Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wicked

Puh, mit der Tochter mal nen Film schauen über Weihnachten, naja wollte sie unbedingt. Habe echt keine Erwartungen und auch sonstige profesionelle Kritiken kann man sich bei dem Film sparen. Waren im Kino.

Ich würde ne gut 05/10 geben.

Negativ:


Bis zur Hälfte ist der Film sogar unterhaltsam aber es stechen leider gaaaanz große Defizite auf zum einen am Titel während der Film anfängt steht unten in ganz kleiner Schrift (Teil1) was in den Trailern oder Ankündigungen nie gesagt wurde, meine Tochter hatte noch Hoffnung das der Film weiter läuft aber es hört einfach abrubt auf. =Zack!.



Ab der anderen Hälfte des Films fing das ganze böse W-Wort-Geschichte los, nicht die Charaktere, nicht die Kostüme sondern die Story man baut am Anfang die Charaktere auf, führt im Nachhinein welche zusätzlich ein die eigentlich nur noch Checklist-Charaktere sind um bestimmte Plots zu entwickeln was total unglaubwürdig erscheinen lässt und dann springt die Story von A nach C ohne dabei B oder deren Verbindung zu erklären in Kombination mit den Austauschcharakteren macht es noch weniger Sinn. Und der Musicalpart wird in den Trailern in Deutsch gesungen aber im Kino lief der Musicalpart in Englischen O-Ton, was ist da passiert??? Hatte man kein Budget mehr um die restlichen Tracks auf Deutsch zu übersetzen???. Ich habe ja nichts dagegen würden die Untertiteln auch zum gesungenen passen. Es passte garnichts weder die Wörter noch die Bedeutung der Songtexte hatten überhaupt garnichts miteinander zu tun, ich hatte dann nur noch Kopf schmerzen und versuchte mich nur auf den O-Ton zu konzentrieren, damit ich noch ein bißchen etwas von der Story mitkriege. Selbst der Google-Übersetzer hätte hier wahre Wunder bewirkt.

Positiv:

Es gab aber auch gutes, die erste Hälfte nahm sich etwas Zeit für die beiden Hauptcharaktere. Die Kindliche Aufmachung bißchen Girlie-like. Schöne Musicalnummern. Tolle Kostüme. Die Message über Freundschaft, Ausgrenzung und Rassismus wird hier auch angeschnitten. Allgemein kommen auch das Jüngere Publikum besser damit zurecht.


Die Verarschung am Anfang hätte wirklich nicht machen müssen.
 
Spannender polit-verschwörungsthriller mit top cast✌🏻 8/10
brigade.jpg
 
Becky 1 und Becky 2

Hätte ich nicht gedacht aber beide Filme Sau Brutal und mit Dunklem Humor mit Kevin James als Bösewicht und teil 2 mit
Seann William Scott als Halunke. Spaßige Filme und will gerne Teil 3 sehen.

Beide Filme würe ich jeweils 7.5 von 10 Geben.
 
Habe die letzten drei Tage die phantastische Tierwesen Reihe geschaut.
Gerade mit teil 3 fertig.
Was bitte was denn ?
Teil 1 war ganz gut, Teil 2 hatte einige Aha Momente und hat etwas Spannung reingebracht und einen sehr guten Johnny Depp. Aber Teil 3. Absolut daneben. Da baut man zwei Filme lang credence auf um in dann in Teil 3 absolut null Stellenwert zu geben.Tina die zwar genervt hat, darf nur zum Schluss kurz vorbeischauen, stattdessen muss man unbedingt noch unterbringen das Dumbledore homo- oder bisexuell ist.
 
Interstellar

Weil mich Oppenheimer enttäuscht hatte, habe ich mir nochmal Interstellar angeschaut. Hatte den schon lange auf meiner Liste für einen Rewatch und meine Güte ist das ein geiler Film. Tolle Story, tolle Schauspieler, tolle Musik und tolle emotionale Momente. Ob nun wissenschaftlich alles 100% akkurat ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ist mir aber auch echt latte um ehrlich zu sein. Man wird hier knapp 3 Stunden bestens unterhalten und die ein oder andere Träne ist auch diesmal wieder vergossen worden.

Einfach 10/10!
 
Interstellar

Weil mich Oppenheimer enttäuscht hatte, habe ich mir nochmal Interstellar angeschaut. Hatte den schon lange auf meiner Liste für einen Rewatch und meine Güte ist das ein geiler Film. Tolle Story, tolle Schauspieler, tolle Musik und tolle emotionale Momente. Ob nun wissenschaftlich alles 100% akkurat ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ist mir aber auch echt latte um ehrlich zu sein. Man wird hier knapp 3 Stunden bestens unterhalten und die ein oder andere Träne ist auch diesmal wieder vergossen worden.

Einfach 10/10!
neben „die verurteilten“ für mich der beste film überhaupt!
 
neben „die verurteilten“ für mich der beste film überhaupt!
Die Verurteilten ist für mich ein 7/10 Film. :angst:

Dr. Strangelove
So geht Satire! Und Peter Sellers ist genial in seinen 3 Rollen.
8/10

Der Hund von Baskerville (Hammer)
Peter Cushing ist so ein grandioser Sherlock Holmes. Schade, dass er ihn nicht öfter gespielt hat.
7,5/10
 
Die Langoliers sind immer wieder spannend, und trotz mieser CGI ist es immer noch ein Hammer Zweiterteiler.

10/10 zerrissene Papierseiten


______________

Ein weiterer guter Film mit Stephen King Vorlage ist Rhea M - Es begann ohne Warnung. Die Gossensprache gefällt mir weniger, aber der Rest ist cool. Vor allem bei "bist du tot, Curtis?" könnte ich mich jedes Mal wegschmeißen vor Lachen. xD

Von dem Film hätte ich gerne ein Remake in der heutigen Zeit. Die Technik würde heute noch mehr Menschen killen, und einzig die Amish würden überleben.

7/10 Killereiswagen

 
Terminator - Dark Fate

Ein Versuch, an die glorreichen Zeiten heranzukommen, indem man eine alternde Linda Hamilton und eben Arnie nochmal reaktiviert und im Grunde ja nochmal die gleiche Geschichte erzählt. Hat längst nicht den Impact wie die ersten beiden Teile (kann es gar nicht mehr haben), wusste mich aber dennoch ein bisschen zu unterhalten.

6/10
 
Zuletzt speak no evil das ami Remake gesehen (paar Wochen vorher das dänische original gesehen)
Tja was soll man großartig sagen wenn die amis sich mal wieder in der Traumfabrik vornehmen einen europäischen Film zu verschlimmbessern… das war zuvor häufig eine Katastrophe ( inside zum Beispiel wo man einen französischen ausnahmeterrorfilm komplett verwurstet). Als Katastrophe würde ich das im fall von speak no Evil jetzt nicht bezeichnen aber es hätte es auch nicht zwangsläufig gebraucht. Wo das dänische original die Situation im Film in aller brutalen und bitteren Konsequenz bis zum Ende durchzieht macht das Hollywood Remake irgendwann eine andere Wendung im Film und bringt ihn zu einem anderen Ende. Weite teile des Films sind 1zu 1 vom original übernommen. Und das der Film dann irgendwann ein anderes Ende findet ist dann auch wirklich die einzige daseinsberechtigung die der Film hat wenn man das Original gesehen hat. Leider. James mcavoy (mag ihn eigentlich überhaupt nicht) macht seine Sache im Film ganz ordentlich und der Film unterhält sicher ganz gut wenn man das Original noch nicht gesehen hat, schafft es aber zu keiner Zeit die bedrohliche und unangenehme Atmosphäre des Originals aufzubauen.
Braucht man den Film? Nein braucht man nicht. Kann man ihn mal sehen? Ja kann man.
Sollte Hollywood mehr solche Remakes machen? Meine persönliche Meinung ist klar nein… bleibt nur die Frage warum sie es tun und da muss man ein Zitat aus dem Film selber hernehmen:, weil sie es zulassen ‚(in diesem Fall die Rechteinhaber des Originals)
Persönliche Wertung für das Hollywood Remake: 5/10
Für das Original:8/10
 
61MwDRy-JYL._SX425_.jpg


Noch mal in Vorbereitung auf den zweiten Teil angesehen weil ich mich an fast nichts mehr erinnern konnte.

Visuell immer noch toll gemacht, man sieht sofort den Villeneuve. Die Thematik reizt mich auch, Wüstenwelten gehen immer.
Zwei Dinge die mich gestört haben: Der Clown der als Hauptdarsteller fungiert, geht gar nicht und die Inszenierung der Kämpfe war teilweise auf Power Rangers Niveau, insbesondere der Endkampf war zum fremdschämen.

Auch die Qualität der BluRay war irgendwie schwach, muss hier definitiv mal die 4k nachlegen, denke mal die reißt noch einiges raus.
 
Terminator - Dark Fate

Ein Versuch, an die glorreichen Zeiten heranzukommen, indem man eine alternde Linda Hamilton und eben Arnie nochmal reaktiviert und im Grunde ja nochmal die gleiche Geschichte erzählt. Hat längst nicht den Impact wie die ersten beiden Teile (kann es gar nicht mehr haben), wusste mich aber dennoch ein bisschen zu unterhalten.

6/10
Mich hat der ziemlich gut unterhalten und ne 8/10 bekommen 🙂
 
Da ich kein großer Fan der Reihe bin, hatte ich gar keine Erwartungen an

Mufasa
Zuerst möchte ich die Technik loben. Die Tiere sehen fantastisch aus. Höchstens die untypischen Mundbewegungen werfen es ein wenig in den Uncanny Valley, aber daran leiden aber einfach sprechende realistische Tiere egal wo.

Der Film leidet am typischen Prequel "AH da kommt XY her!", am Ende gab es davon drei oder vier Momente in 15 Minuten. Da rollte ich irgendwann nur noch mit den Augen.
Mads Mikkelsen als Bösewicht war wuchtig, die ganze Zeit über überlegte ich woher ich die Stimme kannte. Es passte einfach perfekt. Generell sind alle "Darsteller" sehr gut ausgewählt, die machen alle einen fantastischen Job.

Die Songs sind ok. LMM schwächstes Werk bisher und gefühlt haben sich tatsächlich einige Platzhalter Zeilen eingeschlichen.
Der Bösewichts Song ist so catchy cringe, der macht schon wieder Spaß.


So genug Lob.
- Die Story ist ok, ähnelt aber doch arg dem Hauptfilm in gewissen Punkten.
- Timon und Pumba waren ab den ersten dreißig Minuten nur noch nervig.
- Die Motivationen im Film

Scar wird nur böse weil Mufasa ihm das Mädchen "wegnimmt". Lol? Scar fällt Mufasa in den Rücken und ihm wird verziehen? Es ist bekannt das Scar ein Verräter ist und er wird geduldet? Wtf

Das Mufasa den Sohn vom Bösewicht tötet geht völlig unter. Kurz geblinzelt und man verpasst die Stelle. Schräg bei der Hauptmotivation vom Bösewicht

Mufasa taucht im gelobten Land auf und wird von allen Tieren nach fünf Minuten zum König gekrönt. Gefühlt fehlen hier zehn Minuten an Handlung. Warum riskieren Giraffen, Elefanten und Co. direkt ihr Leben für Mufasa? Da fehlt was. Da fehlt eindeutig was.


Insgesamt aber ok. Ohne Timon und Pumba hätte man den Film allerdings gut tighter gestalten können.

6/10
 
Renfield

Eher kleiner, spassiger und sehr blutiger, superhelden vampirfilm, indem Mr cage wirklich alles an overacting geben darf, was er so im Repertoire hat. Macht wirklich Spaß ihm dabei zuzusehen. Dazu noch awkwafina als supersüssem cop-pokemon.... schön. Garniert mit nettem Humor... war er eigentlich exakt das, was ich mir davon erhofft habe. Am Ende etwas zu seicht aber dennoch ne klare guckempfehlung.
 
Renfield

Eher kleiner, spassiger und sehr blutiger, superhelden vampirfilm, indem Mr cage wirklich alles an overacting geben darf, was er so im Repertoire hat. Macht wirklich Spaß ihm dabei zuzusehen. Dazu noch awkwafina als supersüssem cop-pokemon.... schön. Garniert mit nettem Humor... war er eigentlich exakt das, was ich mir davon erhofft habe. Am Ende etwas zu seicht aber dennoch ne klare guckempfehlung.
ich fand den auch sehr unterhaltsam. bei der szene, wo er der polizistin armabreissend und über kopf zuwinkt, musste ich laut lachen. xD allein dafür lohnt sich der film!
 
Renfield

Eher kleiner, spassiger und sehr blutiger, superhelden vampirfilm, indem Mr cage wirklich alles an overacting geben darf, was er so im Repertoire hat. Macht wirklich Spaß ihm dabei zuzusehen. Dazu noch awkwafina als supersüssem cop-pokemon.... schön. Garniert mit nettem Humor... war er eigentlich exakt das, was ich mir davon erhofft habe. Am Ende etwas zu seicht aber dennoch ne klare guckempfehlung.
Den habe ich auch vor kurzem erst gesehen 😅 der Film hatte seine Momente aber es gab auch ein paar Schwächen...
 
Zurück
Top Bottom