Alter der CW Nutzer und Gamer: Wie alt seid Ihr?

Wie alt seid ihr?

• unter 18

• 18 bis 22

• 23 bis 27

• 28 bis 32

• 33 bis 37

• 38 bis 42

• 43 bis 47

• 48 bis 52

• 53 bis 57

• 58 bis 62

• 63 bis 67

• über 68

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Hier ist angeblich einer über 58. Glaube ich nie im leben. Als ob man mit 58 hier rumhängt xD
Wenn wir jung wären, würden wir auf Discord und TikTok rumhängen.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit 58 irgendwas mit Gaming zu tun haben werde. Habe jetzt schon kaum noch lust drauf. Meine Familie, Enkel Kinder werden mir wichtiger sein und andere Dinge.
Man kann z.B. auch mit den Kids zocken. ;)
Ich hab grad Indiana Jones komplett mit den Kindern meines Cousins durchgezockt.

Ansonsten wollen halt auch erwachsene/ältere Menschen mit irgendwas chillen, warum nicht mit Games.
Die jetzt 40+ -jährigen sind halt die erste Generation, bei der es diese Option überhaupt gibt.
Früher sind sie halt in den Keller gegangen und haben Model-Eisenbahnen gebaut. ;)

Wenn wir jung wären, würden wir auf Discord und TikTok rumhängen.

Man kann z.B. auch mit den Kids zocken. ;)
Ich hab grad Indiana Jones komplett mit den Kindern meines Cousins durchgezockt.

Ansonsten wollen halt auch erwachsene/ältere Menschen mit irgendwas chillen, warum nicht mit Games.
Die jetzt 40+ -jährigen sind halt die erste Generation, bei der es diese Option überhaupt gibt.
Früher sind sie halt in den Keller gegangen und haben Model-Eisenbahnen gebaut. ;)
Discord ist bei der Jugend schon wieder Out.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit 58 irgendwas mit Gaming zu tun haben werde. Habe jetzt schon kaum noch lust drauf. Meine Familie, Enkel Kinder werden mir wichtiger sein und andere Dinge.
Ich kenne einige alte Haudegen, die in Forza und GT mindestens 80% des Forums hier in die Tasche stecken. Mein Nachbar ist bspw. 58 und zockt Tekken seit Teil 1. Er nimmt regelmäßig an Turnieren teil und ich kann Dir sagen, dass ich in T7 gegen ihn keine Runde gewinne. Nicht einmal wenn er nur 1/3 der Energieleiste hat.
😅
Discord ist bei der Jugend schon wieder Out.
Und was ist in?

Ich kenne einige alte Haudegen, die in Forza und GT mindestens 80% des Forums hier in die Tasche stecken. Mein Nachbar ist bspw. 58 und zockt Tekken seit Teil 1. Er nimmt regelmäßig an Turnieren teil und ich kann Dir sagen, dass ich in T7 gegen ihn keine Runde gewinne. Nicht einmal wenn er nur 1/3 der Energieleiste hat.
😅

Und was ist in?
nicht schlecht .... Respekt an die alten Haudegen. Trotzdem würde ich es irgendwie crazy finden wenn 58 Jährige 24 Stunden hier im Forum hängen :)

• Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Jeder ist da anders.
In 8 Jahren werd ich immer noch voll zocken 👍
Da ist hoffentlich das nächste Fallout draußen und Elders Scroll

nicht schlecht .... Respekt an die alten Haudegen. Trotzdem würde ich es irgendwie crazy finden wenn 58 Jährige 24 Stunden hier im Forum hängen :)

Finde ich nicht. Andere hängen in Autoforen, Kameraforen oder eben Politikforen etliche Stunden ab. Mein Vater ist 56 und hängt nach der Arbeit oft in seinen beiden Kameraforen ab. Witzig daran ist, es ist wie hier. Kamera / Objektiv WAR. Welche Kamera macht die schönsten Bilder usw usw. Wenn ich 56 oder eben 58 bin, hoffe ich auch, dass ich hier noch abhänge und über irgendwelche Gaming-Kontaktlinsen diskutiere. 😄

Naja bei einigen gewissen Leuten kannst davon ausgehen

Aber dachte du wärst jünger als ich :)

In 8 Jahren bin ich 50. Ich hoffe, dass es dann immer noch klassische Konsolen gibt :)
Ne bin alt.In 8 Jahren bin ich 58.
Aber ich seh kein Grund in 8 Jahren mit zocken aufzuhören.
Hab gestern Stellar Blade bekommen. Und sogar mit 50 freu ich mich drauf 👍

Finde ich nicht. Andere hängen in Autoforen, Kameraforen oder eben Politikforen etliche Stunden ab. Mein Vater ist 56 und hängt nach der Arbeit oft in seinen beiden Kameraforen ab. Witzig daran ist, es ist wie hier. Kamera / Objektiv WAR. Welche Kamera macht die schönsten Bilder usw usw. Wenn ich 56 oder eben 58 bin, hoffe ich auch, dass ich hier noch abhänge und über irgendwelche Gaming-Kontaktlinsen diskutiere. 😄
Und da sind bestimmt auch nur Kerle am Start. Genau wie in den Autoforen und Politikforen. Foren haben den Paulanerstammtischen den Rang abgelaufen. Lediglich zum Thema Fußball treffen sie sich noch in einer Bar.

Im in dem besagten Fotoforum auch Amiga die Jungs zum Thema Knipse und Objektiv coucht ist aber unbekannt oder?
👀

@ExSeth du bist grad süss 😘 hab ne Schwester die ist Single 😅
Dein Papa wirkt auch knuffig. Glaub jeder hat sein Hobby und lebt es leidenschaftlich aus. Was nur bei manchen meiner Meinung nach zu weit geht ist das anderen madig zu machen. Das artet ggf aus.

Ne bin alt.In 8 Jahren bin ich 58.
Aber ich seh kein Grund in 8 Jahren mit zocken aufzuhören.
Hab gestern Stellar Blade bekommen. Und sogar mit 50 freu ich mich drauf 👍

Ich fibd es gut. Gaming im Alter oder Rente. Mein Papa zb fing mit "gaming" erst mit 60 an. Der arbeitete als kappo auf Baustellen und sehr hart. Dann Unfall und konnte nicht mehr. Da brach für ihn eine Welt zusammen als er keine Tätigkeit mehr ausüben konnte. Heute spielt er auf eher schwachen Rechnern die er gern zam baut und da schon spass damit hat...Spiele wie Deponia oder wie das heisst und click adventures. Monkey Island zuletzt.

Und er liebt diese wimmelbild spiele. Mittlerweile ist er 75 und irgendwie geht es mir nahe...weil er gesundheitlich angeschlagen ist seit Jahren und meine mum hat die höchste pflegestufe und geht ihm und uns allen auch nahe. Das was ihm wirklich Freude bereitet sind ab und an spiele und dabei reicht ihm sogar ein wimmrlbild Spiel auf pc

@ExSeth du bist grad süss 😘 hab ne Schwester die ist Single 😅
Dein Papa wirkt auch knuffig. Glaub jeder hat sein Hobby und lebt es leidenschaftlich aus. Was nur bei manchen meiner Meinung nach zu weit geht ist das anderen madig zu machen. Das artet ggf aus.

Glücklich verheiratet 😎
Naja, gehört halt bei vielen zum Hobby dazu. Wäre unterm Strich auch langweilig, wenn alle alles gleich super finden. Ich halte von dem madig reden auch nichts. Ich genieße, seit ich 4 bin, mein Hobby. Mal mehr, mal weniger. Mir war auch immer egal, was andere denken.

Glücklich verheiratet 😎

Und schon bist nimmer süss :coolface:

Naja, gehört halt bei vielen zum Hobby dazu. Wäre unterm Strich auch langweilig, wenn alle alles gleich super finden. Ich halte von dem madig reden auch nichts. Ich genieße, seit ich 4 bin, mein Hobby. Mal mehr, mal weniger. Mir war auch immer egal, was andere denken.

Diskussionen und meinungsverschiedenheiten sind richtig. Nur der respektvolle Umgang sollte gewahrt bleiben und manch einer hat nur vor mit einer anderen Meinung in ne kerbe zu schlagen und anderen es einfach nur kaputt zu machen. Und das kann abfärben.

Seit du 4 bist? Was war deine erste Konsole?

Ich hatte vom Papa nen Atari frag mich nicht welchen ich erinnere mich auch nur an 1 spiel...danach kam irgendwann (dauerte aber lang) ein nes und da bekam ich alles mit :) war aber zu ner Zeit zu der es schon den snes gab.

Und schon bist nimmer süss :coolface:

Kann ich mit leben 😀

Diskussionen und meinungsverschiedenheiten sind richtig. Nur der respektvolle Umgang sollte gewahrt bleiben und manch einer hat nur vor mit einer anderen Meinung in ne kerbe zu schlagen und anderen es einfach nur kaputt zu machen. Und das kann abfärben.

Seit du 4 bist? Was war deine erste Konsole?

Ich hatte vom Papa nen Atari frag mich nicht welchen ich erinnere mich auch nur an 1 spiel...danach kam irgendwann (dauerte aber lang) ein nes und da bekam ich alles mit :) war aber zu ner Zeit zu der es schon den snes gab.

Hab mit nem Gameboy angefangen. Den habe ich bekommen, als ich die Mandeln rausbekam. Zu der Zeit lag man noch 7 Tage im Krankenhaus und viel 🍨 gefuttert.
Super Mario Land, Nemesis und Burai Fighter Deluxe waren die ersten Spiele. Darauf SNES, NES, PSX, Gamecube, Dreamcast, PS2, Xbox Classic usw usw. Mein Papa war Technik vernarrt. Daher alles recht früh gehabt und immer das Neuste. Parallel auch ein PC, auch dort IdR zu der Zeit immer das Beste verbaut. Bin aber nie mit warm geworden, also PC.

Zurück
Top Bottom