PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Sony nach MS der nächste ist der diesen Weg geht ist meiner Ansicht nach schon in Stein gemeißelt. PS6 wird es noch geben, aber ich denke ohne Laufwerk. PS7 werden wir hingegen nicht mehr sehen. Nintendo hingegen hat noch paar Generationen vor sich.
Ich gebe es nicht gerne zu aber Nintendo sehe ich ebenfalls als einzigen Sieger …wenn man das so bezeichnen möchte….

Sony wird auch irgendwann komplett 3rd Die pc Releases waren der Anfang…die Intervalle werden zukünftig kürzer sein.
Ich hoffe ich liege falsch

Naja, ich wäre mir da nicht so sicher. Ich gehe eher davon aus, dass er die Leute hier damit nur verarscht. :coolface:
Surprised Nicolas Cage GIF

ony wird auch irgendwann komplett 3rd Die pc Releases waren der Anfang…die Intervalle werden zukünftig kürzer sein.
Dito. Konsolen sind und bleiben ein enorm wichtiger Bestandteil des Gaming, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Damit wollte ich sagen, dass er vielleicht sogar schon eine PS5 hat und einfach seine Rolle als “Aussenseiter” weiterspielt. :coolface:

Ich gebe es nicht gerne zu aber Nintendo sehe ich ebenfalls als einzigen Sieger …wenn man das so bezeichnen möchte….

Sony wird auch irgendwann komplett 3rd Die pc Releases waren der Anfang…die Intervalle werden zukünftig kürzer sein.

Nein das wird genau so kommen. Die PC Releases haben ja schon in der PS4 Gen angefangen. Inzwischen gibt es mit Lego Horizon auch das erste Sony Game auf einer Konkurrenz Plattform wie der Switch. Wenn man diesen Weg schon gegangen ist sinkt die Hemmschwelle noch mehr auf andere Plattformen zu bringen. Nintendo ist der Einzige Hersteller der sich vor dem PC vollständig verschließt und die eigenen Games nicht in irgend einer Form auf eine Konkurrenz-Plattform bringt, also sie haben wirkliche und echte Exklusiv-Games.

Wenn man sich mal anschaut was für Verkaufszahlen die Switch hat... da wird die PS5 niemals rankommen.
Aber dieses Grab hat sich Sony letztendlich selbst geschaufelt.

Das, lieber Fisker, war eine hervorragende Steilvorlage. Danke dafür. :coolface:

Ich hatte zuletzt noch ein Spiel gesehen, welches Dir gefallen könnte… Nur habe ich den Namen vergessen. :coolface:

Im Gegenzug durfte ich heute aber ein Spiel kennenlernen, welches ich zum einen gar nicht kannte, zum anderen nicht spielen kann, aber unbedingt spielen will…

Hab das OG Game für PS2 hier ;)
Ich hab in einigen Freds auch dazu geschrieben. Auch Thema neurelease. Remake oder Remaster. Wäre cool. Aber dann dachte ich. Wäre Doof.
Da heute böse zensiert ua. wegen politischen Weichbirnen und ja alles angegriffen wird, da heute nur noch (fast) spezielle Heulsusen und Wattebäuschen Deppen unterwegs. Wobei wenn jemand drauf Sch… dann die Asiaten. Der Westen sollte dann einfach schweigen :coolface:

Heute darf man ja gar nichts mehr… rofl. Geile Zeit.

Unter anderem im Horror Stammtisch auch was dazu geschrieben glaube ich^^

Hab das OG Game für PS2 hier ;)
Ich hab in einigen Freds auch dazu geschrieben. Auch Thema neurelease. Remake oder Remaster. Wäre cool. Aber dann dachte ich. Wäre Doof.
Da heute böse zensiert ua. wegen politischen Weichbirnen und ja alles angegriffen wird, da heute nur noch (fast) spezielle Heulsusen und Wattebäuschen Deppen unterwegs. Wobei wenn jemand drauf Sch… dann die Asiaten. Der Westen sollte dann einfach schweigen :coolface:

Unter anderem im Horror Stammtisch auch was dazu geschrieben glaube ich^^
Jetzt bin ich richtig neidisch, werde aber davon absehen Deine Beiträge dazu zu lesen. Ich will es irgendwann, irgendwie spielen und ohne Kenntnisse an den Titel herangehen. Die Atmosphäre ist allein schon durch den Trailer und ein, zwei Zeilen, die ich dazu gelesen habe, abnormal gut. Hat mich direkt abgeholt… Ach, verdammt…

:isaac:

ja... es geht schon los.

Könnte mir gut vorstellen das zuerst alle Third exklusive Spiele auf Xbox erscheinen wie Stellar Blade, Silent Hill 2...
Später die kleineren PS Games wie Returnal oder Ratchet.

Lego Horizon soll als erstes auf Xbox erscheinen.

PlayStation hat die Gaming Welt umgekrempelt und jeden Rivalen in die Knie gezwungen. Ohne PlayStation stünde die gesamte Spielebranche am Abgrund. Drittentwickler hätten keine Bühne mehr, um ihre Visionen zu verwirklichen, während Microsoft bereits gezeigt hat, wie abhängig sie von Sonys Plattform geworden sind. Ihre einstigen Exklusivtitel erscheinen nun auch auf PlayStation, weil der Xbox/PC-Markt allein längst nicht ausreicht, um die Xbox Produktionen zu tragen. PlayStation ist der Anker, der das Gaming Ökosystem zusammenhält :nix:

Ist schon komisch das man sich hier die Frage stellt "Sony oder Microsoft, einer wird mit der Konsole federn lassen"

Wird natürlich ganz klar die Xbox sein. Weil die Next Xbox keiner kaufen wird, außer ein paar Xbox Hardcore Fans.

Siehe Xbox Series. Vorallem weil Microsoft auch noch Marketing betreibt, dass man keine Xbox Konsole braucht :ugly:

Auch die Switch 2 steht vor einem harten Kampf, und die Chancen, dass sie an den Erfolg der ersten Switch anknüpfen kann, sind verschwindend gering. Vielmehr droht Nintendo ein WiiU ähnliches Desaster. Mit dem kommenden PlayStation Handheld wird Nintendo auch in diesem Segment ernsthafte Konkurrenz spüren.

Aber es ist fast schon niedlich, wie Nintendo-Fans ständig vergessen, dass die überwiegende Mehrheit der Kundschaft aus Kleinkindern besteht, die weder eigenes Einkommen noch irgendein Verständnis dafür haben, was die Switch 2 von der ursprünglichen Switch unterscheidet und ihre Eltern werden sicher nicht in eine neue 400 € Konsole investieren, nur damit der kleine Timmy Mario Teil 36 spielen kann xD

Es wird immer deutlicher, dass Nintendo nie wieder auch nur ansatzweise den Erfolg der ersten Switch erreichen wird :banderas:

PlayStation hat die Gaming Welt umgekrempelt und jeden Rivalen in die Knie gezwungen. Ohne PlayStation stünde die gesamte Spielebranche am Abgrund. Drittentwickler hätten keine Bühne mehr, um ihre Visionen zu verwirklichen, während Microsoft bereits gezeigt hat, wie abhängig sie von Sonys Plattform geworden sind. Ihre einstigen Exklusivtitel erscheinen nun auch auf PlayStation, weil der Xbox/PC-Markt allein längst nicht ausreicht, um die Xbox Produktionen zu tragen. PlayStation ist der Anker, der das Gaming Ökosystem zusammenhält :nix:

Auch die Switch 2 steht vor einem harten Kampf, und die Chancen, dass sie an den Erfolg der ersten Switch anknüpfen kann, sind verschwindend gering. Vielmehr droht Nintendo ein WiiU ähnliches Desaster. Mit dem kommenden PlayStation Handheld wird Nintendo auch in diesem Segment ernsthafte Konkurrenz spüren.

Aber es ist fast schon niedlich, wie Nintendo-Fans ständig vergessen, dass die überwiegende Mehrheit der Kundschaft aus Kleinkindern besteht, die weder eigenes Einkommen noch irgendein Verständnis dafür haben, was die Switch 2 von der ursprünglichen Switch unterscheidet und ihre Eltern werden sicher nicht in eine neue 400 € Konsole investieren, nur damit der kleine Timmy Mario Teil 36 spielen kann xD

Es wird immer deutlicher, dass Nintendo nie wieder auch nur ansatzweise den Erfolg der ersten Switch erreichen wird :banderas:
und wie sieht dein Sony Jahresrückblick so aus?

ja... es geht schon los.

Könnte mir gut vorstellen das zuerst alle Third exklusive Spiele auf Xbox erscheinen wie Stellar Blade, Silent Hill 2...
Später die kleineren PS Games wie Returnal oder Ratchet.

Lego Horizon soll als erstes auf Xbox erscheinen.

Bisschen Kleingeld für Sony.Bei einer Toten Konsole bekommt man nicht viel

Zurück
Top Bottom