PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Die Spielzeit wird sich an Origins, Odyssey und Valhalla orientieren.

https://playfront.de/assassins-creed-shadows-wie-viel-spielzeit-bietet-das-adventure/

Muss ehrlich sagen, dass mich diese kleinen Gameplay-Clips etwas neugierig gemacht haben. Wenn das Game keine Vollkatastrophe wird, wäre ich zumindest mal in einem Sale interessiert.
Hofe das bedeutet nicht, dass auch die Map genau so groß ausfällt, dass war mir bei Odyssey etwas too much.

Die Spielzeit wird sich an Origins, Odyssey und Valhalla orientieren.

https://playfront.de/assassins-creed-shadows-wie-viel-spielzeit-bietet-das-adventure/

Muss ehrlich sagen, dass mich diese kleinen Gameplay-Clips etwas neugierig gemacht haben. Wenn das Game keine Vollkatastrophe wird, wäre ich zumindest mal in einem Sale interessiert. Aber bis dahin spiele ich erstmal Ghost of Tsushima weiter und habe auch noch Rise of the Ronin hier liegen.
Irgendwie ist das fast ne Drohung, jedenfalls bei Valhalla-Ausmaßen.

ich hab da nach wie vor schon bock drauf, aber es kommt halt mh wilds im gleichen zeitraum. und zum video: das marketing ist echt non-existent. sie ducken sich halt komplett weg aktuell, um möglichst wenig angriffsfläche zu bieten. bin echt gespannt, wie die verkaufszahlen aussehen werden und ob sich der otto-normalverbraucher im mediamarkt nicht denkt „ach, guck mal ein neues assassins creed. das nehm ich mal mit“.

Ich denke den Media Markt Typen gibts nicht mehr. Es hat ja fast jeder eine art von Sozial Media app. Und wenns nur youtube ist. Die leute wissen schon was los ist bei dem Spiel. Es wird sicher Leute geben die das game kaufen und mögen aber ich denke nicht das die Mehrheit so sein wird.

Besonders wenn es dann draußen ist wird es egal wie gut die Reviews sind (wsl wieder gekauft* die Berichterstattung allgemein wird negative sein. Sieht man jetzt schon wenn man bei YT den Namen eingibt.

Das still sein kann auch ganz schön in die Hose gehen wie man grad bei Snow White sieht. 1 Jahr still obwohl der film ja fertig ist und dann siehe Trailer. Wie sagt man so schön das Internet vergisst nie ^^

Aber sind ja noch gut 2 Monate und da kann ja noch einiges passiert. Wobei heute UBI grad ein Rayman NFT ding gebracht hat trotz deren Lage bin ich nicht guter Dinge.

Ubisoft ist halt richtig im Arsch. Das Game wird trotz der Kontroversen ein paar Millionen Exemplare verkaufen (die Marke ist auch zu groß, um komplett unterzugehen), aber ein paar Millionen Kopien reichen halt nicht aus, weil Star Wars, Prince of Persia, dieses AAAA-Piraten-Game und Avatar alle gefloppt sind. Leute haben halt kein Vertrauen mehr in den Laden, aber halt auch zu Recht!

Finde ja, dass es zumindest optisch nach wie vor echt nice aussieht und das Setting ist auch interessant, aber Yasuke ist nach wie vor der falsche Charakter für das Spiel und soweit ich weiß, muss man wohl auch das ganze Spiel herunterladen, weil auf der Disc nichts drauf ist (stand zumindest irgendwo mal, aber keine Ahnung, ob da noch was dran ist).

Ist für mich aber ein Game, das ich wohl mal im Sale mitnehmen würde. Bis dahin habe ich noch ein paar andere AC-Games, die ich mir zuletzt günstig im Sale mitgenommen habe.

Finde ja, dass es zumindest optisch nach wie vor echt nice aussieht und das Setting ist auch interessant, aber Yasuke ist nach wie vor der falsche Charakter für das Spiel und soweit ich weiß, muss man wohl auch das ganze Spiel herunterladen, weil auf der Disc nichts drauf ist (stand zumindest irgendwo mal, aber keine Ahnung, ob da noch was dran ist).
Leider haben Sie sich das Problem ja selber geschaffen. Wieso zum verfickten Fick kann man nicht mal wieder Spiele mit EINEM Hauptcharakter machen...ich verstehe es einfach nicht. Hätte Ubisoft nur Naoe genommen wäre es schonmal ein Shitstorm weniger gewesen. Ich werde es trotzdem kaufen alleine weil ich mal wieder Bock habe nach den langen Jahren und Valhalla der absolute Tiefpunkt war.

Hätte Ubisoft nur Naoe genommen wäre es schonmal ein Shitstorm weniger gewesen.
Klar, weil in den Kreisen, die mit Yasuke ein Problem haben, Games mit weiblichen Protagonisten so beliebt sind. ;) (Eyecandy Designs mal ausgenommen.)
Siehe auch Star Wars Outlaws, Witcher 4, Intergalactic.
Noch dazu bei AC, das in den Mainline Games nie eine Frau als Protagonist hatte (afaik weil das Ubi lange zu riscy war).

Gebe dir aber recht, dass der Shitstorm, der trotzdem stattgefunden hätte, zumindest kleiner gewesen wäre.

Klar, weil in den Kreisen, die mit Yasuke ein Problem haben, Games mit weiblichen Protagonisten so beliebt sind. ;) (Eyecandy Designs mal ausgenommen.)
Siehe auch Star Wars Outlaws, Witcher 4, Intergalactic.
Noch dazu bei AC, das in den Mainline Games nie eine Frau als Protagonist hatte (afaik weil das Ubi lange zu riscy war).

Gebe dir aber recht, dass der Shitstorm, der trotzdem stattgefunden hätte, zumindest kleiner gewesen wäre.
Syndicate hatte ein Geschwistergespann aus Mann und Frau, oder nicht?

Und glücklicherweise ein Beispiel was bei Yasuke das eigentliche Problem der Leute ist.
Und ein schwarzer Protagonist in einem Japan Setting ist nicht riskant? xD xD xD
Seine Hautfarbe. Man sollte meinen wir sind weiter als das.

Seine Hautfarbe. Man sollte meinen wir sind weiter als das.

Wenn dann in paar Jahren mal ein Biopic zu Barack Obama oder Martin Luther King in die Kinos kommt, können die ja dann auch ohne Probleme von einem Asiaten gespielt werden. Natürlich ist die Hautfarbe in diesem Setting ein Problem, das hat gar nichts mit "man sollte meinen, wir sind weiter als das" zu tun.

Wenn dann in paar Jahren mal ein Biopic zu Barack Obama oder Martin Luther King in die Kinos kommt, können die ja dann auch ohne Probleme von einem Asiaten gespielt werden. Natürlich ist die Hautfarbe in diesem Setting ein Problem, das hat gar nichts mit "man sollte meinen, wir sind weiter als das" zu tun.
Wow, nun hat Yasuke also nie existiert als farbiger Afrikaner in Japan. Nett.

Und ein schwarzer Protagonist in einem Japan Setting ist nicht riskant? xD xD xD
Syndicate hatte ein Geschwistergespann aus Mann und Frau, oder nicht?

@SasukeTheRipper Die Betonung lag auf "es war ihnen zu riskant".

@NextGen Ja, Jacob und Evie.
Die heute bei AC üblichen Dual-Protagonists sind dem Umstand geschuldet, dass das Ubi Management der Meinung war, ein Spiel nur mit einer Frau würde sich nicht verkaufen lassen.
Was imo irgendwie ironisch ist, da das zu der Zeit noch kein so großes Problem gewesen wäre wie heute. Aber heute hauen sie Outlaws raus, und finden die Bedenken von vor 10 Jahren bestätigt.

I was in the Montréal studio on AC 2 to 10 (origins) and Ubi execs said "women don't sell" EVERY SINGLE TIME.I am in awe of the Ubi Québec staff who fought teeth and claws to get Evie, and later Kassandra, to even exist. Know that, before them, many battles were lost.
Lastly, 2018's Assassin's Creed Odyssey was supposed to have only Kassandra as the playable character, but they were told that was not possible

Stell dich nicht dumm und versuch mir keine Sachen in den Mund zu legen.
Tue ich nicht. Du stellst die Darstellung von Yasuke gleich mit Obama von einem Asiaten spielen lassen. Sprich eine Version, die es gar nicht gibt. Yasuke gab es und er war farbig. Er hat in der japanischen Geschichte eine Erwähnung erhalten also kann er gar nicht falsch platziert sein.

Lustig ist ja bei Odyssey, dass Kassandra's Charakter so unfassbar geil ist, dass ich mir immer noch mehrmals die Augen reiben muss, dass Ubisoft es tatsächlich geschafft hat seit Ewigkeiten mal wieder einen guten Charakter zu schreiben. Sie steht locker auf einer Ebene mit Ezio/Altair wenn nicht sogar als bester AC Charakter ever. Manchmal frage ich mich was Spieleunternehmen rauchen um so dumme Entscheidungen zu treffen wo es zu 100% klar ist das gewisse Dinge in die Hose gehen.

@SasukeTheRipper Die Betonung lag auf "es war ihnen zu riskant".

@NextGen Ja, Jacob und Evie.
Die heute bei AC üblichen Dual-Protagonists sind dem Umstand geschuldet, dass das Ubi Management der Meinung war, ein Spiel nur mit einer Frau würde sich nicht verkaufen lassen.
Was imo irgendwie ironisch ist, da das zu der Zeit noch kein so großes Problem gewesen wäre wie heute. Aber heute hauen sie Outlaws raus, und finden die Bedenken von vor 10 Jahren bestätigt.

Ich würde den Flop von Star Wars Outlaws nicht primär daran festmachen, dass man dort als Frau spielt. Das Game hat viele andere Probleme: Es spricht Star Wars Fans einfach nicht an und wirkt wie irgendein austauschbares Star Wars Spin-Off von Disney+, das in der Form keiner haben wollte. Dass das Spiel von Ubisoft ist und zu viele Leute kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen haben, macht dann den Rest.

In gewisser Weise muss sich ein Unternehmen wie Ubisoft seiner Zielgruppe anpassen und das gelingt ihnen in den letzten Jahren immer weniger und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Spiele nicht gekauft werden.

Zurück
Top Bottom