Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Metroid Prime 4 wäre zwar nice, aber hoffe, dass es noch irgendwas anderes nettes gibt und das nächste 3D Mario und Mario Kart auch noch im ersten Jahr erscheinen.

Dann hast Du den Sinn der Lite leider nicht verstanden. Die Lite ist zusätzlich zur Standard Switch für Handheld Fans gedacht, die nicht immer die zu große, schwere und unergonomisch klobige Standard Variante rumschleppen und/ oder als HH mehr schlecht als recht nutzen wollen.

Als HH ist die Lite schlicht und einfach besser als die Standard Switch im HH Modus. Wer es sich leisten kann und gern und viel HH spielt, hat also beides :kruemel:

Ich glaube eher dass du mal wieder nichts verstehst. Die Lite ist in jeglicher Hinsicht die schlechteste Variante: Haptik, Akku, Funktionalität, Optik. Nur der günstige Preis spricht für das Ding.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was brauchts denn?
399€
Ps4+ leistung
3h akku
2 systemseller zum launch
Gta6
1st Party exklusivgames in ausreichender menge

GTA6 wird spannend, aktuell liest man ja viel, dass es auf der Switch 2 nicht laufen wird. Ich glaube aber GTA5 findet den Weg auf die Switch 2. Das Spiel läuft wie geschnitten Brot und würde auch auf der Switch 2 so weitermachen.
Akku wäre mir weitestgehend egal, da die Switch 2 99,9% am TV hängen wird.
399€ wäre super.
Metroid Prime 4 als CrossGen-Titel und Mario Kart 9 - wobei es hier schon richtige Argumente geben muss, um besser dazustehen, als Teil 8.

GTA6 wird spannend, aktuell liest man ja viel, dass es auf der Switch 2 nicht laufen wird. Ich glaube aber GTA5 findet den Weg auf die Switch 2. Das Spiel läuft wie geschnitten Brot und würde auch auf der Switch 2 so weitermachen.
Akku wäre mir weitestgehend egal, da die Switch 2 99,9% am TV hängen wird.
399€ wäre super.
Metroid Prime 4 als CrossGen-Titel und Mario Kart 9 - wobei es hier schon richtige Argumente geben muss, um besser dazustehen, als Teil 8.
Wo stand denn (offiziell), dass gta6 nicht auf switch2 kommt?🤔 Können die bei den entwicklungskosten tatsächlich auf mögliche 20-30 mio verkäufe verzichten? Und wenns rockstar nicht freiwillig macht, ist es doch nur ne frage wieviel Nintendo dafür bezahlen würde. gta5 kommt sowieso. Beide games interessieren mich zwar nicht aber wären für die Plattform wichtig.
Mp4 ist kein systemseller sondern nische. Yap, mk9 braucht die openworld.
Mich persönlich interessiert der akku auch nicht. Aber wenn das ne hybridkonsole sein soll, dann muss es logischerweise im hh modus ne Weile laufen.

Wo stand denn (offiziell), dass gta6 nicht auf switch2 kommt?🤔 Können die bei den entwicklungskosten tatsächlich auf mögliche 20-30 mio verkäufe verzichten? Und wenns rockstar nicht freiwillig macht, ist es doch nur ne frage wieviel Nintendo dafür bezahlen würde. gta5 kommt sowieso. Beide games interessieren mich zwar nicht aber wären für die Plattform wichtig.
Mich persönlich interessiert der akku auch nicht. Aber wenn das ne hybridkonsole sein soll, dann muss es logischerweise im hh modus ne Weile laufen.
Du denkst wohl das jede Hardware GT6 schaffen kann 🤔

GTA verkauft sich auch ohne Nintendo Hardware genug, siehe GTA V ;) Ich würde nicht darauf wetten, dass sie es auf der Switch 2 zum laufen bringen. Fände es aber begrüßenswert, wenn es überhaupt machbar ist.
Ansonsten ja.. Metroid Prime 4 wird Nintendo sicher nicht als einzigen Launchtitel bringen, das ist mehr Fanservice als ein wirklicher Systemseller.
Wie stellt ihr euch den Open World bei Mario Kart vor? Wie soll das funktionieren?
Ich persönlich halte nichts davon und hoffe eher auf ein neues Gameplay Element wie in Double Dash bspw. oder dass man es um weitere Charaktere erweitert, ein Nintendo Kart quasi. Tägliche Herausforderungen, ein Levelupsystem und mehrere Gestaltungsmöglichkeiten der Karts usw. fände ich auch ziemlich cool.^^

Naja Rockstar kann schon drauf verzichten. GTA5 wäre auch auf der Switch möglich gewesen. Die ursprüngliche Version erschien immerhin auch für PS360. Trotzdem hat man maximal die Trilogie veröffentlicht und das auch nur halbherzig.
Rockstar scheint einfach kein Interesse an einer Nintendo-Plattform zu haben.
Vielleicht erinnert sich wer dran, aber selbst vor Wii U-Launch gab es Gerüchte zu GTA 5 für Wii U. Bekommen haben wir dann Lego City Undercover.
GTA selbst kam nie und wurde dann auch von Woche zu Woche unwahrscheinlicher, da die Wii U immer mehr zum Flop wurde.
Ich denke wenn es jemals Pläne gab GTA 5 für eine Nintendo-Plattform zu bringen, wäre der Fall mit der Switch eingetreten.
Daher halte ich GTA 6 eigentlich für unrealistisch, selbst wenn es technisch möglich sein sollte.

Wo stand denn (offiziell), dass gta6 nicht auf switch2 kommt?🤔 Können die bei den entwicklungskosten tatsächlich auf mögliche 20-30 mio verkäufe verzichten? Und wenns rockstar nicht freiwillig macht, ist es doch nur ne frage wieviel Nintendo dafür bezahlen würde.
Wenn es die CPU einfach nicht schafft, dann schafft sie es nicht. Du kannst irgendwann nicht weiter runter skalieren.

Mario Kart 9 wird zu 100% Launch Titel und wird irgendwas besonderes haben was die meisten feiern und was eine kleinere Gruppe wieder als unnötig/nervig finden wird.

Ich sehe jetzt schon die Kommentare vor mir wie „ich will wieder ein klassisches Mario Kart“ und ähnlichen Unsinn.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und im Endeffekt haut Nintendo eine Überraschung raus die sich gewaschen hat. Mario Kart 9 mit Gedankensteuerung!

Big Bang Mind Blown GIF by xponentialdesign

Zurück
Top Bottom