PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Ja wirklich schade, mit Calisto Protocol hatte ich auch mein Vergnügen, das nächste Spiel was mir diese Dead Space Vibes gibt oder danach ausschaut ist das was Bloober momentan in mache hat. Wirklich schade um die Dead Space Marke.
 
Als Dead Space Remake erschienen ist, waren viele der Meinung das der Unterschied zum Original nicht groß genug sei, eine Meinung dem ich nicht zustimme.
Jedenfalls haben deswegen viele potenzielle Käufer Dead Space Rrmake zum Launch nicht gekauft.

 
Ich meine so schlecht hat sich das Remake garnicht verkauft. Es war wohl eher so, dass EA hier vollkommen unrealistische Erwartungen bzgl. der anvisierten Verkaufszahlen hatte. Wie leider so oft in der Branche.

Das ist doch auch nur eine Vermutung. Eher wird eher so sein, dass es die Verkäufe nicht gerechtfertigt haben, die Ressourcen dafür weiter zu allokieren.
 
Finde es auch sehr schade, dass es keine weiteren Remakes davon gibt. Bin aber auch Teil des Problems, hatte aber am Release gar keine PS5. :D

Callisto Protocol fand ich auch sehr cool, es hat seine Schwächen, aber trotzdem geiles Game – für mich als Genre-Fan zumindest. Die Produktionskosten waren aber wohl etwas aufgeblasen. Bin jetzt auch sehr auf Cronos gespannt, der Trailer sah nice aus.
 
Das ist doch auch nur eine Vermutung. Eher wird eher so sein, dass es die Verkäufe nicht gerechtfertigt haben, die Ressourcen dafür weiter zu allokieren.

Was genauso nur eine Vermutung ist. Letztendlich wissen wir es nicht mit Sicherheit. Ist am Ende ja auch egal, Ergebnis ist dasselbe :)
 
Es nervt einfach, das die großen Publisher scheinbar nur noch große Verkaufzahlen im zweistelligen Millionen bereich als Erfolg sehen.
Kann man nicht einfach ordentliche Spiele machen, die nicht irgendeinem Trend hinterher eifern und wenn diese sich dann 1 oder 2-3 Mio mal verkaufen zufrieden sein?
 
Es nervt einfach, das die großen Publisher scheinbar nur noch große Verkaufzahlen im zweistelligen Millionen bereich als Erfolg sehen.
Kann man nicht einfach ordentliche Spiele machen, die nicht irgendeinem Trend hinterher eifern und wenn diese sich dann 1 oder 2-3 Mio mal verkaufen zufrieden sein?
Ja, das ist wirklich schade...ich hätte gerne noch das Remake des 2. Teils gesehen oder einen neuen Teil der Reihe, aber leider wird dies nicht mehr kommen...zumindest nicht in den nächsten Jahren.
 
Es nervt einfach, das die großen Publisher scheinbar nur noch große Verkaufzahlen im zweistelligen Millionen bereich als Erfolg sehen.
Kann man nicht einfach ordentliche Spiele machen, die nicht irgendeinem Trend hinterher eifern und wenn diese sich dann 1 oder 2-3 Mio mal verkaufen zufrieden sein?

Das war in dem Moment vorbei als Entwickler und Publisher von Businessleuten unterwandert wurden.
 
Es nervt einfach, das die großen Publisher scheinbar nur noch große Verkaufzahlen im zweistelligen Millionen bereich als Erfolg sehen.
Kann man nicht einfach ordentliche Spiele machen, die nicht irgendeinem Trend hinterher eifern und wenn diese sich dann 1 oder 2-3 Mio mal verkaufen zufrieden sein?

Immer nur alles auf den gierigen Publisher zu schieben, damit macht man es sich auch viel zu leicht. Warum 4-5 Jahre an etwas arbeiten lassen, wenn unter dem Strich kaum was hängen bleibt. Dafür sind die Entwicklungskosten inzwischen auch viel zu hoch. Vor 10-15 Jahren hat so eine Art von Spiel nun mal noch kein solches Vermögen wie heute gekostet.
 
Immer nur alles auf den gierigen Publisher zu schieben, damit macht man es sich auch viel zu leicht. Warum 4-5 Jahre an etwas arbeiten lassen, wenn unter dem Strich kaum was hängen bleibt. Dafür sind die Entwicklungskosten inzwischen auch viel zu hoch. Vor 10-15 Jahren hat so eine Art von Spiel nun mal noch kein solches Vermögen wie heute gekostet.

Bei einem Remake zu Teil 2: Engine steht, viele Assets können vom Erstling übernommen werden und die Story ist auch bereits fertig. Alles Sachen, die die Kosten drücken. Ich denke schon, dass man EA hier eine gewisse Schuld geben kann – FIFA EA FC bringt halt mehr Geld ins Haus und das wird EA wichtiger sein. Aber auch die Spieler sind natürlich nicht ganz unschuldig. Gibt leider genug Leute, die für ein 10 bis 20 Stunden Singleplayer Games kein Geld ausgeben wollen.
 
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