Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Anno 2016 war wokeness nicht so ein Thema. Was das Spiel so dermaßen populär machte, was der Pixar-Style, die Fähigkeiten der Charaktere und die große Auswahl an spielbaren Charakteren. Ich glaube, dass das Spiel damals mit 16 Charakteren gestartet ist. Zudem bat es ein gutes Crate-System, was motivierend war Sachen freizuschalten.Der direkte Konkurrent - Overwatch - war von Anfang an extrem woke und war ein riesiger Erfolg und ist es auch heute noch, wenn auch nicht mehr so groß wie vorher.
Erst Jahre später, wenn diverse Kontroversen ans Tageslicht kamen, wurde die Wokeness zu einem Problem. Das Diversity Tool hatte gute Absichten dahinter gehabt, wurde aber seit OW2 zu einem Problem. Was hat dieser Charakter zB noch mit den Designs aus OW1 zu tun? Ich erinnere mich an die BlizzCon Paid Access Videos, die ich gesehen habe und wie man betont hatte, wie wichtig ihnen glaubwürdige Anzüge und Protector waren, bzw. es Charaktere gibt, die alltagstauglich sind. Charaktere, wie Tracer, funktionieren, weil sie grounded sind.
Hat man das tatsächlich eingebaut? Hatte das zumindest irgendeine Relevanz zu der Space Story gehabt, die man im Trailer gesehen hat?Wie die pakistanischstämmige Regie bei Ms. Marvel, die lieber über einen historischen Regionalkonflikt zur britischen Kolonialzeit, der 95% der Zuschauer nix sagt, referierte als eine wirkliche Superheldengeschichte zu erzählen.