Comic Die Simpsons

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller d_rake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?


  • Stimmen insgesamt
    165
Die Mr. X-Episode gehört doch mit zum Bodensatz der Simpsons und Staffel 11... ist auch nicht unbedingt ein leuchtender Stern. :uglylol: Ansehbar sind aus der Staffel nur Ned Flanders: Wieder allein, Barts Blick in die Zukunft und Hinter den Lachern. Das ist eine extrem schlechte Quote für eine Serie die mal so unglaublich gut war. :pcat: :nyanwins:
 
Die Mr. X-Episode gehört doch mit zum Bodensatz der Simpsons und Staffel 11... ist auch nicht unbedingt ein leuchtender Stern. :uglylol: Ansehbar sind aus der Staffel nur Ned Flanders: Wieder allein, Barts Blick in die Zukunft und Hinter den Lachern. Das ist eine extrem schlechte Quote für eine Serie die mal so unglaublich gut war. :pcat: :nyanwins:

-Mit Mel Gibson in Hollywood
-Ist alles hin, nimm Focusin!
-Homer als Restaurantkritiker
-Duell bei Sonnenaufgang (Tomacco!)
-Wenn ich einmal reich wär
-Ein Pferd für die Familie
-Der beste Missionar aller Zeiten
-Moe mit den zwei Gesichtern
-Kill den Alligator und dann…
-Hinter den Lachern

10 von 22 Episoden der 11. Staffel waren supi. Hab zum Glück doch nochmal die Episodenliste angeschaut :blushed:

 
Bis auf Hinter den Lachen waren die alle meh bis absolut erbärmlich nach Simpsonsstandards. Eine der guten Episoden aus den "neuen" Staffeln war die in der Homer von Globex rekrutiert wird und zum Protégé von Hank Scorpio aufsteigt. :pcat: :nyanwins:
 
Ich würde mich grundsätzlich der Goldenen Ära anschließen, würde aber nicht sagen, dass sie von 1-8 ging, sondern eher von 3-12 mit dem Höhepunkt klar bei 8.

3-10 sind auch klar die Staffeln, die ich allesamt auswendig kenne. Das sind die Staffeln, die ich damals auf Pro7 geschaut habe und das sind auch die Staffeln, die ich mir damals als erstes gekauft habe. Eine ganze Staffel zu kaufen und eine unvorstellbar hohe Anzahl von sagenhaften 24 Folgen zu jeder beliebigen Zeit ohne Werbung anschauen zu können; welche ich will, wann ich will, so viele wie ich will, war damals für mich einfach unglaublich. Meine erste eigens gekaufte Staffel war Staffel 6, weswegen die auch mein persönlicher Favorit ist. Ich bin wie die Serie Jahrgang 1989 und habe so auch nochmal einen besonderen Bezug zu ihr.

Ab so ca Staffel 12 hat man mich dann mehr und mehr verloren mit dem meiner Meinung nach absoluten Tiefpunkt mit Staffel 18 (die witzigerweise die Lieblingsstaffel vom Ned Flanders-Verschnitt aus dem Video ist).

Heute schaue ich keine Simpsons mehr und habe auch keinen Bezug mehr zur Serie. Ab Staffel 22 kenne ich keine Folgen mehr und den Versuch von Staffel 33 letztes Jahr habe ich an der Stelle abgebrochen, in der sie allen ernstes mittels Schluckaufpause meinten, gendern zu müssen. Das verzeihe ich ihnen nicht und seitdem schaue ich die Serie nicht mehr und werde es auch nicht mehr tun.
 
Die Simpsons sind mittlerweile doppelt so lange kacke wie der Zeitraum, in dem sie mal brillant waren...schlimm, wie schnell die Zeit vergeht.
Die guten alten Folgen sehe ich immer noch gerne, fast alles nach 2000 gibt mir kaum noch was. Der Film von 2007 war schockierend schlecht und es müsste damals auch der Punkt gewesen sein, an dem ich wusste das es für mich endgültig vorbei ist. Hin und wieder sehe ich mir noch aktuelle Episoden an, aber ich erkenne die Serie kaum noch wieder, vom alten Charme und Witz ist nix mehr übrig, stattdessen überkommt mich bei den "Gags" meistens nur ein Gefühl von Scham und Schande.
 
Ich finde, es gab Staffeln, da häuften sich die witzigen Folgen (Staffel 10 z. B., da sind viele meiner Favoriten drin) und es gibt Staffeln, wo weniger witzige Folgen drin waren. Aber ich fand immer ein paar Folgen, die ich mochte. Also für mich geht die goldene Zeit wesentlich länger und ich habe auch kein Problem mit den neueren Folgen. Also meine Favoriten sind in Staffeln, die allgemein als schlecht und nicht mehr als goldene Zeit gelten, was ich überhaupt nicht so sehe. Simpsons gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und ich kann bestätigen, dass die neueren Folgen zumindest auch für mich wieder toller sind als die davor.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass viele, die behaupten, Simpsons ist keine Ahnung nach Staffel 6 nicht mehr gut, dann oft Beispiele nennen von ihren liebsten Szenen oder Folgen, die aus Staffel 8 oder 10 usw. sind, weil sie einfach denken das ist innerhalb ihrer „golden Zeit“.
 
Anfang der 2000er waren Simpsons noch witzig, danach wurden sie schnell unlustig
und Homer war einfach nur nervig und peinlich schlecht.
 
Im Grunde genommen läuft es hier auf den Grundkonsens raus, dass die ersten Staffeln top waren. Dann ging ein Autor nach dem anderen und das Ganze rutschte zunehmend Richtung Mainstream ab und der Humor wurde immer dumpfer bzw. die eigentliche Rafinesse der Serie fiel unter den Tisch. Allerdings muss man auch sagen, dass die gute Zeit der Simpsons mindestens(!) vor 20 Jahre vorbei war und selbst der Thread ist 20 Jahre halt. Von daher würde ich vorschlagen das Thema einfach zuzumachen. Zu behaupten die heutigen Simpsons wären besser als die inhaltlich wesentlich durchdachteren Folgen in den ersten Staffeln wird hier keiner tun, bzw. es wäre dann nur trollen.
 
Zurück
Top Bottom