PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pro vs Base PS5
3.gif

1.gif

Series X Version kann ich nichts zu sagen, da darauf nicht gespielt.

Aber Base- und Pro-Version. Irgendwie sind das komische Vergleichsbilder. Habe Space Marine II DayOne auf der Base PS5 gespielt und später auf der Pro, sowohl vor dem Patch als nach dem Patch. Wer hat die Bilder gemacht?

Kann die Base-Version Bilder nicht bestätigen, da es besser aussah, als auf den Bildern. Habe SMII in 60 Frames gespielt, zwischenzeitlich auch mal in den quality-mode gewechselt, das Bild war leicht verwaschen, aber diese hier sind viel zu extrem verwaschen. Als ob ich ohne Brille spielen würde (habe -2,25).

So langsam werde ich auch warm mit dem Gedanken eine Pro zu kaufen.

-Die Entwickler werden langsam, langsam etwas besser im Ungang mit der neuen Hardware und Software

-Die Cerny Präsentation hat endlich mehr Klarheit über die Stärken und Schwächen der neuen Hardware verschafft.

-Durch die Switch 2 "Verschiebung" habe ich erstmal auch etwas extra cash übrig

Zuletzt bearbeitet:
So langsam werde ich auch warm mit dem Gedanken eine Pro zu kaufen.

-Die Entwickler werden langsam, langsam etwas besser im Ungang mit der neuen Hardware und Software

-Die Cerny Präsentation hat endlich mehr Klarheit über die stärken und Schwächen der neuen Hardware geschafft.

-Durch die Switch 2 "Verschiebung" habe ich erstmal auch etwas extra cash übrig
Herzlich Willkommen in der Familie 😇

Series X Version kann ich nichts zu sagen, da darauf nicht gespielt.

Aber Base- und Pro-Version. Irgendwie sind das komische Vergleichsbilder. Habe Space Marine II DayOne auf der Base PS5 gespielt und später auf der Pro, sowohl vor dem Patch als nach dem Patch. Wer hat die Bilder gemacht?

Kann die Base-Version Bilder nicht bestätigen, da es besser aussah, als auf den Bildern. Habe SMII in 60 Frames gespielt, zwischenzeitlich auch mal in den quality-mode gewechselt, das Bild war leicht verwaschen, aber diese hier sind viel zu extrem verwaschen. Als ob ich ohne Brille spielen würde (habe -2,25).
Glaub das liegt eher daran, das man stark an die Bilder gezoomt hat. Im ganzen betrachtet wirkt es nochmal anders. Denke ich zumindest.

Hier auch gut zu sehen, das die Pro um einiges schärfer wirkt. Ab 0:30 gut zu erkennen an den Gegner Wellen. Die Pro ist echt eine Top Konsole unter guten Händen. Finde es immer noch etwas nervig das man sich ständig an den 4-5 schlecht optimierten Games aufhängt. Und die gut Optimierten nicht mal erwähnt werden. Naja wieder gutes Futter für die Hater. Aber ich würde sie mir stand jetzt, wieder holen. :goodwork:

PSSR mit enormer Verbesserung​

Wie steht es um die Bildqualität, vor allem im Performance-Modus? “Space Marine 2s Nutzung von PSSR ist ein ähnlicher Erfolg wie Final Fantasy 7 Rebirth, wodurch dieser 60-FPS-Modus viel sauberer und klarer aussieht“, schreibt Digital Foundry. Und während die grafischen Einstellungen unverändert blieben, komme es beim “Hochskalieren durch maschinelles Lernen zu einer enormen Verbesserung“ sowohl bei bewegten Szenen als auch in Standbildern.

Den größten Vorteil bietet die PS5 Pro im Fall von “Warhammer 40K: Space Marine 2” bei bewegten Szenen. “Die Handhabung dichter Dschungelgebiete in Mission durch PSSR ist wirklich herausragend und ersetzt die oft matschige, verschwommene Auflösung von FSR2 durch schärfere Umrisse jedes einzelnen Stücks Szenerie”, heißt es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das liegt eher daran, das man stark an die Bilder gezoomt hat. Im ganzen betrachtet wirkt es nochmal anders. Denke ich zumindest.

Hier auch gut zu sehen, das die Pro um einiges schärfer wirkt. Ab 0:30 gut zu erkennen an den Gegner Wellen. Die Pro ist echt eine Top Konsole unter guten Händen. Finde es immer noch etwas nervig das man sich ständig an den 4-5 schlecht optimierten Games aufhängt. Und die gut Optimierten nicht mal erwähnt werden. Naja wieder gutes Futter für die Hater. Aber ich würde sie mir stand jetzt, wieder holen. :goodwork:
Ich spiele das Spiel aktuell selbst und es ist ein Tag und Nacht Unterschied. Wenn man es auf andere System überträgt. Du wechselst von einem Mid-Range Budget Rechner zu einem HighEnd System. Ist einfach so. Umso besser und größere die Peripherie umso, mehr fällt es dazu noch auf.

Zurück
Top Bottom