach drei Jahren Putin am Krieg schuld, so was verjährt nicht, nur mal so nebenbei.
Eins noch, Putin ist so oder so Schuld, weil er einen Genozid an den Ukrainerin verüben will, also ja mehr Waffen liefern und die Ukraine vor den russischen Terroristen retten. Das ist das Gegenteil von Mitschuld, das nennt sich Menschenleben retten. Ein weiteres russisches Narrariv, was hier entlarvt wurde. Sorry dafür, können wir gerne so weiter machen.
Und dann schlägst du den Bogen zur amerikanischen Rüsrungsindustrie und das die der einzige Gewinner ist. Ja im Krieg gibt es kaum Gewinner und die russische Rüstungsindustrie ist es definitiv nicht, da hast du vollkommen recht. Niemand will veralteten Schrott von Russland kaufen, das zeigt Putins Krieg immer deutlicher. Putin hätte doch wissen müssen das er mit seinem Krieg die Amis stark macht, warum tut er es dann? Ach ja ist kein Krieg, geht alles ganz schnell, hier gibt es nichts zu sehen, die SpezialOP ist gleich vorbei. Nein, hier verliert vor allem die Weltwirtschaft. Die Amis wollten den Krieg nicht, sie wollen die Ukriane kaum noch unterstützen, weil es zu teuer wird. Wie kann man nur so viel durcheinander werfen wie du?
@Avi
Um dein Argument zu komplettieren und zu zeigen wie weit weg Trolle wie er von der Realität sind: „mein Nachbar hat mich provoziert, da habe ich ihn umgebracht und mir sein Haus genommen.“ Besser kann man Putins Terrorismus nicht beschreiben.