PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
jetzt müssen nur noch pc‘s existieren, die zum preis der konsole das gleiche leisten
oh wait, dann hätten wir ja ne konsole, die es schon gibt

das wäre ja für 90% der pc‘ler ja ohnehin nen fettes upgrade
Warum muss es das? Ein PC soll individuell sein. Eine Konsole soll Massenware sein. Unterschiede in der Preisgestaltung ist entsprechend logisch.

Sony wird auch irgendwann komplett 3rd Die pc Releases waren der Anfang…die Intervalle werden zukünftig kürzer sein.
Ich hoffe ich liege falsch
Sollten sie (Sony) mal wieder vernünftig werden und den Markt bedienen, den @CrsRoKk sich bspw. wünscht (AA) und nicht nur auf AAA Einheitsbrei setzen, dann kommt Sony auch wieder los vom PC. So ist der Weg mehr als offensichtlich.

Für 1080p in Medium Settings auf jeden Fall ein gutes System. Du scheinst aber sehr traumatisiert zu sein wenn Du so eine Gurke mit der PS5 vergleichst. Eine PS5 Pro bleibt für HighhighEnd PCler erstmal sowieso unerreicht, vor allem wenn man bedenkt das noch kein Game derzeit die Pro bis auf Patches wirklich ausreicht. Mal schauen ob bis zur PS7 4K Output zum Standard wird. Ich befürchte aber das es bald keine Gaming PC mehr braucht. Man brauch sie einfach nicht.
äh, wenn das nur ein 1080p in Medium Settings PC sein soll, dann kann die PS5 nur 720p in low bzw lower than low Settings.

Oh, das mit der PS5 stimmt ja sogar öfter als man denkt :lol:

Nichtsdestotrotz ist das ein 3440x1440p (nativ - ein Wort, was man als PSler schon nicht mehr kennt) in 100+fps PC mit Max Details + Raytracing (und auch Pathtracing fähig)

(aber gut, du kennst Pathtracing ja vermutlich nichtmal vom sehen, kannst du also gar nicht wissen, was das ist als Konsolen only. ^^)

Und wie sieht dein Sony Jahresrückblick so aus? Mit der PS5 Pro wohl ein relativ verwaschenes Erlebnis nehme ich an.

Aber das passiert halt, wenn man nur mit PSSR spielen kann.

Meine Grafikkarte hat übrigens 16GB, dazu kommen noch die 32GB DDR5 RAM. Ob die PS5/Pro da mithalten kann? (hint: nein)
Wenn Du schon Vergleiche ziehen willst, dann nimm doch zumindest den Preis der Pro, mit rund 800,00€, konfiguriere mit eben diesem Budget einen PC und stell anschließend die beiden Systeme in unterschiedlichen Spielen gegenüber. Alles andere ist doch Kappes. Wobei der Vergleich an sich schon absurd ist. Konsolen, wie PCs, haben ihre Vor- und Nachteile und beides hat seine Daseinsberechtigung. Dass ein PC Deines Kalibers grafisch teils deutlich eine Konsole (ja, auch die Pro) abhängt, ist doch jedem bewusst und keine Raketen-Wissenschaft. Will man auf solch einem Level spielen, muss man aber auch erstmal tief(er) in die Tasche greifen, und aktuell sind die Preise am Markt für gängige Prozessoren nicht allzu rosig. Die nächste Generation von NVidea lässt dahingehend ebenfalls böses erwarten.

äh, wenn das nur ein 1080p in Medium Settings PC sein soll, dann kann die PS5 nur 720p in low bzw lower than low Settings.

Oh, das mit der PS5 stimmt ja sogar öfter als man denkt :lol:

Nichtsdestotrotz ist das ein 3440x1440p (nativ - ein Wort, was man als PSler schon nicht mehr kennt) in 100+fps PC mit Max Details + Raytracing (und auch Pathtracing fähig)

(aber gut, du kennst Pathtracing ja vermutlich nichtmal vom sehen, kannst du also gar nicht wissen, was das ist als Konsolen only. ^^)
Erzähl keine Märchen, niemand im Netz unterstützt Deine These und ich habe selber eine 4060 in meinen Rechner. Ich hoffe Du hast gleich einen 16Kerner mitverbaut, sonst wird die Luft noch enger in 1080p. Oder zockt Dein Kumpel nur Balatro drauf? Dann reicht auch Smartphone😅

Only 15% of all Steam users' time was spent playing games released in 2024

Das ist keine Überraschung, denn die meisten Nutzer auf Steam spielen vor allem ältere Gaas Spiele, die den Großteil der Plattform ausmachen. Singleplayer Spiele verkaufen sich auf Steam schlecht, da 90 % der Maschinen leistungsschwach sind und AAA Games darauf häufig nicht richtig laufen :lol2:
1080p Gamer mit überwältigender Mehrheit. 2 und 4Kerner weit und breit. 3% haben 4k Output, also ca. 4 Mio PCler. Vermutlich arbeiten die damit da in 4k fast nix Aktuelles läuft mit dem schnellsten RIG😇 Wenn man sich mal die Stream von den TGA anschaut, dann könnte man meinen es strwamen nur noch Konsoleros und die Handvoll PCler sind reine Streamer die ihr Geld damit verdienen. Schöne aber zu erwartete Entwicklung.

PCler reden ständig davon, wie viel stärker ihr System ist, doch am Ende kämpfen sie oft mit schlechten Texturen, und das Spiel ruckelt. Sie werfen Tausende raus, während die PS5 Pro einfach funktioniert.

PS5 Pro
The-Callisto-Protocol-20241120013355.png

RHuF86G.jpeg

PS5 Pro
za9H8fQ.png

Rtx4080
yGr7D8C.png

It's not a Trick, it's a Playstation :banderas:

Wenn Du schon Vergleiche ziehen willst, dann nimm doch zumindest den Preis der Pro, mit rund 800,00€, konfiguriere mit eben diesem Budget einen PC und stell anschließend die beiden Systeme in unterschiedlichen Spielen gegenüber. Alles andere ist doch Kappes. Wobei der Vergleich an sich schon absurd ist. Konsolen, wie PCs, haben ihre Vor- und Nachteile und beides hat seine Daseinsberechtigung. Dass ein PC Deines Kalibers grafisch teils deutlich eine Konsole (ja, auch die Pro) abhängt, ist doch jedem bewusst und keine Raketen-Wissenschaft. Will man auf solch einem Level spielen, muss man aber auch erstmal tief(er) in die Tasche greifen, und aktuell sind die Preise am Markt für gängige Prozessoren nicht allzu rosig. Die nächste Generation von NVidea lässt dahingehend ebenfalls böses erwarten.
Hast du nicht gelesen, dass ich einen Komplett PC für 1000€ mit 16GB DDR5 RAM, Geforce 4060 und aktuellen Intel i5 gefunden hatte?
Oder möchtest du jetzt mit 800€ argumentieren, weil eine halbe Playstation genau das ist, was der Sonie von nebenan möchte? Für die volle PS45 Pro musst dann doch schon ein wenig mehr ausgeben (und zwar aktuell mehr als der 1000€ PC gekostet hat, der mehr Teraflops und Leistung bietet als die PS5 Pro).

PCler reden ständig davon, wie viel stärker ihr System ist, doch am Ende kämpfen sie oft mit schlechten Texturen, und das Spiel ruckelt. Sie werfen Tausende raus, während die PS5 Pro einfach funktioniert.

PS5 Pro
The-Callisto-Protocol-20241120013355.png

RHuF86G.jpeg

PS5 Pro
za9H8fQ.png

Rtx4080
yGr7D8C.png

It's not a Trick, it's a Playstation
:banderas:

Was ist jetzt mit deinem Spielerückblick? Oder "gasp" spielst du etwa nicht? :eek:

Erzähl keine Märchen, niemand im Netz unterstützt Deine These und ich habe selber eine 4060 in meinen Rechner. Ich hoffe Du hast gleich einen 16Kerner mitverbaut, sonst wird die Luft noch enger in 1080p. Oder zockt Dein Kumpel nur Balatro drauf? Dann reicht auch Smartphone

Und wer soll dir das glauben?
Deine PS5 schafft aber immerhin die 720p

Hast du nicht gelesen, dass ich einen Komplett PC für 1000€ mit 16GB DDR5 RAM, Geforce 4060 und aktuellen Intel i5 gefunden hatte?
Oder möchtest du jetzt mit 800€ argumentieren, weil eine halbe Playstation genau das ist, was der Sonie von nebenan möchte? Für die volle PS45 Pro musst dann doch schon ein wenig mehr ausgeben (und zwar aktuell mehr als der 1000€ PC gekostet hat, der mehr Teraflops und Leistung bietet als die PS5 Pro).
Doch, habe ich gelesen, aber 1000,00€ ≠ 800,00€. Und nein, es ist keine “halbe” PS5 Pro (ob es mir abseits der Thematik rund um das Laufwerk gefällt oder nicht), sondern ein komplettes System, über welches man digital Spiele beziehen und darauf spielen kann. Also haben wir doch damit eine Grundlage, mit der man vergleichsweise arbeiten kann.

Doch, habe ich gelesen, aber 1000,00€ ≠ 800,00€. Und nein, es ist keine “halbe” PS5 Pro (ob es mir abseits der Thematik rund um das Laufwerk gefällt oder nicht), sondern ein komplettes System, über welches man digital Spiele beziehen und darauf spielen kann. Also haben wir doch damit eine Grundlage, mit der man vergleichsweise arbeiten kann.
Ohne Laufwerk ist es nur eine Halbe PS5 Pro :)

Dafür das Konsoleros so sehr auf retail abfahren sollen und digital doof finden: hast recht, für die meisten existiert die PS5 Pro ohne Laufwerk einfach nicht, deswegen ist es auch ne ganze Konsole...nur wird die nicht sooft gekauft.

Ohne Laufwerk ist es nur eine Halbe PS5 Pro :)
Dafür das Konsoleros so sehr auf retail abfahren sollen und digital doof finden: hast recht, für die meisten existiert die PS5 Pro ohne Laufwerk einfach nicht, deswegen ist es auch ne ganze Konsole...nur wird die nicht sooft gekauft.
Warum ist das Laufwerk jetzt das große Thema? Es geht doch lediglich darum, einen einigermaßen fairen Vergleich ziehen zu können. Auf dem PC ist retail nun mal kaum mehr existent, da ist es doch nur logisch, dass man die digitale Version der PS5 Pro mit dem aufgerufenen Preis des Herstellers heranzieht. Ihr könnt auch gerne die “normale” PS5 Digital nehmen, da liegt der offizielle Preis bei rund 450,00€, oder man nimmt die Series S mit 250,00€.

Warum ist das Laufwerk jetzt das große Thema? Es geht doch lediglich darum, einen einigermaßen fairen Vergleich ziehen zu können. Auf dem PC ist retail nun mal kaum mehr existent, da ist es doch nur logisch, dass man die digitale Version der PS5 Pro mit dem aufgerufenen Preis des Herstellers heranzieht. Ihr könnt auch gerne die “normale” PS5 Digital nehmen, da liegt der offizielle Preis bei rund 450,00€, oder man nimmt die Series S mit 250,00€.
sind jetzt also 800€ (ohne Laufwerk, Stand oder sonstwas) vs 1000€ jetzt der letzte Strohhalm bzw. der Hügel auf dem man sterben möchte?

Vor allem wenn man bedenkt dass der 1000€ PC besser ist als die 800€ Konsole und generell einiges mehr kann als nur Spiele abspielen. :ugly:

Erst treiben die Blauen Vertreter des Arbeitskreises Nongaming ausgerechnet Truck Driver durchs Dorf, jetzt Callisto Protocol. Aber Stalker 2 ist natürlich "too risky".

Ich brech ab :labr:

Was habe ich verpasst? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du einen fairen Vergleich anstellen, wenn von Beginn an keine Basis dafür vorhanden ist?

sind jetzt also 800€ (ohne Laufwerk, Stand oder sonstwas) vs 1000€ jetzt der letzte Strohhalm bzw. der Hügel auf dem man sterben möchte?

Vor allem wenn man bedenkt dass der 1000€ PC besser ist als die 800€ Konsole und generell einiges mehr kann als nur Spiele abspielen. :ugly:
Ok, dann lass es und argumentiere weiter wie gehabt. Ich habe lediglich versucht auf einen Nenner zu kommen, um einen einigermaßen fairen Vergleich ziehen zu können. Du hast da scheinbar keine Lust zu und dann ist auch gut. Nichts für ungut.

Wie willst du einen fairen Vergleich anstellen, wenn von Beginn an keine Basis dafür vorhanden ist?
Inwiefern ist von Beginn an keine Basis vorhanden? Man kann auf beiden System die selben Spiele kaufen, die zum Teil das selbe Klientel an Gamer ansprechen. Warum dann nicht zumindest den Versuch unternehmen, einen (weitergehend) fairen Vergleich aufzustellen?

Ok, dann lass es und argumentiere weiter wie gehabt. Ich habe lediglich versucht auf einen Nenner zu kommen, um einen einigermaßen fairen Vergleich ziehen zu können. Du hast da scheinbar keine Lust zu und dann ist auch gut. Nichts für ungut.
du hast lediglich versucht die PS5 Pro in ein besseres Licht zu rücken, eine Konsole bei der Konsolenstandards wie ein Laufwerk fehlen.

Zurück
Top Bottom